Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Lily und James - der Anfang - Fortsetzung von Neue Freunde und Erfahrungen

von Madame Rosmerta

Das Warten wurde langsam zur psychischen Qual. Lily wusste ja nicht so genau was sie nun eigentlich erwarten würde. In welches Haus sie wohl kam? Na hoffentlich nicht nach Slytherin. Nach weiteren bangen Minuten kam die strenge Hexe wieder zurück. ,, Leise jetzt. Folgt mir nun in die große Halle." , flüsterte sie. Die Erstklässler setzten sich in Bewegung. James Gesicht glühte vor Aufregung. Lily bebte innerlich und Camille hatte die Lippen zusammengepresst und schien unfähig irgendetwas zu sagen. Sie kamen nun in eine riesige Halle. Lily riss ehrfürchtig den Mund auf. Vier lange Tische standen hier alle mit Gesicht zu einer Tafel , wo offenbar alle Lehrer saßen. Die Halle war wunderschön geschmückt und die Wappen aller Häuser hingen an den Wänden. So hoch wie eine Kathedrale war die Halle. Lily verrenkte sich fast den Kopf um an die Decke zu sehen , die offenbar verzaubert war , denn sie spiegelte den verregneten Himmel von draußen wieder. ,, Stellt euch hier in einer Reihe nebeneinander auf." , zischte die strenge Hexe. Die Erstklässler taten wie geheißen. James stand am anderen Ende der Reihe und Lily konnte ihn nicht mehr sehen. ,, Mein Name ist Professor McGonagall und ihr werdet nun in eure Häuser verteilt. Ich werde euch aufrufen dann nehmt ihr diesen Hut und setzt ihn einfach auf." , sagte die strenge Hexe. Erst jetzt bemerkte Lily den verschlissenen , alten Zaubererhut , der auf einem dreinbeinigen Stuhl , für jeden gut sichtbar, lag. ,, Amora Camille!" , rief Professor McGonagall und blickte auf eine lange Liste in ihren Händen. Camille , die neben Lily stand stürtzte vor. Zitternd sank sie auf den Stuhl und stülpte sich den Hut über den Kopf. Prompt rutschte er ihr über die Augen. Ein paar Schüler an den voll besetzten Haustischen lachten. Lily hielt gespannt den Atem an. Da öffnete sie über der Krepme des Hutes ein palt und der Hut rief. ,, Gryffindor!" Der Tisch direkt gegenüber von Lily begann zu klatschen und zu jubeln. Camille riss sich den Hut vom Kopf und rannte auf den Tisch zu. Sie strahlte. ,,Black Sirius!" Ein auffallend gut aussehender Junge mit schwarzem Haar trat nach vorn. Er wirkte ziemlich gelassen. Kaum hatte er den Hut aufgesetzt , rief dieser auch schon ,,Gryffindor!" Wieder jubelten die Gryffindors. Lily sah Camille , die Sirius anlächelte. So ging es weiter bis schließlich- ,, Evans Lily!" Lily stolperte nach vorn. Langsam setzte sie sich den Hut auf den Kopf und wartete. ,, Hmm ich sehe Entschlossenheit und Schläue. Ja , ein großes Talent steckt in dir. Ravenclaw wäre da sicher genau richtig. Aber auch eine Portion gesundes Selbstvertrauen. Nun ich denke , da passt eher : Gryffindor!" , sagte eine Stimme , offenbar die des Hutes. Lily setzte den Hut erleichtert ab und rannte zu Camille. ,, Wir sind zusammen hier. Wir sind zusammen hier!" , schrie diese über den Jubel hinweg und umarmte Lily glücklich. Irgendwann kamen sie zu Buchtaben L . ,,Lupin Remus." Ein schäbig aussehender Junge nahm den Hut. Auch er kam nach Gryffindor. Schließlich kamen noch ein Severus Snape , er kam nach Slytherin , Peter Pettigrew auch Gryffindor , sowie James Potter , der wie seine Vorfahren auch ebenfalls dorthin kam. Nach ein paar weiteren ( zwei Hufflepuffs , drei Ravenclaw und drei Slytherins) erhob sich auf einmal ein hochgewachsener Zauberer mit langem weißen Haar und Bart. ,, Liebe Erstklässler und liebe alte Schüler. Willkommen , willkommen zurück. Lasst es euch nun schmecken und haut euch die Bäuche nur gehörig voll." , rief er und lächelte. Alles lachte. ,, Albus Dumbledore , der Schulleiter." , flüsterte Camille Lily zu. Kaum war sie verstummt , erschienen auf den Tischen die herrlichsten Speißen. Berge von Braten , Kartoffeln , Lammkoteletts , Gemüse und Aufläufen. Lily konnte sich gar nicht satt sehen. Camille langte sofort zu. ,, Salat?" , fragte sie Lily und hielt ihr eine riesige Schüssel unter die Nase. Lily lächelte und nahm sich Salat und ein Steak. Dann begann sie zu essen und fühlte sich auf einmal rundum zufrieden und einfach magisch.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich war neulich bei Topshop und eine Frau, die dort arbeitete sagte zu mir: 'Witzig, du siehst genauso aus wie das Mädchen, das Hermine spielt!' - 'Äh ja, weil ich es bin.' - 'Bitte? Was? Wie bitte!?'
Emma Watson