Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Lily und James - der Anfang - Der Kuss

von Madame Rosmerta

Am nächsten Morgen war Lily immer noch eingeschnappt , weil sich James ihr gegenüber letzte Nacht so seltsam verhalten hatte. So war er noch nie gewesen. Lily hatte auch schon Camille davon erzählt , doch die hatte es eher seltsam gefunden , dass Snape um diese Zeit auch noch unterwegs war. ,,Was wenn er auch draußen war? Was wenn er James bei etwas erwischt hat ? Etwas verbotenem vielleicht." , sagte sie nachdenklich. Lily hatte nur verdrießlich genickt. Ja , das war ihr auch schon in den Sinn gekommen. Was hatte James nur getrieben? Und was war das für ein riesiger Hund? ,,Vielleicht irgendein Vieh von Hagrid." ,meinte Camille , als Lily sie fragte. ,,Er sah aber irgendwie richtig gefährlich und unheimlich aus. Wie der Grimm." , murmelte Lily beklommen. Camille lachte nur spöttisch. ,,Du glaubst an den Grimm? Oh Lily , das ist doch alles Quatsch. Die Leute sind meiner Meinung nach viel zu abergläubisch. Kaum sehen sie einen Hund , der größer als eine Dogge ist , schwarzes Fell hat und sie anknurrt , dann ist das gleich der Grimm." Lily hörte nur mit halbem Ohr zu. Gerade hatten James , Sirius , Remus und Peter die Halle betreten. Das Komische war , dass Remus irgendwie krank wirkte. Seine Haut war sehr fahl und er hatte Augenringe. Außerdem hatte er vergessen seine Haare zu kämmen , die nun in alle Richtungen abstanden. ,,Remus sieht ja schlimm aus." , wisperte Camille und verfolgte ihn mit großen Augen. James sah suchend den Gryffindortisch entlang , entdeckte Lily und winkte ihr zu. Lily ignorierte ihn. Wie konnte er so tun , als wäre nichts passiert? Litt er an Gedächtnisschwund? Camille sah abwechselnd zu James und zu Lily. ,,Egal was du sagen willst , behalt es für dich ja?" , zischte Lily gereizt , stand auf und ging mit großen Schritten aus der Halle. ,,Hey Lily , wart mal!" , rief plötzlich eine bekannte Stimme. James holte sie ein und drehte sie zu sich um. ,,Was ist denn los? Alles in Ordnung mit dir?",fragte er verwirrt. Lily funkelte ihn an. ,,Wie kannst du so ahnungslos tun? Hast du mir nicht letzte Nacht gezeigt , was du von mir hälst? Hast du mir nicht klar gemacht , dass ich nicht vertrauenswürdig bin?" James sah leicht gehetzt aus. ,,Bitte schrei das hier nicht so herum. Komm lass uns dort hinein gehen." , sagte er bestimmt , packte sie am Arm und drängte sie in einen kleinen Nebenraum bei der Eingangshalle. Lily ließ ihn gewähren und wartete dann mit verschränkten Armen. ,,Also? Ich höre." James drehte sich langsam zu ihr um. Er schien nach den richtigen Worten zu suchen. ,,Also ähm, d-das ist nicht ganz leicht zu erklären. Letzte Nacht , ähem du musst wissen , d-dass..." , stotterte er. Dann holte er tief Luft und begann zu erzählen. ,,Du musst wissen , dass Remus ein kleines , naja Problemchen hat. Er ist ein Werwolf!" Stille. Lily starrte James mit offenem Mund an. ,,Ein...ein Werwolf? A-aber wie...." James seuftzte. ,,Er wurde als kleiner Junge von einem gebissen. Dumbledore hat ihm bei Vollmond die Heulende Hütte zur Verfügung gestellt. Dort kann er sich ungestört verwandeln. Ich , Sirius und Peter sind seine besten Freunde und wir halten immer zu ihm. Desshalb verwandeln wir uns regelmäßig bei Vollmond in Animagi." Lily riss die Augen auf . ,,Aber das ist furchtbar schwer. Ein Animagus zu werden meine ich und... der arme Remus. Deswegen sieht er also immer so krank und geschwächt aus." James nickte. ,,Es ist schrecklich für ihn. Am Anfang ist er kaum damit klar gekommen. Aber dadurch , dass wir als Tiere immer mit ihm kommen können , erleichtert das die Sache ein wenig." Lily schwieg einen Augenblick. ,, Und als was verwandelst du dich immer?" , fragte sie schließlich. James lächelte nun leicht. ,,Ich werde ein Hirsch , mein Spitzname bei den anderen ist deshalb Krone. Sirius wird ein Hund , er heißt bei uns Tatze, Peter wird eine Ratte und Wurmschwanz genannt." Lily hörte ihm sprachlos zu. Sie konnte es einfach nicht fassen. Animagi! James, Sirius und Peter waren Animagi! Und Remus ein Werwolf. Das hatte sie am meisten geschockt. ,,Nun weißt du es. Aber denk dran , es muss absolut geheim bleiben." , sagte James leise. Lily nickte rasch. ,,Das ist alles so...ich meine ich kann das einfach nicht fassen." , sagte sie. James musste grinsen. ,,Es muss sich in der Tat schrecklich anhören , wenn man es zum ersten Mal hört." Da fiel Lily noch etwas ein. ,,Ich habe gestern Nacht Snape gesehen. War er auch draußen?" James' Gesichtsausdruck verfinsterte sich. ,,Ja . Dieser Mitskerl hat uns schon einmal nachspioniert. Damals war er einfach nur neugierig. Er ist uns gefolgt , hat sich in Lebensgefahr begeben. Der geheime Eingang zur Heulenden Hütte ist nämlich die Peitschende Weide." Lily keuchte auf. ,, Snape ist uns gefolgt und wäre fast totgeschlagen worden. Ich hab ihm sein Leben gerettet. Dabei hat er es nicht verdient. Gestern muss er uns wieder gefolgt sein. Offenbar wollte er endlich in die Hütte , doch er hat es nicht geschafft. Er könnte uns jede Sekunde verpfeifen , deswegen war ich gestern so aufgeregt." Das musste Lily ersteinmal verarbeiten. Da trat James auf einmal auf sie zu und ergriff ihre Hände. ,,Es tut mir so Leid deswegen. Ich hätte dir schon früher davon erzählen sollen." , sagte er leise und blickte ihr tief in die Augen. ,,Die Geheimnisse seiner Freunde muss man geheim halten. Die anderen vertrauen dir doch. Trotzdem bin ich froh es jetzt zu wissen. Bei mir ist es jedenfalls sicher.", sagte Lily ebenso leise. ,,Gehen wir dann nachher nach Hogsmead? Du bist nicht mehr sauer?",fragte James noch mal nach. Lily grinste. ,,Alles wieder im grünen Bereich." James lächelte sie warm an. ,,Wusstest du eigentlich , dass du die schönsten Augen hast , die ich je gesehen habe?" , flüsterte er und beugte sich langsam vor. Lily kicherte. ,,Na , jetzt weiß ich es." ,,Ich liebe dich Lily. Schon so lange." , flüsterte James und schon berührten sich ihre Lippen und verschmolzen zu einem innigen Kuss. Lily stand unter Strom. Sie war wie elektrisiert. Zärtlich erwiederte sie den Kuss und James zog sie eng an sich. ,,James ich liebe dich auch." , flüsterte Lily in sein Ohr. Lily wusste hinterher nicht mehr wie lange sie sich geküsst hatten. Jedenfalls war es das Schönste was sie je erlebt hatte. Langsam löste sie sich von James. Beide lächelten sich an. ,,Das war wunderschön.",sagte James. Etwas verlegen zupfte Lily ihren Umhang zurecht. ,,Ähm wir sollten wieder zu den anderen gehen oder? Sonst wundern die sich noch." , meinte James und fuhr sich fahrig durch die Haare. Lily lächelte und sie verließen Hand in Hand das Nebenzimmer.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich sollte nur lesen, aber ich habe die Damen im Hörverlag davon überzeugt, dass es viel schöner ist die Figuren zu spielen, als nur zu zitieren.
Rufus Beck