Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Mylana - 8. Gespräche

von Dardevil

So ,hier kommt Kapitel 8.
Würde gerne mal wissen wie es so ankommt.
Was gefällt Euch, was sollte ich ändern?
Freue mich über Eure Kommis!
--------------------------------------------------------------------

Als alle beim Frühstück in der großen Halle saßen sah Prof. Dumbledore rüber zu Prof. Snape der wie immer missmutig seinen Kaffee trank und giftige Blicke über die Schüler verteilte.
,, Severus könntest Du bitte nach der ersten Stunde zu mir in's Büro kommen? Ich muß mit Dir reden''
Severus sah Prof. Dumbledore schräg an ,, Wenn's denn sein muß. Um was geht es denn?''
,, Oh ich will Dir nicht jetzt schon am frühen morgen Deine gute Laune verderben'' schmunzelte Albus.
Worauf er gleich einen miesen Blick von Snape bekam. Proffessor McGonagell die das mitgehört hatte griente in sich rein.
,, Wirklich sehr amüsant.'' sprach Snape , stand auf und verschwand mit wehenden Umhang.

Um 11.00h klopfte Prof. Snape an Prof. Dumbledores Bürotür.
,,Komm rein mein Junge.'' Rief Albus.
,,Was gibt es so dringendes Albus?''
,,Erst mal wollte ich wissen ob Du etwas neues von Voldemort gehört hast.''
Sein Gesicht verdunkelte sich ,, Die letzten Wochen ist es ruhig. Der dunkle Lord hat keine mir bekannten Aktivitäten gehabt. Albus, Du weißt das ich Dir sofort bescheid gebe, sobald etwas passiert. War das alles? Kann ich jetzt gehen?''
,, Da gibt es noch eine Kleinigkeit.'' Albus fummelte am Schreibtisch rum.,, ein Zitronenbonbon Severus?'' Er hielt ihm eine Schale mit gelben Bonbons hin.
,, Nein danke.Und?''
Severus zog fragend eine Augenbraue nach oben.
,,Jaaaaa,...... es geht um unsere neue Aushilfe in der Bibliothek die heute ankommt....''meinte Dumbledore.
,, Brauchen wir so etwas? Und wenn, was geht es mich an?'' fragte er interessenlos.
,, Na ja , es ist die Nichte von Madam Mirow , die junge Miss Mylana Mirow. Ich glaube Du kennst sie.''
Ein Schnauben entfuhr Severus.,, Was ? Die Göre soll hier in Hogwarts arbeiten? Das kann doch wohl nicht Dein ernst sein Albus! Sie ist ein Muggel!''
Oh das wird schwer, dachte Albus.
,,Genau darum geht es Severus. Ich glaube nämlich das Mylana Mirow gar nicht so unmagisch ist wie alle denken.''
,,Wie kommst Du darauf? Weißt Du etwas was ich nicht weiß? Hast Du was bei Ihr ausprobiert?'' Fragte Snape nun doch neugierig geworden.
,,Hmmm, ich möchte darüber noch etwas abwarten.''
,,Wie Du willst es mir nicht sagen? Warum wolltest Du mich denn sprechen?'' Snape war nun beleidigt.
,,Ach Severus sei nicht immer gleich so angepiekt. Ich will nur das Du ein Auge auf sie hast.''
,,Ich? Dafür habe ich keine Zeit und auch keine Lust , mich um eine Muggel zu kümmern die sich nicht mal benehmen kann. Guten Tag Albus.'' Damit drehte er sich zur Tür.
Prof. Dumbledore rief ihn zurück ,,Severus, ich bin noch nicht fertig mit Dir!''
Severus drehte sich wieder um und funkelte Albus wütend an.
Prof. Dumbledore rieb sich die Schläfen- man, wie stelle ich es nun an?Hmm....
,, Severus , sie konnte Hogwarts sehen.''
Stille.
Leise sagte Severus mehr zu sich selbst ,,Also hat sie nicht geschwindelt.''
Er merkte das Albus ihn beobachtete. ,,Gibt es noch etwas von Ihr?'' fragte Severus.

,, Nun, sie sah Fawkes und nannte ihn Finikas!'' sagte Albus.,, und Fawkes sprang sofort darauf an. Mehr noch, er rückte ihr nicht mehr von der Pelle, so kenne ich ihn gar nicht.''
Snape riss die Augenbrauen hoch,, Finikas? Woher weiß sie den uralten Namen? Soweit ich weiß ist der Ausdruck Finikas unserer Zaubererwelt nicht bekannt. Nur ganz wenige wissen von der alten Sprache.'' sagte Snape erstaunt.
,,Ja ,und da sie bei Muggeln aufgewachsen ist, kann sie es da ja nicht her haben. Verstehst du nun warum ich sie hier in Hogwarts haben will?'' Dumbledore sah Snape fragend an.
,,Ja.''
,,Und behältst Du sie im Auge?''
,,Vielleicht , wenn ich Zeit habe.'' damit wollte er endlich gehen.
Prof. Dumbledore hielt ihn zurück,, Und noch was Severus!''
Genervt drehte sich Severus um.
,,Ich möchte das Du etwas netter zu ihr bist -Severus schnaufte- und sie mit ihrem Namen ansprichst, nicht Muggel! -jetzt schnaufte Severus richtig- vor allem hier in der Schule vor den Schülern!''
Bevor er etwas erwidern konnte sagte Albus: ,,Und nun geh mein Junge, schönen Tag noch.''
Mit Schwung drehte Severus sich um und rauschte durch die Tür.
Albus sorgenvoll : Oh hoffentlich geht das gut....
Severus gehässig : Oh ich freue mich schon....er sagte vor den Schülern...


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Wenn man wie ich über Böses schreibt und wenn einer der beschriebenen Figuren im Grunde ein Psychopath ist, hat man die Pflicht, das wirklich Böse zu zeigen, nämlich, dass Menschen getötet werden.
Joanne K. Rowling