Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Lily und James - der Anfang - Der andere Slytherin

von Madame Rosmerta

Lily saß allein in der Bibliothek und brütete über ihren Hausaufgaben. In den letzten Tagen waren so viele dazu gekommen , dass sich alle Schüler mittlerweile fragten , ob die Lehrer eigentlich noch bei Trost waren. Camille behauptete zum Beispiel seit Tagen steif und fest , dass zu viel Arbeit auf Dauer zum Tode führen könnte. Außerdem vertrage ihr Gehirn die Last von so vielen Informationen nicht. Lily war irgendwann mit den Nerven am Ende und sie hatte ihren Arbeitsplatz lieber in die Bibliothek verlegt , anstatt im Gemeinschaftsraum Camilles Schimpftiraden zu lauschen. Auch James hatte es nicht leicht. Der zusätzliche Ärger mit Snape zerrte an seinen Nerven. Dazu kam nun auch wieder das harte Quidditchtraining. Denn im kommenden Spiel Gryffindor gegen Slytherin musste unbedingt wieder ein Sieg her. Auch jetzt brauste James wieder im Quidditchstadion umher. Lily sah gedankenverloren hinaus aus einem der regennassen Fenster. Schon den ganzen Tag hatte es wie aus Eimern gegossen. ,,Lily Evans , richtig?" , fragte auf einmal jemand. Lily schreckte auf. Vor ihr stand ein äußerst hübscher Junge mit haselnussbraunem Haar , das ihm verwegen in die Stirn fiel. ,,Ähm ja. Warum fragst du?", erwiederte Lily etwas verwirrt. Der Junge lächelte. ,,Ich hab dich schon länger beobachtet. Du hast viel zu arbeiten , nicht wahr? Ich bin übrigens in Slytherin." Lily hob abschätzig die Augenbrauen. ,,Ach! In Slytherin bist du? Seltsam , dass sich ein Slytherin so freundlich mit einer Gryffindor abgibt." Der Junge senkte den Kopf. ,,Ja , ich weiß. Aber ich bin anders. Ich bin auch in deinem Jahrgang hatte aber noch nie das Glück mit dir zu reden. Vergiss einfach mal das , was man über Slytherin sagt." Lily lachte spöttisch. ,,Weißt du , bis jetzt ist nichts gutes aus dem Hause Slytherin gekommen und da sollte ich ausgerechnet dir vertrauen?" Der Blick des Jungen wurde grimmig. Er ließ sich auf einen Stuhl neben Lily fallen. ,,Ich weiß. Die Rivalität von Gryffindor und Slytherin ist allseits bekannt. Trotzdem bin ich anders. Meine ganze Familie kommt aus Slytherin und man mag sie vielleicht die typische Reinblutfamilie nennen , die auf andere herabschaut. Doch ich bin da eine Außnahme. Ich werde in Slytherin akzeptiert , auch wenn ich nicht so vernarrt in die Dunklen Künste bin.",erklärte er. Lily war immer noch skeptisch. ,,Du kannst mir viel erzählen , weißt du? Warum sollte ich dir glauben? Ich kenne dich noch nicht mal. Du kommst einfach hier her spaziert und erzählst mir , dass du ein lieber Slytherin bist , der nicht das geringste mit den Dunklen Künsten am Hut hat. Weißt du was? Du nimmst mir kostbare Zeit. Tu mir einen Gefallen und geh einfach ja?",schnauzte Lily und beugte sich wieder über ihre Bücher. Der Junge neben ihr rührte sich nicht. ,,Nach all dem was man so über dich gehört hat , hätte ich nicht gedacht , dass es für dich eine so große Rolle spielt , ob man jetzt aus Slytherin kommt der nicht. Es stimmt , du kennst mich nicht. Aber wie kannst du dann über mich urteilen?", fragte er leise. Lily sah ihn unwirsch an. ,,Sag mal , was soll das eigentlich?" ,, Du bist mit James Potter zusammen , richtig?" , fragte der Junge. Lily rollte die Augen nach oben. ,,Ja aber ich wüsste nicht , was dich das anginge." ,,Mein Name ist übrigens Scott Tompson. Und ich...naja ich wollte eigentlich... weißt du ich finde dich echt nett und alles." Lily musste plötzlich grinsen. Jetzt erst wurde ihr die Lage bewusst. ,,Ich bin mit James sehr glücklich , weißt du? Und mir ist egal ob du jetzt..." Scott beugte sich vor. ,,Ich will nur , dass du mir glaubst , dass ich nicht so bin , wie man es von einem Slytherin vielleicht erwartet und..." ,,Lily?" Lily sah auf. James stand vor ihr. Schlammbespritzt und mit seinem Besen in der Hand. Er blieb wie erstarrt stehe und starrte Scott und Lily abwechselnd an. ,,Ach so ist das. Dann wil ich auch gar nicht länger stören." , fauchte er , warf Lily einen abgrundtiefen Blick der Verachtung zu und stürmte davon. Lily starrte ihm mit offenem Mund nach. ,,Na toll. Sieh nur was du angerichtet hast." , schimpfte sie Scott an , packte schnell ihre Sachen zusammen und rannte James hinterher. Sie erwischte ihn an einer Treppe. ,,James! Warte doch mal!" , rief sie , bekam seinen Arm zu fassen und hielt ihn fest. ,,Ich wüsste nicht , was ich dir noch zu sagen hätte Lily!" , sagte James eisig. ,,Du verstehst das völlig falsch. Ich kannte diesen Typ noch nicht mal. Er hat mich einfach angesprochen und..." ,,Und da musstest du natürlich gleich mit ihm rumknutschen, was? , unterbrach James sie heftig. ,,Nein! Wir haben überhaupt nicht rumgeknutscht und...", sagte Lily hitzig. James lachte hohl. ,,Jetzt versuch dich bloß nicht wieder rauszureden. Ich hab doch gesehen wie nahe er dir war und..." ,,Du willst es einfach nicht kapieren. Ich will nichts von diesem Typen. Glaub mir doch einfach.",rief Lily hilflos. James sah sie lange an. ,,Weißt du Lily. Schon allein , dass du mich betrügst ist schlimm. Aber dann auch noch lügen..." ,,Bitte James! Du musst mir glauben. Dieser Typ ist mir sowas von egal und..." , begann Lily leise , doch James riss seinen Arm los. ,,Spar dir deine Erklärungen Evans. Ich glaube an das was ich gesehen habe . Das reicht mir." , sagte James kalt und ging raschen Schrittes davon. Lily blieb wie vom Donner gerührt stehen. Wie war denn das jetzt wieder passiert? Wie um Himmels Willen sollte sie James die Lage klarmachen , wenn er von seiner Sicht so überzeugt war?


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Moody ist ein Revolverheld mit Zauberstab. Er hat die Guten vor so vielen Dämonen bewahrt, dass er völlig durchgedreht ist.
Brendan Gleeson über seine Rolle