Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Lily und James - der Anfang - Leichte Eifersucht und die Nervensäge

von Madame Rosmerta

Am nächsten Morgen saßen Lily und Camille schon recht früh beim Frühstück und plapperten ausgelassen über den Vorabend.
Camille wollte natürlich alles über Julian wissen.
,,Ich hab dir doch schon gesagt , dass man mit ihm einfach nur gut reden kann?" , seuftzte Lily , nachdem Camille , sie schon zum hundertsten Mal gelöchert hatte.
,,Und was wenn du James als Hirsch wirklich gesehen hast? Was wenn er jetzt was Falsches denkt?" , fragte Camille vorsichtig und nippte an ihrem Kürbissaft.
Lily lachte. ,,Oh nein , das wird er nicht. Ich rede ihm das schon gründlich aus , glaub mir."
Genau in dem Moment kamen die vier Rumtreiber an den Tisch.
James setzte sich neben Lily. Doch er gab ihr nicht wie jeden Morgen einen Kuss.
Lily warf Camille einen schnellen Blick zu , doch die war gerade damit beschäftigt , die Marmeldade mit huldvollem Blick vor Sirius zu stellen.
,,Was für eine Nacht." , seuftzte dieser. ,,Ach ja , danke Cam."
,,Na gut geschlafen?" , fragte Lily James freundlich.
Dieser sah kurz zu ihr auf und trank dann ziemlich lange aus seinem Kelch.
,,Was ist denn los mit dir?" , fragte Lily schließlich forsch.
James zögerte.
,,Ihr habt gestern eine Party gefeiert hab ich gehört. Wie war's denn?" , fragte er lauernd.
Etwas in seiner Stimme hatte nichts Gutes zu verheißen.
Lily lächelte. ,,Oh es war toll. Da war richtig viel los du hast echt was verpasst." , erzählte sie munter.
James räusperte sich.
,,Und ähm bist du hinterher noch nach draußen gegangen?", fragte er.
Lily kaute gemächlich auf ihrem Stück Toast herum , dann sagte sie.
,,Ja bin ich. Mir wurde es dann doch ein wenig zu heftig im Gemeinschaftsraum. Die Leute haben schon mit Krügen herumgeworfen. Da wollte ich lieber noch ein wenig frische Luft schnappen."
,,Du warst also ganz allein auf den Ländereien?" , hakte James nach und umklammerte so fest seinen Löffel , dass seine Handknöchel weiß hervortraten.
Lily seuftzte. ,,James , bitte komm auf den Punkt." , bat sie.
,,Na schön , wer war dieser Kerl ?" , fragte James scharf.
,,Das war Julian. Er ist auch in unserem Jahrgang und in Gryffindor." , sagte Lily wahrheitsgemäß.
James starrte sie einen Moment lang an.
,,Julian." wiederholte er dann trocken.
Lily nickte.
,,Und?" , kam es gereizt von James.
,,Und was?" , fragte Lily.
,,Was habt ihr so gemacht?"
Lily lachte. ,, Oh ich bitte dich. Wir haben uns schön befummelt und er hat heftig mit mir geknutscht." , sagte sie.
James ließ mit einem lauten Pling seinen Löffel fallen.
,,Natürlich haben wir das nicht getan. Wir haben uns nur unterhalten und er ist mir nie näher wie Fünfzig Zentimeter gekommen." , sagte Lily und lächelte.
James kroch kurz unter den Tisch um seinen Löffel aufzuheben.
,,Was habt ihr denn so geredet?" , fragte er.
Lily sah ihn etwas ungehalten an.
,,Soll das hier jetzt ein Verhör werden?" , fragte sie schnippisch.
James funkelte sie an. ,,Wie sollte ich denn sonst reagieren wenn meine Freundin nachts mit fremden Kerlen umherstromert , he?"
,,Ach es ist mir jetzt also schon verboten mit fremden Kerlen zu reden , ja? Ich bin nicht dein Eigentum , James." , sagte Lily kalt.
Stille.
Selbst Remus , Peter , Sirius und Camille schwiegen augenblicklich.
,,Das hab ich auch nie gesagt." , meinte James schließlich leise.
,,So benimmst du dich aber gerade. Ich hasse so etwas. Diese verdammte Eifersucht." , fluchte Lily.
James senkte den Kopf.
,,Ich hab eben Angst dich zu verlieren..." , murmelte er.
,,So wir gehen dann mal. Bis später ihr beiden." , sagte Remus laut und zog Sirius , Camille und Peter hoch.
Die vier verschwanden eilig aus der Halle.
,,Angst mich zu verlieren? Oh James...das brauchst du doch nicht. Ich liebe Julian kein bisschen , höst du? Und ich werde immer nur dich lieben. Das verspreche ich dir." , sagte Lily leise , drehte James' Kopf zu sich und presste sanft ihre Lippen auf seine.
James küsste sie fordernder und Lily schlang ihre Arme um seinen Hals.
,,Ich liebe dich so sehr Lily." , flüsterte James.
,,Hi Lily." , sagte da auf einmal jemand laut.
James und Lily fuhren auseinander.
,,Oh hi Julian." , sagte Lily etwas überrascht.
James taxierte Julian mit einem kühlen Blick.
,,Hi James." , sagte Julian jetzt auch zu ihm.
James ruckte nur mit dem Kopf , drehte sich dann um und schob sich ein großes Stück Toast in den Mund.
,,Na , alles klar , Lily? Wir haben nachher zusammen Zauberkunst. Ich freu mich schon , du auch?" , plapperte Julian munter weiter.
James verschluckte sich an seinem Kürbissaft und hustete.
Lily täschtelte ihm den Rücken.
,,Ähm ja man sieht sich dann , schätze ich." , sagte sie etwas lahm.
Julian lächelte. ,,Ich dachte eigentlich , dass wir gleich zusammen zu Zauberkunst gehen."
James fuhr herum.
,,Sie geht aber mit mir , Sirius , Remus , Peter und Camille." , sagte er kühl.
Julian grinste. ,,Da wird doch noch Platz für mich sein , oder?"
James wollte den Mund öffnen und noch etwas entgegnen , doch Lily nickte eilig.
,,Klar , ist da noch Platz für dich. Ähm wir sehen uns dann gleich , ich warte nur noch bis James zu Ende gefrühstückt hat."
Julian nickte. ,,Okay , dann bis gleich."
Und er ging mit federnden Schritten voraus.
James schnaubte.
,,Warum erlaubst du ihm mit uns rumzuhängen?" , fragte er.
,,Weil es nicht verboten ist mit uns rumzuhängen. Auch nicht für ihn. Und jetzt iss weiter , sonst kommen wir noch zu spät zum Unterricht." , sagte Lily fröhlich.
James warf ihr einen grimmigen Blick zu und griff nach seinem Kelch.


Die anderen reagierten nicht so heftig wie James auf Julian.
Nur Sirius musterte ihn misstrauisch.
In Zauberkunst wiederholten sie heute ein paar Übungen für die Prüfungen.
Jeder schaffte dies soweit , wobei James und Lily natürlich wieder die Besten waren.
Julian redete ununterbrochen mit Lily , sodass James kaum zu Wort kam und dies meist mit säuerlichem Blick quittierte.


Und Julian schien es richtig zu genießen immer in der Nähe von Lily zu sein.
Ständig redete er mit ihr , lachte über selbsterfundene Witze und kicherte wenn Camille ein Tintenfass umstieß oder etwas falsch machte.
,,Der Kerl macht mich noch verrückt. Ehrlich, wenn der noch weiter mit uns rumhängt krieg ich die Krise." , zischte sie nach zwei Tagen , in denen Julian immer noch nicht von ihrer Seite gewichen war.
,,Ich weiß ich weiß , er nervt mich auch. Aber was soll ich machen? Ich kann ihm ja schlecht den Umgang mit uns verbieten , oder?", sagte Lily leicht verzweifelt.
,,Oh doch und wie du das kannst. Und wenn es nötig ist , helf ich dir dabei." , sagte James grimmig hinter ihr.
Lily seuftzte.
Ansscheinend stand ihr noch ein ordentliches Stück Überredungsarbeit bevor...


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich hatte eine ganze Seite über meine Rolle geschrieben. Doch am nächsten Tag kam Emma an - mit sechzehneinhalb Seiten!
Daniel Radcliffe