Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Mylana - 5. Hogwarts

von Dardevil

Mylana konnte es gar nicht erwarten. Darum saß sie auch schon eine halbe Stunde zu früh auf einer der 2 Bänke die rechts und links neben der Eingangstür vom Honigtopf standen.
Dafür steckte ihre Tante auch alle 3 Minuten den Kopf nach draußen ob es ihr gut ging.
Drüben auf der anderen Straßenseite lief irgendein brauner Dorfköter endlang. Plötzlich hob er den Kopf, blickte zu ihr und kam rübergelaufen und setzte sich neben Mylana.
,,Na Kleiner hast wohl langeweile.'' Jetzt legte er seine Schnauze auf ihr Knie und sie streichelte ihn ein wenig.
Von links kam nun auch eine Katze angelaufen, guckte sie an und sprang neben ihr auf die Bank und rollte sich zusammen.
,, So , nun ist es aber genug .'' Der Hund legte sich vor ihren Füßen nieder.
Inzwischen waren 2 Raben angeflogen gekommen und ließen sich über Ihr auf einem Dachbalken nieder.
Es kam noch ein kleiner schwarzer Hund dazu und 3 Eulen.
Als Tante Ophea aus der Tür schaute und sah das mittlerweile ein kleiner Zoo vor ihrem Laden versammelt war , sagte sie nichts sondern schloss sie erstaunt gleich wieder.
Mylana war nun so belagert das sie gar nicht die große Gestalt war nahm die auf sie zu kam. Erst als der große Schatten auf ihr viel sah sie auf.
,,Hagrid! Schön das ich Dich mal wiedersehe.''
,,Hallo Mylana ,freue mich auch. Was ist den hier los. Sind das alles Eure Haustiere?''
Mylana stand schnell auf. ,,Ne, haben mir nur Gesellschaft geleistet. Weiß auch nicht wo die herkommen.
So nun verschwindet mal alle schön wieder.'' Kaum hatte Mylana zu ende gesprochen - erhoben sich prompt die Hunde und die Katze und tapperten von dannen. Auch die Vögel flogen weg.
,,Die hören aber gut. Wie machst Du das Kleine ?''
,,Ich mach gar nichts ,ist nur Zufall.Was machst Du eigentlich hier?''
,, Ich soll dich abholen und nach Hogwarts zu Prof. Dumbledore bringen. Bist Du fertig?''
,, Oh ja, laß uns schnell losgehen. Tschüß Tante bin jetzt weg !''
Die Tante kam sofort durch die Tür.,,Wer holt dich...ah guten Tag Hagrid! Schön da brauch ich ja keine Angst zu haben. Bringst Du sie wieder nach Hause?''
,,Guten Tag Madam Mirow! Ja ich bring sie Ihnen wieder heil und unversehrt zurück, keine Bange. Werden so vor 22.00h wieder hier sein, ist's recht?''
,,Ja danke Hagrid. Viel Spaß Mylana und benimm Dich bitte.''
,,Ja Tante ,tschüß!''
,,Versprich es!''
,,Ja, versprochen!''


Sie gingen erst die Straße lang und nach einer Weile kamen sie durch einen kleinen Wald. Hagrid war ein guter Unterhalter und sie mochte seine Geschichten über seine magischen Tiere.
Als sie über eine Anhöhe kamen öffnete sich der Wald und dann sah sie es.
,,OOH! Es ist ja ein Schloß und sooooo schön! Und das ist eine Schule? Da hättest Du mal meine in Deutschland sehen sollen....''Es war riesig und ehrfurchsvoll.Viele verschiedene Türme und zinnen verzierten es. Mehrere Bögen und Brücken waren auch zu sehen.
,,Ja Hogwarts ist wunderschön. Warte mal bis Du es innen siehst!''
Als sie näher kamen sah sie auch den See.,, Wau so ein schöner See! Haben wir noch zeit ? Ich würde ihn gerne mal näher sehen.''
,,Ja denke das geht noch. Siehst Du da am Waldrand die Hütte? Da wohne ich. Zeig ich Dir nächstes mal, und meine Tiere, ok?''
,,Ja, gerne Hagrid.''
Als sie am See ankamen ging sie gleich mit den Fingern ins Wasser. ,,Oh gar nicht mal so kalt. Darf man da drin baden Hagrid?''
,,Bist wohl eine Wasserratte was? Ja, denke Du darfst da auch drin baden, aber nur am Rand, wegen dem Kraken .Und was sonst noch so drin haust. Außerdem ist es nicht jetzt im März etwas zu kalt dafür??''
,,Kraaaaken ???Was den noch so??''
,,Ach Grindelohs und son Zeugs...''
,,Grindelohs? Was ist das?''
,,Das sind so fahlgraue Wasserdämonen.''
,,Das andere ´Zeugs ´will ich dann gar nicht wissen!''
,,Dahinten die großen Glashäuser sind unsere Kräuter und Pflanzen -Gewächshäuser. Da gibt es echt interessante Sachen zu sehen. Vielleicht zeigt Dir Prof. Sprout mal etwas davon. Sie ist die Lehrerin für Kräuterkunde.Hat voll die Ahnung davon.''
,,Oh hoffentlich, find ich echt cool Pflanzen und so. War oft in Thailand im Dschungel ,wenn ich zeit hatte. Ist echt irre dort.''
Als sie am Schloß ankamen kam gerade mit forschen Schritten eine schwarzgekleidete Gestalt aus dem Eingangstor.
Mylana erkannte ihn schon von weitem und verdrehte die Augen.Auch das noch. Sie kamen genau auf einander zu. Voreinander blieben sie stehen.
Als Prof. Snape erkannte wen Hagrid da bei sich hatte sagte er mit herablassener Stimme:
,,Na Hagrid müssen wir wieder mal Kindermädchen spielen? Schade das für diese Muggeldame der Zauber aufgehoben wurde Hogwarts zu sehen. Hat Prof.Dumbledore gestern noch einen kleinen Zauberspruch über das Muggelfräulein gesprochen, hätte ich gerne verhindert. Wäre doch lustig gewesen wenn sie gegen das Tor gelaufen wäre...''
,,Also erstens hat niemand über mich irgendetwas gezaubert und sollte sich auch ja niemand ohne mich zu fragen jemals wagen!
Und zweitens kann ich mir gar nicht vorstellen das Sie Giftkoch irgendetwas lustig finden. Dafür fehlt Ihnen das Gesicht.
Und drittens war ich eigentlich der Meinung das Vampire am Tage in ihrem Sarg liegen.....schönen Tag noch!''
Damit wollte sie an ihm vorbei in's Schloß gehen. Doch schloss sich blitzschnell eine Hand fest um ihren Arm und zog sie zu sich ran. Sie standen sich jetzt ziemlich nah und Severus beugte sich etwas runter und zischte Ihr ins Ohr:
,,Ich sage es Ihnen nur einmal! Wagen Sie es nicht noch einmal so mit mir zu reden. Sie haben hier in unserer Welt nichts, rein gar nichts zu suchen Sie Muggel! Und hier in Hogwarts sowieso nichts! Das sie kein benehmen haben liegt ja schon in Ihren Genen, wenn ich an den Verhaltensweisen von ihrer Mutter denke,der Apfel fällt ja bekannterweise nicht weit vom Stamm. Und nun gehen sie mir aus den Augen und wagen sich auch nicht mehr in meiner Nähe!''
Jetzt sah er ihr genau in die Augen. Sie blickte recht trotzig in seine, ohne Angst was ihn wiederum ärgerte. Er sah ihre unterdrückte Wut da drin und noch etwas anderes, konnte es aber nicht deuten, es kam ihm fast schon vor wie so ein glimmen.
Ruhig mit emotionsloser Stimme sagte Mylana :,,Würden Sie mich bitte loslassen Prof. Snape?!?'' Severus ließ sie los , aber den Blick nicht von Ihren Augen.
,, Und ich sage ihnen auch noch etwas, beleidigen Sie nie, hören Sie nie wieder meine Mutter! Sie kennen sie doch gar nicht .Ich weiß nicht wie sie war, aber sie hatte auf jeden Fall ein gutes Herz, das weiß ich! Und wenn ich meiner Tante nicht versprochen hätte mich zu benehmen würde ich ihnen vielleicht mal die Leviten lesen, das können Sie mir glauben!''
,,Das nennen sie benehmen?? Aus welchen Hinterhof kommen Sie denn Muggelfräulein?''
Das glimmen nahm zu. Severus erhob erstaunt eine Augenbraue.
Hagrid der den Streit mitverfolgt hatte aber eigentlich gar nicht so recht wusste um was es ging räusperte sich. ,,Hrm, Mylana wir müssen jetzt los, der Schulleiter wartet.''
Stolz blickte sie zu Snape und sagte laut auf deutsch:,, Was stört es auch eine deutsche Eiche wenn sich ein Schwein dran schuppert!'' ,drehte sich um und zog Hagrid mit Richtung Tor.Einen verdutzten Snape zurücklassend. Ich kriege schon raus was du gesagt hast ,Biest!



Man, wie kann man nur so eine Mistmade sein dachte sie noch als sie Hogwarts betraten, dann blieb ihr der Mund offen stehen.
,,Das ist ja toll hier!''Staunte sie.
Die Eingangshalle war riesig! Überall standen Rüstungen und an den Wänden hingen Bilder die sich bewegten .Das hätte sie nicht erwartet. Es schwebten überall Kerzen die ein angenehm warmes Licht verbreiteten.
,, Ja ist schon was besonderes wenn man das erste mal reinkommt. Warte bis Du die große Halle siehst.''
Sie sah nach oben und es ging mehrere Stockwerke nach oben und sie meinte zu sehen das die Treppen sich bewegten. ,,Sag Hagrid bewegt sich hier alles?''fragte sie.
,,Ja meistens schon. Bei den Treppen musst Du aufpassen, sie ändern gerne mal ihre Richtung, kommst Du schnell durcheinander.''
,,Oh..'' sagte sie nur.
Als sie nun durch die große Flügeltür die große Halle betraten fehlten ihr die Worte.
Die Decke war gar nicht da, sie schauten direkt in den Himmel, und auch hier waren überall Kerzen zu sehen. Es standen 4 lange große Tische im Saal und vor ihnen quer ein mächtiger Tisch. Dahinter sah man riesige Scheiben aus buntem Glas mit Bildern die Figuren und Tiere darstellten die Mylana eigentlich nur aus Sagen und Legenden kannte - aus der Schule ,obwohl sie sich jetzt nicht mehr so sicher war ob sie nicht gerade draußen irgendwo rumliefen.....
,, Ja hier wird gegessen und gefeiert. Vorne an dem Quertisch sitzen die Lehrer. Es gibt 4 Häuser hier, Gryffindor, Ravenclaw, Hufflepuff und Slytherin. Die Schüler werden mit der ersten Klasse in eines dieser Häuser gewählt.'' erklärte Hagrid.
,, Warum?''
,, Na jeder wir nach seinem Charakter und Stärken einsortiert. So werden Gruppen gebildet die gut zusammenarbeiten und passen. Es gibt auch punkte für jedes Haus zu sammeln. Welches Haus am Jahresende am meisten hat bekommt den Hauspokal.''
,,Erklärst Du mir die Häuser Hagrid?''
,,Wird ich gerne , muß aber Prof. Dumbledore machen, wir müssen uns jetzt wirklich sputen!''


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Die Entschlüsselung der Namen ist gut und schön, aber manchmal habe ich den Eindruck, dass dem zuviel Bedeutung beigemessen wird. Überspitzt gesagt, könnte Malfoy auch Müller-Lüdenscheid heißen, er würde aber dieselbe finstere Figur bleiben.
Klaus Fritz