Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Mylana - 12. Ein weiter Weg

von Dardevil

Es war Samstag Abend und Prof. Snape stand in seinem Labor und braute gerade einen Trank gegen Kopfschmerzen .Als Nightmare ,sein pechschwarzer Uhu an der Scheibe kratzte. Was will das bissige Mistvieh denn noch, hat es den Weg nicht gefunden? Oder hat sie es nicht geschafft einen Brief anzunehmen? Fragte er sich als er die Scheibe öffnete. Der Uhu kam rein und hielt im das Bein mit einem Brief entgegen. Prof. Snape nahm mit hochgezogener Augenbraue den Brief und erhielt prompt einen Schnabelhieb !.,, Mistvieh!'' rief er und hielt sich den Daumen. Wenn er nicht so schön wäre hätte ich ihn schon weggegeben! Oder in eine Ratte verwandelt......
Als er den Brief öffnete fiel ihm ein klebriges schwarzes Etwas in die Hände. Er betrachtete voller Abscheu die missgestaltete Fledermaus , las die beigelegte Notiz und dunkle Gewitterwolken zogen sich über sein Gesicht zusammen....na warte.....



Mylana hatte an sich einen schönen Sonntag mit Ihrer Tante verbracht, aber als der Abend nahte wurde sie immer missmutiger.
,, Kind nun mach nicht so ein Gesicht. Freu Dich doch auf Hogwarts!'' probierte Tante Ophea sie zu beruhigen.
,, Ach Tante.Ich freu mich ja auch schon, aber wenn ich an den Weg dorthin denke.....mit Dem....''
seufzte Mylana.
,, Mit Prof. Snape.' 'verbesserte Tante Ophea.
,, Ja ,mein ich genau. ''noch ein Seuftzer!

,,Nicht so trotz musst Du Dich langsam fertig machen, ist schon zehn vor Sechs.'' kam es von der Tante.
Um 18.00h ging Mylana fertig angezogen vor die Tür, wo ach wie schön - Prof. Snape schon stand. Seine schwarzen Augen blickten sie missfallend an.
,, Endlich fertig?'' kam es grummelnd von ihm.
,, Ich muß gehen Tante Ophea, auf Wiedersehen!'' rief Mylana zur Tür. Ihre Tante steckte schnell den Kopf raus ,, Guten Abend Prof. Snape.''
,, Guten Abend Madam Mirow.'' Kam es von ihm.
,,Auf wiedersehen mein Kind! Sei Artig!''
,, Bin ich doch immer Tante, Tschüß!'' und ohne sich um Prof. Snape zu kümmern drehte sie sich um und machte sie sich auf den Weg Richtung Dorfausgang.

Nach etwa zehn Metern hatte er sie eingeholt und stellte sich wütend vor sie.
,, Was soll das werden? Ein Wettlauf, oder haben Sie solche Angst vor mir das Sie vor mir weglaufen?'' kam es spöttisch von Ihm.
Sie blickte zu ihm auf und bemerkte das erste mal das er doch mindestens einen Kopf größer war als sie. ,,Pff, ich habe vor gar nichts Angst. Vor ihnen sowieso nicht.'' Kam es giftig zurück.,, Ich wollte nur vorgehen , weil man mit Ihrem Schritt ja sowieso kaum mithalten kann.'' nun etwas ruhiger, weil sich jetzt seine Augenbrauen ärgerlich zusammen zogen.
,, So so. Wo wollten Sie den eigentlich hin? Glauben Sie etwa ich laufe von hier bis nach Hogwarts?''
kam es jetzt in zynisch von Prof. Snape.
,, Ja , klar dachte ich das wir laufen. Wie sollte ich Muggel denn sonst nach Hogwarts kommen, verehrter Professor?'' Fest schaute sie zu ihm hoch.
Er beugte sich etwas zu ihr herunter und flüsterte mit samtiger Stimme als wäre es ein Geheimnis: ,,schon mal was von apparieren gehört?''
,, Ja habe ich, und wie soll ich das machen?'' fragte Mylana nun trotzig.
,, Natürlich mit mir, was haben sie denn gedacht! Geben Sie mir Ihre Hand und halten Sie still, damit wir es hinter uns bringen können. Es wird bald dunkel und ich habe nicht länger Lust mit Ihnen zu diskutieren.'' Damit richtete Snape sich wieder auf und hielt ihr mit dunklem Blick seine Hand hin.

Mylana wich entsetzt einen Schritt zurück und rief:,, Das können Sie gleich vergessen! Ich werde niemals, hören Sie : NIEMALS mit Ihnen irgendwo hinapparieren! ,, und :,,Das könnte Ihnen so passen was? Mich dann als Puzzle abgeben. Ne nicht mit mir.''
Damit verschränkte sie ihre Arme voreinander und ging sicherheitshalber noch einen Schritt vor dem verdutzten Snape zurück.

,, Ach da hat Fräulein Großmaul wohl doch mächtig Angst.'' Er zog zynisch einen Mundwinkel hoch.
,, Meinen Sie ich wäre des apparierens nicht fähig? Aber Sie würden vor Angst wahrscheinlich so zappeln das dann eventuell doch was von Ihnen verloren ginge....Hätte ich das gewusst, wäre ich nie damit einverstanden gewesen Sie abzuholen. Ich habe schließlich wichtigeres zu tun als hier den Muggelbabysitter zu spielen!'' meckerte er sie an.

,, Hätten Sie ja nicht gebraucht.'' Kam wieder trotzig von ihr.
Er rieb sich die pochenden Schläfen....ich wusste das es Probleme mit der gibt!
Sie probierte sich etwas zusammen zu reißen und sagte versöhnlich : ,, Professor Snape, wir können doch laufen, ich halte auch Schritt mit Ihnen und rede kein Wort, versprochen! Es ist doch nur eine ½ Stunde Weg.''
Ein Blick voller Verachtung traf sie worauf sie den Kopf senkte .,, Bitte, Sir...''kam es nun fast unhörbar.

Er drehte sich mit Schwung um und rauschte los.
Nach ein paar Metern blickte er zurück und schnaufte:,, Was ist, sind Sie vor Angst angewachsen?'' und lief zügig weiter.
Sie rannte ihm schnell hinterher und als sie bei ihm ankam hörte sie ihn ,, Kein Wort!'' zischen und ohne eines Blickes rauschte er weiter Richtung Hogwarts.


----------------------------------------------------------------------

Hallo bluelion13, hoffe Snape's Gesicht hat Dir so gefallen,
danke für dein Kommi!
Gruß an alle Leser!
Dardevil!


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Moody ist ein Revolverheld mit Zauberstab. Er hat die Guten vor so vielen Dämonen bewahrt, dass er völlig durchgedreht ist.
Brendan Gleeson über seine Rolle