Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Mylana - 25. Ãœberredet!

von Dardevil

Den nächsten Tag betraten Prof. Dumbledore und Prof. Snape, nach dem Mittagessen die Krankenstation.
An Mylanas Bett saß Prof. Lupin und sie lachten beide gerade. Auf ihrem Nachtisch stand ein Blumenstrauß.
Prof. Snapes Augen wurden kurz zu Schlitzen. Ach, darum war er nicht beim Essen. Schleimt hier um sie rum....
Mylana sagte: ,,Guten Tag Prof. Dumbledore!'' Lächelnd zu ihm gewandt. Zu Snape nicht lächelnd: ,,Guten Tag Prof. Snape.'' Er warf ihr nur kurz einen düsteren Blick zu.
,,Guten Tag Mylana, wie ich sehe bist Du in guter Gesellschaft. Ihr Zwei scheint Euch ja prächtig zu amüsieren.'' Sagte Prof. Dumbledore schmunzelnd mit einem Blick auf ihre vom lachen geröteten Wangen. Prof. Snape verzog säuerlich das Gesicht.
,,Remus, musst Du nicht zum Unterricht?'' Fragte er stattdessen gehässig, mit einem Blick auf die alte Standuhr.
,,Oh, schon so spät. Tja, dann muss ich wohl gehen. Auf Wiedersehen Mylana. Bis morgen!''
Damit stand Prof. Lupin auf.
,,Tschüß, Remus! Und danke für die schönen Blumen!'' Lächelte Mylana.
Snape blickte missbilligend zu den Blumenstrauß. Das wiederum wurde von Mylana freudig zur Kenntnis genommen.
Prof. Dumbledore ließ nun noch einen zweiten Stuhl erscheinen, worauf er sich zu Mylana setzte. Prof. Snape musste nun notgedrungen den von Remus nehmen und setzte sich auf diesen. Bah, ist ja noch warm von dem......
,,Schön das es Dir wieder besser geht, mein Kind.'' Sagte Prof. Dumbledore.
,,Ja, Professor.''
,,Ich wollte einige Dinge mit Dir klären Mylana. Erstens haben wir Deiner Tante erzählt das Du die Treppen runter gestürzt bist. Um sie nicht zu beunruhigen. Vergiss das bitte nicht.
Zweitens möchte ich das Du mit Prof. Snape seiner Hilfe probierst, mehr über Deine Fähigkeiten zu erfahren.'' Sagte Dumbledore zu ihr.
,,Und wie bitte soll das funktionieren?'' Fragte sie zweifelnd, dabei misstrauisch Snape ansehend. Snapes Oberlippe kräuselte sich nun. Ihr ahnte Übles......
,,Mit Legilimentik Mylana. Es ist das, was der dunkle Lord bei Dir probiert hat. Bloß das wir natürlich möchten, das Du Prof. Snape in Deinen Geist hinein lässt. Er ist ein Meister der Legilimentik und Du brauchst keine Angst davor zu haben.'' Sprach Prof. Dumbledore weiter.
,,Es ist unsere einzige Chance, vielleicht mehr über Dich rauszubekommen.''
Sie blickte nun Prof. Dumbledore fest an und sagte: ,,Sie brauchen sich keine Sorgen mehr darum zu machen, Prof. Dumbledore. Denn ich habe gestern einen Entschluss gefasst.''
Prof. Dumbledore sah sie fragend an.
,,Ich werde, sobald ich wieder gesund bin, in meine Welt zurückkehren!'' Snapes Kopf ruckte zu ihr. ,,Ich möchte hier niemanden weiter gefährden. Ich möchte auch nicht das Prof. Snape noch einmal wegen mir solch einen Fluch abbekommt.'' Den letzten Satz sagte sie leiser, und sah auch Snape nicht dabei an.

Einen Moment herrschte Schweigen, dann sagte Prof. Dumbledore ruhig zu ihr: ,,Mylana, so gut Deine Absichten auch sind, so bist Du in Deiner Welt noch weniger sicher vor Voldemort, als hier''
Mylana schluckte.
,,Ich kann untertauchen bei meinen Freunden in Thailand.'' Sagte sie verzweifelt.
,,Damit gefährdest Du auch diese Freunde, willst Du das?'' Fragte wiederum Dumbledore.
Mylana senkte still den Blick ,,Nein, natürlich nicht.''
Wieder herrschte Schweigen.
,,Bleibe wenigstens erst mal die 3 Wochen, die Du sowieso noch bleiben wolltest. Und probiere mit Prof. Snape mehr herauszufinden. Dann sehen wir weiter. Wärest Du damit einverstanden, Mylana? Es ist natürlich Deine Entscheidung.'' Fragte Prof. Dumbledore.
Mylana blickte hoch. Erst zu Dumbledore der sie bittend ansah, dann sah sie zu Snape, dessen schwarze Augen funkelten, und sah rasch wieder weg.
,,Ja Prof. Dumbledore, ich bin einverstanden. Drei Wochen.'' Prof. Dumbledore lächelte. ,,Aber nur unter einer Bedingung!'' Hörten sie nun wieder Mylanas Stimme.
Da musste ja noch was kommen. Dachte sich Snape.
,,Ich lasse mich hier nicht einsperren!'' .............
Beide Männer verzogen erwischt das Gesicht......
Mylana sah in die beiden schuldigen Gesichter .Das habe ich mir gedacht, die wollten mich bestimmt nicht mal mehr aus dem Schloss lassen!. Aber nicht mit mir.
,,Es wäre aber besser wenn Du nicht mehr alleine aus dem Schloss gehst.'' Sagte nun warnend Dumbledore.
,,Ja, wer von den Herrschaften hat denn die Ausdauer mit mir vormittags 10 km zu Joggen? Und ich muss trainieren, sonst bin ich zu meiner Prüfung nicht fit. Außerdem gehe ich dabei immer meinen Gedanken nach. Ich bin dabei lieber alleine.'' Und ,,Ich kann mich ja brav abmelden wenn ich rausgehe.'' Sagte sie noch beschwichtigend.
,,Das ist sehr unvernünftig Miss Mirow.'' Sagte nun Prof. Snape. Sie blickte ihn an und er streng zu ihr.
,,Keine Sorge Prof. Snape. Wenn ich mich sonst nach draußen entfernen werde, nehme ich Prof. Lupin mit. Versprochen.'' Dabei lächelte sie ihn zuckersüß an. Seine Augen loderten kurz wütend auf. Dann blickte er gleichmütig.
,,Dann ist es ja gut. Dann haben Sie ja einen Wachhund an ihrer Seite.'' Kam es nun zynisch. Sie tat gelangweilt und sah weg.
,,Also abgemacht, Mylana. Ich muss jetzt gehen. Severus, Du machst mit Miss Mirow noch einen Termin wegen der Legilimentik. Auf wiedersehen Mylana!'' Damit stand Prof. Dumbledore auf und ging zur Tür.
,,Gute Nacht Professor!'' Rief ihm Mylana hinterher. Dann war sie mit Severus alleine. Er stand mit Schwung auf und sagte oberflächlich: ,, Wenn es Madam passt, dann können wir übermorgen Abend anfangen.''
Sie, ganz belanglos: ,,Meinetwegen.'' Dann griff sie nach ihrem Buch auf dem Nachtisch, und begann darin zu blättern, ihn völlig ignorierend.
Sie spürte seinen scharfen Blick auf sich, und musste wie unter zwang aufsehen. Er sah ziemlich sauer aus, und stand drohend vor ihr. Mylana riss sich zusammen und blieb ganz cool.,, Ist noch was?'' Fragte sie mit wiederum gelangweilten Gesichtsausdruck.
Er drehte sich mit Schwung um und rauschte zur Tür, dort drehte er sich noch mal um und sagte scharf: ,,Um 22.00h, in meinem Büro!'' Dann war er auch schon weg.
Er wollte es doch so. Dachte Mylana sich.

Endlich konnte sie wieder in ihre Räumlichkeiten. Sie musste aber die nächsten 5 Tage jeden Tag zur Kontrolle zu Madam Pomfrey das musste sie ihr versprechen. Mist heute Abend habe ich ja den Termin bei Snape. Na toll.
Mittags ging sie in die große Halle zum essen. Sie wurde freudig von den Lehrern begrüßt, außer von Snape, der sagte nix.
,,Schön das es Ihnen wieder besser geht Miss Mirow.'' Sagte Madam Pince. ,,Danke. Ich komme heute auch zur Arbeit Madam Pince, dann können Sie um 16.00h Schluss machen.'' Antwortete Mylana.
,,Ja, das wäre schön.'' Antwortete Madam Pince.
,,Mylana, wollen wir nachher ein Stück zum See gehen?'' Fragte nun Remus neben ihr.
,,Furchtbar gerne, Remus. Ich war schon so lange nicht mehr draußen.''
Sie aßen schnell auf und machten sich zusammen auf den Weg nach draußen. Auf halben Weg holte sie Prof. Snape ein. ,,Auf ein Wort Miss Mirow.''
,,Mylana drehte sich fragend um. ,,Ja bitte?''
,,Vergessen Sie unseren Termin heute um zehn nicht.'' Sagte er befehlend.
,,Ich habe es nicht vergessen, Prof. Snape.'' Antwortete Mylana ganz brav, drehte sich um und ,,Komm Remus!'' Dabei hakte sie sich lächelnd bei Prof. Lupin ein. Dieser nickte flüchtig ,,Severus!'' Und wurde auch schon von Mylana rausgezogen.
Professor Snape stand da und wusste eigentlich nicht, warum ihm das alles so maßlos ärgerte. Aber er wusste das sie das wusste. Und das machte ihn noch wütender. Na vielleicht kann ich mich ja heute Abend ein wenig revanchieren .....


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Wenn mir früher jemand erzählt hatte, was einmal alles passieren würde, hätte ich kein einziges Wort geglaubt.
Joanne K. Rowling