Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Lily und James - der Anfang - Er wartet dort draußen....

von Madame Rosmerta

Auch in den nächsten Tagen erschienen immer wieder schlimme Schlagzeilen von Entführten , Gefolterten , Verletzten und Toten. Ein bedrückender Schatten legte sich wie ein schwerer Schleier auf Hogwarts. Jeder hing mit ängstlichen Blick am Tagespropheten. Und jeder befürchtete insgeheim eines morgens von seiner Familie zu lesen , dass sie tot aufgefunden worden war. Zu allem Überfluss mussten die Schüler dennoch mit ihrer Aufmerksakeit beim Unterricht und den Hausaufgaben bleiben. Und dies erforderte angesichts der Bedrohung außerhalb der Schule viel Verdrängungskraft . Jetzt saßen Lily , Camille , James , Sirius und all die anderen in Zaubertränke. Sie hatten mit den Slytherins zusammen. Gerade brauten sie einen schwierigen Trank , der viel Konzentration abverlangte. Severus Snape , der in der ersten Reihe saß , rührte eifrig in seinem Kessel und schien wie immer keine Probleme mit dem Tränkebrauen zu haben. Doch Lily war auch sehr gut und gehörte nach Snape zu den Besten. Mit geröteten Wangen beugte sie sich über ihr Buch und verglich die Zutatenliste mit dem was sie vor sich auf dem Tisch liegen hatte. ,,Lily hilf mir. Ich krieg das nicht hin. Sieh dir nur an wie mein Trank aussieht." , jammerte Camille neben ihr verzweifelt. Proffessor Slughorn beugte sich gerade über den Kessel von Peter Pettigrew und schien dort einiges zu bemängeln zu haben , da er nicht sehr erfreut dreinblickte und leise auf Peter einredete. Lily beugte sich zu Camille , besah sich kritisch deren Trank und gab etwas Leber von einem Rind hinzu. Der Trank zischte leise und färbte sich sofort lindgrün. So sollte er auch sein. Camille lächelte dankbar und wischte sich den Schweiß von der Stirn , der teils aus Nervösität , teils aber auch vom stickigen , feuchten Klima des Kerkers herrührte , das die Kessel verursachten. Nach Zaubertränke ging es gnadenlos weiter mit Geschichte der Zauberei , dann Alte Runen und schließlich noch Kräuterkunde. Am späten Nachmittag , als es nach der letzten Stunde endlich klingelte , gingen Lily , Camille und die anderen erschöpft zum Abendessen. ,,Was für ein Tag." , seuftzte Camille und schaufelte sich ordentlich Erbsen auf ihren Teller beim Gryffindortisch. ,,Das kannst du laut sagen." , stimmte Lily zu , unterdrückte ein Gähnen und lehnte sich dann an James Schulter. ,,Hast du heute Abend nicht noch Quidditchtraining?" , fragte sie ihn müde. James nickte und nahm einen Schluck Kürbissaft. ,,Ich werd vor Müdigkeit zwar fast vom Besen fallen , aber immerhin geht es um den Sieg von Gryffindor." Sie schlangen ihr Essen wie hungrige Wöfe hinunter und stapften dann hoch in den Gryffindorturm. Rasch hatten sie sich ihre Stammplätze nah am Kamin reserviert und packten ihre Schulsachen aus. ,,Wer erklärt sich freiwillig und macht meine Hausaufgaben?" , fragte Sirius und gähnte herzhaft. ,,Ich könnte dir ja ein wenig helfen." , meldete sich Camille. Lily fing Sirius' Blick auf , grinste und sah schnell woanders hin um nicht laut loszulachen. ,,Ich hab gerade überhaupt keinen Nerv für sowas." , seuftzte James. Da fiel ihm Remus auf , der in Gedanken versunken dasaß. ,,Hey Moony! Alles okay mit dir?" Remus schreckte hoch. ,,Was? Sorry hab nicht zugehört." ,,Alles okay mit dir?" , wiederholte James. Remus antwortete nicht gleich , sondern starrte besorgt aus dem Fenster. ,,Weißt du ich mache mir Sorgen. Was da draußen alles passiert ist furchtbar. Und wir werden dem auch bald ausgesetzt sein.",sagte er. Sirius , der seine Füße auf den Tisch gelegt hatte , rollte mit den Augen. ,,Na und? Dann treten wir diesem Voldemort eben entgegen. Wir dürfen keine Angst zeigen, Denn genau das will er ja." Remus schluckte . ,,Du siehst das zu locker , Tatze. Hast du denn gar keine Angst um deine Familie? Gerade wo sie doch Anhänger Voldemorts sind." Sirius Blick wurde abschätzig. ,,Ich sorge mich einen Dreck um sie." , sagte er nur. James warf Lily einen Blick zu , den diese besorgt erwiederte. Je näher sie ihrem Abschluss kamen , desto größer wurde die Angst was sie dort draußen erwartete.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich sollte nur lesen, aber ich habe die Damen im Hörverlag davon überzeugt, dass es viel schöner ist die Figuren zu spielen, als nur zu zitieren.
Rufus Beck