Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Mylana - 9. Ankunft

von Dardevil

Ab 13.00h ging Mylana alle 5 Minuten vor die Tür.
,,Mylana, komm bitte rein. Du wirst erst um 14.00h abgeholt. Geh und kämm Dir noch mal die Haare, damit Du auch anständig aussiehst.'' Sprach Tante Ophea.
Mylana kam rein ging an die große Glasschale auf dem Tresen und steckte sich ein Bonbon in den Mund .,,Tante, leihst Du mir Marvin damit ich Dir schreiben kann wie es mir geht?''
,,Mylana Ihr habt da hunderte von Schuleulen. Die kannst Du sicher benutzten.'' Aber ich muß Daphne heimlich schreiben .Damit wir uns verabreden können...grübelte sie.
,,Ich -?' die Tür ging auf, Hagrid kam rein und Marvin war vergessen.

In Hogwarts wurden ihr als erstes Ihre Räumlichkeiten zugewiesen. Die lagen im 2ten Stock. Dort führte < Dobby > sie hin ,ein Hauself. Natürlich der erste den sie sah. Ein kleines dünnes Wesen mit langer Nase und Langen Ohren. Er stellte sich vor: ,,Guten Tag Miss, ich bin Dobby, Hauself von Hogwarts. Ich soll die junge Miss Mirow in ihre Räumlichkeiten bringen.''
,,Oh ! Einen ebend so guten Tag Dobby! Du kannst ruhig Mylana zu mir sagen''
Dobby grinste ,, Danke ,Miss Mylana, sehr gerne.''
Damit gingen sie rauf ,- natürlich über mehrere Treppen ,um mehrere Kurven und Gänge. Mylana staunte wieder über die Bilder die sich bewegten .,, Dobby, hier finde ich nie wieder alleine runter oder auch später wieder rauf!''
,, Die junge Miss wird sich schon eingewöhnen , glauben Sie mir.'' meinte Dobby zuversichtlich.

Sie hatte 2 Räume und ein Bad. Ein schöner gemütlicher Wohnraum mit einer Couch , 2 Sesseln und einem Tisch davor. Einen gemütlichen Kamin, in dem ein warmes Feuer brannte. Eine Anrichte und 2 große Fenster von wo aus sie den See erblicken konnte. Vor einem der Fenster stand noch ein Schreibtisch. Und mehrere Kerzenleuchter.
Dann das Schlafzimmer mit einem großen Himmelbett, wie im Märchen. Daneben rechts und links je ein Nachtisch mit einer großen dicken Kerze drauf. In der Ecke stand ein Standspiegel. Ein großer Kleiderschrank und eine schwere Truhe rundeten das Bild ab. Auch von dem Schlafzimmerfenster aus konnte sie den See erblicken.
Dann das Bad, eine große Eckbadewanne und ein Spiegelschrank. Die Decke war voller Sterne die natürlich auch leuchteten! An der Seite stand noch ein Regal mit vielen weichen gestapelten Handtüchern.
Als sie alles inspiziert hatte sagte sie entzückt zu Dobby,, Meinst Du das dies wirklich meine Räume sind?''
,,Ja Miss Mylana , und um 19.00h soll ich Sie abholen und zu Prof. Dumbledore in die große Halle bringen. Und Professor Dumbledore hat angeordnet das wenn die Miss ein Kaminfeuer möchte braucht sie nur Dobby rufen und Dobby kommt und zündet es an.''
,,Danke Dobby''
Das war gut, daran hatte sie noch gar nicht gedacht. Sie hatte nämlich keine Lust zu frieren. Streichhölzer hatte sie genug bei für die Kerzen. Aber den Kamin hätte sie nie oder nur schwer anbekommen.
Gut, dann würde Mylana erst mal auspacken. Als sie jetzt auf ihren verkleinerten Rucksack sah fragte sie schnell:
,,Dobby, kannst Du zaubern?''........................



Sie war schon etwas aufgeregt , als sie an die große Halle dachte. Kurz vor 19.00h ging sie schnell noch mal in's Bad um zu sehen ob sie auch ordentlich aussah .wenigstens die ersten Tage..dachte sie.
Da klopfte es auch schon.

,, Komm rein! Bin gleich fertig!'' rief sie aus dem Bad.
Die Tür ging auf und herein trat ...Severus Snape.


..........Um 18.00h saß Prof .Snape gerade in seinen Räumlichkeiten am Schreibtisch und korrigierte grummelnd Arbeiten.
Oh, warum sind die Schüler alle so dumm,.... dachte er so bei sich als er wieder einen roten Strich durch einen Satz zog.
Plötzlich loderte das Feuer in seinem Kamin kurz grün auf und Albus sein Gesicht erschien.
,,Severus, bist Du da?''
Das auch noch .,,Ja was gibt es Albus?''
,,Kommst Du heute in die große Halle zum Abendessen ?''fragte Albus.
,,Ja wollte ich eigentlich.'' antwortete Severus.
,,Das trifft sich gut. Dann hole bitte um 19.00h Miss Mirow aus ihren Räumlichkeiten im 2ten Stock ab und bringe sie mit!''
Zisch und ohne eine Antwort abzuwarten war Prof. Dumbledore verschwunden.
Snape blickte noch mit offenem Mund einen Moment in den Kamin ,kurz darauf flog schon das Tintenfass gegen die Wand!


Mylana kam summend aus dem Bad und verstummte.Da stand er. Graf Dracula...bäh!
Beide fixierten sich stumm.
Mylana : Denke daran was Prof. Dumbledore dir gesagt hat....zeige Respekt!
Severus :Denke an Albus seine Bitte,...sei höflich!
Mylana erhob zu erst das Wort,, Guten Abend Professor Snape.''so,das reicht ja wohl.
Snape nickte nur leicht ,,Miss Mirow.''
Oh es weiß meinen Namen...dachte Mylana.
Beide fixierten sich wieder.
,,Und?'' fragte jetzt Mylana und sah ihn hochnäsig an.
,, Was und? Können sie nicht einen zusammenhängenden Satz sprechen?''oh ,jetzt war es wieder passiert dachte er.
Mylana schloß die Augen und dachte laß dich nicht ärgern, laß dich nicht ärgern, laß dich nicht ärgern....es nützte nichts, Mylanas Augen wurden wütend,, Ich wollte wissen was Sie hier wollen , Professor Snääpe, Sir!''fragte sie mit lieblicher Stimme.
Reiß Dich zusammen Severus....,, Sind sie fertig Miss Mirow, ich soll sie abholen. Können wir gehen?''
Mylana nickte nur ging zur Tür und hielt sie ihm auf. Er rauschte an Ihr vorbei und ging mit schnellem schritt voraus.,, Vergessen Sie ihren Umhang nicht!'' hörte sie ihn noch rufen.
Schnell holte sie noch ihren Umhang und schloß die Tür . Sie musste schon fast hinterher rennen um ihn einzuholen.,, Nun warten sie doch, oder haben Sie angst das jemand Ihr Essen klaut?'' hi,hi, als wenn jemand sein Blutkelch leer trinkt......dachte sie und schmunzelte in sich rein.
Er blieb stehen und sah sie an,, Nach Ihrem Gesichtsausdruck zu urteilen würden Sie das wohl eher lustig finden? Aber zu Ihrer Endtäuschung -, der Appetit ist mir eh vergangen.'' sagte er garstig.
Sofort gefror ihr grienen,, Können wir bitte weiter gehen? Ich habe nämlich Hunger.''
Severus drehte sich ohne einen Ton um und sie gingen weiter in die große Halle.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Der Tod ist in allen sieben Büchern ein ganz bedeutendes Thema.
Joanne K. Rowling