Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Über uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Harry Potter und der Fall Voldemorts - Vormittag im Potter-Haus

von EngelskriegerZ

Sry mir ist kein anderer Titel für dieses Chap eingefallen...
Naja stört euch nicht am Titel und lest gefälligst :D ^^
Wie immer erwarte ich einige Kommis!
Mfg EngelskriegerZ(Kai)

___________________________________







Als Harry die nächste Tür öffnete, war er nicht sehr überrascht, dass dort ein Arbeitszimmer zu finden war.
Da die Bibliothek ja gleich nebenan war, musste ja fast so sein. Harry und die anderen 3 sahen sich ein wenig um.
Ein schöner, großer Schreibtisch war das Zentrum des Raumes. Hinter diesem stand ein recht großer schwarzer Ledersessel, der nach Harrys Meinung recht gemütlich aussah. Auf dem Schreibtisch war noch ein Stapel Bücher zu sehen.
‚Das müssen wohl die letzten Bücher sein, die mein Vater gelesen hat’, schoss es Harry sofort durch den Kopf.
An den Wänden waren noch 2 große Regale angebracht, auf denen auch einige recht wertvoll aussehende Bücher standen. An der Wand gegenüber der Tür, waren eine Balkontür und 2 große Fenster mit Goldrahmen. Das Licht des angebrochenen Tages flutete den Raum und ließ ihn so sehr gemütlich wirken.

„Lasst uns weiter gehen! Ich glaube wir haben hier noch sehr viel zu sehen!“, sagte Ron nach einer Weile. „Ja OK dann mal auf ins nächste Zimmer!“, erwiderte Harry.
Dort angekommen sagte der Hauself namens Mito sofort: „Das hier ist das Arbeitszimmer der Herrin, die damals hier gelebt hat. Es ist im Grunde genommen eine exakte Kopie des vorherigen Zimmer, nur der Schreibtischstuhl ist eine Nummer kleiner.“ Die 4 warfen einen kurzen Blick hinein, sahen die Aussage des kleinen Hauselfen bestätigt und machten sich sofort auf den Weg zur nächsten Tür. „Das ist die Tür zu den Kerkern. Dort unten ist ein Goldverlies. Mehr wichtige Informationen gibt es fast nicht zu den Kerkern. Es gibt unten aber noch eine Sammlung vieler Zaubertränkezutaten, welche sehr selten ist.“
Alle 4 machten ein recht gelangweiltes Gesicht und wollten erst gar nicht den Kerker betreten.

Nun waren die 4 an der Treppe, die Harry und Ginny beim Eintreffen in dem Haus schon heruntergegangen sind, angekommen und gingen diese hinauf.
„Hallo Urgroßmutter! Wir sinds mal wieder! Das hier ist eine gute Freundin von mir, Hermine Granger und das ist mein bester Freund, Ron Weasley!“, sagte Harry im Vorbeigehen an das Porträt seiner Urgroßmutter gewandt.
„Hallo Ron, hallo Hermine! Schön euch beide kennen zu lernen.“, gab Harrys Urgroßmutter freundlich zurück.
„Auch schön sie mal kennen zu lernen! Wir machen gerade eine Führung durch das Haus! Also gehen wir dann mal weiter“, antworteten Ron und Hermine.
„OK na dann noch viel Spaß!“, entgegnete Harrys Uroma lächelnd und schon waren die 4 bei der nächsten Tür angekommen.

Nach noch über 2 Stunden waren die 4 endlich fertig mit Besichtigung. Sie hatten noch einige Badezimmer - manche auch mit riesigen Pools darin - gesehen. Einige Schlafzimmer - so weit Harry sich erinnern konnte waren es 5 Stück: 3 Doppelzimmer und 2 Einzelzimmer. Ein großes Wohnzimmer und noch einige andere unwichtige Räume, wie zum Beispiel Besenkammern und so weiter. Nun standen die 4 zusammen mit den 6 Hauselfen, welche sich mehr im Hintergrund hielten in einem doch noch recht großen Raum mit einer Kinderwiege in der Mitte und einigen Bildern an den Wänden von Harry und seinen Eltern. Dieser Raum war unverkennbar Harrys Zimmer. Harry war kurz davor los zu weinen, als hinter ihnen eine Stimme zu hören war: „Harry, deine Eltern möchten, dass du nun etwas zu Mittag isst! Es ist nun doch schon Mittagszeit und ich denke, die Führung durch das Haus hat euch auch recht hungrig gemacht!“, sprach Dumbledore, der als Projektion in der Tür stand. „Ja OK wir kommen!“, sagten alle 4 im Chor und 5 Minuten später saßen sie an einem sehr großen Tisch in der Großen Halle. „Wo ist hier eigentlich die Küche?“, fragte Ron wissbegierig. „Die Küche liegt gegenüber dieser Halle! Ich nehme an, ihr wart wohl so vertieft in eure Führung, dass ihr die Tür dort gar nicht bemerkt habt. Naja ihr könnt später noch in der Küche vorbeischauen! Jetzt wird erst mal gegessen!“, antwortete James belustigt. Kaum das er das ausgesprochen hatte, erschienen in der Tür die 6 Hauselfen, welche die 4 schon durch das Haus begleitet haben, beladen mit Platten voll mit den leckersten Köstlichkeiten. Die 4 merkten erst jetzt so recht, dass sie solch einen großen Hunger hatten und begannen sofort zu essen.

Nach einiger Zeit, in der kein Wort gesprochen wurde und nur das Klirren von Geschirr und Besteck zu hören war, meldete sich Lily aus ihrem Porträt heraus zu Wort: „Nun da ihr einigermaßen gut gesättigt seid, will ich euch mal fragen, was ihr heute eigentlich so alles noch vorhabt! Wollt ihr etwa den ganzen Tag hier bleiben? Ihr könntet auch von hier aus nach Hogwarts aufbrechen! Das ist überhaupt kein Problem!“ „Also ich denke mal, wir bleiben heute hier. Und es wäre klasse, wenn wir von hier aus nach Hogwarts aufbrechen könnten!“, antwortete Harry sofort, dem die Vorstellung einmal zu Hause zu schlafen sichtlich gefiel. „Dobby komm mal hier her! Ich brauche dich!“, fügte Harry noch hinzu und schien mit dem leeren Raum zu sprechen. Jedoch erschien in Sekundenbruchteilen Dobby, der erste Hauself, den Harry je kennen gelernt hatte, und erkundigte sich ehrerbietig, was ‚Harry Potter Sir’ denn von Dobby wolle. „Bring mich bitte auf eure Elfenart wieder zu den Weasleys. Ich werde unsere Schulsachen für Hogwarts dort alle abholen müssen.“, antwortete Harry. „OK, Harry Potter. Ganz wie sie wünschen!“, erwiderte Dobby lächelnd und griff nach Harrys Hand. Harry schaute sich um und sah nur noch für einen kurzen Moment die Umrisse der anderen, wie sie stocksteif da standen, als ob die Zeit stehen geblieben wäre. Dann wurde er wieder mit einem mulmigen Gefühl in der agengegend mit Dobby mitgezogen und stand kaum eine Sekunde später in der Küche der Weasleys.

„Du meine Güte Harry! Schon wieder so eine Aktion! Na ist ja nicht allzu schlimm! Aber sag: Wo wart ihr und wann kommen die anderen wieder?“, hörte Harry sofort Mrs. Weasley aufschreien. „Wir waren beziehungsweise sind in meinem Haus in Godrics Hollow, welches ich heute morgen von meinen Eltern geerbt habe! Dort werden wir auch bis morgen bleiben und von dort aus nach Kings Cross reisen! Ich bin nur hier, um erstens Bescheid zu sagen und um 2. die Schulsachen von uns allen einzusammeln.“, erwiderte Harry darauf.
„Na wenn das so ist. Du wirst wohl eine Weile brauchen, um alle Sachen einzusammeln! So weit ich weiß, hat noch keiner der 3 anderen gepackt!“, antwortete Mrs. Weasley darauf und machte ein besorgtes Gesicht. „Ach das ist doch gar kein Problem. Tolpi, Yaho, Gato, Fulpi, Mito und Meio.”, sagte Harry, der die 6 Elfennamen bereits auswendig gelernt hatte. Mrs. Weasley dachte zunächst, Harry wäre entweder verrückt geworden, oder er hat einige neue Zauber gelernt, als sie jedoch von 6 leisen Plopps leicht erschrak, sah sie vor sich 6 kleine Hauselfen. „Sucht bitte die Schulsachen von Ron, Hermine, Ginny und mir zusammen und alle Kleider. Packt sie in den jeweiligen Koffer und taucht dann wieder hier auf!“, befahl Harry den 6 Elfen, die sofort verschwanden und das taten, was ihnen befohlen wurde. Mrs Weasley stand mit offenem Mund da. Sie war einfach sprachlos. Sie dachte, sie habe sich schon an alle Besonderheiten Harrys gewöhnt, Harry überraschte sie jedoch jedes mal aufs neue! Mrs Weasley drückte Harry an den Küchentisch und stellte ihm einen Becher Kürbissaft auf den Tisch und gab ihm ein Sandwich.

Harry hatte erst die Hälfte des Sandwichs fertig gegessen, als auch schon die 6 Hauselfen voll bepackt mit den Schulsachen seiner Freunde und seinen eigenen Schulsachen. Harry aß schnell den Rest seines Sandwichs auf und verabschiedete sich wieder von Mrs. Weasley. Diese umarmte ihn sehr heftig und sagte zu ihm: „Pass auf dich auf! Ich weiß, das du etwas sehr wichtiges vorhast in diesem Jahr, und selbst wenn du mir nicht sagen willst, was es ist, wünsche ich dir viel Glück dabei und kann nur hoffen, dass die anderen 3 auf dich aufpassen, sowie du auf sie!“
„Ja OK Mrs. Weasley! Danke, das Glück werde ich wahrhaft gut gebrauchen können! Na dann mach ich mich mal auf den Weg zu den anderen. Bis zu den Weihnachtsferien! Dann kommen wir alle 4 natürlich von Hogwarts hierher zurück um Weihnachten zu feiern! Jedoch glaube ich, dass wir auch ein wenig unterwegs sein werden.“, antwortete Harry lächelnd, da er sich immer freute, wenn Mrs. Weasley sich wie eine Mutter ihm gegenüber verhielt. Mrs. Weasley nickte kurz und ergänzte noch: "Nun ja Harry! Du hast da wohl Bill und Fleurs Hochzeit vergessen! Also bis dann!" Harry nickte erst Mrs. Weasley und dann den Hauselfen zu, dass es Zeit war zu gehen und mit insgesamt 7 leisen Plopps(6 Hauselfen und Dobby zusammen mit Harry), waren wieder alle Hauselfen und Harry aus dem Fuchsbau verschwunden. Kaum eine Sekunde später standen alle wohlbehalten im Potter-Haus.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Als Voldemort jagt uns Ralph wirklich Angst ein. Man spürt, dass er wahnsinnig ist – seine Augen verraten das. Wenn er auf der Leinwand erscheint, bin ich jedes Mal starr vor Schreck.
Mike Newell über Ralph Fiennes