Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Lily und James - der Anfang - Konzentration und Humor sind gefragt

von Madame Rosmerta

Die nächsten Tage waren der blanke Horror.
Lily und die anderen kamen nun zu gar nichts anderem außer dem Lernen und Camille bekam regelmäßig ihre Wutausbrüche.
Es schien fast unerträglich viel Lernstoff zu sein und selbst Sirius nahm die Sache nun , zumindest für seine Verhältnisse , ernst.
James war auch nur noch in ziemlich geladener Stimmung und fauchte einmal eine kleine Viertklässlerin so lautstark an , dass diese vor Schreck die Treppe rückwärts runterkullerte und mit entsetztem Blick von unten zu ihm hinauf starrte.
Remus und Lily waren überhaupt nicht mehr ansprechbar und Peter winselte nur noch , man möge ihm doch bitte beim Lernen helfen , was allerdings niemand tat.

Und dann war er da: Der Tag der Tage.
Die Prüfungen , die alles im Leben eines Siebtklässlers entscheiden würden. Der Stoff von sieben geballten Jahren Hogwarts würde drankommen.
Die Schüler mussten sich perfekt mit allerlei Flüchen und Geschichtsdaten auskennen , kurz: Sie mussten beweisen , dass man sie in die Welt der erwachsenen Zauberer entlassen konnte!
Zuerst ging es mit der schriftlichen Prüfung in Zauberkunst los.
Professor Flitwick stand in der Großen Halle neben einem riesigen Stundenglas und vor ihm ruhten alle Siebtklässler über ihre Blätter gebeugt und heftig kritzelnd.
Lily überflog zuerst einmal das Papier , nickte dann zufrieden und fing an zu schreiben.
Die Fragen bereiteten ihr keinerlei Schwierigkeiten , sie war eben gut vorbereitet.
Sie blickte kurz auf und fixierte dann den Tisch zwei Reihen vor ihr , wo James saß.
Auch er schrieb bereits fleißig. Ein Lächeln huschte kurz über Lilys Gesicht , dann konzentrierte sie sich wieder auf die Aufgaben.
Nach ungefähr einer vollen Stunde hob Professor Flitwick seinen Zauberstab.
,,Die Zeit ist um. Alle bitte die Federn weglegen.", rief er laut.
Und bevor noch irgendein Schüler hastig etwas ergänzen konnte , segelten die Prüfungsblätter auch schon in hohem Bogen auf den kleinen professor Flitwick zu , der durch den Stapel Blätter leicht schwankte.

Jetzt hatten sie erst einmal eine Pause.
Lily eilte auf James zu und die anderen scharrten sich sogleich um sie.
,,Das war klasse. Ich hab alles gewusst!" , jubelte Lily und James lachte. ,,Jup ich auch. Sowas Einfaches bringen die in einer Abschlussprüfung dran , also wirklich."
Sie machten sich auf den Weg nach draußen auf die Ländereien.
,,Mist ich hab sämtliche Sachen verwechselt. Ich schätze mal , dass ich durchfliege." , jammerte Camille theatralisch und warf die Hände in die Luft.
,,Naja bei mir war's auch nicht so grandios." , grummelte Sirius mit mürrischer Miene. Wütend schritt er aus.
,,Ich meine wenn ich das nicht schaffe , was soll dann aus mir werden , he? Ich kann ja wohl schlecht zu meiner Familie zurückkehren und denen sagen , dass ich ein totaler Versager bin , oder?"
Die anderen schwiegen betreten. James lächelte ihm aufmunternd zu. ,,Falls es wirklich so ist , kannst du immer noch zu mir nach Godrics Hollow kommen und dort meinen Eltern sagen , das du ein totaler Versager bist."
Die anderen lachten und selbst Sirius schien wieder etwas fröhlicher.
Peter und Remus hatten ihre Prüfungsblätter mit nach draußen genommen und studierten sie immer noch , als die Freunde sich an ihrem Lieblingsplatz , dem Baum nicht weit entfernt vom See , niederließen.
,,Warum schaust du dir diesen Mist nochmal an , Moony? Du kannst jetzt sowieso nichts mehr ändern." , spottete James.
Remus sah zu ihm hoch.
,,Ich will eben sehen , wo ich noch etwas verbessern hätte können. Außerdem ist es ganz interessant die Fragen nochmal ohne Zeitdruck durchzusehen." , sagte er munter.
Sirius seuftzte gespielt auf und hörte sich dabei erschreckend nach Camille an. ,,Und da soll noch einer die Werwölfe verstehen."
Remus lächelte leicht.
,,Puhh ich bin vielleicht geschafft. Nachher sind wir noch in der praktischen Prüfung von Verteidigung gegen die Dunklen Künste und in der von Zaubertränke, na super." , sagte Lily und rieb sich die Stirn , wo sie ein unangenehmes Ziehen spürte.
James legte einen Arm um ihre Schultern.
,,Hey , das schaffen wir doch mit Links. Du weißt , dass du es kannst , also mach dir keine Sorgen.", meinte er aufmunternd. ,,Und dann noch ungefähr zwei Wochen , dann sind wir raus aus Hogwarts." , fügte er vergnügt hinzu.
Lily lachte hohl. ,,Schön , und was dann?"
James grinste verschmitzt. ,,Abwarten." , sagte er nur.
Lily richtete sich ein wenig mehr auf um ihn ansehen zu können.
,,Du verschweigst mir doch etwas. Na los , sag schon." , drängte sie.
James küsste sie sanft auf ihre Nasenspitze. ,,Hab Geduld , Darling."
Lily sah ihn durchdringend an , doch statt einer Antwort küsste James sie.
,,Machst du das immer , wenn ich dich so ansehe?" , fragte Lily leise , als sie sich wieder voneinander lösten.
James grinste. ,, Ich kann es auch noch öfter tun, wenn du willst."
Beide lachten.

In dem Moment stieß Sirius James leicht in die Rippen und deutete auf jemand , der fast direkt vor ihnen im Gras hockte.
,,Das ist Schniefelus. Wir haben uns schon länger nicht mehr um ihn "gekümmert". Na , was meinst du?" , fragte er und in seinen Augen blitzte es.
Lily ahnte etwas Ungutes.
,,James ." , sagte sie alamierend , als dieser sich mit Sirius erhob. ,,James tu das nicht. Lass ihn doch in Ruhe."
Doch James schien sie nicht mehr zu hören. Er gab Sirius ein Zeichen und beide zückten ihre Zauberstäbe.
Dann rief James: ,,Hey , Schniefelus. Lust auf ein kleines Duell ?"
Severus Snape war so blitzschnell mit gezücktem Zauberstab auf den Beinen , dass Sirius überrascht der Mund aufklappte.
,, Hab ich dich erschreckt , Black?", höhnte Snape mit aalglatter Stimme und grinste zähnebleckend.
Sirius schloss rasch seinen Mund und hob hochmütig eine Augenbraue. ,,Nur in deinen Träumen , Schniefelus. Was ist los? Heute schon die Unterhose gewechselt?"
Ringsum hatten sich mittlerweile eine Menschentraube versammelt , die alle mit erwartungsvollen Gesichtern zusahen.
Die Duelle Sirius Black und James Potter gegen Severus Snape waren berüchtigt und immer sehenswert.
Lily stöhnte leise auf und vergrub ihren Kopf zwischen ihren Armen.
Remus allerdings hatte diesmal seinen Prüfungsbogen weggelegt und beobachtete mit argwöhnischem Blick das Geschehen.
Camille und Peter stockte der Atem und Peter krallte sich sogar , ohne es zu merken in Camilles Arm fest.
,,Traut ihr euch immer noch nicht , mir einmal in einem Mann-gegen-Mann-Duell gegenüber zu treten? Braucht der kleine Potty seinen treuen Gefährten um es mit einem anderen aufzunehmen?" , fragte Snape höhnisch.
James rollte seine Ärmel nach oben.
,,Der kleine Potty wird gleich ziemlich ungemütlich zum stinkigen , schleimigen Schniefelus.", knurrte er.
,,Lass mich mal machen." , raunte er dann Sirius zu , der langsam einen Schritt zurücktrat.

Doch plötzlich rief Snape völlig unerwartet: ,,Stupor!" und richtete dabei seinen Zauberstab auf Sirius anstatt auf James.
Instinktiv duckte sich sich Sirius und der Fluch schoss haarscharf über ihn hinweg.
,,Du mieser dreckiger..." , setzte Sirius wütend an und wollte zu einem Gegenangriff ansetzen , doch Snape richtete seinen Zauberstab auf James und schnippte einmal kurz.
Sofort hing James in der Luft und zappelte hilflos.
Die Leute um sie herum hielten den Atem an und fragten sich , wie sich James da wieder heraus manövrierte.
Doch es sah nicht danach aus , als ob Sirius oder James diesmal die Sieger sein würden , denn Snape ließ James jetzt hoch unt runter wirbeln und dabei klatschte dieser immer wieder dumpf auf dem Boden auf , bevor er wieder empor gewirbelt wurde.
,,Aufhören!" , kreischte Lily entsetzt.
,,GENUG !" , schrie auf einmal eine ganz andere Stimme.

Es war die von Remus. Er schritt mit zornfunkelnden Augen auf Snape los , schwang seinen Zauberstab Richtung James , der wieder sanft im Gras landete und stieß Sirius grob beiseite.
,,Schluss jetzt! Ich bin Vertrauensschüler und desshalb dulde ich hier keine Duelle mehr. Snape, es gibt fünfzehn Punkte Abzug für Slytherin und ich werde Professor Slughorn davon unterrichten. James , Sirius , auch jeweils fünfzehn Punkte Abzug für Gryffindor. Auch wenn ihr meine Freunde seid , tut mir Leid , aber ihr verstoßt wieder gegen eine Schulregel , heute sind Prüfungen und alle sind gestresst , also macht nicht wieder irgendeine dumme Show , nur um die Leute zu beeindrucken , okay?" , fauchte er.

Um ihn herum herrschte völlige Stille.
Schließlich kämpfte sich Snape mit gefährlich mahlendem Unterkiefer durch die Menschenmenge und stapfte zurück ins Schloss.
James und Sirius starrten Remus an wie einen Geist.
Selbst Lily , Camille und Peter trauten sich nicht etwas zu sagen. Remus schien wie verwandelt.
Er stand einige Augenblicke lang mit glühendem Blick da , und erst als sich die Leute wieder zerstreuten , setzte er sich seuftzend ins Gras.
Lily schluckte. ,,Ähm...Remus?" , fragte sie dann zaghaft.
Remus sah sie an. ,,Was ist denn?" , fragte er und nun war seine Stimme wieder gewöhnlich ruhig und beherrscht.
Lily kicherte nervös. ,,Das gerade eben...war ähm echt toll."
Remus lächelte müde. ,,Irgendwie hat es bei mir geklickt und ich konnte das nicht mehr mit ansehen. Wir sind erwachsen , wir sollten uns nicht mehr wie dumme kleine Drittklässler benehmen." , sagte er bestimmt.
James und Sirius ließen sich vor Remus ins Gras fallen und sahen ihn etwas eingeschüchtert an.
James hatte einige Beulen und Schrammen an Gesicht und Armen.
,,Du hast uns zum ersten Mal in unserem Leben Punkte abgezogen , Mann." , sagte Sirius fast ehrfürchtig.
Remus nickte. ,,Wurde auch langsam Zeit."
James wuschelte sich durch seine Haare.
,,Um ehrlich zu sein macht mir das noch nicht mal was aus. Du hast uns die Augen geöffnet , Alter." , sagte er leise und warf einen betretenen Blick hinüber zu Lily.
Sirius nickte und strich sich eine Haarsträhne aus dem Gesicht.
,,Das war echt knallhart von dir Moony." , sagte er.
Remus grinste , dann lachte er leise und schließlich brüllte er geradezu vor Lachen.
Die anderen sahen ihn völlig verdattert an.
,,Ich glaube ihm sind die Prüfungen nicht sonderlich gut bekommen." , raunte Sirius James zu.
Remus keuchte mittlerweile vor Lachen.
,,Ihr hättet mal eure Gesichter sehen sollen. Ich hab das erste Mal in meinem Leben bei eurem Unfug eingegriffen und das hat euch total überweltigt. Sogar Snape war danach mucksmäuschenstill. Und eure Gesichter ! Einfach köstlich!" , sagte er und wischte sich ein paar Lachtränen aus den Augenwinkeln.
James hob die Augenbrauen. ,,Sag bloß ich hab dämlich aus der Wäsche geguckt."
Remus nickte. ,, Total dämlich. Ich hab dich noch nie so gucken sehen." , meinte er scherzhaft.
Nun prustete auch Sirius los.
,,Wir haben uns total zum Deppen gemacht , Mann. Da verzaubern wir Snape , ich lass Mädchen abblitzen und das einzige , was uns megadumm aussehen lässt , ist unser bester Freund , der uns zurechtweist." , sagte er lachend.
James rollte spielerisch die Augen nach oben.
,,Na schön ich geb auf. Okay ich hab mich halt zum Deppen gemacht." , sagte er grinsend.
Die anderen lachten nun auch alle und Lily verspürte dabei etwas Befreiendes.
Mit einem Mal war sie wieder hell wach und fühlte sich seltsam gestärkt.
Nun konnten die restlichen Prüfungen kommen !


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Er kann sich wunderbar in andere Menschen versetzen und hat viel Sinn für Humor. Ein großartiger Filmemacher.
David Heyman über Alfonso
Cuarón