Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Lily und James - der Anfang - Rache

von Madame Rosmerta

Am späten Abend kurz vor ihrem "Ausflug" , wünschten sich Lily und James grinsend eine erholsame Nacht. Um kurz nach Mitternacht wollten sie sich treffen um dann loszuziehen. Camille hatte riesige Angstaugen bekommen , als sie gehört hatte , was die beiden vorhatten. ,,Da könnte euch alles mögliche passieren. Ihr könntet erwischt werden und dann von der Schule vewiesen werden oder..." , hatte sie entsetzt geflüstert , doch Lily hatte sich nicht mehr umstimmen lassen. Peter war eher beeindruckt von ihrem Vorhaben. Mit ehrfurchtsvollem Blick war er James an den Lippen gehangen , als dieser ein wenig prahlte. Nun lag Lily in ihrem Bett und konnte einfach nicht einschlafen. Sie war viel zu aufgeregt. Noch nie war sie nachts heimlich im Schloss herum gestreift. Doch sie hatte das deutliche Gefühl , dass es für James schon fast Gewohnheit war. Lily sah auf ihre Armbanduhr. Es war halb zwölf. Lily drehte sich auf den Rücken und betrachtete die milchigen Flecken , die der Mond auf ihren Baldachin zauberte. Da hörte sie plötzlich ein Flüstern. ,,Lily?" Lily sah zur Seite. Camille war aufgewacht und Lily wusste , dass diese sie gerade anstarrte , auch wenn sie nur die Umrisse ihrer Freundin ausmachen konnte. ,,Du willst wirklich gehen? Also , nicht , dass ich es dir nicht gönnen will. Es ist nur...naja ich möchte nicht , dass es morgen heißt du müsstest den Zug zurück nach Hause nehmen." Lily seuftzte leise. ,,Es wird alles gut gehen. Da bin ich mir sicher. Denk dran mit wem ich unterwegs bin. James Potter! Er ist vermutlich der einzige , der jeden Geheimgang in Hogwarts in und auswendig kennt. Wir haben die Karte des Rumtreibers von der ich dir erzählt habe und noch den Tarnumhang." Camille schüttelte ihr Kissen kurz und kräftig aus und knautschte es dann unter ihrem Kopf zusammen. ,,Na hoffen wir mal , dass dir das alles auch wirklich hilft." ,,Du wiederholst dich Camille. Das hast du vorhin im Gemeinschaftsraum schon gesagt.", sagte Lily gähnend und schwang sich aus ihrem Bett. ,,Wenn die anderen von meinem Verschwinden was bemerken sollen , tust du total ahnungslos , okay?" , fuhr Lily fort und deutete auf die Betten ihrer schlafenden Mitschülerinnen. ,,Jaja , mach ich." , kam es dumpf und ein wenig schläfrig von Camille. Lily zog sich rasch an und steckte sich ihren Zauberstab in die Hosentasche. Dann warf sie einen Blick auf ihre Uhr. Es war kurz vor zwölf! ,,Also ich geh dann jetzt. Wünsch mir Glück und schlaf gut." , flüsterte sie Richtung Camille. Doch die schlief schon wieder. So leise sie konnte schlich Lily aus dem Schlafsaal und hinunter in den dunklen , stillen Gemeinschaftsraum. Da umarmte sie auf einmal jemand von hinten. Lily keuchte entsetzt auf , doch sogleich zischte ihr jemand ins Ohr: ,,Ganz ruhig , Darling. Ich bin es doch nur. James alias Krone." Lily entspannte sich wieder. James nahm den Tarnumhang ab unter dem er gesteckt hatte und grinste Lily an. ,,An deinen zarten Nerven arbeiten wir noch , okay?" Lily lachte leise. ,,Seit wann nennst du mich eigentlich "Darling" ?" , fragte sie. James lächelte und zog sie an sich. ,,Hört sich doch gut an , oder nicht?" Lily kicherte. ,,Ich glaub ich könnte mich dran gewöhnen." Sie küssten sich zärtlich. ,,Ähm hatten wir nicht noch was anderes vor?" , fragte Lily schließlich leise. James löste sich nur wiederwillig von ihr. ,,Stimmt. Okay lass uns gehen." Er warf den Tarnumhang über sie beide und sie huschten aus dem Porträtloch. ,,Wer ist da?" , quäkte die Fette Dame schlaftrunken. Lily verkniff sich ein Lachen. Es war wie James gesagt hatte: Das ganze Schloss lag ihnen förmlich zu Füßen. James schielte immer mal wieder auf die Karte des Rumtreibers , während sie durch alle möglichen Korridore liefen. Zweimal begegneten sie Peeves , der vor sich hinsingend durch die Luft schwebte und sie natürlich nicht bemerkte. ,,Wollen wir mal einen Geheimgang ausprobieren?" , fragte James nach einer Weile und hielt an. ,,Oh ja , ich war noch nie in einem." , sagte Lily sogleich begeistert. James überprüfte noch schnell die Karte und dann schlugen sie einen geheimen Weg hinter einer Rüstung ein. Kurze Zeit später kamen sie irgendwo in der Nähe der Kerker heraus. ,,Wow , das nenne ich eine tolle Abkürzung." , meinte Lily , als sie sich umsahen. James lächelte und steckte die Karte des Rumtreibers vorläufig weg. Dann nahm er ihnen den Umhang ab. ,,Hier unten wird man uns nicht so leicht erwischen , denke ich." , sagte er zufrieden. ,,Ist hier nicht irgendwo auch der Gemeinschaftsraum der Slytherins?" , fragte Lily. James nickte. ,,Hmm , kann schon sein. Aber das ist jetzt grade Nebensache." Langsam beugte er sich vor und küsste Lily fordernd. Beide vergaßen alles um sich herum. Jetzt zählten nur noch sie beide. Was waren schon Regeln und Vorschriften gegen das ? James' Küsse wanderten Lilys Hals hinab. ,,Wir sind zu unvorsichtig. Sieh nochmal auf die Karte." , flüsterte Lily. ,,Warum denn? Alles in bester Ordnung. Entspann dich." , nuschelte James undeutlich und seine Hand wanderte unter Lilys Bluse. Lily wusste nicht wie ihr geschah. Auf einmal hatte James ihre Bluse geöffnet. ,,Oh James. Ich liebe dich so sehr." , flüsterte Lily. Plötzlich hörten sie schnelle Schritte , die auf sie zukamen. Sie fuhren auseinander. ,,Schnell. Nimm den Tarnumhang." , zischte James und warf Lily den Umhang über. ,,Was ist mit dir?" , fragte Lily , doch James drängte sie dicht an die Wand und sprang dann rasch in eine dunkle Nische. Er war nicht mehr zu sehen. Lily knöpfte mit zitternden Fingern ihre Bluse zu und ordnete ihre Haare. Mit klopfendem Herzen lauschten die beiden. Nach ein paar Sekunden bog Severus Snape um die Ecke. Lily drückte sich eng an die Wand. Snape war schon fast vorbei , als James aus der Nische trat. ,,Na , so spät noch unterwegs?" , fragte er laut. Snape fuhr mit gezücktem Zauberstab herum. ,,Ah , Potter. War ja klar , dass du noch herum schleichst. Deine größte Begabung will man meinen." ,,Möglich. Und was ist deine? Petzen?" Snape blinzelte. ,, Diesmal warne ich dich , Potter. Du vergisst mit wem du redest." James lachte. ,,Ach ja stimmt. Vor mir steht ja der große böse Schniefelus. Hab ich vergessen , sorry." Snape machte eine schnelle Bewegung mit seinem Zauberstab , doch James blockte den Fluch. ,, Ahhh , was war das denn? Wollte mich der große böse Schniefelus etwa mit einem Zauber belegen? Ganz ungezogener Bengel , dieser Schniefelus." ,sagte James spöttisch. ,,Levi...", begann Snape laut. James blockte wiederholt den Zauber. ,,Ach gib es einfach auf , Schniefelus." , sagte er und tat gelangweilt. Snape spuckte vor James auf den Boden. ,,Na , wo hast du denn deine Schlammblutfreundin gelassen. Klebst ausnahmsweiße mal nicht an ihr , was?" Snape machte einen übertriebenen Kussmund. James Augen verengten sich leicht. ,,Lass Lily da raus." , sagte er leise. ,, Lass Lily da raus." , äffte ihn Snape mit hoher quiekender Stimme nach und lachte. Und dann ohne jede Vorwarnung schrie er : ,,Petrificus Totalus." James klappte steif geworden zusammen und fiel hart auf den Steinboden. Lily presste sich die Hand vor den Mund um nicht loszuschreien. Snape drehte James mit dem Fuß auf den Rücken. ,,Na wie fühlt man sich da unten? Ganz schön hilflos , nicht wahr? Nun , nicht anders hast du mich letztens zurück gelassen. Und genau das mache ich jetzt auch." James starrte wutentbrannt zu Snape hoch. ,,Doch vorher gebe ich dir noch das mit." , sagte Snape und trat James kräftig in den Magen. James stöhnte. ,,Das war für neulich. Und das ist dafür , dass du eine Schlammblutfreundin hast." Und Snape trat erneut zu. ,,Und das dafür , weil Evans ein Schlammblut ist und ich sie verabscheue." , sagte Snape kalt und trat wieder zu. James stöhnte lauter. ,,Ach ja und das einfach dafür weil ich dich hasse." , sagte Snape genüsslich und trat so fest zu , wie er nur konnte. James gab keinen Mucks mehr von sich. Regungslos lag er da. Ein dunkles Bündel vor Snape. Dieser sah hasserfüllt auf James hinab , drehte sich dann um und eilte in die Kerker davon.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Aber ich habe gelernt, auf allen möglichen Arten von Papieren zu schreiben. Die Namen der Hogwarts-Häuser sind auf einer Flugzeug-Kotztüte entstanden - ja, sie war leer.
Joanne K. Rowling