Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Mylana - 14. Der Plan

von Dardevil

Als Prof. Snape in Hogwarts ankam, liefen ihm schon Poppy und Prof. Dumbledore entgegen.
,, Severus was ist passiert? Komm erst mal auf die Krankenstation.'' Sagte Dumbledore.
Als er Mylana in eines der Betten gelegt hatte kümmerte sich Madam Pomfrey sogleich um sie.
Sie nahm ihren Zauberstab und sprach einige Sprüche wobei er grün Leuchtete, dabei ging sie mit ihm über Mylanas Körper auf und ab.
,, Und Poppy, was hat sie?'' fragte Dumbledore. Er stand mit Snape neben dem Bett.
,,Hmmm, ich kann nichts finden. Also innerlich hat sie auch keine Verletzungen.'' meinte Madam Pomfrey .Dann leuchtete ihr Zauberstab kurz orange auf. ,,Ahh....., ach so, ach so. Das habe ich mir fast gedacht.'' Nuschelte sie und wuselte weiter um Mylana rum. Severus und Albus kamen neugierig näher. Poppy blickte kurz hoch und sagte: ,,Ich würde sagen .....'' sie machte eine pause und die Männer kamen noch näher ....................,, Sie schläft!'' sagte Poppy endlich.
,, Was? Ich habe sie hergeschleppt weil sie schläft?!?'' kam es entrüstet von Prof. Snape.
,, Naja, Das mussten Sie wohl Professor. In diesem Zustand hätte sie ja nicht laufen können. Es ist ein seltener tiefer Schlaf, man nennt ihn Tarta = Schlaf der Heilung. Es ist eine Art Schutz-Bewußtlosigkeit. Sie sehen Prof. Snape das ich sie nicht wach kriege.''
Damit machte sie noch einmal einen Aufwachzauber über Mylana, die sich aber nicht regte, sondern mit einem friedlichen Gesichtsausdruck still dalag .
Trotzdem blickte Snape noch verärgert drein.
,, Poppy, sonst ist sie wirklich in Ordnung?'' fragte Prof. Dumbledore noch mal. ,, Ja Albus. Aber sie könnte etwas mehr fleisch auf den Rippen vertragen, ist viel zu dünn. Vorerst braucht sie aber jetzt ihre Ruhe. ''damit zeigte sie zur Tür.
,, Gut dann lass sie ruhen .Und Du Severus kommst erst mal mit mir in mein Büro und erzählst mir bei einer Tasse Tee was passiert ist.''
,,Ich glaube da brauchen wir eher einen Feuerwhisky...'' dann viel jedoch sein Blick auf die beiden Schülerinnen die in einer Ecke ganz still saßen. ,, Albus ,es wäre ratsam über den Beiden'' - damit zeigte er in die Ecke- ,,einen Vergessenszauber von dem Erlebten zu legen. Glaube mir!''
Prof. Dumbledore sah Prof. Snape fragend an, dieser nickte noch einmal bekräftigend. Darauf hin ging er seufzend , - weil er das gar nicht gerne machte- zu den Schülerinnen und belegte sie unauffällig mit einem Vergessenszauber. Sie meinten nun wegen eines Kopfschmerzmittels zu Madam Pomfrey gekommen zu sein. Sie wussten zwar das sie in Hogsmade gewesen waren, aber an der Sache mit dem Werwolf und Mylana erinnerten sie sich nicht mehr.
Sie wünschten allen noch ein Gute Nacht und verschwanden.
Die beiden Männer gingen in Dumbledores Büro wo Severus alles haarklein erzählte.


Albus war nicht so sehr erstaunt wie Severus es erwartet hatte. Als er geendet hatte wartete er auf eine Reaktion von Albus, die aber aus blieb. Er saß nur vor ihm am Schreibtisch und stützte sein Kinn auf seine Hände ab mit den Ellenbogen auf den Tisch.
Severus war nun ärgerlich.,, Hast du gar nichts dazu zu sagen Albus?''
,, Ich weiß noch nicht was ich davon halten soll, Severus. Ist es nun gut oder nicht?''
,, Für mich war es bestimmt gut, sonst könnte ich wahrscheinlich hier nicht mehr sitzen.'' - ,,oder was meintest Du?''
,, Wir wissen immer noch nicht wer ihr Vater ist oder war. Vor allem zu welcher Seite er gehört oder gehört hatte, je nachdem ob er noch lebt.''
,,Hmmm. Und was gedenkst Du jetzt zu tun?''
,,Ich würde sagen wir warten erst mal bis sie wach wird. Und ich möchte das Du sie mehr unter Deine Fittiche nimmst.''
Auf Severus Stirn bildete sich eine große Unmutsfalte!,, Wie stellst Du Dir das vor, Albus? Für so was habe ich keine Zeit, und auch keine Lust!''
,, Severus, falls sie eine alte Magie beherrschen sollte und Voldemort davon Wind bekommt, würde er probieren sie auf seine Seite zu ziehen. Das müssen wir unter allen Umständen verhindern.'' sprach Albus nun ernst.
,,Du musst mehr aus ihr heraus kriegen. Zur Not mit Legilimentik Severus.''
,, Ich glaube nicht das sie sich das gefallen lassen wird. Sie kann mitunter sehr...wie soll ich sagen, giftig? werden.'' meinte nun Severus. Dumbledore schmunzelte.
,,Das las mal meine Sorge sein, ich werde das mit ihr klären. Ich will auch das sie in Zukunft so selten wie möglich ihre Tante besucht, und wenn dann bringt und holt sie nur einer von uns beiden. Wenigstens so lange bis wir mehr wissen. Das ist mir am sichersten.''
Na super..........Severus bekam jetzt wirklich langsam Kopfschmerzen!
,,Und.... -es kommt noch schlimmer dachte Severus- ..sie könnte Dir doch zum Beispiel am Wochenende beim Brauen helfen?!? Dann hättest Du sie unter Aufsicht.'' Sagte Albus.
Severus schnaufte nun ,, Nein Albus das kannst Du von mir nicht verlangen. In mein Privatlabor und an meinen Tränken kommt kein Fremder !!''
,, Nun beruhige Dich erst mal. Sie soll Dir ja nur helfen. Gib Ihr einfache Arbeiten wo sie nichts falsch machen kann und sie Dich nicht stört.''
Sie stört immer. Und in meinen Räumen stört sowieso jeder!
,, Hast Du keine andere Idee? Sie kann doch Dir helfen.'' Sagte Severus verzweifelt. Jetzt war es Albus der eine Augenbraue hochzog....
,, Ist ja gut, ich mach es.'' Gab Severus jetzt gezwungender maßen nach. ,, Aber, wenn sie nicht hört was ich sage oder wieder frech wird fliegt sie aus meinen Labor!'' Musste er noch nach setzen. Die einzige Hoffnung die ihm noch blieb war das sie strickt ablehnte mit ihm zu arbeiten.
So war es abgemacht und Severus ging alsbald in seine Gemächer wo er sich müde ins Bett legte.

Aber Albus saß noch sehr lange so da und grübelte....Gmork,.....Finikas,.....hmm.....leuchtendblaue Augen.....hmmm....
Dann stand er auf ging an eine Truhe in der uralte Pergamentrollen lagerten, und begann darin zu lesen.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Harry Potter besitzt eine Geschichte und eine Seele, Pikachu und seine Pokémon-Kollegen sind nur Merchandise ohne Substanz.
Susanne Gaschke, Die Zeit