Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ăśber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

The Passion - Letzte Ferientage oder „Würde das vielleicht helfen…?“

von HeRmInE_LiKe

„Auf geht’s Kinder!“ Mrs Weasley griff aufgekratzt zum Flohpulver,
„Wir sind keine Kinder mehr Mum… „sagte Ron, aber vorzugsweise so, dass seine Mrs. Weasley es nicht hören konnte.
Hermine musste grinsen, sie wusste nicht wieso, aber irgendwie musste sie in letzter Zeit immer grinsen, wenn sie Ron ansah.
„Nun, wer will als Erstes?“ Mrs Weasley sah sich um und gab Hermine, die ihr am nächsten stand eine Prise Flohpulver in die Hand.
Hermine stellte sich in den Kamin und machte sich bereit.
Da traf sie plötzlich Rons Blick
// Kannst du dich noch erinnern was letztes Mal passiert ist? // sollte das heiĂźen.
// Natürlich wie könnte ich das vergessen, du hast mich aber Gott sei dank aufgefangen //
// Ich wĂĽrde es jederzeit wieder tun //
Beide mussten, ob dieser Konversation nur mit Blicken, lächeln und fühlten sich einfach nur glücklich.
„Na, worauf wartest du noch?“ gluckste Mrs Weasley, der der Blickwechsel zwischen Ron und Hermine nicht entgangen war.
Hermine wurde leicht rot und beeilte sich, sich auf den Weg zu machen.

Noch ganz in Gedanken kam sie bei Fred und George im Laden an.
Das Hinterzimmer war leer, bis auf einige halb geöffnete Kisten und leere Regale, man konnte aber schon an dem gedämpften Stimmengemurmel erkennen, dass im Laden ziemlich reger Betrieb herrschte.
Hustend trat in diesem Moment Ron aus dem Kamin hinter ihr.
„Ist das der Laden? Der schaut aber ziemlich leer aus!“ versuchte Ron seine Verlegenheit, nun mit Hermine allein zu sein, mit einem (zugegeben ziemlich schlechtem Witz) zu überspielen.
„Hm… ich denk zum Einkaufen müssen wir schon ins Nebenzimmer gehen. Aber ich wüsste gerne…“
Ron lächelte. Hermine hatte immer und überall eine Frage, sie wollte immer alles sofort wissen. Früher hatte ihn das ziemlich genervt aber komischerweise fand er es jetzt einfach nur bewundernswert, Hermine wusste immer auf alles eine Antwort.
In der Zwischenzeit waren auch die anderen Weasleys und Harry aus dem Kamin gekommen.
„Na dann wollen wir mal…ich bin neugierig was Fred und George uns jetzt zu bieten haben werden!“ Mrs Weasley ging voran durch die Tür in den Laden.
„Hallo meine Schätze, Fred wie geht es dir?"
„ICH bin Fred, Mum!“
„Oh entschuldige, George, wie geht es dir?“
„Nein, Mum du hattest eh recht, ich bin wirklich Fred“, grinste Fred.
Die nachkommenden Harry, Ron, Hermine und Ginny mussten lachen.
„Oh ihr Schlawiner, ihr ändert euch auch nie! Ich dachte ihr wärt jetzt seriöse Geschäftsmänner…“ sagte Mrs Weasley gespielt böse.
"Mum, wir leiten einen Scherzartikelladen! Sagt das nicht alles.“ rechtfertigte George sich und seinen Zwillingsbruder.
„Aber jetzt kommt, lasst euch in die magische Welt der Scherzartikel entführen! Ich zeig euch alles!“

„Also, hier meine Damen, hab ich etwas, speziell für euch!“
Er zeigte auf mehrere Boxen in pink mit Herzchen und Hochzeitsglocken.
„Was ist denn das?“ fragte Hermine skeptisch.
„Liebespastillen, du gibst sie deinem Schwarm und er himmelt dich an."
„Und wie lang wirken die?“
„Um die 12 Stunden, abhängig von der Attraktivität des Mädchens und der Verliebtheit des Jungen. Aber wieso interessiert dich das so?“ grinste George verschmitzt.
Hermine wurde leicht rot.
„Nun ja einfach so, das ist doch außergewöhnliche Magie, das muss man schon sagen."
„Danke Hermine, ein Lob aus deinem Mund ist selten“ bedankte sich George und fügte leise, so dass nur Hermine ihn hören konnte hinzu: „aber falls du überlegen solltest so eine Pastille an meinen Bruder zu verschwenden, dann würde ich dir raten, spar dir das Geld, die brauchst du nicht!“
Hermine wurde noch röter, wenn das überhaupt möglich war und wandte sich noch einmal den Boxen zu.
„Hermine, komm las uns weitergehen“ Ginny zupfte ihre beste Freundin energisch am Ärmel, „ich will zu diesen flauschigen Dingern dort drüben schauen!"
„Warte kurz Ginny…“
„Hermine, du hast doch diese love potions gar nicht nötig.“
„Wer hat gesagt, dass ich die kaufen wi-“
"Ron liebt dich auch so!“ unterbrach Ginny ihre Freundin zwinkernd.
„Wieso unterstellt mir auf einmal jeder in Ron verknallt zu sein? Zuerst George dann du! Ron und ich sind nur GUTE FREUNDE!“ Hermine wandte sich verärgert ab während Ginny seufzend ihrer Freundin hinterher starrte.
War es denn so schwierig, den beiden klar zu machen, dass sie zusammengehörten?
Ginny wusste, dass noch ein hartes StĂĽck Arbeit vor ihr lag.

Am Abend lagen die beiden Mädchen noch lange wach im Bett, Hermine war wieder einmal niedergeschlagen, Ron sie wegen ihrer guten ZAG Noten ein bisschen angefahren hatte. „Komm jetzt hab dich nichts so, Hermine, Ron hat das sicher nicht mal mitgekriegt, dass er dich damit gekränkt hat, so wie ich ihn kenn, und er wundert sich sicher, dass du jetzt so eingeschnappt bist.
Aber lass uns mal von was anderem reden- Habt ihr euch schon geküsst?“
Seh ich so aus?“ entgegnete Hermine niedergeschlagen.
„Naja, ich weiß nicht, vielleicht zählst du zu den Menschen, die nach Küssen mit hängendem Kopf durch die Welt gehen.“ Hermine sah sie schräg an. „Jetzt komm, lach ein bisschen, die Welt geht davon ja auch nicht unter!" Ginny stupste sie aufmunternd an. "Und Ron noch nicht geküsst zu haben is tausendmal besser als zum Beispiel Snape küssen zu müssen."
„Ginnny!!! Du bist grauslich!“ Nichtdestotrotz musste Hermine über Ginny’s ausgeprägtes Vorstellungsvermögen doch noch grinsen.
„Mine, du lachst endlich! Na dann hat es sich doch gelohnt! Jetzt kann ich beruhigt einschlafen!“
„Oh nein, soo leicht kommst du mir nicht davon! Jetzt hast du mich aufgeheitert, dann musst du mir auch noch haargenau erzählen was Harry dir heute unter vier Augen erzählt hat…“
Und lang schwatzend schliefen sie schlieĂźlich beide beruhigt ein


Die letzten Ferientage vergingen wie im Fluge und schon war es Zeit nach Hogwarts zu rĂĽckzukehren.
Am Bahnsteig verabschiedeten sich alle von Mrs. Weasley, Mr. Weasley, Fred und George.
„Passt gut auf euch auf Kinder, macht keinen Unsinn und lasst euch nicht rauswerfen.“
„Mum, WIR bleiben ja da, also ist letzteres ziemlich unwahrscheinlich“ warf Fred lachend ein.
„Tschüss Kinder“
„ Das wird ein komisches Jahr, das Erste ohne Fred und George.“ Seufzte Ginny wehmütig.
„Aber auch ohne Umbridge, und das zählt!“
„Ja, gott sei dank sind wir die alte Schlabberhexe los! musste auch Harry grinsen.
"Kommt, lasst uns ein, noch freies Abteil suchen!" Gemeinsam schlenderten sie durch den Zug, und waren froh, den vielen neugierigen Blicke ausweichen zu können, da Neville sie in sein Abteil rief.
Sie begrüßten auch Luna, die, diesmal sogar ohne ihren Klitterer freundlich lächelnd da saß. "Hi schön euch zu sehen!"
„Ebenfalls“
Hermine verstaute gerade, auf den Zehenspitzenstehen ihren als letzte ihren Koffer als der Zug ruckelnd losfuhr.
Völlig überrascht verlor sie das Gleichgewicht und flog - schwups - (A/N: Wie könnte es anders sein…) direkt auf Rons Schoß.
Dieser brauchte erst einmal ein paar Minuten um sich zu fangen.
Hermine? Auf seinem SchoĂź? Er sah verwirrt in die unschuldig dreinblickenden Gesichter seiner Schulkameraden, sie allen voran Ginny und Harry, versuchten sich das Lachen zu verbeiĂźen.
Hermine jedoch wirkte ebenfalls ein bisschen verwirrt, sie machte keine Anstalten aufzustehen.
Langsam breitete sich eine Röte in Rons Gesicht aus, die sich fürchterlich mit seinen Haaren biss.
Und auch Hermine wurde immer mehr verlegenen. Verdammt, schimpfte sie sich innerlich, warum müssen dir nur immer solche Peinlichkeiten passieren? Was mach ich denn jetzt? Ron ist denkt sich sicher, wie unfähig ich doch bin. Und nicht einmal entschuldigen kann ich mich…
„Oh, tut mir Leid Ron, brachte Hermine hervor, das wollt ich nicht, a-aber der Zug ist so plötzlich losgerattert…“
„Kein Problem, wirklich Hermine, langsam bin ichs ja gewohnt dich aufzufangen“, sagte er leise und lächelte.
„He, ihr zwei da drüben, was flüstert ihr denn da?!“ fragte Harry neugierig.
„Nichts, was dich was anginge“ gab Ron zurück.
Hermine rutschte nun langsam wieder von Rons SchoĂź auf den Platz neben ihm.
Sie freute sich plötzlich unbändig auf das nächste Schuljahr mit ihren Freunden.

So, endlich wieder ein neues chap, hoffe es gefällt euch und ihr schreibt fleißig weiter kommis, das spornt mächtig an!! *gg*
Danke auch fĂĽr die vielen leser, die meine ff mitverfolgen, *euch alle ganz fest knuddel*
viele bussis mine


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Wenn man wie ich über Böses schreibt und wenn einer der beschriebenen Figuren im Grunde ein Psychopath ist, hat man die Pflicht, das wirklich Böse zu zeigen, nämlich, dass Menschen getötet werden.
Joanne K. Rowling