Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Lily und James - der Anfang - Halloween Party

von Madame Rosmerta

Nun überspringe ich ein paar Jahre. Um genau zu sein drei Jahre. Lily war vierzehn , war eng mit Camille befreundet und eine sehr gute Schülerin. Außerdem allseits beliebt - nicht nur beim weiblichen Geschlecht.... ************************************************** Lily seuftzte. Sie schlug ihr Zaubertrankbuch zu und warf einen Blick aus dem Fenster. Es war ein verregneter Herbsttag. Graue Wolken rasten über den Himmel , getrieben von einem kalten , ungemütlichem Wind. Camille , die ihr gegenüber an einem der vielen Tische im gemeinschaftsraum der Gryffindors saß , sah sie überrascht an. ,, Bist du etwa schon fertig?", fragte sie. Sie hatte einen Tintenklecks auf der Nase und rieb sich ihre Hand , die etwas schmerzte vom schnellen Schreiben. ,, Nein , noch lange nicht. Allerdings kann ich mich irgendwie nicht konzentrieren. Außerdem brauchen wir diesen Aufsatz erst in drei Tagen." , sagte Lily , gähnte und streckte sich. In dem Moment öffnete sich das Porträtloch und James Potter , Sirius Black , Remus Lupin und Peter Pettigrwe kamen herein. Alle mit vom Wind zerzausten Haaren und geröteten Wangen. Sie waren die dicksten Freunde und lachten gerade über irgendetwas. James blieb auf einmal stehen , sah sich um , entdeckte Lily und fuhr sich augenblicklich durch seine Haare , damit sie noch unordentlicher wirkten. Lily war das nicht entgangen. Allerdings interessierte sie sich nicht sonderlich dafür. Sie hielt James für arrogant und überheblich. Sirius boxte James lachend in die Seite und die vier ließen sich an einem anderen Tisch nieder. ,, Oh , dieser Sirius ist einfach umwerfend , nicht wahr?" , flüsterte Camille und holte einen Spiegel aus ihrer Tasche um ihre Frisur zu kontrollieren. ,, Er ist sicher nett." , murmelte Lily nur und sammelte ihre Schulsachen zusammen. ,, Hör mal ich geh schnell nach oben und bring das hier alles weg, okay? Bin gleich wieder da." Sie schulterte ihre Schultasche und ging zur Treppe , die hoch in den Mädchenschlafsaal führte. James sah auf , als sie an seinem Tisch vorbei ging. Sie konnte seinen Blick spüren , bis sie im Schlafsaal verschwunden war. Schon seit geraumer Zeit , hatte sie bemerkt , dass er ihr immer nachstarrte , wenn sie in der Nähe war. Doch sie interessierte sich nicht im geringsten für ihn. Klar , er sah zwar nicht schlecht aus , fühlte sich aber immer als Alleskönner und solche Leute mochte sie grunsätzlich nicht. Und immer quälte er Severus Snape , einen rätselhaften Typen aus Slytherin. James und Sirius trieben immer ihre Späße mit ihm. Duellierten sich auf den Korridoren , auf dem Gelände , wo es eben nur ging. Immer ware sie zu zweit und er , Snape allein. Nicht dass sie Mitleid mit Snape hätte , nein , sie konnte ihn nicht ausstehen. Allerdings war es unfair von James ihn so zu behandeln. Lily stellte ihre Schultasche neben ihr Bett. Bald war Halloween. Und dieses Jahr sollte es einen Halloween Ball geben , wo alles Schüler mit ihren Tanzpartnern erscheinen würden. Lily hatte noch keine Ahnung mit wem sie dorthin gehen sollte. Ein plumper Junge aus Ravenclaw hatte sie einmal nach Kräuterkunde gefragt , doch sie hatte grinsend abgelehnt. Camille hatte auch noch niemanden. Aber es waren ja noch ganze zwei Tage. Lily verließ den Schlafsaal und ging wieder nach unten in den Gemeinschaftsraum. Zu ihrer Überraschung wartete James Potter am Fuße der Treppe des Schlafsaales. Als er sie sah lächelte er verlegen. ,, Hi Lily , ähm ...also ich wollte dich eigentlich nur fragen ob du mit mir zum Ball gehen willst." Lily musterte ihn skeptisch. Mit so einem arroganten Angeber wollte sie nie im Leben auf diesen Ball gehen. ,, Nein , tut mir Leid. Kein Interesse." , sagte sie knapp und ließ ihn dann einfach stehen. Da sah sie , dass Sirius , Lupin und Peter die beiden beobachtet hatten. Lily reckte ein wenig das Kinn und stolzierte dann zum Tisch von Camille , die ihr entgegenstrahlte. ,, Wollte James mit dir zum Ball? Wow , du hast natürlich zugesagt , stimmts?" , fragte sie. Lily setzte sich. ,, Nein , hab ich nicht. Niemand will mit einem Angeber zum Ball , verstehst du?" Camille riss den Mund auf. ,, Du hast abgesagt? Bist du verrückt? James ist perfekt. Er spielt ausgezeichnet Quidditch , zaubert wie kein Zweiter und er steht auf dich , Lily." , sagte sie. Lily sah sie mit funkelnden Augen an. ,, Mir ist egal wie gut er Quidditch spielt und ob auf mich steht oder nicht. Er ist ein arroganter , verwöhnter Schnösel , der mit seinen Zaubereien bei Snap immer im Mittelpunkt stehen will." Camille schwieg und sah dann hinüber zum Tisch wo James sich gerade ebenfalls setzte. ,, Er wirkt nicht sehr glücklich. Lily , womöglich hast du ihn jetzt furchtbar gekränkt." Lily warf einen kurzen Blick hinüber. ,, Na und , jetzt hat er wenigstens mal kapiert , dass er doch nicht so großartig ist , wie er denkt." Camille legte ihre Feder beiseite. ,, Ich finde du bist zu hart , Lily. Er ist im Grunde sicher nett und außerdem lieben ihn alle. Und wenn er DICH toll findet ist das eine Ehre. Eigentlich." , sagte sie. Lily schnaubte nur und sah wieder aus dem Fenster. Für sie war das keine Ehre. Sie fand es richtig , was sie getan hatte. Nichts anderes hatte James verdient.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich glaube nicht an Hexerei.
Joanne K. Rowling