Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Lily und James - der Anfang - Die wichtigste Frage in James' Leben

von Madame Rosmerta

So das wird jetzt das letzte Kapitel aus der Reihe "Lily und James- Der Anfang" meine treuen Kommi-Geber wissen aber , dass ich ja eine Fortsetzung in Form von "Lily und James- Im Orden des Phoenix" plane ^^ jetzt schon mal danke an alle , die mir jemals kommis gegeben haben. das sind über 200 bei dieser FF *staun* so und jetzt gehts los:

********************************************************************
Die letzten zwei Wochen in Hogwarts brachen an.
Für die vier Rumtreiber , Lily und Camille waren es die letzten zwei Wochen , in denen sie noch in ihrem geliebten Hogwarts leben durften.
Alle Siebtklässler gingen in diesen beiden Wochen immer mit wehmütigen Blicken umher und sahen sich sogar die alten Rüstungen in den Korridoren noch einmal so genau an , als ob sie die Staubkörner darauf zählen wollten.
,,Ich glaube ich werde sogar Peeves vermissen. Und Snape werde ich auch nachtrauern. Immerhin war er jedes Mal so schön fies." , sagte Camille munter beim Frühstück an einem schönen , sonnigen Morgen.

Sirius klappte der Mund auf , als er das hörte.
,,Du wirs Snape vermissen? Unseren Schniefelus?" , fragte er fassungslos.
Camille schenkte ihm ein süß-saures Lächeln. ,,Keine Angst. Ich werde auch dich vermissen." , beruhigte sie ihn.
Doch Sirius schien noch immer nicht besänftigt.
,,Wer vermisst schon so einen widerlichen Schleimbeutel wie Schniefelus?" , fragte er noch einmal und warf einen angewiderten Blick hinüber zum Slytherintisch.
James nickte. ,,Ich bin jedenfalls froh , wenn ich ihn los hab."
,,Eben. Er wäre das letzte , was ich vermissen würde." , pflichtete ihm Lily bei.
,,Uns wird allen etwas fehlen. Sei es jetzt Snape mit seinem boshaften Auftreten oder auch nur ein Gemälde oder ein Kronleuchter." , meinte Remus.

Aus irgendeinem Grund fand das Sirius urkomisch.
,,Klar , wenn man kein Hühnchen hat , dass man vermissen könnte , muss man sich eben zwangsläufig mit einem Kronleuchter abfinden." , feixte er.
Remus runzelte die Stirn. ,,Einem Hühnchen?" , wiederholte er perplex.
Sirius lehnte sich grinsend zurück und wippte mit seinem Stuhl nach hinten. Dann fuhr er sich durch seine Haare und betrachtete sich in einem imaginären Handspiegel.
Mit gespitzten Lippen säuselte er schließlich: ,,Ich meine ein Weibsbild!"
,,Pass auf , wen du hier Weibsbild nennst." , brauste Camille sogleich auf.
Sirius gackerte und James lachte laut auf.

An diesem Morgen genossen sie das Frühstück so ausgiebig wie schon lange nicht mehr.
Der Unterricht war in den letzten Wochen vor den Ferien immer ziemlich langweilig , da die Lehrer auch keinen Grund mehr sahen , ihre Schüler noch zu sehr zu fordern.
Irgendwann am Abend , als die Freunde in ihrem Gemeinschaftsraum saßen , geschah dann noch etwas sehr Unterhaltsames.
Es fing erst einmal damit an , dass Camille sich wieder eine neue Frisur zulegte : Pinkfarbene Löckchen mit schwarzen Spitzen.
Das sah so durchgeknallt aus , dass Sirius es ihr prompt sagte und die beiden in eine hitzige Diskussion verfielen.
Lily jedoch hatte schon die ganze Zeit bemerkt , dass James aus irgendeinem Grund furchtbar nervös schien.
,,Alles okay , Schatz?" , fragte sie ihn nach einer Weile , nach der sie beobachtet hatte , wie er immer wieder nervös mit seinen Händen spielte.
James sah kurz zu ihr hoch. ,,Was? Oh...oh ja klar , Darling." , würgte er wenig überzeugend hervor.
Lily lächelte , stand auf , setzte sich auf seinen Schoß und schlang ihre Arme um seinen Hals.
,,Komm schon ich spüre doch , dass du was hast. Sag schon , was ist los?" , fragte sie ihn sanft und gab ihm einen kleinen Kuss.
James lehnte einen Moment lang nur seinen Kopf an ihre Stirn.
Dann holte er tief Luft , warf Lily noch einmal einen raschen Blick zu und stand auf.
Lily sprang überrascht hoch und sah James verwirrt an , als dieser auf einen Tisch kletterte.
,,Hey , James will glaub ich tanzen!" , rief Sirius lachend und unterbrach somit endlich seine Diskussion mit Camille.
Der Gemeinschaftsraum war rappelvoll und alle sahen nun mit großen Augen auf James.

Es war totenstill. Ein paar Sekunden lang , tat James gar nichts. Er stand nur auf dem Tisch und sah zu Lily hinab.
Dann huschte ein breites Lächeln über sein Gesicht und er blickte im Raum umher.
,,Wie ihr sicher alles wisst , werden Lily, ich und überhaupt alle meine Freunde in knapp zwei Wochen von Hogwarts gehen. Für immer. Dann trennen sich alle unsere Wege.
Nur die zu meinen Freunden werden noch erhalten bleiben.
Wir dürfen uns dann"ausgebildete Zauberer und Hexen" nennen. Toll , oder? Aber was ich eigentlich sagen will ist folgendes: Ich kenne Lily schon seit langer Zeit. Und ich liebe sie , was glaube ich schon ganz Hogwarts ziemlich genau weiß." , an dieser Stelle unterbrach James kurz , da einige Mädchen angefangen hatten zu kichern.

,,Und ich möchte Lily einfach mein ganzes Leben lang bei mir haben. Deswegen..." , sagte James und sah zu Lily hinab. ,,...deswegen frage ich dich hier und jetzt , Darling , vor allen anderen : Willst du meine Frau werden?"

Es war als ob in Lily ein Feuerwerk losgegangen wäre.
Sie hörte diese Frage und konnte gleichzeitig gar nicht richtig glauben , dass sie ernst gemeint war.
James hatte ihr einen Heiratsantrag gemacht!
Er wollte ihr Mann sein...
Alle Augenpaare waren auf sie gerichtet.
Lily fühlte sich leicht schwindelig vor lauter Glück.
Ihr Herz schlug einen rasenden Trommelwirbel.
Sie sah auf.
James blickte mit einem sanftmütigen Blick voller Zärtlichkeit zu ihr hinab.
Lily räusperte sich. Sie schluckte und dann...

,,Ja! Ja , ich will!" , sagte sie laut und deutlich.
James strahlte über das ganze Gesicht und sprang mit einem eleganten Satz vom Tisch.
Der ganze Gemeinschaftsraum begann zu jubeln und zu klatschen , als James Lily schließlich in seine Arme zog und sie innig küsste.
Sirius klopfte beiden mit überglücklichem Gesicht auf die Schulter und als Lily sich von James löste , kam Camille herbei um sie freudestrahlend in ihre Arme zu ziehen.
,,Oh herzlichen Glückwunsch , Lily. Ich freu mich so für dich." , kreischte sie dabei.
,,Ich freue mich auch sehr für dich , Lily." , rief Remus lächelnd von hinten und Peter quiekte : ,,Ja , ich auch, Lily. Ich auch!"

Lily konnte gar nicht mehr aufhören zu grinsen.
Immerzu gratulierten ihr und James Leute.
Jeder freute sich für die beiden.
,,Du weißt gar nicht , wie sehr ich dich liebe." , flüsterte Lily , James ins Ohr , als um sie herum wieder etwas Ruhe eingekehrt war.
James lächelte. ,,Oh doch , das weiß ich. Deswegen hab ich dir auch den Antrag gemacht." , sagte er.


****************************************************************

So endete also das Schuljahr für die vier Rumtreiber , Lily und Camille. Alles Wichtige ist vorerst gesagt.
Die Freunde wurden mit viel Applaus und Gejubel von Hogwarts verabschiedet und schließlich in die Zaubererwelt entlassen. Schon bald würden sie in den Orden des Phoenix eintreten und bald würde auch die Hochzeitsfeier von Lily und James stattfinden.
Doch dazu mehr in meiner nächsten FF : Lily und James - Im Orden des Phoenix! Ich hoffe ihr werdet mir auch da so viele nette Kommis geben =)


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Der Tod ist in allen sieben Büchern ein ganz bedeutendes Thema.
Joanne K. Rowling