Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Sirius Black - Das Leben ein großes Abenteuer - Der erste Schultag

von SummerSky

Hallo Zusammen,
Also wir freuen uns total das euch das erste Kapitel schon gefallen hat und haben uns sofort dran gemacht weiter zu schreiben. Also dann, hier kommt es!!
__________________________________

Sirius war ein früh aufsteher und somit schon um 6:00 Uhr wach.
Da er nicht mehr einschlafen konnte zog er sich an und ging in die Große Halle. Dort setzte er sich an seinen Haustisch, außer ihm war noch James wach, doch der würdigte ihn keines Blickes. Als Sirius aß, hatte er jedoch das Gefühl das er Beobachtet wurde, doch immer wenn er zu James sah hatte dieser seinen Blick auf seinen Teller oder den Tagespropheten gerichtet.
>Soll er mich doch beobachten, ist mir egal<.
Während dem Frühstück wurden die Stundenpläne ausgeteilt. In der ersten Stunde hatten die Gryffindors mit den Slytherins Zaubertränke.
Das vermieste Sirius seine Laune wieder, denn in Zaubertränke war er nie gut, seine Eltern hatten ihn darin zu Hause unterrichtet, doch bei ihm lief meistens alles schief. Viel mehr freute er sich auf Verteidigung gegen die Dunklen Künste, welche er schon in der zweiten Stunde hatte.
Er stand auf und ging hinunter in die Kerker. Die Türe stand schon offen und er trat ein.
Einzelne Schüler saßen schon an den Plätzen und unterhielten sich. Er setzte sich an einen Tisch ganz hinten, wo noch niemand saß.
Nach etlichen Minuten, in denen Sirius sich gelangweilt hatte kam endlich der Lehrer und die Stunde konnte beginnen.
„Mein Name ist Professor Shade! Wir werden heute sofort mit dem normalen Programm anfangen. Macht Feuer unter euern Kesseln und holt eure Bücher und Zutaten raus! Aber Dalli!“ fing Shade an.
Sofort wurde es laut im Klassenzimmer, als alles anfingen ihre Sachen hoch zu holen.
„Ich habe nicht gesagt dass ihr dabei reden sollt!“ übertöne Shade die Klasse. Und Augenblicklich wurde es Mucksmäuschen still.
„Geht doch!“ sagte Shade in spöttischem Ton.
„Na das kann ja heiter werden.“ Murmelte Sirius.
„Haben sie etwas dazu bei zu tragen?“ Shades Kopf drehte sich ruckartig in Sirius Richtung.
„Nicht das ich wüsste!“ erst war es still und als Shade ihn immer noch an sah fügte er leise: „Sir!“ hinzu.
Und somit wandte Shade sich wieder der ganzen Klasse zu.
Er erkläre etwas über den Trank den sie brauen mussten und die Zutaten erschienen an der Tafel.
Sirius machte sich daran den Trank zu zubereiten. Doch auf einmal explodierte sein Kessel, Sirius konnte sich noch rechtzeitig ducken, doch Shade, der vor deinem Tisch stand als das Desaster passiert bekam die volle Ladung ab. Überall tropfte Schleim von ihm hinunter, was wohl auch dazu zählte das Sirius etwas Falsches in seinen Trank getan hatte.
Zitternd, wohl seiner Wut unterdrückend, zauberte Shade sich den Schleim aus dem Gesichte und von seinem Umhang. Langsam bekam Sirius es mit der Angst zu tun, denn Shade sah in diesem Moment nicht sehr ‚nett’ aus.
„Strafarbeit! 2 Rollen Pergament über den ‚Sud der Lebenden Toten’!“ polterte Shade los. „Und 20 Punkte Abzug!!“
Sirius atmete erleichtert aus, er hatte schlimmeres erwartet.
„Aber Sir“, kam es auch einer der hinteren Reihen „Sir dieser Trank wird erst in Klasse 6 durch genommen!“
„Ruhe! Oder wollen sie Mr. Black helfen?“
„Nein Sir.“ Kam kleinlaut die Antwort.
„Dann halten sie sich aus anderen Angelegenheiten raus. Verstanden?“
„Ja Sir!“
Doch Sirius hörte überhaupt nicht mehr zu, denn er hatte schon einen neuen Plan wie er es Shade heimzahlen konnte. Er hob seinen Zauberstab versteckt hinter seinem Kessel. Dann murmelte er einen Zauberspruch und hielt den Zauberstab in Richtung Tafel. Dann steckte er ihn schnell wieder in seine Tasche.
Auf einmal war Shade mit Farbe von oben bis unten voll. Erst war sie gelb, dann wurde sie rot, dann blau und immer so weiter, irgendwann waren dann alle Farben durch. Auf einmal hielt es an und Shade war bunt kariert von oben bis unten. Aber sein Gesichtsausdruck übertönte selbst die dunkelste Farbe. Er war knall rot und sah so aus als würde er jeden Moment platzen. Er versuchte mit seinem mittlerweile auch bunten Zauberstab, sich zu entfärben, doch es klappte nicht, es sah noch genau so aus wie zuvor.
„Der Unterricht ist hiermit beendet! Der Straftäter hat sich sofort bei mir zu melden!“ schrie Shade in die Klasse und rannte dann wutentbrannt raus, wohl auf dem Weg in den Krankenflügel.
Die ganze Klasse, bis auf ein paar einzelne Schüler war wütend, und jeder konnte sich denken wer es gewesen war. Doch Sirius ging gelassen und mit einem grinsen im Gesicht aus dem Klassenzimmer. Und er hatte auf keinen fall vor zu Shade zu gehen.
Da insgesamt erst eine Viertelstunde des Unterrichts vorbei war, ging Sirius noch mal in seinen Gemeinschaftsraum. Es setzte sich in einen Sessel vor dem Kamin und öffnete schon
Mal das VgddK Buch. Aber da er noch an seinen Unterricht gerade eben denken musste brachte ihn das Buch auch nicht weiter und klappte es wieder zusammen.
Da schwang das Portrait der fetten Dame zur Seite und ein fröhlicher James trat ein. Sirius sah auf, doch dann ließ er seinen Blick wieder langweilig durch den Raum gleiten.
„Hey, Black, deine Aktion in Zaubertränke war Klasse!“
„Hm hm…“, antwortete Sirius teilnahmslos. In Gedanken aber freute er sich über James Kompliment.
James ließ sich auf einen Sessel neben Sirius fallen.
Es herrschte angespanntes schweigen, bis James das VgddK Buch sah.
„Du lernst für VgddK?“
„Na ja, ich wollte vorbereitet sein, und wissen was ich schon so gelernt hab.“
„Du kannst dich echt schon verteidigen? So ein Zufall, meine Eltern haben mir auch schon ein paar Schutzzauber beigebracht!“
„Cool, dann sind wir ja den anderen voraus.“
„Stimmt!“ meinte James grinsend.
Und so unterhielten sie sich weiter. Beider vergaßen das Sirius ein Black war. Erst als andere Gryffindors durch das Portrait kamen stand James auf und verschwand mit ihnen in Richtung VgddK Zimmer.
Sirius seufzte, stand dann aber auch auf, da er nicht zu spät kommen wollte.
Alleine lief er durch die Gänge und kam schließlich am VgddK Zimmer an.
Er stand unschlüssig und traurig vor der Klasse, da er nicht wusste wo er sich hinsetzten sollte, da er keine Freunde hatte die für ihn einen Platz frei hielten und die meisten Tische schon besetzt waren. Als James unauffällig auf den Platz neben ihm zeigte, weil dort noch niemand saß. Mit einem Lächeln im Gesicht kam Sirius zu James und ließ sich auf den Platz neben ihm fallen. Er flüsterte ihm noch ein „Danke“ zu, dann kam auch schon der Lehrer.
„Ich wünsche euch einen schönen Tag!“ fing der Lehrer an. Von der Klasse kamen einzelne gegen Grüße.
„Mein Name ist Professor Justice. Heute möchte ich euch erst mal die Themen sagen die wir im laufe diese Schuljahres durchnehmen werden. Falls danach noch Zeit bleibt werden wir schon mit unserem ersten Thema anfangen.“
Justice war ein sehr freundlicher Lehrer und erklärte die Themen nicht so ausführlich, dass sie schnell fertig waren und somit schon nach einer halben Stunde mit ihrem ersten Thema anfangen konnten.
„Unser erstes Thema wird die Selbstverteidigung und der Schutz sein!“ sagte Justice.
Sirius und James mussten grinsen, genau darüber hatten sie sich ja schon unterhalten.
Zu erst wurde ihnen der Protego Zauber beigebracht. Wenn man ihn sprach kann man fast alle Flüche abwehren.
„Wer möchte denn zu erst mal ausprobieren ob er ihn beherrscht?“ fragte Justice.
Sofort meldeten sich Sirius und James.
„Ja, Mr. Black, kommen sie vor!“
Strahlend ging Sirius vor. James war zwar etwas neidisch schaute aber doch interessiert zu.
„Ich werde einen Fluch auf Sie abfeuern und Sie werden versuchen sich davor zu schützen, indem sie laut und deutlich ‚Protego’ sagen, wie wir es gerade geübt haben.“
Sirius nickte, als Zeichen das er es verstanden hatte.
„Fertig? 1…2…3… los! Expelliarmus!“ rief Justice.
„Protego!“ rief Sirius gleichzeitig und der Fluch des Lehrers prallte an Sirius Schutzschild ab.
„Bravo!“ sagte Justice, „das hast du sehr gut gemacht!“
Wie kaum anders zu erwarten klatschte niemand, nur James lächelte Sirius zu, und das reicht ihm auch schon.
„Mr. Black, Sie können jetzt wieder an ihren Platz gehen. Möchte noch jemand sein können unter Beweis stellen?“ fragte Justice an die Klasse gewandt.
Sofort war James Finger wieder oben.
„Ja, Mr. Potter, kommen Sie vor. Es ist genau das gleiche wie bei Mr. Black. Fertig?“
James nickte.
„Also dann. 1…2…3… los! Expelliarmus!“ rief Justice wieder.
„Protego!“ rief James gleichzeitig und der Fluch prallte, wie auch schon zuvor bei Sirius, an
seinem Schutzschild ab.
„Super!“ lobte Justice wieder. „Das hast du ebenfalls sehr gut gemacht!“
Diesmal fingen ein paar Gryffindors an zu klatschen, und auch Sirius lächelte ihm zu.
Den Rest der Stunde übten sie jetzt immer zu zweit Verteidigung und Angriff.
Dann war die Stunde auch leider schon zu Ende und sie hatten Verwandlung.
Sirius und James setzten sich wieder neben einander und warteten auf die Lehrerin.
„Guten Tag! Mein Name ist Professor McGonagall. Ich werde euch in dem Fach Verwandlung unterrichten. Jetzt werden wir erst mal die Themen durchgehen, die wir dieses Jahr durchnehmen. Holt eure Bücher raus und schlagt die erste Seite auf. Dort findet ihr ein Inhaltsverzeichnis.“
Es wurde laut in der Klasse, überall raschelten die Blätter der Bücher.
Dann rief McGonagall immer ein paar Schüler auf, die das Inhaltsverzeichnis vorlesen sollten.
„Damit ihr euch schon mal vorbereiten könnt, der erste Zauberspruch den wir lernen werden heißt Engorgio und wird benutzt um Tiere oder Lebewesen zu vergrößern. Gleich dazu lernen wir auch noch Reducio, dieser Zauberspruch hebt Engorgio wieder auf, also die Tiere oder Lebewesen schrumpfen wieder zur normalen Größe.“
Sie hatten Gegenstände vor sich, die die meisten mindestens bis zur hälfte in die Gestalt eines Tieres bekamen. Bei denen es nicht geklappt hatte, die bekamen es als Hausaufgabe auf. Doch dazu zählten nicht Sirius und James, denn bei denen hatte es schon von Anfang an geklappt. Zusätzlich hatten Sirius und James auch noch jeweils 5 Punkte für ihr Haus bekommen.
Und endlich war die Stunde vorbei. Sie packten ihre Sachen zusammen und gingen. Danach hatten sie noch Zauberkunst und lernten den Zauberspruch Wingardium Liviosa, diese lässt Gegenstände schweben. Mit ihm hatten Sirius und James noch Probleme, denn Sirius` Feder landete auf dem Hut von Flitwick und brachte ihn zum niesen und James` Feder blieb an der Decke schweben und wollte partout nicht wieder runterkommen.


_____________________

So, das wars, ich hoffe ihn hinterlasst uns ein paar Kommis, das wir wissen wie es euch gefallen hat.

Mfg Draco und Nagare


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Es gibt einen Grund dafür, warum alle großen Fantasy- und Science-Fiction-Filme im Gedächtnis der Leute geblieben sind. Sie haben eine große Tiefe und nicht nur eine oberflächliche Handlung. Und deswegen werden wir in 50 oder 100 Jahren auch immer noch die Harry-Potter-Bücher lesen und hoffentlich die Filme anschauen.
Michael Goldenberg