Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Mylana - 17. Seidenschnabel

von Dardevil

Dienstag nach dem Frühstück war Mylana auf dem Weg zu Hagrid. Prof. Snape war heute nicht beim Frühstück erschienen. Was sich irgendwie auch auf die anderen Lehrer bemerkbar machte. Sie waren irgendwie besser drauf ,redeten und lachten mehr . Außer Prof. Dumbledore ,der war etwas ruhig und verschlossen heute.

Kurz vor Hagrids Haus sah sie diesen aus dem Wald kommen. Er trug ein paar tote Tiere über der Schulter.
,, Hallo Mylana, nett das Du mich mal besuchst!'' Brummte er.
,, Was hast Du da?'' fragte sie und zeigte auf die toten länglichen Tiere.
,, Oh, ich wollte gerade Seidenschnabel füttern gehen. Da kann ich ihn Dir ja gleich mal vorstellen.''
,, Seidenschnabel? Und er isst so was?'' fragte sie nun irritiert.
,, Ja, komm mal mit.'' damit ging er los hinter das Haus. Dort war in einer Koppel das seltsamste wie auch schönste Tier zu sehen das sie je sah. Es hatte eine Art Pferdekörper , mit mächtigen Vogelschwingen an der Seite. Die Hinterbeine waren die von einem Pferd ,- aber die Vorderbeine waren die eines Greifvogels. Mit großen scharfen Krallen! Der Kopf war der eines Raubvogels. Es hatte auch kein Fell sondern komplett Ferdern und glänzte herrlich in der Sonne!
,, Oh!'' sagte sie nur.
,, Ja der ist schön nich.'' Bestätigte Hagrid.
Seidenschnabel der nun die beiden entdeckte kam neugierig angetrabt.
,, Mylana wenn wir jetzt die Koppel betreten dann gehe bitte nicht so dicht ran. Bleibe erst mal hinter mir. Ich muß Dich ihm erst vorstellen und dann musst Du Dich vor ihm verbeugen, ganz tief! Falls er sich dann auch vor Dir verbeugt dann ist alles ok. Wenn nicht gehst Du bitte sofort aus der Koppel raus, hast Du mich verstanden?''
,, Ja ist gut Hagrid.'' Ob es hier auch wirkt? Dachte sie sich als sie nun doch recht vorsichtig hinter Hagrid die Koppel betrat.
,, Hallo Seidenschnabel, schau was ich hier feines für Dich habe!'' Damit hielt Hagrid ihm ein totes Wiesel hin.
Seidenschnabel kam auf Hagrid zu erblickte Mylana dahinter ,witterte kurz und ging direkt an dem ihm hingehaltenen Wiesel und Hagrid vorbei, bis er kurz vor Mylana stehen blieb , erst verharrte und dann den Kopf senkte.
Mylana atmete erleichtert aus. Sie hatte vor Schreck die Luft angehalten.
,, Du sollst ihn streicheln.'' Hörte sie Hagrid aufgeregt flüstern.
Sie hob langsam ihre Hand und fuhr vorsichtig durch das herrliche Seidenweiche Gefieder......

Später beim Tee in Hagrids Hütte sagte dieser zum wiederholten Male:,, Das war wirklich einmalig.
Er lässt sonst nicht gleich jemand an sich ran. So sind Hyppogreife normaler Weise nicht.''
,, Er ist sooo schön .''Schwärmte Mylana wieder.
,, Jap das isser. Du kannst ja mal auf ihn reiten. Es gibt nichts schöneres als mit einem Hyppogreif zu Fliegen.'' schwärmte nun Hagrid wiederum.
,, Oh, ich glaube das lasse ich lieber. Ich stehe gerne mit meinen Füßen auf der Erde. Mir reicht schon der Langstreckenflug nach Asien.'' Damit fiel ihr schlagartig ihre alte Welt ein. Und sie wurde ganz still.
,, Was hast Du Mylana? Alles in Ordnung?'' fragte er besorgt.
,,Hach weißt Du Hagrid, mir fiel gerade ein das ich ja in 2 Monaten hier wieder weg bin.'' Seufzte sie.
,, Aber Du musst doch nicht zurück. Bleib doch einfach hier.''
,, Nein, das geht nicht. Erstens hab ich in Frankreich meine Prüfung, und dann habe ich auch meinen Freunden schon in Thailand zugesagt. Sie machen dort eine neue Basis auf und brauchen mich dann dort als Tauchlehrerin.'' Aber eigentlich wusste sie gar nicht mehr so genau ob sie in die Normale Welt noch hingehörte, oder dort sein dürfte.
Aufmunternd meinte Hagrid nun:,, Dann bist Du ja bald auch eine richtige Lehrerin Mylana!''
,, Na ja, so ähnlich schon.'' freute sie sich.
Sie erzählte ihm noch ein wenig vom Tauchen und ging dann zum Mittagessen .

Beim Mittagessen sah sie Prof. Snape auch nicht in der großen Halle. Hmm, beim Frühstück war er ja auch schon nicht da. Hi hi, hoffentlich was ernstes...
,, Denken Sie bitte daran das Sie ab 16.00h heute alleine in der Bibliothek sind Miss Mirow. Wenn Sie von 19.00h - 20.00h zum Essen gehen bitte nicht vergessen die Tür abzuschließen!'' Kam von Madam Pince.
,, Ja Madam Pince. Kann ich denn nun auch in die verbotene Abteilung?''
,, Ja ,ich habe alles veranlasst das Sie Sie betreten können. Sonst können Sie ja von dort keine Bücher rausgeben. Aber nicht an minderjährige Schüler!!''
,, Ja Madam.''
,, He Mylana, wenn Du willst können wir ja noch einen kleinen Spaziergang nach dem Essen machen.'' sagte nun Prof. Lupin von der anderen Seite zu ihr.
,, Ja gerne Remus.'' Damit machte sie sich über ihren Teller her.

Sie ging mit Remus eingeharkt gemütlich etwas am See spazieren wo sie sich über alles mögliche unterhielten. Sie fühlte sich endlich mal wieder locker und frei. Mylana musste oft kichern bei den witzigen Geschichten aus Remus seinen Unterricht....

Das eine schwarzgekleidete Gestalt am Gewächshaus stand und beide mit grimmigen Gesicht beobachtete, bemerkten sie nicht....Na da wird ja der Wolf ganz zahm ,was.....



Es klappte wunderbar alleine in der Bibliothek. Die Schüler waren alle höflich. Mylana ging jetzt auch in die verbotene Abteilung wo sie auch für sich selbst schnökerte. Ui, was es hier alles gibt. ,,Wie man Tote zu Untoten macht ,? las sie. Und gleich daneben ,,Die tödlichsten Zaubertränke,, na das ist ja was für unseren Miesmuffel.
,,Schwarze Magie, Teil 1 ,, und he Moment mal! ,, Macht über Tiere ,, schnell nahm sie es aus dem Regal mit nach vorne zum Schreibtisch. Da muss ich nachher mal reingucken.

Um 19.00h schloß sie sorgfälltig die Tür ab ,- was Madam Pince immer mit einem Schlenker ihres Zauberstabes gemacht hatte. Dann ging sie schnell zum Schreibtisch und fing an in dem Buch zu lesen.
Als Mylana um 20.00h die Bibliothek wieder öffnete hatte sie nichts im Buch gefunden.
Da ging es mehr über Verzaubern von Tieren als irgendetwas Ihr ähnliches.
Bis 21.30h war die Bibliothek noch gut besucht, dann schmiss sie die letzten Schüler raus.
Sie räumte schnell noch die rumliegenden Bücher weg und ging wieder in die verbotene Abteilung auf die Suche. Als sie am dritten Regal entlangging viel ihr ein Titel ins Auge:,, Wie man anderen Lebewesen den Willen aufzwingt!'' ...na mal sehen. Sie holte sich noch einen dicken Kerzenleuchter ,setzte sich an den Schreibtisch und fing an zu lesen.
Es war zwar auch nicht das was sie suchte, aber sehr interessant. So las sie schon 3 Stunden vertieft, ohne das sie es bemerkt hatte.

Professor Severus Snape machte gerade seinen nächtlichen Rundgang als er um 1.00h an der Bibliothek vorbei kam und Licht unter der Tür hervorschien. Oh wie dumm sind eigentlich die Schüler nachts hier rumzuschleichen und dann noch mit soviel Licht. Na wartet! Dachte er mit böser Vorfreude und öffnete geräuschlos die Tür.

Mylana las gerade den Abschnitt über den Zauberspruch ,, Imperio,, wobei das andere Wesen völlig willenlos wird, als ein Schatten auf Ihr Buch viel.
,, Die Bibliothek ist geschlossen !'' sagte sie nur ohne hoch zu sehen .
Da hörte sie laut die schneidende giftige Stimme von prof. Snape sagen:,, Können Sie mir mal sagen was sie hier um diese Uhrzeit machen?''
Erschrocken sah sie auf. Sein Blick war sehr ärgerlich.
,, Ich lese.'' Sagte sie nun wieder gefasst.
,, Auch sie Miss Mirow haben um diese Uhrzeit hier nichts mehr zu suchen! Verlassen Sie auf der Stelle die Bibliothek und gehen Sie in ihre Räume. Ohne Umwege!'' giftete er.
Sie blickte ihn noch mal trotzig in die Augen und schlug dann ihr Buch laut zu.
,, Wie der gnädige Herr befehlen.'' Sagte sie stinkig zu ihm und wollte mit dem Buch an ihm vorbei.
,, Einen Moment. Was lesen wir denn hier so spannend das wir sogar das Abendessen vergessen?''
Damit riss er es ihr aus der Hand. Und sie bemerkte das er wohl beim Abendessen gewesen sein musste. Er las und schnaufte verächtlich,, So ein Kinderkram. Warum lesen Sie das überhaupt? Sie verstehen es doch eh nicht.''
Mylana war jetzt sauer:,, Ich glaube das geht Sie wohl einen Dreck an Snape!''
,, Oh wo bleibt den Ihre ach so gute Erziehung?'' Sagte er jetzt provozierend.,, So unförmlich?''

Sie war jetzt richtig wütend :,, Haben sie nichts anderes zu tun? Wie kann man nur so eklig sein? Sie hatten wohl lange keinen Sex mehr, was?'' Dabei blickte Mylana ihn von oben bis unten missfallend an.

Jetzt bekam Snape noch dunklere Augen und er kam auf sie zu. Oh das hätte ich vielleicht doch lieber nicht sagen sollen! dachte sie noch als er sich zu ihrem Gesicht runter beugte und seine schwarzen wütenden Augen in ihre eindrangen. Oh Gott,sie sind ja wirklich pechschwarz. Wie bei einem Dämon aus den Büchern! Dachte sie ängstlich. Dann zischte er :,, Dann verehrte Miss Mirow, ....hatten sie ja wohl noch gar keinen Sex?!?''
Nun wurde sie rot und das ärgerte sie erst richtig.
Er richtete sich wieder auf und ein :,, Aha !'' mit einem wissenden Gesichtsausdruck.

Sie schauten sich eine weile stumm lauernd in die Augen , dann sagte Mylana ruhig :,, Ok, ich habe jetzt keine Lust mehr mit Ihnen zu streiten. Sie können gehen, oder von mir aus auch hier die ganze Nacht stehen bleiben. Ich jedenfalls schließe jetzt ab und gehe dann schlafen.''
Er beugte sich wieder vor :,, Zügeln sie in Zukunft Ihre Zunge miss Mirow.'' Damit drehte er sich um und ging zur Tür.
,, Ja ja, Professor Nervensäge!'' sagte Mylana leise murmelnd zu sich selbst.

Selber Nervensäge! Dachte Severus ,als er mit einem Grinsen weiterging.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Luna ist auch eine Person, in die ich mich von Anfang an verliebt habe. Sie gibt der Handlung einen wichtigen, neuen Anstrich und sie lässt Harry Dinge anders betrachten. Ich war ihr wirklich von Anfang an verfallen.
Michael Goldenberg