Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Harry Potter and the deathly Hallows (dt. Version) - Godric's Hollow

von Priby

Die nächsten Wochen vergingen total schnell und eine Woche vor Schulbeginn kamen die Eulen von der Schule.
Hermine war nun Schulsprecherin, Ron immer noch Vertrauenschüler und Harry blieb der Kapitän der Quidditchmannschaft von Gryffindor.
„Fred und George kaufen uns die Bücher, wir können hier bleiben. Steve sagte, dass es viel zu gefährlich sei und dass wir bis die Schule beginnt dieses Grundstück nicht mehr verlassen sollten. Aber er kommt heute noch vorbei“, Mrs Weasley sah richtig besorgt drein. Kurz darauf kam Steve, wie es Mrs Weasley gesagt hatte.
„Steve, ich will diese Woche noch nach Godric’s Hollow, kommst du mit?“, fragte Harry.
„Natürlich. Willst du die Gräber deiner Eltern besuchen?“, antwortete Steve. Harry nickte nur. Wenig später einigten sie sich auf einen Termin: Der nächste Tag. Nach dem Abendessen kamen Lupin und Tonks auf Besuch und Steve war auch noch im Fuchsbau. Sie unterhielten sich über alles mögliche und über den morgigen Besuch von Godric’s Hollow.
„Ich dachte mir schon, dass du irgendwann einmal dorthin willst. Das Haus deiner Eltern ist noch nicht bewohnt und es ist noch genau so wie es damals war“, bemerkte Remus Lupin. Du könntest ab jetzt, wenn du nicht in Hogwarts bist drinnen wohnen. Es gehört dir.“
Harry hatte nie daran gedacht, dass dieses Haus ihm gehörte und war jetzt vollkommen überrascht.

Am nächsten morgen brachen Harry und Steve nach Godric’s Hollow auf. Es war ein kleines Dorf. Das Haus der Potters war das Größte, so kam es Harry jedenfalls vor. Sie traten ein. Sie standen in einem riesengroßen Wohnzimmer. Dieses Haus hatte, anders als im Fuchsbau und die meisten anderen Zaubererhäuser, Strom. Durch einen großen Türbogen konnte man in die Küche gehen. Sie war groß und ein Esstisch, mit einem Kinderstuhl, war zu sehen. Die Treppe hinauf waren noch ein Kinderzimmer, ein Schlafzimmer und ein großes Badezimmer.
„Gehen wir zum Friedhof?“, sagte Harry und Steve nickte.
Am Friedhof angekommen, suchten sie das Grab seiber Eltern.
„Hier, der große Grabstein“, bemerkte Steve.

James und Lily Potter

Nach einer Schweigeminute gingen die Beiden wieder zum Fuchsbau zurück. Harry fiel es nun leichter, denn jetzt hatte er das gemacht, das er schon lang hinter sich bringen wollte. Nämlich zurück nach Godric’s Hollow zu gehen.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Die Entschlüsselung der Namen ist gut und schön, aber manchmal habe ich den Eindruck, dass dem zuviel Bedeutung beigemessen wird. Überspitzt gesagt, könnte Malfoy auch Müller-Lüdenscheid heißen, er würde aber dieselbe finstere Figur bleiben.
Klaus Fritz