Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Mylana - 6. Das Angebot

von Dardevil

Mylana und Hagrid gingen mehrere Treppen rauf und runter , liefen durch verschiedene Gänge und sie wusste noch nicht mal mehr in welchen Stockwerk sie waren.
Hagrid blieb nun vor einem riesigen Wasserspeier stehen der einen sehr interessanten Vogel da stellte.
,, Was ist das für ein Vogel?''
,,Is'n Phönix , schön nich??''
,,Ja ,war bestimmt viel arbeit , sieht so echt aus.''Häh, woher weiß ich das?
,,Hagrid murmelte etwas das sich nach ´Zitronenbrausepulver ´anhörte , und mit einem grummeln bewegte sich der Wasserspeier zur Seite und gab eine Treppe frei die nach oben führte. Mylana staunte nicht schlecht.
Sie gingen beide hoch und Hagrid klopfte gegen eine große schwere Holztür , die auch vielerlei magische Tier-Schnitzereien trug.
,,Nur herein!'' , kam Dumbledore's Stimme von drinnen.
Als sie eintrat blickte sie genauso erstaunt wie unten in der Halle.Überall lagen auf Tischen verschiedene Gerätschaften? und solche Sachen rum. Prof. Dumbledore kam um den großen Schreibtisch rum und schüttelte ihr die Hand.,,Schön das Du da bist mein Kind.Danke für's bringen Hagrid. Ich gebe Dir nachher bescheid wann Du Mylana nach hause bringst.''
,,Oh gern geschehen .Bis nachher Mylana, Professor. ''damit ging Hagrid.
Prof. Dumbledore merkte wie Mylana neugierig den Hals verrenkte und sagte,, Mylana sieh dich ruhig um. Verstehe das Du neugierig bist, guck nur.''
Das ließ sie sich nicht zwei mal sagen und lief hin und her, guckte hier und da. Albus betrachtete das mit einem schmunzeln,Sie stand gerade vor einer Vitrine in der glitzerne Blumen lagen, als sie etwas rascheln hörte. Als sie sich umdrehte sah sie einen derart bunten schönen Vogel auf einer Stange sitzen
das ein strahlendes lächeln auf Ihr Gesicht erschien.
Sie ging auf ihn zu wobei er sie musterte .Als sie vor ihm stand gab er einen singenden Ton von sich und hüpfte auf ihre Schulter, was Prof. Dumbledore erstaunen ließ.Er wollte gerade was sagen als er Mylana leise mit dem Vogel reden hörte wobei sie ihm zärtlich das Gefieder streichelte........
,, Oh Finikas...was bist Du schön!''
Hatte er richtig gehört? Finikas !
,, Das ist ein Phönix Mylana , er heißt Fawkes. Scheint Dich mächtig zu mögen so zutraulich ist er nie zu fremden.''
,, Ich weiß.'' kam wieder leise und Albus meinte ein leuchten in ihren ohnehin blauen Augen zu sehen.
Hmmm,so so.......


Da Fawkes auch nicht gewillt war sobald wieder von ihrer Schulter zu verschwinden setzte sie sich mit ihm in einen großen Sessel nachdem Albus ihr das angeboten hatte.
Fawkes kletterte jetzt von ihrer Schulter auf die Lehne über ihren Kopf und gab leise wohlwollende Töne von sich. Albus ließ mit einen Schwenker seines Zauberstabes 2 Tassen Tee und Kekse erscheinen ,was Mylana mit einem ,, WOW!'' bestätigte.
,,Woher weißt Du den Namen Finikas?''fragte Albus so nebenbei wie möglich.
,,Ich weiß nicht , fiel mir so ein wo ich ihn sah. Vielleicht aus der Schule.''
,, Hmm..., da muß ich Dich enttäuschen mein Kind. Aus Deiner Welt kannst Du ihn mit Sicherheit nicht haben.''
,, Vielleicht hat Tante Ophea ihn mal erwähnt.''
,,Hmm,....ja vielleicht...''Dumbledore machte sich so seine Gedanken und wollte erst mal abwarten.
,,So und wie gefällt Dir Hogwarts?''wollte er jetzt wissen.
,, Oh, voll irre!Das es so toll ist hätte ich nicht gedacht. Dachte ist ein normales Schulgebäude, aber das übertrifft ja alles.''
,, Und wann hast Du Hogwarts das erste mal gesehen?''wieder so unauffällig wie möglich.
,,Na gleich als wir aus dem Wald kamen ,wieso?''
,,Hmm,...nur so.alles ok.''
,,Was willst Du denn so machen in der Zeit wo Du in unserer Welt bleibst? Hast Du Dir schon alle hand vorgenommen?'' Prof. Dumbledore wechselte das Thema.
,,Na alleine darf ich ja gar nichts. Tante sagt es ist zu gefährlich. Aber morgen wollte ich Madame Rosmeta mal fragen ob ich bei Ihr Aushelfen kann. Wollte mir gerne ein wenig Geld verdienen.Brauch es auch für meine Prüfung in 3 Monaten. Tante will mir zwar was geben, aber ich möchte alleine mein Geld verdienen.Wenigstens 5 Tage die Woche. So lerne ich auch wenigstens mal ein paar Leute kennen wissen Sie.''
,, Oh da könnte ich Dir ein viel besseres Angebot machen , womit auch Deine Tante eher einverstanden wäre. Glaube nicht das sie Dich in den drei Besen arbeiten lässt. Kommen auch nicht immer nur anständige Leute dort rein, weißt Du.''
,, Und was wäre es was Sie mir anbieten Professor Dumbledore??'' fragte Mylana aufgeregt.
,,Madame Pince unsere Bibliothekarin bräuchte dringend eine Hilfe. Wenigstens von Montags - Freitags. Wäre aber Nachmittags von sagen wir 16.00h - 21.30h Uhr. Das heißt Du müsstest in der Woche hier auf Hogwarts bleiben.Wäre auch kein Problem , haben genug Räumlichkeiten frei .Könntest dann nur von Samstag früh - Montag früh bei Deiner Tante sein. Also ab Montag mittags müsstest Du wieder hier sein.''
Mylana strahlte;,Das wäre ja ganz große klasse! Wirklich?Und ich kann hier im Schloß wohnen? Wau! Das würde ich super gerne machen, Sir! Können Sie nicht mit meiner Tante Ophea reden?
sie mag Sie sehr das weiß ich, hab ich gleich gemerkt! Bitte sprechen Sie mit Ihr Professor..,ja? Bitte!''Zwinker.....
,,Na da kann man ja gar nicht wiederstehen. Dann werde ich Dich wohl heute nach Hause bringen.Aber vorher gehen wir noch in die Bibliothek und ich stell Dich Madame Pince vor .Komm Mylana.''
Sie sagte lächelnd Fawkes tschüß und sie gingen.


Die Bibliothek erwies sich auch als riesig. Viele viele Regale standen hoch bis zur Decke gefüllt mit Büchern. Schöne alte Bücher in Leder gebunden, wie Mylana feststellte. Es gab viele kleinere Tische mit Kerzenleuchtern drauf, wo bis zu 4 Schüler dran sitzen konnten um zu Lesen/Lernen. Vorne stand ein großer Schreibtisch wo die Bibliothekarin saß und Bücher ausgab und Bücher abgegeben werden konnten, was man daran sah das ein großer Korb neben dem Tisch schon recht voll gestapelt stand .Madame Pince war sehr nett und freute sich schon auf ihre Zusammenarbeit.

Auf dem Weg nach Hogsmade fragte Mylana Prof. Dumbledore Löcher in den Bauch.
,,Professor, darf ich dann ein wenig in den Büchern lesen? Dann verstehe ich Ihre Welt bestimmt gleich besser.''
,,Ja darfst Du , aber nicht in allen.''
,, Oh in welchen denn nicht?''wollte sie natürlich gleich wissen.
,,Zeige ich Dir dann.''
Aber Professor ich habe gesehen das viele Bücher in Latein geschrieben sind. Schade, die Sprache kann ich nicht.''
,,Hast Du schon öfter Lateinschrift gesehen?''Fangfrage!
,,Ne, woher denn auch.''
Aha!
,,Woher weißt Du denn das es Latein ist?!?''
Mylana stutzte.,, Professor Dumbledore, kann es sein das Sie etwas wissen was ich nicht weiß, aber vielleicht wissen müsste?''
,,Hmm,..vielleicht. Warten wir es ab. Aber wenn Du es wirklich nicht lesen kannst, dann haben wir da einen Trank der macht es das Du es lesen kannst, kein Problem mein Kind.'' Damit war für ihn das Thema erledigt. Obwohl er merkte das Mylana ihn immer wieder fragend anblickte.............nach 5 Minuten:,, Professor, aber nicht ein Trank von dem schwarzen Typen von letztens , oder? Ich hatte heute schon wieder das Vergnügen ihm zu begegnen....''

Ach Severus hatte er ganz vergessen. Na da hatten sie bestimmt noch etwas zu erwarten wenn beide öfter auf Hogwarts zusammenstießen......

,, Der Typ heißt Professor Snape mein Kind. Und ich möchte das Du ihn auch so ansprichst. Und ich möchte auch keinen Streit vor den Schülern auf Hogwarts zwischen Euch.''

------Gut ,er hat gesagt nicht vor den Schülern......dachte Mylana bei sich.

,, Dann möchte ich das er mich auch mit meinem Namen anspricht und nicht immer nur Muggel!''erwiderte sie trotzig.
,,Das werde ich schon mit ihm klären Mylana. Aber er ist dort ein Lehrer. Bitte benehme Dich auch ihm gegenüber so.''
,, Aber nur wenn'' - Strenger Seitenblick von Albus - ,,Jaaaaaaaaa Professor Dumbledore ist ja gut.Ich werde mich zusammenreißen.''
,,Gut gut . So nun erzähle mir mal was von Deiner Prüfung und von dem Tauchen , muß ja interessant sein..''
Das hätte er nicht sagen dürfen , denn nun wurde ihm begeistert Haarklein ½ Stunde alles genauestens erklärt.
Kurz darauf kamen sie im Honigtopf an.
Nach 1 Stunde , 2 Kannen Tee und 10 Zitronendrops war alles abgemacht! Mylana würde übermorgen in Hogwarts ihren Job antreten! Der Lohn war auch recht gut .So konnte sie sich was nebenbei wegpacken. Sie war so stolz und freute sich wahnsinnig!
Tante Ophea war beruhigt da Albus von nun an mit ein Auge auf Ihre Nichte werfen würde. Und in der Woche hatte sie sowieso nicht so viel Zeit für Mylana.
Morgen würde Mylana schon abgeholt damit sie sich ein wenig eingewöhnen konnte.
Oh heute kann ich bestimmt nicht einschlafen, dachte sie als sie im Bett lag. Endlich mal was los in dem Kaff.....


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ein so bewegendes Gefühl hatte ich nie zuvor erlebt, wenn es um das Schreiben ging.
Joanne K. Rowling