Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Sirius Black - Das Leben ein großes Abenteuer - Aufgewacht

von SummerSky

Entschuldigt, dass es so lange mit dem Kapitel gedauert hat, aber wir hoffen, dass es euch trotzdem gefällt.
Also dann, viel Spaß!
_______________________________________________

Der nächste morgen versprach schon mal schön zu werden. Als Sirius und James am nächsten morgen aufwachten schien schon die Sonne und Vögel Zwitscherten und flogen munter vor dem Fenster hin und her. Beide sprangen schnell aus dem Bett, da sie gespannt waren, wie der heutige Tag verlaufen sollte. Doch sofort fiel Sirius wieder nach hinten, als er aus versehen volle Kanne auf seinem Fuß aufgekommen war und seine Wunde wieder anfing zu schmerzen. Doch er versuchte nichts zu sagen, sonder bis die Zähne zusammen und stand wieder auf. James schaute besorgt zu Sirius: „Ist alles ok, Sirius?“
„Ja, geht schon!“ meinte Sirius mit zusammen gebissenen Zähnen und langsam schwächte der Schmerz in seinem Bein wieder ab. Sie machten sich fertig und gingen dann in die Große Halle. Bei den Treppen hatte Sirius noch etwas Schwierigkeiten, doch es ging.
In der Großen Halle gab es wie immer ein leckeres Frühstück und James und Sirius hauten kräftig rein. Sie schauten kurz zum Lehrertisch, doch Dumbledore war grad in ein Gespräch mit McGonagall vertieft. Nur Shade schaute mit finsterem Blick zu ihnen. Sirius und James warfen sich fragende Blicke zu, warum Shade so böse schaute, doch sie zuckten beide mit den Achseln und wandten sich wieder ihrem Essen zu. Als sie fertig waren gingen sie runter zu den Kerkern. Die Türe war schon offen und so setzten sie sich rein. Sie waren die einzigen. Shade lief an ihrem Tisch vorbei.
„Steigern sie sich nicht zu sehr rein, das kann fatale Folgen habe!“ zischte er. Doch bevor Sirius oder James antworten konnten, stürmten die anderen Schüler hinein und Shade stand wieder an seinem Pult.
„Was meint er damit?“ Fragte James.
„Ich habe keine Ahnung!“ antwortete Sirius. Und bevor beide sich noch weiter Gedanken darum machen konnten, hatten sie es auch schon wieder vergessen. Schließlich hatte es Shade gesagt, und da konnte es ja nicht wichtig sein. Sie folgten dem Langweiligen Unterricht mit Shade, und versuchte so gut wie möglich, dass richtige in ihre Tränke zu tun. Als die ganzen Stunden endlich fertig waren, gingen James und Sirius in den Krankenflügel um zu schauen wie es Justice geht. Sie trafen grad auf Mme. Pomefrey, die an Justice Bett stand und versuchte ihm einen Trank einzuflößen, was ziemlich kompliziert war, wenn derjenige nicht bei Bewusstsein war. Als sie es endlich geschafft hatte, bemerkte sie auch Sirius und James.
„Wie kann ich euch helfen, Kinder?“ fragte sei freundlich.
„Wir wollten wissen, wie es Prof. Justice geht!“ sagte Sirius.
„Wissen sie schon woran es lag?“ setzte James hinzu.
Mme. Pomefrey schaute besorgt zu Justice, ehe sie sich wieder den beiden Jungen zuwandte.
„Es tut mir leid, Kinder, aber ich kann euch keine genaue Aussage geben. Justices Zustand hat sich nicht verschlechtert, aber auch nicht gebessert. Woran es lag ist noch schwer zu sagen, sicher ist nur, dass es nicht sehr leicht zu heilen ist. Aber so wie ich vermute, war es ein ziemlich starker Fluch!“ sie seufzte. Das war dass erste Mal, dass sie keine Ahnung hatte, wie sie jemanden heilen konnte. Und dann auch noch bei einem Lehrer!
Sirius und James nickten verständnisvoll und verließen wieder den Krankenflügel.
Sie waren schon ein paar Schritte von der Großen Türe des Krankenflügels entfernt, als sie plötzlich einen Schrei hörten. Schnell rannten sie wieder zurück. Sie sahen noch wie die Türe wieder ins Schloss fiel, dann war es still. Sie schauten sich um, doch es war niemand zu sehen. Im Krankenflügel sahen sie sofort dass etwas mit Justice nicht stimmte.
„Mme. haben sie geschrieen?“ fragte Sirius und lief zu Mme. Pomefrey, die an Justice Bett stand. Doch sie schüttelte nur den Kopf. James trat erschrocken einen Schritt zurück. Wenn es nicht die Krankenschwester gewesen war, dann konnte es ja nur eines heißen.
„Ist…ist er wach?“ fragte Sirius mit erstickter Stimme.
Doch auch diesmal schüttelte Mme. Pomefrey nur den Kopf.
„Aber was ist denn dann los?“ fragte James verzweifelt.
Sie sahen sich Justice genauer an, und da bemerkten sie auch, weshalb Mme. Pomefrey so sprachlos war. Justice hatte die Augen weit aufgerissen, und Angst konnte man in ihnen erblicken, doch er rührte sich nicht. Er war wie versteinert, doch auch das verneinte Mme. Pomefrey.
„Geht jetzt besser, Kinder, ich werde Prof. Dumbledore bescheid sagen!“ und damit scheuchte sie Sirius und James hinaus.
Die beiden warfen sich fragende Blicke zu, als die Türe lautstark hinter ihnen ins Schloss fiel. Es war eine unangenehme stille.
„Das kann doch nicht sein!“ meinte James dann, als sie auf dem Weg in den Gemeinschaftsraum waren.
„Ich verstehe es nicht. Was hat Justice solche Angst gemacht, dass es ihn sogar aus seinem Koma holen konnte? Und warum ist er wieder in den Zustand zurück gefallen?“ fragte Sirius.
„Wenn ich das wüsste…!“ murmelte James.
Beide verfielen in ein nachdenkliches schweigen.

______________________________________________

So, und dass wars auch schon wieder!
Wir hoffen es hat euch gefallen, und ihr hinterlasst uns ein paar Kommis ;-)


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich habe diese Bücher für mich selbst geschrieben. Was passiert ist, ist ein Schock für mich. Ich dachte mir, dass die Bücher vielleicht drei Menschen gefallen werden, neben mir meiner Schwester und, vielleicht, meiner Tochter.
Joanne K. Rowling