Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Mylana - 7. Vorbereitungen für Hogwarts

von Dardevil

7.Vorbereitungen für Hogwarts
Mylana war schon seid 6.00h auf den Beinen. Sie packte etwas ein dann gleich wieder aus. Man,was nehm ich nun mit, und was nicht?
,, Tante ! komm mal bitte!'' rief sie.
,,Was ist denn mein Kind?'' fragte Tante Ophea als sie in Mylana ihr Zimmer den Kopf durch die Tür schob.
,,Oh, das willst du alles mitnehmen? Du willst aber nicht diese Kleidung auf Hogwarts tragen, oder?!?''
damit zeigte sie auf die beiden Lederhosen die seitlich geschnürt waren und die Cowboystiefel.
,,Wieso, das sind meine Lieblingshosen. Und die Stiefel nehme ich auf jeden Fall mit!''
Erwiderte sie trotzig.
,, Pass mal auf Mylana. Hogwarts ist eine alte ehrenwürdige Schule. So was- damit zeigte sie wieder auf die Hosen- trägt man dort gewiss nicht. Und wenn Du dort arbeiten und wohnen willst , musst du dich schon nach der Kleiderordnung von Hogwarts richten.''
Mylana sengte den Kopf und sagte,, Ich hab aber nix anderes.''
,,Du wirst erst um 14.00h abgeholt. Also haben wir noch genug zeit um einkaufen zu gehen. Hatte ich sowieso mit Dir vor. Brauchst auch dringend noch Nachthemden. Oder wolltest Du etwa in Hogwarts auch nackend schlafen?''
,,Ich ziehe so was nicht an ! Dann kann ich nicht schlafen, bin ich nicht gewöhnt.'' Protestierte Mylana
,,Pappelapapp, kommt nicht in frage! Dann gewöhnst du Dich ebend daran. Komm bitte frühstücken und dann gehen wir los.'' Und Tantes Kopf war verschwunden, Tür zu!
Na das kann ja was werden, Nachthemden...igitt!


Der Einkauf war < der Kampf> schlechthin. Erst waren sie bei Madam Bunes Bekleidungsgeschäft:
Mylana brauchte geschlagene 15 Minuten um Ihre Tante zu überzeugen das sie solche Kleider oder Röcke nie anzöge, komme was da will !!
,, Pass auf Tante, noch einmal: Ich werde weder sooo einen Rock oder Kleid tragen!'' dabei blickte sie angewidert auf die Sachen die Tante ihr hinhielt. Weite längere dunkle Faltenröcke ,weite lange dunkle Kleider, Blusen , manche gerüscht.....u.s.w..
Madam Bunes:,, Aber junge Frau, das trägt man doch heute. Ist die neueste Kollektion.''
Tante Ophea:,, Siehst Du mein Kind. Habe ich Dir doch gesagt. Sowas tragen alle auf Hogwarts.'' Bestätigendes nicken von Madam Bunes.
,,Ich könnte Euch ja mal zeigen was man heute für Röcke und Kleider trägt.....aber ich weiß nicht ob Euer Herz das verträgt. ''Erwiderte Mylana trotzig.
Tante Ophea gab schließlich nach und fragte Madam Bunes ob sie ein paar anständige Hosen für Mylana habe.
Mylana : ,, Aber keine weiten!''
Tante : ,, so warte doch erst mal ab.''
Mylana : ,, Ich ziehe keine weiten Hosen an!''
Die Verkäuferin brachte einen Haufen verschiedenfarbener Hosen.,, So hier wird ja wohl hoffentlich was für die Lady bei sein.'' sagte sie mittlerweile missmutig.
Ein Blick von Mylana und:,, Die mit dem weiten Schlag können Sie gleich wieder mitnehmen und auch alle die nicht braun oder schwarz sind.''
Madam Bunes und Tante Ophea seufzten .
,, Du könntes auch mal eine andere Farbe tragen als immer dunkel.'' sagte Tante Ophea.
Madam Bunes mischte sich lieber nicht mehr ein.
,, Willst Du nicht lieber drüben in den drei Besen einen Kaffee trinken gehen, Tante? Ich mach das hier lieber alleine.''Und bevor Tante Ophea was erwidern konnte ,,Keine Angst, ich nehme auch was ordentliches, versprochen.''
Tante überlegte und Madam Bunes blickte nicht gerade so aus als ob sie gerne mit Mylana alleine bleiben wollte......
,,Ok Mylana. Aber ich kontrolliere nachher alle Sachen! Vor allem vergiss nicht die Nachthemden!'' sagte Tante Ophea Zuckersüß. Und zu Madam Bunes gewand:,, Bitte schicken Sie mir die Rechnung, ja?!?''
Oh Tante ist auch nicht ohne dachte Mylana so bei sich.
--
Als Mylana mit von Madam Bunes kleingezauberten 3 Tüten bei Tante Ophea in den drei Besen erschien, (Madam Bunes mußte danach erst mal etwas gegen Kopfschmerzen nehmen...) -machten sie sich sogleich auf den weg noch ein paar Schuhe zu kaufen .Damit Mylana nicht nur Ihre Stiefel in Hogwarts trug.
Der Einkauf verlief erstaunlicherweise recht ruhig, das kam aber daher das viele Hexenschuhe recht spitz verliefen. Was Mylana ja mochte.
Also hatte sie sich natürlich für ein paar schwarze spitze Halbschuhe entschieden. Leider musste sie noch ein paar Hausschuhe dazu nehmen.....

Zu Hause beäugte Tante Ophea erst mal die neue Bekleidung. Mmmmh....Natürlich schwarze und braune enge Hosen, dachte sie bei sich. Je 1 Paar.
Dann 2 enge schwarze Rollkragenpullover und 1 brauner. Und noch 2 dünnere Pullis.
,,Na das ist zwar nicht gerade das was ich mir gedacht habe ,aber immerhin sieht es ordentlich aus.''
Also war Tante erst mal zufrieden bis sie weiteres aus der Tüte zog.,, Was ist das denn? Nennst Du das etwa ein Nachthemd? Ich nenne das einen Schlafanzug, und so was tragen im allgemeinen Männer! - und dann auch noch schwarz!'' Tante war sauer.
,,Ach Tante, die Nachthemden dort waren schrecklich! Stell Dir vor :mit Blumen drauf und so igitt!!''
Tante guckte immer noch böse. Mylana nahm sie in den Arm,, Ach Tante, musst Du nicht so eng sehen. Guck mal mich sieht doch keiner damit- wenn ich es je trage...dachte sie bei sich -und die anderen Sachen sind doch richtig anständig, wie Du es wolltest. Komm sei wieder lieb, ja?!?''
Tante gab nach und Mylana packte den Rest ein für Hogwarts. Als Mylana gerade ihre Laufschuhe einpacken wollte kam Tante Ophea in's Zimmer. ,,Was willst Du denn damit?'' fragte sie.
,, Keine Angst, die trage ich nur zum Joggen. Muß langsam wieder damit anfangen. Damit ich fit bleibe. Habe ich in Thailand fast jeden Tag gemacht. Wenn Du tauchst musst Du gut im Training bleiben, weißt Du.''
,,Wo willst Du denn Joggen?''
,,Na um den See , morgens .Ist ideal dafür. Und mich sieht auch keiner. Morgens ist ja Schule. Also sei beruhigt.''
Tante Ophea ging lieber raus bevor sie noch irgendetwas beunruhigendes bei Mylanas Sachen fand.
So packte Mylana fertig und wartete voller Ungeduld auf 14.00h.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Daniel musste nicht nur schwimmen, spielen, Dialoge sprechen und auf Monster reagieren, die später per Computer hinzugefügt wurden, sondern er trug dabei auch Schwimmflossen an Händen und Füßen. All das absolvierte er sieben Meter tief unter Wasser in völliger Dunkelheit – bis ihm die Luft ausging und er das Zeichen gab: Einer der Stuntleute schwamm dann zu ihm hin und gab ihm seine Sauerstoffmaske zurück. Eine wirklich unglaubliche Leistung.
Greg Powell über Unterwasser-Dreharbeiten