Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Die Liebe stirb nie - Viktors Geständnis

von Hermine Watson

Habe hier gleich noch eins. Viel Spaß beim lesen
eure Mine


Viktors Geständnis

Es vergingen zwei Tage, den die vier am Strand verbrachten. Meist jeder in seinen Gedanken versunken. Am Nachmittag gingen sie ins Krankenhaus. Viktor wurde ein neuer Verband angelegt. Danach machten sie sich auf den Weg zu Hermines Zimmer. Sie klopften an, doch das Zimmer war leer. Alle starrten sich entsetzt an. Was war bloß passiert. Harry hatte nur noch einen Gedanken: "Hoffentlich mussten sie ihr nicht doch das Bein abnehmen. Daran würde Hermine doch kaputt gehen. Ich kenne sie doch", dachte er. Sie rannten den Flur entlang und suchten einen Arzt den sie fragen konnten.

Endlich hatten sie einen gefunden. Es war der Arzt von vor zwei Tagen. "Ach sie sind es wieder. Warum denn so aufgeregt?" Er blickte Harry fragend an. "Wir wollten Miss Granger besuchen, aber ihr Zimmer ist leer. Ist etwas schlimmes passiert?" Aber nein." Der Arzt blickte in die ängstlichen Gesichter der vier. "Sie ist nur in ein anderes Zimmer verlegt worden. Sie finden sie gleich die zweite Tür links." "Danke." Harry fiel ein Zentner schwerer Stein vom Herzen. Hermine lag mit geschlossenen Augen im Bett. Von Ron war nichts zu sehen. Leise schloss Fleur die Tür. Viktor setzte sich zu Hermine aufs Bett und betrachtete sie. "Wir machen uns mal auf die Suche nach Ron", flüsterte Harry und nahm Ginny bei der Hand. "Ich werde euch bei der Suche helfen." Somit war Viktor alleine mit Hermine.

Ein Moment, den er sich immer gewünscht hatte, aber jetzt fürchtete. Er saß eine ganze Zeit so und blickte abwechselnd aus dem Fenster und Hermine an. Langsam wachte Hermine auf und blickte in Viktors dunkle Augen. Sie lächelte ihn an." Danke", hauchte sie. "Du musst dich nicht bedanken. Es war meine Pflicht zu helfen und ich weiß, dass du das für mich auch getan hättest." "Das ist schon das zweite Mal, dass du mich aus dem Wasser befreit hast. Du bist ja am Arm verletzt." Ist nicht so schlimm. Ist nur ein Kratzer. Aber beim ersten Mal hätte Professor Dumbledore keinen von euch ertrinken lassen. Aber dieses Mal hätte keiner dir mehr helfen können, wenn Ron und ich dich nicht gerettet hätten. Aber genug von den Heldentaten. Wie geht es dir?"

"Ich fühle mich noch ein bisschen schlapp. Das Fieber geht auch zurück. Der Arzt meinte, dass ich sehr viel Glück hatte solch mutige Freunde zu haben. Wo sind denn die anderen?" "Fleur, Ginny und Harry sind auf der Suche nach Ron. Nicht das er irgendwelchen Blödsinn macht", grinste Viktor. "Hör bloß auf. Er hat gesagt, dass er den Hai suchen will um ihn dann zu erlegen." Eine kurze Zeit schwiegen sie sich an bis Viktor meinte: "Ich hatte nicht damit gerechnet, dass du noch was für Ron empfindest. Ich weiß nicht wie ich es sagen soll. Als du sagtest ihr seit nur Freunde, da ..."

Viktor stockte. Hermine sah ihn mit einem schwachen lächeln an, als ahnte sie was Viktor ihr sagen will. " Du hättest am liebsten einen Freudensprung gemacht, hab ich echt?" "Ja, das stimmt. Hermine ich habe mich in dich verliebt." In dem Moment kamen Harry, Ginny und Fleur mit Ron (er war auf der Toilette eingeschlafen) leise ins Zimmer. Sie haben den letzten Satz von Viktor gehört. Ron sah wie erstarrt auf die beiden. "Viktor, ich hatte mich auch in dich verliebt. Es war auf dem Weihnachtsball. Aber jetzt weiß ich, dass ich zu Ron gehöre. Ich liebe ihn. Auch wenn ich gesagt habe, dass es nur eine Freundschaft ist, wie bei Harry und mir. Ich wollte mir nicht eingestehen, dass ich Ron liebe.

Als er dann mit Fleur zur Strandbar gegangen war, brauchte ich jemanden mit dem ich reden konnte. Ich wusste nicht das du mich liebst. Es tut mir leid, wenn ich dir zu verstehen gegeben habe dich auch zu lieben." "Ich finde es aber nett von dir, dass du es mir schonend sagst oder überhaupt sagst. Und nicht mit meinen Gefühlen spielst wenn du wieder Streit mit Ron hast." "Warum sollte ich mit deinen Gefühlen spielen. Ich möchte dich ja nicht als Freund und Lebensretter verlieren. Komm mal her."

Er beugte sich über sie und sie schlang sehr vorsichtig ihre Arme um ihn und küsste ihm auf die Wange. "Das ist die Erwiderung von dem Kuss am Strand." Ron räusperte sich. "Ah Ron, wo warst du denn? Das ist jetzt aber nicht das wonach es aussieht. Hermine hat mir eben klar gemacht, dass ich zu spät gekommen bin." "Ich weiß, ich habe das schöne Geständnis meiner Liebsten gehört. Dir geht es wohl schon etwas besser was?" "Ja, wenn ich dich sehe geht es mir immer besser." Sie alberten noch eine ganze Weile bis eine Schwester kam und meinte: "Jetzt ist aber genug. Schließlich sollen sie sich noch ausruhen und viel schlafen. Am besten ihre Freunde nehmen den jungen Mann hier mit, damit er sich mal richtig ausschläft und nicht wieder auf der Toilette einschläft.

Hermine und Viktor fingen an zu lachen. Hermine hörte aber schnell wieder auf, da ihr Bein schmerzte. "Na komm schon Ron." Ron verabschiedete sich von ihr und wurde von Harry und Viktor mitgezogen.

Sie verbrachten jeden Tag bei Hermine und jeden Tag ging es ihr besser. Nach drei Wochen durfte sie das Krankenhaus verlassen und ihr Urlaub war zu Ende. "Das war echt ein sehr schöner Urlaub oder nicht?" "Harry, dass war der schlechteste Urlaub den ich je hatte. Es ist alles schief gelaufen, was nur schief laufen konnte." "Ja, stimmt schon Hermine, aber wir haben Viktor und Fleur mal wiedergetroffen. Schade das sie schon vor eine Woche abreisen mussten."

Sie apperierten zum Fuchsbau. Molly war glücklich die vier so munter und gesund wiederzusehen. Bis ihr Blick auf Hermines bandagiertes Bein viel. "Schätzchen, was ist denn mit dir passiert." Sie erzählten alle vier von dem Hai, wie Ron und Viktor Hermine gerettet hatten und was für Angst sie um sie hatten. Molly war ganz blass geworden. "Gut das ihr alle wieder da seit. Ich habe ein schönes Essen vorbereitet. Harry und Ron, ihr könnt schon mal den Tisch decken. Ginny, du hilfst mir bitte in der Küche. Hermine, du ruhst dich aus. Du musst dein Bein schonen."

Am Abend erzählten sie die ganze Geschichte Fred, George und Mr. Weasley. Nach dem Essen halfen alle beim abräumen und gingen dann nach oben. Ron bestand darauf, Hermine zu tragen, die jeglichen Widerstand aufgab.

Harry und Ginny gingen zu Ginny ins Zimmer. Sie redeten noch eine ganze Zeit über alles was ihnen so einfiel. Bis sie plötzlich einen lauten Knall und ein lautes Ronald-Geschrei hörten. Sie mussten lachen, denn das Geschrei kam eindeutig von Hermine. Entweder ist Ron aus dem Bett gefallen, da er mal wieder gedrängelt und sie ihn daraufhin rausgeworfen hat oder Fred und George haben wieder einen von ihren Scherzartikeln bei ihnen im Bett versteckt.

Nach kurzer Zeit war über ihnen aber wieder Ruhe eingekehrt und auch Harry und Ginny schliefen eng aneinander gekuschelt ein.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Mir gefällt an Harry vor allem, dass er kein Held im klassischen Sinne ist, kein unüberwindlicher Superman.
Daniel Radcliffe über seine Rolle