Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Lily und James - der Anfang - Der Blick nach vorn

von Madame Rosmerta

Nach diesem ,,peinlichen Patzer" wie James es nannte , gingen die Prüfungen schließlich weiter.
Es war anstrengend und schwer zugleich. Lily hatte das Gefühl , als ob ihr jeden Moment der Kopf zerbersten würde , so stark konzentrierte sie sich.
Am Abend gingen die Siebtklässler ins Bett um am nächsten Morgen zeitig wieder aufzustehen.
Nach einem weiteren Tag voller Konzentration und rauchenden Köpfen , kamen sie zu den praktischen Prüfungen.
Diese waren um einiges leichter zu bewältigen , da man jetzt nur die Sprüche wissen musste und keine ellenlangen Texte.
Lily und James waren eindeutig die Besten in ihrem Jahrgang.

Niemand zauberte so flink und schnell wie die beiden und niemand bekam jeden Zauber so perfekt vollendet hin.
Doch auch Sirius war sehr gut und bewies einmal mehr , dass er trotz flotter Sprüche und tollem Aussehen eine Menge Grips hatte.

Und dann endlich: nach insgesamt vier Tagen war es vorbei.
Draußen schien die Sonne , die Prüfungen gehörten der Vergangenheit an und die Siebtklässler waren so ausgelassen wie noch nie.
,,Auf das Ende der Qualen!" , rief James fröhlich und prostete auf den Ländereien im Sonnenschein den anderen mit einer Butterbierflasche zu.
Flaschen klirrten , alle tranken und dann herrschte nachdenkliches Schweigen.
,,Ich werde Hogwarts so vermissen. Wir waren sieben Jahre hier. Sieben Jahre die ich nie vergessen werde." , seuftzte Lily und warf einen wehmütigen Blick zum Schloss hinauf.
,,Aber jetzt fängt das Berufsleben an. Wir werden außerdem gegen Du-weißt-schon-wen kämpfen. Weißt du nicht mehr? Wir sind doch in einem geheimen Orden." , erinnerte Camille sie und steckte sich ein Gänseblümchen hinters Ohr.

,,Ja schon , aber dennoch wird irgendwas fehlen." , meinte Lily.
James zog sie sachte in seine Arme. Lily lehte sich rücklings an seine Brust.
,,Solange ich dich habe , wird mir gar nichts fehlen." , flüsterte James Lily ins Ohr.
Lily lächelte und kuschelte sich an ihn. ,,Immerhin haben wir uns auch hier kennengelernt." , sagte sie und dachte mit verklärtem Blick an ihren ersten Kuss in dem kleinen Nebenraum der Großen Halle.
,,Du warst eine verdammt harte Nuss , aber am Ende konnte ich dich doch noch knacken." , sagte James grinsend und küsste Lily auf ihr Haar.
,,Hey hey , das können wir auch gleich wieder ändern." , entgegnete Lily lachend.

,,So und was machen unsere Turteltäubchen nach Hogwarts?" , fragte Sirius in dem Moment laut.
Lily und James zuckten zusammen und sahen auf.
Die anderen grinsten breit.
,,Genau ihr werdet ja wohl zusammen bleiben , oder?" , fragte nun auch Remus.
James strahlte. ,,Klar werden wir das. Aber wartet einfach ab bis das Jahr zu Ende ist. Dann werdet ihr schon verstehen." , sagte er geheimnisvoll.
Lily sah ihn neugierig an. ,,Was ist denn dann? Was hast du denn vor? Ich spür doch genau , dass da was ist." , drängte sie.
,,Übe dich in Geduld , Lily Evans." , entgegnete James würdevoll.
Lily lehnte sich langsam wieder zurück. Sie brannte geradezu darauf , jetzt endlich zu hören , was James denn vorhatte , aber ihr war auch klar , dass man James einfach nicht drängelnd konnte.

Den restlichen Tag über taten die Siebtklässler nicht viel.
Eigentlich taten sie gar nichts , außer in der Sonne zu faulenzen und die ein oder andere Flasche Butterbier zu öffnen.
In zwei Wochen würde das Schuljahr zu Ende sein und jeder fieberte diesem Tag entgegen , manche traurig ,andere voller Vorfreude auf die Ferien.
In diesem Moment rannte auf einmal ein kleiner Erstklässler auf die Freunde zu.
Er war ziemlich winzig und trug eine riesige Brille , die seine Augen auf fast unmenschliche Weise vergrößerte.
,,Das...das hier soll ich zu...James...James Potter bringen." , keuchte der Knirps völlig außer Atem und reichte dem verdutzten James den Brief.

Lily erkannte sofort die säuberliche Handschrift.
,,Der ist von Dumbledore. Oh er will sicher noch etwas mit uns wegen dem Orden besprechen." , sagte sie aufgeregt , während James las.
Nach einer Weile nickte er. ,,Ja , Dumbledore will uns alle sehen. Wahrscheinlich hat er jetzt ein Versteck für den Orden gefunden."
Sirius sah auf und erblickte den winzigen Jungen.
,,He , was stehst du hier noch rum? Na los , hau wieder ab." , fuhr er ihn an.
Der Kleine stolperte in seiner Hast diesem Befehl zu folgen und wäre fast gestürtzt.
,,Wie kann man nur so winzig sein." , lachte Sirius , als sie sich auf den Weg zum Schloss und in Dumbledores Büro machten.

Innen war das Schloss angenehm kühl und still , da die ganze Schule auf den Ländereien war.
Sie stiegen einige Treppenfluchten empor und standen schließlich etwas ratlos vor dem steinernen Wassersepeier.
,,Ähm..." , sagte Lily. ,,Und jetzt?"
Camille kicherte. ,,Remus sag jetzt nicht , dass Dumledore auch gerne Tango tanzt."
Ein Schaben ertönte und der Wasserspeier glitt zur Seite.
Alle starrten Camille an.
Diese lachte nervös. ,,Ups , ich bin ja richtig gut."
Kaum hatten sie an Dumbledores Bürotür geklopft , da rief auch schon eine Stimme. ,,Nur herein , bitte."
,,Ahh , gut , dass sie alle so schnell kommen konnten." , sagte Dumbledore zufrieden , als er sie erkannte.
Diesmal stand der Schulleiter aufrecht hinter seinem Schreibtisch.
Fawkes , der Phoenix , döste träge auf seiner Stange neben der Tür und die Personen in den Schulleiterporträts , strickten , redeten , lachten oder tranken , kurz: Alles deutete auf einen ganz normalen Nachmittag hin.

,,Geht es um den Orden, Sir?" , fragte Sirius sogleich gespannt.
Dumbledore lächelte amüsiert. ,,Ja Mr.Black , das tut es. Ich bin in der Tat sehr erfreut , dass Sie alle das Geheimniss um den Orden bewahrt haben , ohne jemandem davon zu erzählen." , sagte er.
Die Freunde tauschten verwunderte Blicke.
,,Woher wissen Sie...?" , begann Lily , doch Dumbledore hob die Hand.
,,Glaubt mir , ich würde sofort erfahren , sobald jemand gegen die Regeln des Ordens verstößt. Ich habe da eben so meine Mittel dies zu erfahren." , fügte er augenzwinkernd hinzu.
Lily sah ihn mit ehrfurchtsvollem Blick an. Dieser Mann barg so viele Geheimnisse , dass es schon fast unheimlich war.
Dumbledore rieb sich geschäftig die Hände.
,,Nun , weswegen ich Sie aber hergebeten habe ist folgendes: Ich habe einen Platz für unseren Orden gefunden! Dieser Ort ist so geheim wie der Orden selbst und darf unter keinen Umständen preisgegeben werden. Ich denke ich kann mich auf Sie alle verlassen , oder?"
Die Freunde nickten schnell.

Dumbledore holte tief Luft und fuhr fort: ,,Dieser Ort wird unser Geheimquartier werden. Die Zentrale des Ordens wo alle Vorgehensweisen auf das Gründlichste geplant werden. Sie alle werden unverzüglich , sobald Sie die Schule beendet haben , also in zwei Wochen , zum Orden stoßen.
Das Geheimquartier befindet sich in Nordengland in einem gewaltigen See. Von außen wirkt er wie ein ganz gewöhnlicher See , doch wenn man in ihn hineinläuft und untertaucht , wird man nicht nass und man bekommt auch genügend Luft.
Sie laufen dann einfach unter Wasser bis zu einem Felsen , der von Algen bewachsen ist . Nach genauerem Suchen , finden Sie dort einen Stein , der aussieht wie eine kleine Flamme. Diesen Stein drehen Sie dreimal gegen den Uhrzeigersinn. Der Fels vor Ihnen wird sich auftuen und eine Aufzugkabine wird sichtbar. Wenn Sie ihm Aufzug sind , sagen Sie laut und deutlich Ihre Namen. Nur Mitglieder des Orden des Phoenix können mit dem Aufzug nach unten fahren.
Unten angekommen , treffen Sie in einer großen unterirdischen Halle ein. Dort werde ich Sie empfangen."

Nach diesem langen Vortrag schwirrte den Freunden der Kopf.
Jeder versuchte sich krampfhaft zu merken , was man alles beachten musste , um an diesen geheimen Ort zu kommen.
Dumbledore lachte leise , als er die ihm zugewandten Gesichter sah , die alle den Ausdruck höchster Konzentration erweckten.
,,Sollten Sie noch irgendwelche Fragen haben , beantworte ich sie gern." , sagte Dumbledore munter in die Stille hinein.
Die Freunde sahen der Reihe nach auf.
,,Sir , können die Todesser uns denn wirklich nicht finden?" , fragte Camille schließlich.
Dumbledore schüttelte den Kopf. ,,Nein. Glauben Sie mir , von außen sieht der See nicht sehr einladend aus , also warum sollte sie versuchen , darin zu schwimmen?"
,,Was ist mit meinen Eltern? Darf ich ihnen denn nicht sagen , wohin ich gehen werde?", fragte James.
Dumbledore seuftzte schwer.
,,Es tut mir Leid , aber niemand von Ihnen darf jemand Außenstehendes über ihre kommenden Tätigkeiten informieren. Nicht einmal Ihren Elterndürfen Sie etwas sagen. Jeder von Ihnen muss seiner Familie eine Notlüge preisgeben , anders geht es nicht. Zu groß wäre die Gefahr , dass man sie foltert und die Antwort aus ihnen herauspresst. Das dürfen wir nicht verantworten." , sagte er ernst.

Lily senkte den Kopf und stellte sich vor , wie es werden würde , wenn sie ihren Eltern und Petunia etwas vorlügen musste. Zugegeben , schwer war es nicht. Notlügen hatte sie schon oft erfunden und nie ein schlechtes Gewissen gehabt.
Aber diesmal stand ihr Leben auf dem Spiel...sie würde ihr Leben riskieren müssen...war es das alles wert?


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
All unsere Freunde fanden es unheimlich, so nahe am Friedhof zu wohnen, doch wir mochten das. Ich habe noch immer viel für Friedhöfe übrig - sie sind eine großartige Fundgrube für Namen.
Joanne K. Rowling