Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Lily und James - der Anfang - Schwarze Magie

von Madame Rosmerta

,,Ich bin kurz vor'm Durchdrehen! Wo zum Teufel sind nur meine Socken?" , rief Camille gereizt und warf sämtliche Kleidungsstücke aus ihrem Koffer , auf der Suche nach ihren Socken. ,,Jetzt beruhig dich mal. Du bist selber schuld , dass du den Zaubertrankaufsatz nicht fertig geschrieben hast. Wir hatten ja immerhin genug Zeit.", sagte Lily und warf sich ihren Umhang um. Es war 8 Uhr morgens , die Mädchen zogen sich an , Camille hatte ihre Hausaufgaben in Zaubertränke nicht und war zur Zeit mit allem ziemlich überfordet. ,,Danke , dass baut mich ja jetzt total auf!" , zischte Camille und rannte durchs Zimmer vor den großen Spiegel. ,,Mein Gott , meine Haare sind ja zum erschießen schrecklich." , seuftzte sie , schnippte kurz mit ihrem Zauberstab und hatte auf einmal eine Frisur , die aussah wie ein wuscheliger Wischmob. ,,Meinst du es geht so?" , fragte Camille kritisch und zupfte ein paar Löckchen zurecht. Lily sah genervt auf ihre Uhr. ,,Jaja und jetzt komm endlich. James und die anderen sind bestimmt schon längst beim Frühstück." ,,Ach ja , dein Jamesi-Baby wartet. Hab ich ganz vergessen." , sagte Camille augenrollend doch Lily schubste sie schnell aus dem Schlafsaal. In der Großen Halle saßen tatsächlich schon etliche Schüler. James und die anderen hockten am Gryffindortisch. Die morgendliche Post war schon gekommen und Remus nahm nichts mehr um sich herum wahr , da er in den Tagespropheten vertieft war. ,,Irgendwas neues?" , fragte Lily ihn über die Schulter und setzte sich dann zwischen ihn und James. James gab ihr einen raschen Kuss. ,,Na , gut geschlafen?" , fragte er. Lily lächelte. ,,Ja ich kann jedenfalls nicht klagen." Remus deutete auf einen Artikel. ,,Hier , das ist neu." , meinte er bedrückt. Der Artikel handelte von der Folterung eines Zaubererehepaares. Lily seuftzte schwer. ,,Sag mal was ist denn das da auf deinem Kopf?" , fragte Sirius plötzlich und deutete auf Camille. Diese machte ein hochmütiges Gesicht. ,,Das ist meine neueste Frisur." Sirius grinste. ,,Ach so , sags doch gleich. Ich dachte erst du hättest dir vielleicht einen Wischmob auf den Kopf gesetzt. Ich weiß ja nicht was bei Mädels gerade so Mode ist..." Lily stieß ihm unter dem Tisch ans Schienbein und schüttelte leicht den Kopf. Sirius verkniff sich ein Lachen. Camille funkelte ihn wütend an. ,,Mach dich nur lustig. Irgendwann zahl ich dir das schon noch heim , wart's nur ab." , drohte sie. Daraufhin zitterte Sirius in gespielter Angst und kicherte vor sich hin. ,,Was haben wir nachher in der ersten Stunde?" , fragte Peter. ,,Zaubertränke." , antwortete James. Sofort verzog Camille das Gesicht. ,,Oh nein oh nein oh nein. Professor Slughorn hat damals gesagt , dass diese Hausaufgabe so wichtig ist. Und ich Trottel hab sie nicht.",schimpfte sie. ,,Er wird dir schon nicht den Kopf abreißen." , beruhigte Lily sie. ,,Naja mit dem Ding da oben drauf sollte er das fast tun..." , meinte Sirius feixend. Camille schoss ihm ihren feindseligsten Blick hinüber. Schließlich machten sie sich hinunter auf den Weg in die Kerker. Vor dem Kerker , in dem sie immer Unterricht hatten , warteten schon einige andere Schüler. In dem Moment rempelte James jemand an der Schulter. Er wirbelte herum und erblickte den grinsenden Snape. ,,Ups , muss dich übersehen haben , Potter." , schnarrte er. James sah ihn nur grimmig an und drehte sich wieder um. ,,Bald ist Weihnachten. Fährt jemand von euch nach Hause? , fragte Remus die anderen. Lily schüttelte sofort den Kopf. ,,Meine Eltern werden wahrscheinlich mit Petunia und Vernon feiern. Ich denke nicht , dass sie mich deswegen allzu schmerzlich vermissen werden." , meinte sie. Sirius sah auf seine Füße hinab. Er schluckte. ,,Ich werde ganz sicher auch nicht heim fahren. Vielleicht feiern meine Eltern Weihnachten dieses Jahr auch gar nicht. Wegen Regulus... Könnte ich nicht wieder zu euch kommen , James? Ich wohn doch schon so gut wie bei euch." James nickte. ,,Klar kannst du kommen. Du musst sogar. Meine Eltern halten sehr viel von dir und du gehörst praktisch schon zur Familie." Sirius lächelte erleichtert. ,,Das ist echt unheimlich nett von deinen Eltern." James klopfte ihm kumpelhaft auf die Schulter. ,,Naja du bist ja schließlich auch unheimlich nett und-",er stockte , weil ihm soeben ein Buch heftig an den Kopf geklatscht war. Er fuhr in Sekundenschnelle herum. ,,Wer war das?" , rief er. Auf einmal waren alle Blicke auf ihn gerichtet. ,,So ein unglücklicher Zufall. Muss mir wohl aus der Hand geglitten sein." , sagte da Snape plötzlich aalglatt. James' Augen blitzten. Dann zückte er langsam seinen Zauberstab. ,,James! Nicht , lass das." , zischte Lily hinter ihm , doch James überhörte sie und trat einen Schritt vor. ,,Du willst es wohl nicht anders , Schniefelus , was? Muss der gute Onkel James mal wieder Erzieher spielen? Der kleine ungezogene Schniefelus kennt anscheinend noch kein gutes Benehmen. Was bei seinem schmutzigen Aussehen auch kein Wunder ist." Snape hatte den Zauberstab schon in der Hand , noch bevor James auch nur den Mund öffnen konnte. ,,Sectumsembra!" Sofort spritzte Blut aus James' Gesicht auf seinen Umhang. Es war , als ob sich wie von geisterhand Schnitte geöffnet hätten. Lily und Camille schrien auf. Auch einige andere Leute kreischten los. James fiel auf die Knie. Mit schwachem Arm , wischte er sich das Blut beiseite , doch es strömte immer wieder nach. ,,Stupor!" , schrie Sirius und hielt seinen Zauberstab gegen Snape , der sogleich geschockt zusammenbrach. Dann schnippte Sirius mit dem Zauberstab und James hörte auf zu bluten. Dennoch brach er erschöpft ganz zusammen. ,,James!" , rief Lily und eilte auf ihn zu. ,,Alles okay? Oh Gott du hättest verbluten können. Woher hat Snape nur so einen fürchterlichen Zauber?" ,,Schwarze Magie!", knurrte Sirius und kniete sich auch neben James. ,,Das war tiefste schwarze Magie. Und nachdem wir wissen , dass er auf Voldemorts Seite ist , ist das auch kein Wunder , oder?" , fuhr er etwas leiser fort. Remus war ganz weiß im Gesicht. ,,Er sollte am besten in den Krankenflügel. Madame Pomfrey kann ihm vielleicht irgendwas geben." James stöhnte leise. ,,Ich helfe ihm." , sagte Lily mitleidig und stützte James , als dieser zitternd aufstand. ,,Ich komme auch mit." , murmelte Sirius. Zusammen halfen sie dem armen James die Treppen hoch. Kaum waren sie außer Sicht , öffnete sich auch schon die Kerkertür und Professor Slughorn streckte seinen Kopf heraus. ,,Ihr könnt nun herein kommen." , da fiel sein Blick auf Snape , der bewegungslos am Boden lag. ,,Du liebe Güte , Severus. Was ist nur mit ihm geschehen?" ,,Er hat sich selber geschockt. War wohl ein Versehen." , rief Remus laut. Peter und Camille sahen ihn mit hochgezogenen Brauen an. ,,Er brauch ja nicht alles zu wissen." , flüsterte Remus ihnen zu. Professor runzelte die Stirn. ,,Selber geschockt? Dummer Junge." Und mit einem kleinen Wedeln seines Zauberstabs kam Snape wieder zu sich. Er stand langsam auf , sah hinüber zu Remus , Camille und Peter , verzog das Gesicht zu einem hämischen Lächeln und rauschte ihnen dann voran in den Kerker.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich sollte nur lesen, aber ich habe die Damen im Hörverlag davon überzeugt, dass es viel schöner ist die Figuren zu spielen, als nur zu zitieren.
Rufus Beck