Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Mylana - 10. die ,, Neue ,,

von Dardevil

Snape ging vor ihr durch die Flügeltür in die große Halle und ohne sich noch mal umzudrehen direkt auf seinen Platz.
Die 4 Tische waren besetzt von schwatzenden Schülern. Vorne am Quertisch saßen die Lehrer ,und in der Mitte etwas erhöht, Prof. Dumbledore.
Mylana stand etwas unschlüssig am Eingang als auch schon Dumbledore sie zu sich winkte. .
Mit zögernden Schritten ging sie nach vorne. Als sie bemerkt wurde begann ein Getuschel unter den Schülern.
Schnell huschte Mylana zu Dumbledore.
,,Mylana, schön das Du da bist. Komm setz Dich zu Madam Pince. Es gibt gleich essen.'' sagte er zu ihr.
,, Eigentlich würde ich lieber in meinem Zimmern essen, Professor.'' antwortete Mylana leise. Prof. Snape der neben Dumbledore saß, beachtete sie gar nicht.
,,Nein, nein, mein Kind , wenn möglich essen wir immer alle zusammen. Und nun setz Dich endlich.'' sagte Prof. Dumbledore .
Sie ging zügig zu Madam Pince wobei sie den anderen Lehrern zunickte und setzte sich auf den freien Platz neben ihr. Rechts neben ihr saß ein Lehrer mit einem sympathischen Gesicht der sie freundlich anlächelte. ,,Nur keine scheu, hier beisst keiner, weder Schüler noch die Lehrer. Mein Name ist Remus Lupin, ich bin hier Lehrer für die Verteidigung gegen die schwarzen Künste.'' Als sie ihm in die Augen sah nahm sie irgend etwas wahr, aber sie konnte es nicht deuten....noch nicht!
Sie lächelte verwirrt dankbar zurück und sagte,, Guten Abend Sir, mein Name ist Mylana Mirow, ich bin die Aushilfe für die Bibliothek.''
,,Du kannst ruhig Du und Remus zu mir sagen wenn Du magst. Ich mag das Förmliche unter uns hier vorne nicht besonders.'' erwiderte Prof. Lupin. Irgendwie fühlte er sich sehr hingezogen zu Ihr....

Mylana wollte gerade antworten als Prof. Dumbledores Stimme laut im Saal erschall und sofortige Ruhe eintrat.
,, Meine lieben Schüler, ich möchte eine Neuankündigung machen! Ab heute haben wir endlich eine Aushilfe für die Bibliothek. Miss Mylana Mirow wird bis auf weiteres Madam Pince unterstützen. Heißt sie bitte willkommen!''
Sofort erschall Applaus von den Schülern.
Dumbledore zwinkerte Ihr zu und Madam Pince sagte leise zu ihr rüber sie müsse kurz aufstehen.
Oh Gott ist das peinlich! Dachte sie als sie zögernd aufstand. Lächelnd winkte sie kurz zu den Schülern und setzte sich schnell wieder hin. Dabei blickte sie kurz den Lehrertisch endlang und ihr Blick blieb bei Snape hängen, der sie hämisch mit seinen schwarzen Augen ansah. ....Idiot! Dachte sie nur.

,, So damit ist das geklärt und wir können essen. Guten Appetit allerseits!''

Kam noch mal von Prof. Dumbledore , und beim letzten Wort von ihm waren auf einmal alle Tische mit den schönsten Köstlichkeiten gefüllt! Mylana blickte staunend um sich. Alle Arten von Braten, ob Huhn, Schwein, Rind, u.s.w., ebend alles. Verschiedene Suppen ,Beilagen wie Kartoffeln ,Puffer, Klöße, Reis, Nudeln ,u.s.w. Auch viele verschiedene Gemüsesorten wie Pilze , Rot- und Blumenkohl, Spinat, Bohnen und vieles mehr.
Die Schüler waren schon heftig am futtern als Prof. Lupin grinsend zu ihr sagte:,, Mylana , wenn Du nicht bald anfängst ist es kalt.'' -weil sie immer noch alles begutachtete. Dabei wird das Essen nie kalt auf Hogwarts.....
So nahm sie sich auch hier und dort was und war bald in ein nettes Gespräch mit ihm vertieft. Wie sich rausstellte war Madam Pince auch nicht so redselig. Mylana war froh das Remus neben Ihr saß. In seiner Gesellschaft kam sie sich nicht so alleingelassen vor. Und bald kam ihr auch das < Remus > wie selbstverständlich über die Lippen.

Keiner von beiden bemerkte den finsteren Blick aus schwarzen Augen der sie beobachtete...ach der Werwolf und die Muggel...na wie fein!

Nach dem essen war sie nur noch müde und wollte ins Bett. Remus erklärte Prof. Dumbledore das er sie zu ihren Räumen führen würde. Sie wünschte den Lehrern höflich eine gute Nacht ,und verließ mit Remus die Halle.
Prof. Mc Gonagell , die auf der anderen Seite von Prof. Dumbledore saß sprach diesen an:,, Albus sie ist eine sehr nette junge Frau. Und so höflich!''
Darauf kam ein Stöhnen von wiederum der anderen Seite, also von Snape ,, Pfff!'' wo er auch schon aufsprang und grußlos in seine Gemächer ging.
,, Was hat er denn?'' fragte Prof. Mc Gonagall
,, Ach Minerva , ich ahne schlimmes wenn ich an die Zukunft denke.''kam von Dumbledore, wobei seine Augen aber lachten......



Prof. Lupin brachte Mylana bis zu ihrer Tür und wünschte ihr eine gute Nacht. Sie ging bald in ihr Bett, wo sie auch sofort glücklich einschlief.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Mir gefällt an Harry vor allem, dass er kein Held im klassischen Sinne ist, kein unüberwindlicher Superman.
Daniel Radcliffe über seine Rolle