Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Lily und James - der Anfang - Vorbereitungen

von Madame Rosmerta

Nun war es soweit. Der Tag des Balles war da. Lily , Camille und überhaupt alle anderen waren ziemlich hibbelig. Der Unterricht fiel heute aus und so konnten die Schüler den ganzen Tag faulenzen und sich mental auf den Ball vorbereiten. Camille war am Morgen zuerst totunglücklich , da sie noch keinen Tanzpartner hatte , doch Lily hatte kurzerhand einen bulligen Jungen aus Hufflepuff gefragt , der auch noch niemanden hatte und so sofort zusagte. Camille war nicht sonderlich über ihn erfreut , aber immerhin besser als gar keiner , fand sie. Schließlich machten sie ein wenig Hausaufgaben. Danach wollte sich Lily noch mal kurz mit Martin treffen. Also zog sie alleine los und lief hinunter auf die Ländereien. Sie setzte sich an das Seeufer und sah den vielen anderen Schülern dabei zu , wie sie lachten und herumalberten. ,, Hoffentlich kommt er bald." , dachte Lily besorgt und sah auf die Uhr. Da entdeckte sie auf einmal ein paar Ravenclaws , die in Martins Klasse waren. ,, Hey , ihr! Wisst ihr vielleicht wo Martin ist?" , rief sie den drei Jungen zu. Einer der drei warf den anderen beiden einen traurigen Blick zu und kam dann zu Lily herüber. ,, Weißt du es denn noch nicht? Er liegt im Krankenflügel. Heute Nacht hatte er ein heimliches Duell , dabei wurde er verletzt. Naja , sein Bein wurde weggezaubert. Üble Sache. Wahrscheinlich wird er nicht zum Ball kommen können." Lily starrte den Jungen mit offenem Mund an. ,, Er hat ein Bein verloren? Bei einem Duell? Ach du liebe Güte!", hauchte sie und schlug sich die Hand vor den Mund. Dann sprang sie auf und rannte in Richtung Schloss los. ,, Er wird sich sicher freuen , wenn du ihn besuchst.!", rief der Junge ihr hinterher , doch Lily hörte ihn schon nicht mehr. Sie keuchte durch das Schloss bis hinauf in den Krankenflügel. Dort blieb sie erst einmal stehen um zu verschnaufen. Sie hielt sich ihre Seite , wo sich schon Muskelkater meldete. Dann klopfte sie an die Tür. Madame Pomfrey öffnete. ,, Guten Tag , ich würde gerne Martin Smith besuchen." , sage Lily höflich. Madame Pomfrey nickte und öffnete ihr ganz die Tür. Lily trat ein. ,, Eine schreckliche Sache!" , meinte Madame Pomfrey kopfschüttelnd und führte Lily an den Betten vorbei bis zum hintersten , wo Lily Martins Umrisse ausmachen konnte. ,, Der arme Junge! Sein Bein komplett weggezaubert. Muss ein sehr pfiffiger Zauber gewesen sein." , fuhr Madame Pomfrey fort. ,, Ich werde euch dann mal allein lassen. Aber nur zehn Minuten und nicht länger." Und sie verschwand in ihrem Büro. Lily zog sich einen Stuhl zu Martins Bett. Dieser öffnete in dem Moment die Augen. ,, Hey, Lily! Ist ja toll , das du mich besuchst." Lily sah ihn besorgt an. ,, Ich habe erst gerade eben davon erfahren. Einfach grausam. Aber warum hast du dich nur auf dieses Duell eingelassen?" ,,Naja vielleicht wird es bis heute wieder was mit diesem Skele - Wachs. Und außerdem wollte ich heute Nacht nicht dumm dastehen und als Feigling gelten. James Potter hat sich sowieso schon die ganze Zeit über mich lustig....." ,, Was hast du gesagt?" , unterbrach ihn Lily scharf. Martin sah sie überrrascht an. ,, Ich sagte James Potter hat sich sowieso schon die ganze Zeit über mich lustig gemacht und da wollte ich es ihm mal zeigen. Und dann hat er mir mein Bein weggezaubert. Keine Ahnung wie er das gemacht hat. Bin dann zusammen gebrochen. Und...." Lily sprang auf. ,, James Potter, oh ich hätte es wissen müssen. Ich muss leider wieder weg. Man sieht sich vielleicht heute Abend." , sagte sie schnell und spurtete davon. Sie flitzte hinunter auf die Ländereien und suchte dann das Gelände mit den Augen ab.Dort! Sie erkannte James , Sirius , Remus und Peter unter einem Baum. Schnurstracks eilte sie auf die vier Freunde zu. Als sie näher kam stand James auf. ,, Hi Lily , na willst du dich nicht zu uns...." KLATSCH! James Kopf ruckte zur Seite. Lily hatte ihm eine saftige Ohrfeige verpasst. Sirius , Remus und Peter starrten Lily mit offenem Mund an. James hielt sich seine Wange. ,, Wie konntest du Martin das antuen?" , schrie Lily aufgebracht. James fuhr sich rasch durch seine Haare. ,, Er war ein Weichei. Wollte sich zuerst gar nicht mit mir duell...." ,, Warum hast du ihn überhaupt herausgefordert? Wozu sollte das gut sein?" , unterbrach ihn Lily wütend. James zögerte. ,, Naja man wird doch mal ab und zu sich mit wem duellieren dürfen." , sagte er. Lilys Augen blitzten. ,, Es ist weil er mit mir zum Ball geht , richtig? Du warst eifersüchtig und hast es ihm wegen nichts und wieder nichts heimgezahlt. James du bist ein so gottverdammter , arroganter...." , rief sie. ,, Es ist nicht weil er mit dir zum Ball geht." , sagte James rasch , doch Lily wusste , dass er log. ,, Warum rede ich überhaupt mit dir. Du bist es einfach nicht wert." , zischte Lily und stapfte davon. ,,Lily!", rief James ihr hinterher. ,, Es....es tut mir Leid....aber....!" , doch Lily lief einfach weiter. Sie flüchtete in den Gryffindorturm , wo Camille über ihren Hausaufgaben eingeschlafen war. Lily rüttelte sie unsanft wach und erzählte ihr was passiert war. Am Ende war selbst die gutmütige Camille fassungslos. ,, So etwas hätte ich James niemals zugetraut. Oh , dieser Mistkerl." , schimpfte sie. Lily seuftzte. ,, Nur weil Martin mit mir zum Ball geht." , sagte sie leise. ,, Warum kanner nicht einfach akzeptieren , dass er mal verloren hat?" Camille umarmte sie fest. ,, Das mit Martin wird schon wieder. Und James würde ich weiterhin einfach links liegen lassen. Offensichtlich hält er sich immer noch für den König."


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Die Halle der Prophezeiung ist das erste Set in einem „Harry Potter“-Film, das komplett im Computer generiert wurde.
Stuart Craig, Produktionsdesign