Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

BETAVERSION: Die Unteren Ränge - Der ungelöste Fall

von Kiosk

38. Hasdrubal Sacheverell: Der ungelöste Fall

Personen:
Hasdrubal Sacheverell: Ein erfolgreicher Auror und Vater des ermordeten Quirin Sacheverell

Hywell Hargreave: Ein untergetauchter Todesser der Unteren Ränge. Verbirgt sich bei Hasdrubal

Ulysses Rathburn: Todesser der Hywell aufspüren soll. Verlobt mit Erinys Norcross

Erinys Norcross: Eine abtrünnige Todesserin, die vom Dunklen Lord für tot gehalten wird

Zebulon Huntsville: Todesser. Leitet neuerdings die Suche nach Hywell

Bisherige Handlung:
Nachdem Hywell bemerkte das er das Ziel einen weitangelegten Hatz ist und ihm unter anderem die Todesser Ulysses und Zebulon auf der Spur sind, schlägt er dem Auror Hasdrubal einen Deal vor: Im Austausch für die Information wer Hasdrubals Sohn Quirin ermordete, will Hywell sich im Haus des Aurors verbergen. Und so erfährt Hasdrubal das Ulysses und Zebulon, letzterer ein Freund von Quirin, an dem Mord an seinem Sohn beteiligt waren.

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Datum: Später Abend des 26. Oktobers 78

Hasdrubal hatte den jungen Todesser Hywell alles gefragt was er wissen mußte. Er erfuhr von dem Geheimbund Conventiculum, eine kleine Gemeinschaft von Abtrünnigen Todessern die angeblich mehrere Pläne des Dunklen Lords durchkreuzt hatten. Es war durchaus möglich daß es stimmte. Es gab eine Zeit, da hatten die Auroren viele nützliche Tipps erhalten, doch diese rechtschaffende Stimme auf der Gegenseite war irgendwann fast völlig verhallt. Hasdrubal hatte nicht damit gerechnet, das eine ganze Gruppe von Abtrünnigen dahintersteckte. Er erfuhr daß der Todesser Ambulo Frémiot, der auf Askaban verunglückt war, zu dieser Gruppe gehört hatte, ebenso wie die Geschwister Elicius und Erinys Norcross. Als Hywell Hargreave erwähnte das der Todesser Ulysses Rathburn, Mörder von Quirin, mit Erinys Norcross verlobt gewesen war, rührte das wieder etwas in Hasdrubals Gedächtnis, aber er konnte diese Erinnerungen nicht vollständig hervorgraben. Er wußte nur daß er die beiden Namen schon einmal in Verbindung miteinander gehört hatte.
Alles im Allem waren die Informationen von Hywell sehr nützlich gewesen. Mehr als nützlich sogar: Hasdrubal wußte jetzt, nach wem genau er suchen mußte auf seinem einsamen Rachefeldzug: Zebulon Huntsville und Ulysses Rathburn. Das Hywell zu ihm gekommen war, schien ein Glückstreffer zu sein, der es fast schon zu einfach machte.
„Bleib im Keller. Es gibt hier ein Bad und ein Gästezimmer“, befahl er Hywell: „Ich werde die Kellertür verzaubern, so das niemand rein oder rauskann, bis ich den Fluch aufhebe. Verstanden?“ Er musterte streng den jungen Todesser.
Dieser nickte und fragte dann vorsichtig: „Wohin gehen Sie?“
„Zum Ministerium. Ich werde mir einige Akten etwas genauer ansehen.“

XXXXXXXXXX

Es waren drei Akten für die sich Hasdrubal Sacheverell besonders interessierte. Als Auror hatte er keine Schwierigkeiten an diese Akten heranzukommen, niemand würde Fragen stellen, warum er noch so spät am Abend durch die Aurorenzentrale schritt.
Jetzt lagen die drei Akten auf seinem Schreibtisch: Die von Ulysses Rathburn, Zebulon Huntsville und Hywell Hargreave. In ihnen befanden sich die üblichen Daten, die über jeden erwachsenen Magier gesammelt wurden. Zwei der Akten waren dünn, so wie die eines normalen, unauffälligen Magiers.
Er griff nach Hywell Hargreaves Akte.
Zuerst eine Photographie des jungen Mannes: Ein jugendliches, längliches Gesicht mit spitzem Kinn und Nase und unordentlichen hellbraunen Haaren. Ein unauffälliger, normal aussehender Mann Mitte zwanzig. Auf dem Photo mußte er sich anstrengen ein Grinsen zu verbergen, was ihm allerdings nicht wirklich gelang. Nichts an ihm stach irgendwie hervor, erregte Aufmerksamkeit. Selbst die Augenfarbe war von diesem gewöhnlichen, verwaschenen braungrün, die so viele Menschen hatten.
Hasdrubal blätterte um und besah sich die Daten.

Name: Hywell Hargreave
Eltern: Abilene Hargreave (Mutter) und Walenty Wenceslas (Vater)
Geschwister: Keine
Geboren am: 3. Juli 1954
Geburtsort: London
Haarfarbe: Hellbraun
Augenfarbe: Braungrün
Körpergröße: 191 cm.
Schule: Hogwarts/ Slytherin
Zauberstab: Apfelbaum mit Koboldsehne als Kern, 12 Zoll
Wohnort: London
Ausbildung: halbjährige Ausbildung zum Askabanwärter
Beruf: Askabanwärter seit Januar 1973
Familienstand: Ledig

Sonstige Bemerkungen: /


Mehr sagte die Akte nicht aus. Ein anscheinend vollkommen durchschnittlicher Mensch…nur mit dem fatalen Unterschied das Hywell das Dunkle Mal auf dem Arm trug und es mehr als genug Leute gab, die ihn um jeden Preis tot oder zumindest schwer gestraft sehen wollten. Hasdrubal nahm sich die nächste Akte vor, die von Zebulon Huntsville. Ein haßerfüllter Schmerz kroch ihn in sein Herz, als er das Photo des Mörders sah: Zebulon Huntsville, hier noch etwas jünger, hatte grobe Gesichtszüge und einen breitgebauten, kräftigen Kiefer. Sein Kopf war noch nicht kahlgeschoren, sondern bedeckt von drahtigem, kurzem Blondhaar. Seine wulstigen Augenbrauen senkten sich tiefer in sein Gesicht und er starrte Hasdrubal finster aus dem Photo heraus an, während er in regelmäßigen Abständen die Nase rümpfte.

Name: Zebulon Silenus Huntsville
Eltern: Gundula Huntsville geborene Bulstrode (Mutter) und Warburton Huntsville (Vater)
Geschwister: Herwiga Huntsville und Tristessa Huntsville (ältere Schwestern)
Geboren am: 29. November 1943
Geburtsort: Ipswich
Haarfarbe: Dunkelblond
Augenfarbe: Braun
Körpergröße: 207 cm.
Schule: Hogwarts/ Slytherin
Zauberstab: Esche mit Schlangenhautkern, 13 Zoll
Wohnort: Salisbury
Ausbildung: Einjährige Fortbildung (Alte Runen, Runenlegung)
Beruf: Angestellter von „Resarchios Eulendienste“ seit 1966
Familienstand: Verheiratet mit Eusebia Huntsville geborene Jacobs

Sonstige Bemerkungen: /


Hasdrubal schüttelte den Kopf. Wieder vollkommen unauffällig, aber diesmal wußte er es besser: Zebulon war ein Todesser der schlimmsten Sorte. Und jetzt wußte Hadrubal auch daß der Mörder seines Sohnes in Salisbury lebte, die genaue Adresse würde er leicht herausfinden können. Er freute sich auf seine Rache.
Hasdrubal griff zu der letzten Akte. Ulysses Rathburns Akte war deutlich dicker und es drohten bereits einige Papiere aus dem Ordner zu rutschen, als Hasdrubal sie anhob. Auf dem Deckblatt stand mit roten Buchstaben geschrieben: Verschwunden seit dem 23. September 1977. Das war nun bereits mehr als ein Jahr her.
Hasdrubal öffnete die Akte und als er das Photo sah, erinnerte er sich wieder genau daran: Der Mann war zusammen mit seiner Verlobten spurlos verschwunden. Es war einer dieser üblichen Todesser Anschläge gewesen, bei dem die Personen, sogar manchmal ganze Großfamilien, einfach wie vom Erdboden verschluckt waren und nie wieder auftauchten. Es waren die unauffindbaren Opfer des Krieges. Die bis zur Unkenntlichkeit zugerichtete Leiche seiner Verlobten Erinys Norcross hatte man einige Tage später gefunden, aber Ulysses Rathburn blieb verschwunden. Und jetzt sollte dieser Totgeglaubte der Mörder seines Sohnes sein!
Das Photo zeigte einen jungen, recht gutaussehenden Mann Ende Zwanzig mit dunklem Haar und ungewöhnlich hellen Augen. Das photographische Abbild lächelte leicht verlegen und senkte den Blick, als Hasdrubal es länger angestarrt hatte.


Name: Ulysses Rathburn
Eltern: Bethesda Rathburn geborene Gray (Mutter) und Forester Rathburn (Vater)
Geschwister: Keine
Geboren am: 7. März 1950
Geburtsort: Plymouth
Haarfarbe: Dunkelbraun
Augenfarbe: Grau
Körpergröße: 168 cm.
Schule: Hogwarts/ Ravenclaw
Zauberstab: Weidenbaum mit Bernsteinstaub als Kern, 9 Zoll
Wohnort: Letzter Wohnort in Plymouth
Ausbildung: Dreijährige Ausbildung zum Pfleger für magische Geschöpfe
Beruf: Pfleger für magische Geschöpfe seit 1971 bis September 1977
Familienstand: Verlobt mit Erinys Norcross

Sonstige Bemerkungen: Zusammen mit seiner Verlobten aus unbekannten Gründen von Todessern entführt. Datum des Verschwindens: 23. September 1977 und auch das wahrscheinliche Todesdatum. Mehrere unbestätigte Aussagen, das er noch am Leben ist, doch nichts Weiteres darüber bekannt. Der Fall gilt seit dem 1. Februar 1978 offiziell als ungelöst und wurde zu den Akten gelegt.

Es folgten verschiedene Aurorenberichte über den Fall, doch sie alle führten ins Leere und der der Fall hatte sich am Ende hoffnungslos im Sand verlaufen. Ulysses Rathburn galt offiziell als verschwunden, inoffiziell als ermordet, aber Hasdrubal wußte nun, das er am Leben war. Aber das würde sich ändern. Hasdrubal würde ihn erwischen, egal wo dieser verdammte Todesser sich verstecken würde und sei es drum, wenn Hasdrubal erst in Voldemorts Anwesen hineinstürmen mußte um Ulysses daraus hervorzuziehen. Er würde den Mörder seines Sohnes nicht ungestraft davonkommen lassen! Aber bevor er seine Energie auf das Aufspüren von Ulysses verwendete, würde er sich erst einmal Zebulon Huntsville zuwenden. Ein leicht zu findendes Ziel, fast schon lächerlich leicht.

Kommentar: Mal ein kleines Kapitelchen, aber danach geht\'s um so umfangreicher weiter…ist es nicht putzig das Ulysses nur 168 cm. groß ist? XD Zebulon dagegen ist ein wahrer Gigant…also von dem möchte ich nicht verprügelt werden.
Ulysses Photo-Abbild ist sehr schüchtern und das war er früher auch…irgendwie ein ziemlicher Kontrast zu heute, oder?

FaXe: Wow, Respekt das du dir alle Kapitel hintereinander durchgelesen hast, ich fasse das mal als Kompliment auf ;)
Ich veröffentliche alle 2 Tage ein neues Chap und ich glaube das ist eine Spitzenquote wenn man sich die Schnelligkeit vieler anderer Autoren ansieht. Daher werde ich bei dieser Geschwindigkeit bleiben, sorry ;P
Wie schön das wenigstens eine Person Zebulon zumindest interessant findet, denn das ist er auch zu recht. Mal schauen ob du mit deinen Überlegungen richtig liegst, sag mir dann auch bescheid wenn du ins Schwarze getroffen hast, ja? Und ich will dich selbstverständlich nicht vom Lernen für deine Klausur abbringen XD

Jean nin asar ahi smabell: Unbegreiflich das du Zebulon nicht magst. Er ist doch auch nur ein verkapptes Sensibelchen das jede Nacht in seine Schnuffeldecke weint…ähh…hätte ich das jetzt verraten dürfen? XD
Wie schön das du Lazarus jetzt wenigstens ein bißchen magst…komisch, gerade wo er zum Mörder geworden ist, kommst du her und sagst das er eigentlich doch ein recht netter Typ ist…muss mir das zu Denken geben? XD
Und es stimmt: Wäre Ulysses nicht mitgekommen dann hätte Lazarus schlechte Karten gehabt.
Das mit der 0815 Pistole wußte ich echt nicht, aber eine interessante Info. Danke ;)


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Sie kämmt sich ihr Haar offensichtlich schon sehr, sehr lange nicht mehr.
Jamy Temime, Kostümbildnerin, über Prof. Trelawney