Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Mylana - 3. Das Dorf der Hexen und Zauberer

von Dardevil

Es war unglaublich und man kann es gar nicht alles beschreiben. Ihre Tante führte sie durch das verrückteste Dorf was Mylana je sah. Alle Häuser standen unterschiedlich schief. Es gab die verrücktesten Sachen zu kaufen.Ob Kessel aller art ,Tiere aller Herkunft und Gattung, Kräuter, Besen zum Fliegen,manche Sachen waren einfach nur eklig-so wie Fässer voller Käfer,Innereien,eingelegte Tiere und riesige Insekten,u.s.w.
Die Leute die hier rumliefen waren glaubte sie auch nicht alles Menschen.......aber die meisten waren Hexen und Zauberer.


Aber das nun Tante Ophea auch noch das Süßigkeitengeschäft im Ort hatte,war cool.Der Honigtopf beinhaltete aller Fantasie möglichen Süßigkeiten. Alle Geschmacksrichtungen.
Alle Arten von Bonbon's , Schokolade , Lutscher und alle möglichen Sachen die sich alleine bewegten
oder schwebten .Schokofrösche die rumhüpften, Lakritzschnecken die wettrennen liefen und vieles unglaubliches mehr.Die Wände waren von oben bis unten mit Regalen ausgestattet die vollgestopft mit Gläsern dieser Süßigkeiten waren.
Das Haus war auch klasse. Mylana hatte oben ein Zimmer für sich alleine und konnte vom Fenster aus auf die Hauptstraße sehen.
Unten direkt neben dem Verkaufsraum war die gemütliche Küche. Dort erfand auch Tante Ophea ihre eigenen Bonbonkreationen. Das war nämlich ihr Hobby, Süßigkeiten erfinden die es noch nicht gab.
Nachdem sie sich die halbe Nacht unterhalten hatten- bei ein paar Butterbier....hatte Mylana etwas Kopfweh am nächsten Morgen. Sie hatte so viel erfahren und vielleicht auch ein Bierchen zu viel getrunken.
,,Tante, weißt Du wirklich nicht wer mein Vater ist oder war?!?'' Fragte sie noch mal beim Frühstück.
,,Nein mein Kind. Deine Mutter schwieg stur dazu.Alle hatten auf sie eingeredet es doch zu sagen,doch sie schwieg beharrlich.Tja und dann ist sie leider bei Deiner Geburt gestorben.''
,,Wie war sie so?''
,,Du siehst Ihr sehr ähnlich,auch der Mund und die Nase.Aber Deine Augen musst Du von Deinem Vater haben.Bei uns in der Familie haben alle braune Augen.
So ein Blau ist sowieso seltsam.Man könnte meinen es wäre nicht menschlich. Nun guck nicht so,sie sind doch wunderschön Deine Augen!'',,Weißt Du Tante in meiner Schule haben sie oft gelästert wegen der Farbe.Wo ich dann auch noch mit dem Wassersport anfing nannten sie mich immer Wassermensch.''
,,Und,das waren bestimmt nur Mädchen die das sagten,oder?!?''
,,Ja, schon.'' ,, Siehst Du,alle nur neidisch !''
,, Ich hoffe ja das Du nicht das furchtbare Temperament Deiner Mutter geerbt hast.Gab ständig ärger mit allen möglichen Leuten.Fing in der Schule schon an.''
Mylana erötete leicht.......
,, Das hab ich geahnt........Sag Mylana, was ist eigentlich mit den Männern? Hast Du keinen Freund?''
,,Mmm,nö.'' ,, Das verstehe ich nicht.Warum?''
,, Weiß nicht. Hab eigentlich keinen Bock auf Kerle. Sieh Dir meine Ma' an, wurde ja auch alleine gelassen.Glaub nicht das es den ehrlichen treuen Typen gibt.''
,,Na na, so ist die Welt ja auch nicht. Es gibt auch ehrliche treue Männer,wirst schon sehen.''
,,Und Tante, warum hab ich dann keinen Onkel??''
,,Ach herrje,so spät schon.Komm schnell duschen und anziehen. Will Dir das Dorf zeigen.''
So, also soviel zum Thema Onkel dachte Mylana bei sich.

Sie gingen in ein Kräutergeschäft Gewürze kaufen . Das erste war das sie stolz vorgestellt wurde: Meine Nichte aus Deutschland, schon 18 , .......bla bla bla...
Das zweite: ,,Mylana Fass hier nichts an!!! Gar nichts!!
So ging das auch in der Apotheke ,den Kesselladen, und und und.
Doch dann kamen sie in den Laden für Magische Geschöpfe aller Art .Tante Ophea wollte nur ein paar Eulenkekse für Marvin kaufen.
Die Tante ging vor und Mylana hinterher.Es war eine Wahnsinnsgeräuschkulisse hier drin ,es fiepte, brüllte , quieckte , miaute , quakte , bellte u.s.w..
Die Tante ging direkt zur Theke und gab ihre Bestellung auf .Als Mylana aber den Mittelraum erreichte
Verstummten plötzlich alle Geräusche .Kein Tier gab mehr einen Ton von sich. Alle beäugten Mylana.Ihr war es mehr als unheimlich.
Die Verkäuferin kam um die Theke rum und ging die Käfige ab.Mylana tat so als sei nichts und ging zum nächstbesten Tier, eine weiße Eule. Sie blieb davor stehen und die Eule hüpfte sofort auf ihre Schulter und schuhute .Auf einmal fingen alle Tiere wieder an zu schnattern als wenn gar nichts gewesen war.
Die Verkäuferin zuckte nur mit den Schultern ging zurück zum Tresen und packte die Eulenkekse ein.
Mylana schielte über die Eule zu ihrer Tante die sie sorgsam ansah. Schnell setzte sie die Eule zurück ,die so gar nicht zurück wollte und sich festkrallte.,,Geh zurrück auf die Stange!''flüsterte Mylana.Und sofort hüpfte die Eule zurrück auf ihre Stange.
Als sie aus dem Laden gingen sagte Tante Ophea zu ihr :,, Na mein Kind, ich weiß wohl doch noch nicht alles über Dich ?,,
,,Wieso,was meinst Du?''
,, Na was hast Du ebend mit den Tieren gemacht?''
,,Ach das, manchmal benehmen sich Tiere mir gegenüber seltsam.Ich bin auch noch nie gebissen oder gekratzt worden. Nicht mal unterwasser.''
,,mmmmh...''
,,Ach Tante mach Dir mal keinen Kopf, komm ebend gut mit Tieren aus. Gibt doch viele Leute die gut mit Tieren auskommen.''
Danach gingen sie noch zu den drei Besen , eine gemütliche Kneipe.Dort wurde sie natürlich madame
Rosmeta vorgestellt eine Freundin von Tante Ophea und gleichzeitig die nette Wirtin des Pub's.
Dann kam noch Daphne die 18 jährige Tochter von Rosmeta mit ran an den Tisch und der Abend war gerettet.
Mylana und Daphne verstanden sich auf anhieb und machten gleich Pläne mal in Muggellondon um die Häuser zu gehen.
Wobei Tante gleich die Augen verdrehte und ein sorgsames Gesicht machte. ,,Darüber reden wir noch. Musst dich erst mal hier einleben.''
,,Ich darf nicht mal alleine hier durchs Dorf laufen.''Sagte Mylana leise zu Daphne.
,,Auf keinen Fall gehst Du alleine hier irgendwo hin Mylana !!''Tja, Tante hatte ebend gute Ohren........


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Selbst Muggel wie wir sollten diesen freudigen, freudigen Tag feiern! Jenen nämlich, da sich der Londoner Verlag Bloomsbury entschloss, die Manuskripte der britischen Autorin Joanne K. Rowling zum Druck anzunehmen und sie der breiten, nichtmagischen Öffentlichkeit zugänglich zu machen.
Susanne Gaschke, Die Zeit