Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Dudley Dursley und der Junge, der zu Hause blieb - Epilog

von Sáthien

Severus Snape hatte einen Nervenzusammenbruch erlitten, als er sein altes Klassenzimmer betrat, das beim besten Willen nicht mehr wieder zuerkennen war. Die Gehaltserhöhung, die ihm Dumbledore noch am selben Tage symbolisch in Form eines überdimensionalen Schecks überreichte, verbesserte seine Gesundheit nicht wirklich, konnte sie doch nicht über den Verlust des guten alten Klassenraumes hinwegtrösten. Er verbrachte einige Tage im St. Mungos, ehe er das Zimmer ohne Heulkrämpfe betreten konnte.
Am selben Tag hatte Dudley Dursley Hogwarts für immer verlassen, nicht ohne das Versprechen zu bekommen, dass er irgendwann zu Besuch würde kommen dürfen – sofern er den Weg zu dem Schloss zurückfand. Bevor er jedoch das Schloss ganz verlassen hatte, hatte er in der Eingangshalle auf Quirrell getroffen, dessen Turban er versehentlich vom Kopf riss, als er über eine violette Stoffbahn, die über den Boden schleifte, stolperte und somit allen Anwesenden das Gesicht Voldemorts präsentierte.
Die Katzen hatten wieder begonnen, sich wie normale Katzen zu benehmen und den Kontakt zu den Menschen zu vermeiden, bis es wieder so weit war und der Welt ein wenig Gerechtigkeit zurückgegeben werden müsste.
Harry Potter wurde, kurz bevor sein Cousin wieder im Ligusterweg eintraf, ein Besuch von Rubeus Hagrid abgestattet, der sich viele Male bei ihm entschuldigte, während sie zu zweit mithilfe seines rosa Regenschirmes gemeinsam nach Hogwarts schwebten. Harry wurde in Hogwarts endlich wieder glücklich und alles geschah in den folgenden Jahren genauso, wie eine Wahrsagerin namens Joanne Rowling es in einer Prophezeiung prophezeit hatte.
Draco Malfoys Mütter hörten von dem Skandal um den dicken Muggel in Slytherin und beschlossen, der Welt zu zeigen, was ein wahrer Slytherin war. Und so konnte sich ihr Sohn glücklich schätzen, am Ende wieder in Hogwarts gelandet zu sein, in seinem Lieblingshaus, das Haus des ehrwürdigen Salazars. Auch die Katze, die diesen Namen trug, freute sich, den blonden Jungen wieder zu sehen und wich seither nicht von dessen Seite.
Crabbe wurde wieder dumm, Goyle blieb, wie er war, jetzt da sie die Aufgabe der Bodyguards zurückhatten.

Und die Dursleys?
Die Dursleys hatten ihren Sohn wieder, ihren fetten, tyrannischen Sohn. Nachdem sich das Ehepaar gründlich ausgeweint hatte, Dudley sich über sein neues Zimmer kaputt gefreut hatte und die Wahrheit langsam durchgesickert war, schworen sich die zwei, all die schönen Stunden zusammen mit Harry einfach zu vergessen, und so weiter zu machen, wie bisher.
Auch wenn es ihnen schwer fallen würde.
Sehr schwer.

Ende



Ich möchte allen danken, die diese kleine Story verfolgt haben, und natürlich ganz besonders denen, die mir fleißig Reviews geschrieben haben:

Also, ein ganz großes Dankeschön geht an:

Lyra18, ~Niniél~, Miss Voldemort, Lacrima, Hermine Granger 1993, Vera Black, Serpens, Rune, Huffy*gg*, Jedi, Gimli Gloinssohn, MAPADOER und aha! Ihr habt mir das Schreiben sehr versüßt, ohne euch hätte das Ganze auf keinen Fall halb so viel Spaß gemacht! ;)

*euch zum Dank eine riesige Schokotorte überreich*

Und wenn ihr traurig seid, dass es schon zuende ist, kann er eine oder andere ja mal in meine anderen Geschichten reinschauen, vielleicht ist ja was für euch dabei. ;)

Eure sentimental werdende Sáthien *wink*


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Es war wirklich schwierig, niemandem erzählen zu dürfen, dass ich die Rolle der Cho Chang bekommen hatte, wo es doch so verlockend war! Ich hatte meinen Freunden erzählt, dass ich zum Vorsprechen gehen würde, also haben sie immer wieder gefragt, ob ich sie nun bekommen hätte. Ich musste dann immer sagen, dass ich nich glauben würde, dass ich sie bekommen hätte und nach einer Weile hören sie auf, mich danach zu fragen. Als ich es ihnen zu guter letzt erzählt habe, haben sie einfach nur geschrien. Meine Freunde haben mich wirklich unterstützt.
Katie Leung