Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Lily und James - der Anfang - Die Enttäuschung

von Madame Rosmerta

Da das wichtigste aus Lilys viertem Schuljahr in Hogwarts nun gesagt ist , werde ich wieder ein wenig überspringen. Nämlich genau drei Jahre. Nun würde also das letzte Schuljahr von Lily , James, Camille , Remus , Sirius , Peter und all den anderen beginnen............. *************************************************** Lily lachte schallend über einen Witz, den ihr Camille soeben erzählt hatte. Beide saßen im Hogwartsexpress und waren auf der Hinfahrt zu ihrem geliebten Hogwarts. ,,Hast du in den Ferien von Sirius gehört?" , fragte Lily schließlich. Camille schüttelte bedauernd den Kopf. ,, Er hat mir nur einmal zum Geburtstag gratuliert , mehr nicht." Lily lächelte ihr aufmunternd zu. ,, Na immerhin." ,,Und was ist mit dir und James?", fragte Camille neugierig. Lily zuckte die Achseln und sah aus dem Fenster. ,,Was soll schon sein? In den letzten beiden Jahren hat er sich einfach lächerlich benommen. Und außerdem hat er Snape schlimmer traktiert denn je. Er hat wohl doch nicht dazugelernt , wie ich in unserem vierten Schuljahr glaubte." Camille riss eine Tüte Bertie Botts Bohnen aller Geschmacksrichtungen auf und griff beherzt hinein. ,,Vielleicht hat er sich ja doch geändert. Über die Ferien , wer weiß?" Lily sah sie genervt an. ,, Du scheinst es dir ja geradezu zu wünschen , dass wir zusammen kommen oder?" Camille biss in eine dunkelbraune Bohne mit Kaffeegeschmack. ,, Kein Kommentar!" , kicherte sie. Lily konnte nicht umhin und lächelte. In den Ferien hatte sie oft über James nachgedacht. Mit ihren Eltern hatte sie nicht über ihn reden wollen und mit Petunia schon gar nicht. Die ging ja sowieso die ganze Zeit mit Vernon Dursley , einem dicken Typen mit Schnurrbart wie ein Walross, aus. Plötzlich öffnete sich die Abteiltür und Sirius steckte grinsend seinen hübschen Kopf herein. ,,Hi Mädels. Ähm Lily , James will mit dir reden. Geh einfach mal den Gang entlang bis ans Ende. Dort ist ein leeres Abteil , da hockt er." sagte er formell. Lily warf Camille einen Blick zu , doch die hatte nur glänzende , verliebte Blicke für Sirius übrig. ,,Okay danke , ich geh dann mal." , murmelte Lily und verließ das Abteil. Mit einem komischen Gefühl im Bauch ging sie den Gang entlang und steuerte auf das letzte Abteil zu. ,,Was er wohl von mir will?" , fragte sie sich im Stillen. Dann klopfte sie und trat in das hinterste Abteil ein. James Potter saß lässig da und sah lächelnd zu ihr auf. Er war ordentlich gewachsen über die Ferien und wirkte erwachsener denn je. Das machte Lily ein klein wenig unsicher. Aber warum eigentlich? Sie hatte nicht das geringste für ihn übrig. Naja im Liebesbereich zumindest. Lily lächelte gezwungen zurück und setzte sich ihm gegenüber. ,,Also? Was willst du von mir?" , fragte sie. James musterte sie. ,,Du bist gewachsen.",stellte er lächelnd fest. Lily sah kurz zu ihm auf. ,,Du aber auch. Siehst richtig erwachsen aus." James lächelte und konnte einen Augenblick seine Augen nicht von ihrem Gesicht abwenden. Lily , der das langsam unangenehm wurde , strich ihren Umhang glatt. James räusperte sich verlegen. ,,Tja , ähm ich wollte dich eigentlich nur mal fragen wie deine Ferien so waren." sagte er dann. Lily hob die Schultern. ,,Ja ganz nett. Und deine?" James grinste. ,,Kann mich nicht beklagen. Hab ordentlich Quidditch trainiert. Hoffentlich gewinnen wir dieses Jahr wieder den Quidditchpokal. Ist ja sowieso das letzte Jahr.", sagte er und klang ein wenig bedauernd. Lily nickte. ,,Ja das letzte." , wiederholte sie betrübt. Auch sie wusste,dass sie Hogwarts vermissen würde. ,,Hast du eigentlich mal wieder was von diesem Idioten Martin gehört?" , fragte James nach einer Weile. Lily schüttelte den Kopf. ,,Er hat mich größtenteils in Ruhe gelassen , seit dem vierten Schuljahr. Ich bin sehr froh drüber. Er war einfach nur ein Ekel." , sagte sie. James nickte und starrte auf seine Knie. ,,Er hat dich nicht verdient gehabt. Er war so besessen und..." , murmelte er . Lily lächelte. ,, Nun ist ja alles vorbei. Du hast ihm damals gezeigt , wo's langeht." James lachte. ,,Ja allerdings. Mit mir legt sich keiner so einfach an." Dieser Satz brachte Lily plötzlich wieder auf einen Gedanken ! ,,Ach übrigens. Was ist eigentlich mit dir und Snape?" , fragte sie argwöhnisch. James lachte hohl. ,,Was soll schon los sein? Schniefelus hat es absolut verdient mal ordentlich durchgezaubert zu werden. In den Ferien haben ich und Sirius ein paar tolle neue Flüche gefunden , die müssen wir unbedingt mal an ihm aus....." ,,Was wollt ihr?" , unterbrach in Lily scharf. James sah auf. ,,Naja wir wollen ihm mal wieder zeigen, was er ist. Nämlich nur ein dreckiger , stinkiger Haufen Mist und nichts..." ,,Ich glaubs einfach nicht!" , unterbrach ihn Lily laut. ,,Habt ihr denn gar nichts gelernt? Snape ist nicht gerade der Netteste , aber gleich von zwei Leuten angegriffen zu werden hat niemand verdient. Nich einmal Snape." , sagte sie nachdrücklich. James starrte sie an. ,,Wie bitte? Du nimmst diesen stinkigen Slytherin in Schutz? Lily , er hat dich einmal Schlammblut gennant , weißt du noch?" Lily blinzelte. ,,Und ob ich das weiß. Ich hasse ihn auch deswegen , aber ich lasse nicht zu , dass ihr ihn weiter tyrannisiert. Lasst ihn dieses Jahr, unserem letzten Jahr, einfach in Ruhe." , sagte sie fest. James lachte. ,,Lily , Snape steckt bis zum Hals in den dunklen Künsten. Er hat es nicht im mindesten verdient , verschont oder noch schlimmer bemitleidet zu werden." Lily stand auf. ,, Schön. Macht doch was ihr wollt. Aber eins sag ich dir , wenn ihr Snape so etwas öfters antut , werde ich es Proffessor McGonagall sagen." Und sie riss die Abteiltür auf. James sprang auf. ,,Das würdest du nie...Lily er hat es nicht verdient , glaub mir. Warte!" Doch Lily ging mit großen Schritten den Gang entlang. ,,Lily!", rief James ihr hinterher. ,, Ich hab dir nichts mehr zu sagen!" , rief Lily über die Schulter zurück. Dann stürmte sie in das Abteil wo Camille hockte. Die sah erschrocken auf. ,, Na, schon zurück? Was wollte er denn von dir?" Lily ließ sich schnaubend auf einen Sitz fallen. ,,Er hat...er ist ,oh Camille , er ist immer noch der arrogante Held wie er glaubt. Und er will an Snape neue , bestimmt total gemeine Flüche testen." Camille sah sie mitleidig an. ,,Da bist du ziemlich empfindlich , stimmts?" ,,Empfindlich? Camille sowas verdient kein Mensch und auch wenn er so schlecht wie Snape ist. Nur der liebe James versteht das einfach nicht. Er will nicht einsehen , dass er nicht mit jedem seine üblen Scherze treiben kann , wie es ihm gefällt." ,,Und was willst du jetzt tun?" , fragte Camille. Lily sah wieder aus dem Fenster. ,, Nicht viel. Auf jeden Fall hat James es sich ein für allemal mit mir verscherzt." Camille seuftzte. Und Lily war zum Heulen zumute. Wie gerne hätte sie geglaubt , dass James sich geändert hätte. Er war sehr nett zu ihr in den letzten Jahren gewesen , besonders als er ihr mit Martin geholfen hatte. Aber war das alles nur Fasade gewesen? War James nun wieder der alte? Wer konnte das wissen?


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Beziehungskomödien aufzubauen und die entsprechenden Dialoge zu schreiben kann Joanne K. Rowling so gut wie Woody Allen. Im vierten und fünften Band ist das schön zu beobachten, wenn es die ersten Eifersüchteleien zwischen den Freunden gibt.
Klaus Fritz