Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Mylana - 19. Begegnung mit Malfoy

von Dardevil

Die Woche verlief nun relativ schnell und ruhig. Morgens machte sie ihren Sport und nachmittags ging sie arbeiten. Und jetzt immer pünktlich um 22.00h in ihre Zimmer.........
Freitag Nachmittag bestellte Prof. Dumbledore Mylana in sein Büro.
Als sie reinkam saß oh wie schön Prof. Snape in einem der Sessel. Manno, nie hat man seine Ruhe vor dem.
,, Guten Tag Mylana.'' Sprach Dumbledore.
,, Guten Tag Prof. Dumbledore!'' dann zu Snape der sie anstarrte.,, Hallo Prof. Snape.'' Kurz und knappen Blickes.
Er nickte ihr nur zu.
,, Mylana wie ich gehört habe treibst Du Dich nachts hier im Schloss herum.'' kam es ernst von Albus.
Sie blickte wieder zu Snape der nun fies grinste. Alte Petze! Konnte er nun von ihren Lippen ablesen.
,, Das muss ich Dir leider verbieten .Es ist einfach zu gefährlich für Dich!''
,, Ja , Professor Dumbledore.''
,, Ich habe noch eine Neuigkeit für Dich. Du brauchst Morgen nicht in Prof. Snapes Labor zu helfen, sondern erst Sonntag.''
,,Das ist wirklich eine Gute Neuigkeit!'' rief sie freudig wobei sie Snape nun freudig angrinste.
Er hielt nur seine Fingerspitzen gegeneinander und gab ihr den Blick undurchschaubar zurück.
,,Und wenn Du magst kannst Du morgen früh mit nach Hogsmade zu Deiner Tante nach Hause. Müsstest aber Abends wieder mit zurück.'' Dumbledore lächelte.
,, Oh super gerne!'' sagte sie voller Vorfreude. ,,Um wie viel Uhr gehen wir los?'' fragte Mylana lächelnd zu Prof. Dumbledore gewandt.
,, Wir gehen um 11.00h los'' kam es nun hinter Ihr von Snape.
Ihr Lächeln gefror und sie drehte sich um sah in sein schadenfrohes Gesicht ,blickte wieder zu Dumbledore ,dann wieder zu Snape und sagte aufstöhnend:,, Ich ahnte doch das die Sache einen Haken hat!''
,, Um 11.00h vor dem Eingang.'' Streng. Dann stand er auf und ging.

Sie redete noch eine halbe Stunde mit Prof. Dumbledore und ging dann zur Arbeit.
Hach herrlich die Beiden, dachte sich Albus später.....

Samstag um 10 vor11.00h stand Mylana vor dem Eingang von Hogwarts. Prof. Snape kam raus und sagte: ,, So früh? Sie können es wohl gar nicht erwarten Miss Mirow?!?''
Mylana die sich vorgenommen hatte heute auf gar nichts Gemeinem von ihm einzugehen nickte nur .
,, Können wir bitte gehen?'' ganz höflich...dabei sah sie auf ihre Schuhe.
Hmm, heute keinen Krieg ?Na mal sehen...dachte Snape.
Sie liefen ein Stück still nebeneinander als er,, Ich hoffe Sie halten sich in Zukunft an Prof. Dumbledores Anweisung nicht mehr Nachts im Schloss rumzustromern.'' schadenfroh sagte.
Keine Antwort.....nichts....sie lief still neben ihm her mit dem Blick zu Boden.
,, Was ist trauen Sie sich heute nicht mit mir zu reden? Sonst sind Sie doch so ein Vorlautes Ding!'' kam nun grummlig fragend von ihm.
,,Ja Herr Professor, ja Herr Professor, ja Herr Professor! Reicht das für den Rest des Weges? Am besten Sie fragen mich heute nichts mehr.'' ihre schnippige Antwort.
Na also, geht doch. Er war aber noch nicht zufrieden.
Als sie an der Landesgrenze von Hogwarts ankamen ließ er Ihr kurz den Vortritt. Mylana war gerade an Prof. Snape vorbei als dieser sie blitzschnell von hinten mit beiden Armen schnappte und fest umklammerte, und bevor sie überhaupt reagieren konnte mit einen ,,Plopp,, apparierte!
Mylana dachte sie muss sterben. Irgendetwas zog sehr heftig an ihr und ihren Eingeweiden hatte sie das Gefühl. Doch bevor sie noch darüber zu ende nachgedacht hatte hörte es auch schon wieder auf.
Sie hatte vor Schreck die Augen geschlossen. Als sie sie jetzt wieder öffnete waren sie am Dorfeingang von Hogsmade in irgendeiner Seitenstraße.
Sie blickte an sich runter und sah das Prof. Snape sie immer noch von hinten festhielt. Sein Atem streifte Ihr Haar.,, Na, haben Sie's überlebt?'' kam nun belustigt von ihm leise in ihr rechtes Ohr.
Mylana hob ein Bein, sah es sich an und stellte es wieder ab .Das gleiche mit dem Zweiten. Dann ihre Arme. Gott sei dank, alles noch dran!
Prof. Snape der dies grinsend verfolgt hatte ließ sie nun los, blieb aber hinter ihr.
Mylanas Augen wurde zu schlitzen als sie sich langsam umdrehte.
Sie gab ihm mit beiden Händen einen festen Schubs vor die Brust. Wobei er kaum nach hinten wich.
,, Was fällt Ihnen eigentlich ein Sie eingebildeter Hokus Pokus Heini !?!'' Sie war sooo wütend!
,, Wagen sie sich nie wieder , hören Sie: Nie wieder! Mit mir einfach rumzuzaubern ohne mich zu fragen! Sie sind so was von fies!'' damit wollte sie sich umdrehen und abhauen.
Er hielt sie mit flinkem Griff fest und sah erbost auf sie runter .Sie blickte ihn mit zusammen gekniffenen Lippen an und eine Träne rollte ihr langsam über die Wange.
Er stutzte und ließ sie los. Sie sahen sich stumm an. Bis er ruhig sagte :,, Ich warte um 18.00h bei Ihnen vor der Tür.''
Damit ging er mit wehenden Umhang davon.
Sie blieb noch 5 Minuten stehen um sich zu beruhigen. Dann ging sie in den Honigtopf und wurde freudig empfangen.
Nach einer Stunde Gequatsche mit Tante Ophea ging es ihr besser, Snape war vergessen.
Mylana sagte aus einem Einfall heraus. ,,Weißt du was Tante Ophea , ich koche heute Thai für Dich. Das schmeckt ganz lecker!''
Und : ,, Gibt es hier einen Lebensmittelladen?''
,,Natürlich mein Kind. Nur 3 Straßen weiter. Aber ich weiß nicht ob ich Dich alleine gehen lassen kann.'' antwortete Tante Ophea besorgt, die ja nicht einfach das Geschäft zu machen konnte.
,, Mann Tante, in Hogwarts bin ich ständig alleine unterwegs, auch draußen. Das geht schon in Ordnung. Ist ja auch noch hell.'' Beschwichtigte sie und schrieb schon fleißig den Einkaufszettel.

So ging sie endlich mal alleine durch Hogsmade. Sie blieb hier und da stehen und musste doch immer wieder staunen über diese Welt.
In dem Lebensmittelladen gab es alles was sie brauchte .Da sie schnell fertig war ging Mylana noch mit ihrer Einkaufstüte in der Hand ,- sie konnte sie ja nicht klein zaubern - schnell auf ein Butterbier in die drei Besen. Madam Rosmeta freute sich sie zu sehen und Daphne war auch da . Sie saß mit ihr gerade kichernd an einem Ecktisch als die Tür aufging und Snape eintrat.
Na wirklich toll....
Er blickte sich im Raum um und sein Blick blieb auf Ihr haften. Dunkel und durchdringend. Dann setzte er sich an einen der Tische, mit dem Rücken zu ihr.
Daphne die Mylanas Blick verfolgt hatte sagte:,, Der ist aber gruselig.''
,, Wem sagst Du das?'' antwortete Mylana.
,,Aber irgendwie cool, so mystisch!'' wieder Daphne
,,Häh? Du spinnst doch!'' obwohl sie mittlerweile manchmal genauso dachte.....ja mystisch. Während sie immer noch auf seinen Rücken starrte.
,, Hörst Du mir überhaupt zu Mylana?'' fragte jetzt Daphne die sie schon zwei mal angequatscht hatte.....
Sie vergaßen Snape und kicherten wieder über belangloses Zeugs.
,, Oh jetzt muss ich aber langsam los. Tschüß Daphne!'' und leise ,,bis nächsten Samstag!''
,,Ja ich freue mich schon riesig! Und das mit dem Apparieren klappt schon, ich habe das schon oft gemacht, vertrau mir!'' flüsterte Daphne zurück. Mylana nickte ,,OK!''
Als sie aufstand merkte sie das Snape schon weg war. Na ist er wieder mal weggeschlichen.....
Aber sie hatte Pech denn er stand vor der Tür und wartete. Angelehnt und mit den Armen übereinander.
Als sie ihn erblicke sagte er mit dunkler Stimme:,, Na, zu ende gekichert?''
,, Ja und, stört Sie das etwa auch noch ?'' wenn er wieder stänkern will kriegt er Feuer!
Er blickte nur auf sie runter ,, Ich begleite sie zu Ihrer Tante.'' In normalem Tonfall und hielt die Hand in der Geste das sie vorgehen sollte.
,, Oh Professor, mir wäre es recht wenn ich in Zukunft nicht mehr vor Ihnen gehe.'' Auf das Apparieren anspielend.
,, Immer noch sauer?'' fragte er leise dunkel.
Sie blickte ihm eine weile stumm in die schwarzen Augen wo sie nicht drin lesen konnte ob es ihm leid tat oder ob er es lustig fand und sagte unsicher ,, Ich glaube schon. Ich hatte mich wirklich sehr erschrocken.'' Dann konnte sie seinen Blick nicht länger standhalten und blickte weg. ,, Gehen wir?''
Er ging vor und sie hinterher. Aber keine drei Schritte dann hörte man eine näselnde Stimme sagen
,, Snape, schön Dich zu sehen.''
,, Lucius'' nur ein Nicken von Snape.
Vor Prof. Snape war ein Mann getreten. Mylana stellte sich neugierig neben Snape um zu sehen mit wem er sprach. Worauf Snape ihr kurz einen Blick schickte der ihr sagte das sie damit einen Fehler gemacht habe.
Sie musterte den Mann. Er war groß , sehr stattlich mit langem blonden gepflegtem Haar. Das Gesicht war zwar recht schön, aber er hatte eiskalte Augen. Die sie jetzt erblickten:
,, Oh und in welch reizender Gesellschaft Du bist Snape, äußerst ungewöhnlich!''
Damit verbeugte er sich vor Mylana nahm ihre Hand und hauchte ihr einen Kuss drauf.,, Guten Tag junge Schönheit! Darf ich mich vorstellen, Lucius Malfoy!''
Mylana verzog angewidert das Gesicht und sah kurz zu Prof. Snape hoch. Sie konnte so etwas wie eine Warnung in seinen Augen lesen. Solche Typen wie Malfoy konnte sie ja nun gar nicht ab!
,, Tach'' kam spitz von ihr.
,, Das ist unsere Aushilfe für die Bibliothek in Hogwarts Lucius. Miss Mylana Mirow.'' Erklärte nun Snape.
,, Und Du amüsierst dich gut mit Ihr?'' fragte nun Malfoy anzüglich. Den Blick nicht von ihr lassend.
,, Wie meinen Sie das?'' kam gleich entsetzt von Mylana. Bevor Snape etwas sagen konnte. Er probierte aber wieder mit strengen Blicken sie zu bewegen still zu sein.
,, Na ich würde mich auch gerne mal mit Dir amüsieren.'' Sagte er jetzt sehr direkt. Ihr blieb der Mund offen stehen. Dann nahm er seinen Finger und legte ihn ihr unter das Kinn und hob es an. Wobei er sie von allen Seiten betrachtete. ,, Ja würde sich schon lohnen.''
Mylana merkte wie sie böse wurde. Der behandelte sie hier wie eine Dirne und Snape stand daneben und sagte nicht mal etwas.
,, Finger weg!'' damit schlug sie seine Hand runter. Malfoy lachte.,, Oh eine kleine Wildkatze, das mag ich besonders! Stimmts Severus es gibt nichts schöneres als wenn sie sich erst sträuben!''
,, Es reicht jetzt Lucius'' sagte nun Snape mit unheilverkündender Stimme. Mylana schaute ungläubig von einem zum anderen. Dann drehte sie sich weg und wollte gehen.
Wie gesagt wollte, denn Lucius Malfoy hielt sie kurzerhand am Arm fest.,, Nun warte doch, ich war noch nicht fertig!''
Sie riss ihm die Hand von ihrem Arm und spie ihm ins Gesicht: ,, Ich habe gesagt Finger weg , Schleimgesicht!'' Malfoy ging einen Schritt zurück, aber nicht wegen dem Gesagten sondern weil ihre Augen eben kurz aufgeleuchtet haben. Er stutzte interessiert lauernd.
Snape der nun ahnte was passiert war sagte beschwichtigend zu Mylana:,, Kommen Sie wir gehen jetzt besser.'' und wollte sie an der Schulter rumdrehen.
,, Sie fassen mich eben so wenig an wie Der!'' Damit drehte sie sich aus seinem Griff und sah ihn an. In ihren Augen ein leichtes blaues glimmen.
Mist! Ausgerechnet vor Malfoy. Dachte Snape noch ,.........als eine andere Gestalt dazu trat.

Eine brutale Stimme fing an zu reden,, Probleme Malf........'' Der Rest blieb ihm im Halse stecken, als er sie spürte bevor er sie sah. Sein Kopf fuhr in ihre Richtung. Er witterte.
Es war eine große Gestalt komplett in einem Umhang mit Kapuze verborgen. Er lehnte sich ein Stück zu Mylana und stellte sich dann wieder hinter Malfoy. Ohne einen weiteren Ton von sich zu geben.
,, Was ist Greybeck? Hat es Dir die Sprache verschlagen?'' Fragte nun wütend Lucius hinter sich.
Mylana dagegen spürte das Grauen das von ihm ausging und schluckte schwer. Severus sah sie fragend an, aber sie blickte fesselnd zu der Gestalt.
Ihr Blick ging dann zu den ganzen Leuten die durch die Straße liefen und sie spürte diesmal
Wärme und Wut! in sich aufsteigen als sie entschlossen an Lucius vorbei ging und vor der Gestalt stehen blieb.
,, Was hast Du hier unter all den Menschen zu suchen?'' fragte Mylana schneidend in das dunkle der Kapuze .
Greybeck duckte sich zusammen.
,, Verschwinde sofort!Und wage es Dir ja nicht noch mal hier zu erscheinen!'' befahl sie ihm.
Lucius und Snape waren wie erstarrt und staunten nicht schlecht als Greybeck ohne ein Wort mit einem ,,Plopp,, verschwand.
Ausgerechnet Greybeck der schon in seiner menschlichen Gestalt absolut brutal und mordend war! Als Werwolf war er überhaupt nicht mehr zu halten. Alles was sich ihm Lebend in den Weg stellte wurde auf brutalste Weise niedergemetzelt. Er liebte es zu töten !
Und da er durch die schwarze Magie Voldemorts die Fähigkeit hatte selber zu bestimmen wann er sich verwandelte lief er meistens halb Mensch und halb Werwolf durch die Gegend.



Mylana lief einfach los Richtung Honigtopf. Sie war vollkommen außer sich.. Schnell zur Tante etwas ausruhen .
,, Na ich glaube Snape da hast Du dem Dunklen Lord ja einiges zu erklären.'',, Plopp,, - damit apparierte Malfoy.

Verdammter Mist! Dachte Snape und lief hinter Mylana her.
,, Miss Mirow warten Sie'' Snape hatte sie eingeholt und lief nun neben ihr.

,, Das sind ihre Bekannten? Na Fein. Der eine ein Arschgesicht und der zweite das brutalste Wesen das ich bis jetzt je gespürt habe. Wirklich toll Snape!'' meckerte sie jetzt zu ihm.,, Das hätte ich nicht
von Ihnen gedacht das Sie als Lehrer mit so was überhaupt reden!''

Er sah sie von der Seite an und bemerkte die Tränen die ihren Wangen runterliefen. Darauf schob er sie in eine Seitengasse was sie sich erstaunlicher weise still gefallen ließ.
Er stellte sich dicht vor ihr, so dicht das sie sich fast berührten. Sie blickte auf ihre Schuhe und schniefte einmal kurz. Snape atmete tief ein und hob mit zwei Fingern ihr Kinn hoch so das sie ihn ansehen musste.
Mylana blickte ihm kurz sehr enttäuscht in die Augen und sah dann zur Seite. Er hielt immer noch ihr Kinn.
,, Miss Mirow sehen Sie mich an.'' Sagte er sanft.
Zögerlich blickte sie wieder in seine Augen, jetzt traurig und sagte leise :,, Sie haben nicht mal was gesagt!''
Er blickte sie ruhig und tief an. Immer tiefer... Sie verlor sich in seinem Blick.........

,, Es ist nicht alles immer so wie es scheint Miss Mirow, glauben Sie mir.'' sagte er jetzt ebenso leise . Aus einem Impuls heraus strich er ihr zärtlich mit dem Daumen die Tränenspur weg. Sie schloss berührt von diesem ihr ungewohnten Gefühl, das er jetzt dadurch verursachte die Augen.

Was mache ich hier beim Merlin! Erschrak er ,ließ sie los und ging einen Schritt zurück. Er räusperte sich:,, Es ist besser wenn wir jetzt gleich nach Hogwarts zurückkehren. Sie sind hier nicht mehr sicher.'' Sie sah ihn nur stumm an.....








Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Die tiefere Psychologie, das Netz der Motive und die kriminalistischen Volten erweisen Joanne K. Rowling erneut als Meisterin.
Tagesspiegel