Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Mylana - 18. Wieder erwischt!

von Dardevil

Das Frühstück lies Mylana heute aus fallen da sie ja wegen gestern Nacht bis 10.00h schlief.......

Prof. Snape dagegen ging recht gut gelaunt zum Frühstück ,- falls man das bei ihm überhaupt sagen kann. Er sagte Albus guten Morgen, was dieser mit erstaunen registrierte.
,, Guten Morgen Severus! Irre ich mich oder hast Du heute gute Laune?'' Die anderen Lehrer verstummten und drehten die Köpfe neugierig zu Severus.
,, Ich habe nie gute Laune'' kam es nun doch grummelig von Severus. Die anderen Lehrer verdrehten die Augen. Minerva McGonagell sagte:,, Albus, Severus weiß noch nicht mal wie man gute Laune schreibt.'' Die anderen Lehrer nickten grinsend bestätigend.
,, Danke für Deine Teilnahme am Gespräch Minerva, hast Du keinen Hunger?'' fragte Severus bissig.
Damit widmete er sich seinen Kaffee und blickte über die Tasse in die Runde wo er Miss Mirow nicht sah. hah!

Um 11.00h ging Mylana Joggen. Als sie eine Stunde später vollkommen verschwitzt an dem ersten
Gewächshaus um die Ecke bog, rannte sie fast in Prof. Snape rein. Mylana machte eine Vollbremsung!
,,Ups!'' sagte sie.
Severus sah sie verdutzt von oben bis unten an und sein Blick blieb auf ihrem geschwitzten Gesicht hängen.
,,Na...., auf der Flucht?'' fragte er hinterlistig.
,, Na....,auf der Suche nach neuem Giftzutaten?'' antwortete Mylana sofort. Er zog eine Augenbraue hoch.
,, Und haben Sie gut geschlafen?'' von ihm höhnisch anspielend auf die letzte Nacht.
,, Oh ja! Ich habe von Fledermäusen geträumt!'' sagte Mylana schlagfertig.
Jetzt gesellte sich seine zweite Augenbraue zu der ersten, und er funkelte sie an.
,, Ich muß jetzt Duschen gehen. Obwohl ich mich ja sooooo gerne noch mit ihnen unterhalten hätte, Herr Professor!'' sie ließ ihn stehen und ging Richtung Schloss.
,,Vergessen Sie ihre Ohren nicht zu waschen !'' rief er hinterher.
Sie drehte sich kurz um und streckte ihm die Zunge raus. Dann Joggte sie aber lieber das letzte Stück.....

Zum Mittag sahen sie sich wieder:
Mylana hatte sich gerade hingesetzt als Prof. Snape in den Saal gerauscht kam. Sie blickte zu ihm und er hielt sie fest mit seinem unheilvollen Blick. Dabei ging er zum Tisch an seinen Platz.........vorbei und auf sie zu, den dunklen Blick nicht von ihr nehmend.
Sie wurde immer kleiner auf ihrem Stuhl.
Als er vor ihr stehen blieb beugte er sich leicht vor und fragte scheinheilig : ,, Na Miss Mirow, geht es Ihrem Mund wieder besser?''
,, Oh, Mylana , warst Du krank?'' fragte nun Remus besorgt neben ihr.
,, Ja Remus. Ihr hing die Zunge vorhin so komisch raus. Aber wie ich jetzt sehe scheint ja wieder alles in Ordnung zusein.'' Damit blickte er noch einmal streng zu ihr ,drehte sich um und ging auf seinen Platz wo er sichtlich befriedigt seinen Teller voll machte.
Sie hatte nun keinen Appetit mehr und nahm sich nur einen Apfel. Remus der das sah fragte,, Bist Du sicher das es Dir gut geht Mylana?''
,, Ja ja, bin nur etwas k.o. vom Joggen.''

Prof. Dumbledore hatte das alles belustigt verfolgt.

Diesmal ging sie um 19.00h aus der Bibliothek zum Abendessen. Mylana missachtete Prof. Snape völlig, obwohl sie glaubte manchmal seinen Blick zu spüren. Sie aß brav einen Teller Suppe ,unterhielt sich gut mit Remus dabei und ging um kurz vor Acht wieder zur Arbeit in die Bibliothek.

Als alle Schüler um kurz vor Neun raus waren schloss sie die Tür von innen sorgfältig 2x ab.
Dann nahm sie sich einen dicken Kerzenständer und das Buch von gestern was Snape Ihr weggenommen hatte .Sie löschte alle Kerzen bis auf Ihre und ging zu dem letzten Tisch ganz hinten .Er stand gut vom Eingang geschützt hinter dem letzten Regal.
Dort zog sie sich die Schuhe aus und setzte sich gemütlich auf den breiten Stuhl. Dann begann sie zu lesen.

Snape lief wieder Nachts durch das Schloss. Es war jetzt kurz nach Zwölf und er hatte leider noch keinen Schüler rumschleichend erwischt.....schade, so werde ich heute niemanden Punkte abziehen können.

Jetzt kam er zur Bibliothek. Ah, kein Licht. Das wäre ja auch noch schöner.
Trotzdem probierte er die Klinke. Gut, abgeschlossen.
Damit ging er weiter um die Ecke .Und kam zurück. Kontrolle ist besser. Mal sehen ob sie alles aufgeräumt hat.
Er nahm seinen Zauberstab und mit einem leisen ,, Alohomora!'' öffnete er die Tür.
Es war alles dunkel.,, Lumos!'' und sein Zauberstab gab an der Spitze ein helles Licht von sich. Er ging leise weiter zum Schreibtisch .Hmm, sieht ja alles ganz ordentlich aus.
Dann blickte er zufällig weiter nach hinten in die Dunkelheit und meinte ein leichtes Leuchten zu sehen. Er stutzte.
Das glaube ich jetzt nicht! Dachte er erbost und schlich zu dem Licht.
Kurz vor dem letzten Regal :,, Nox!'' und sein Zauberstab erlosch.
Leise schob er sich um die Ecke und sah sie.
Mylana lag mit dem Kopf seitlich auf dem aufgeschlagenen Buch und schlief. Sie war gerade mal 5 Seiten weit gekommen als der Schlaf sie übermannte.
Neben ihr brannte fröhlich die Kerze weiter und setzte alles in ein angenehmes Licht.
Severus stand nun vor ihr und überlegte wie er jetzt fortfuhr. Hm,...soll ich sie nun anschreien? Oder lieber erschrecken? Er ging zu ihr hin faste sie mit einer Hand an die Schulter und sagte in normalen Ton: ,, Miss Mirow, wachen Sie auf.''........keine Reaktion.
,, Miss Mirow sie sollen aufwachen!'' nun etwas lauter und er drückte kurz ihre Schulter.
Sie schüttelte darauf hin seine Hand ab und nuschelte leise im Schlaf,, Lass mich in Ruhe!''
Severus griff nun mit beiden Händen ihre Schultern und fing sie sanft an zu schütteln ,, Mylana wachen Sie endlich auf!'' rief er jetzt.
Mit einem ,, Huch!'' fuhr sie hoch und stand vor ihm. Er hielt sie immer noch an den Schultern und sah ihr in die verschlafenden Augen. Eine Strähne ihres Haares hing ihr wirr im Gesicht .Als sich ihre Augen in die seinen fixiert hatten fragte sie noch vollkommen orientierungslos ,, ist was passiert?'' Wie kann man nur so niedlich sein und im nächsten Moment wieder so ein Aas. fragte er sich
Als Severus sich bewusst wurde was er ebend gedacht hatte und wie nah er ihr jetzt stand und sie immer noch an ihren zarten Schultern sanft festhielt stieß er sie von sich. Worauf sie wieder auf den Stuhl fiel. Jetzt war sie definitiv wach.
,,Aua, was soll das!'' sagte sie nun zu ihm aufblickend.
,, Habe ich Ihnen gestern nicht ausdrücklich gesagt das Sie um diese Zeit hier nichts zu suchen haben Miss Mirow?'' knurrte er jetzt.
Mylana dachte kurz nach und tat dann erstaunt,, Wie meinen Sie das Prof. Snape? Wie spät ist es denn?''
,, Halten Sie mich nicht zum Narren Miss Mirow!'' er beugte sich gefährlich zu ihr runter.
,, Ist ja schon gut, ich bin ebend eingeschlafen. Ich wollte nur noch ein paar Seiten lesen, wirklich.'' Sie war im Stuhl wieder mal tief nach unten gerutscht...
,, Wenn Sie eine Schülerin wären würde ich ihnen jetzt eine saftige Strafarbeit aufbrummen!'' knurrte er wieder und stellte sich mächtig mit aufgebauschten Umhang vor ihr hin.
Oh, wie Batmann, jetzt bloß nicht lachen Mylana! fiel ihr ein.

,, Kommen Sie ich bringe Sie jetzt sofort in ihre Räume.'' Damit drehte er sich um und verschwand in der Dunkelheit.
Sie nahm den Leuchter und ging ihm nach zur Tür. Mit einem Windzug ging die Kerze aus.,, Oh!'' entwich ihr. Sie stand nun im Stockdunkeln.......... Kein Ton. ,,Professor Snape?'' flüsterte Mylana fragend in die Dunkelheit.
,,Was?'' genau in ihr Ohr! Sie erschrak wieder. Er stand genau neben ihr.,, können wir jetzt weiter gehen.?'' fragte er gehässig. Und sie hörte wie sich seine Schritte entfernten.
Sie ging keinen Zentimeter weiter. Der spinnt wohl wenn der denkt das ich hier im Dunkeln überall gegen laufe hat er sich geirrt.
,, Haben Sie ein Problem ?'' wieder in ihr Ohr! ,,Ahh!'' er war doch ebend weggegangen????
,,Erschrecken Sie mich doch nicht so! Und ja ich habe ein Problem. Ich weiß ja nicht welcher Gattung Sie angehören. Jedenfalls kann ich im Dunkeln nichts sehen!'' kam jetzt bockig von ihr.
Ein verächtliches Schnauben und ,, Lumos!'' das Licht war wieder am Zauberstab an. Er hielt das Licht so das er in ihre Augen sehen konnte.,, Und über das mit der Gattung sprechen wir noch!''
Damit drehte er sich um und ging los. Sie schnell hinterher, jetzt würde er bestimmt nicht noch mal zurückkommen....

Er führte sie zu ihren Räumen machte mit einem Schlenker seines Zauberstabes die Tür auf und sie ging rein. An der Tür blickte sie noch mal zu ihm und gähnte ihn an. Er verdrehte die Augen und mit einem ,,Nox!'' war er im dunkeln. Sie nun leider auch. In ihrem Zimmer brannte ja keine Kerze. Trotzdem streckte sie den Kopf noch mal ganz raus ,,Gute Nacht Professor!'' flüsterte sie in die Dunkelheit, obwohl sie nicht wusste ob er es noch hörte.
,,Gute Nacht Nervensäge!'' flüsterte es samtig weich in ihr Ohr zurück!
Kopf rein und Tür zu! Ihr Herz klopfte wie wild vor Schreck! Sie tastete sich vorsichtig voran, bis zum Bett zog sich aus und schmiss ihre Sachen auf die Erde und ging schlafen. Der macht mich noch fix und fertig....

Doch ihr letzter Gedanke war bevor sie in den Schlaf fiel:...hatte er mich Mylana genannt???


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Es gibt wunderbare Sequenzen – von der Spannung beim Trimagischen Turnier bis zum Humor und Herzschmerz beim Weihnachtsball, aber das treibende Element ist der traumhafte Thriller, in dem es ein echter Bösewicht auf Harry abgesehen hat – und nur Harry allein in der Lage ist, ihm die Stirn zu bieten.
Mike Newell über den vierten Harry-Potter-Film