Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Harry Potter und der letzte Krieg - Kapitel 15 – Prüfungsstreß

von Bellamort

Kapitel 15 – Prüfungsstreß

Nach drei Monaten, an einem wunderschönen Mai morgen, wachte Harry mit einem beklommenen Gefühl in der Magengegend auf.
Ihre UtZe Prüfungen standen vor der Tür.
Es gab keine Hausaufgaben mehr. Der Unterricht diente einzig und allein, die Themen zu wiederholen, von denen die Lehrer glaubten das sie am wahrscheinlichsten in der Prüfung drankämen.
Die Fünft- und Siebtklässler standen unter großer Anspannung.

Ernie Macmillian gewöhnte sich wie im fünften Schuljahr an, sie nach ihrem Stoffwiederholungspensum auszufragen.

,,Naja neun ist mein Durchschnitt. Am Wochenende schaff ich, vielleicht, zwölf.
Am Donnerstag habe ich zehn Stunden geschafft. Am Montag weniger, nur fünfdreiviertel Stunden...´´,plauderte Ernie Macmillian als die Gryffindors und Huffelpuffs gemeinsam aus den Gewächshäusern liefen. Harry war heilfroh als Ginny ihn rief und er sich endlich von Ernie verabschieden konnte.

Der Schwarzmarkthandel in Hogwarts blühte, wie jedes Jahr wen Prüfungen stattfanden, auf. Hermine war im Dauerstress.
Denn sie nahm sämtlichen Fünft- , Sechst- und Siebtklässler Gehirnelexiere und Drachenklauenpulver ab, das nachdem sie es untersucht hatte, als getrockneter Doximist herausstellte. Ron und Harry sahen ihr belustigt zu. Aber wurden dann von ihr an die kommenden Prüfungen erinnert und wandten sich erschrocken ihren Büchern zu.

In einer Unterrichtsstunde, bei Professor Tonks, mussten sie Datum und Uhrzeit ihrer Prüfungen abschreiben.
Tonks unterdessen erzählte ihnen etwas über die UtZe.

,,Wie Sie sehen, wird Ihre UtZe Prüfung auf zwei Wochen verteilt. Die theoretischen Prüfungen finden jeweils morgens statt und die praktischen Prüfungen an den Nachmittagen. Ihre praktische Prüfung in Astronomie wird natürlich nachts stattfinden.
Ich muss Sie warnen, Ihre Prüfungsunterlagen sind mit den striktestens Anti-Schummel-Zaubern behaftet. Selbstantwortende Federn, Erinnermichs, abnehmbare Spickmanchetten und selbstkorrigiernde Tinte sind in der Prüfungshalle verboten, ich wiederhole, grundsätzlich VERBOTEN!
Aber ich hoffe das es in Gryffindor keine Schummler gibt!
Da es Ihr letztes Jahr in Hogwarts ist, müssen Sie Ihr Allerbestes geben, denken Sie daran es ist für Ihre Zukunft!´´

Parvati Patil streckte leicht zitternd ihre Hand. Tonks nickte ihr zu.
,,Professor, wann bekommen wir unsere Prüfungsergebnisse? Im fünften Schuljahr haben wir sie in den Ferien bekommen. Aber jetzt geht das nicht, weil wir uns ja gleich am Ende dieses Schuljahres, bewerben müssen!´´

,,Richtig. Sie bekommen ihre Zeugnisse am Abschlussball. Näheres zu dem Abschlussball nach den Prüfungen!´´,dachte Tonks kurz nach.

Die Mädchen fingen an zu flüstern und die Jungen liesen Mißmutig die Schultern hängen.

Die erste Prüfung, Theorie der Zauberkunst, war für den Montag bestimmt.
Hermine hatte Ron gefragt, ob er sie am Sonntag nach dem Mittagessen, abfragen würde. Er sagte zu. Was ein Fehler war. Immer wieder nahm sie ihm das Buch weg und wollte nachschauen ob sie auch wirklich die korrekte Antwort gegeben hatte. Dean Thomas übte mit Lavender Brown, sämtliche Zaubersprüche der letzten sechs Jahre. Seamus las Bücher durch. Parvati betete die Erklärung eines Zaubers herunter. Ginny hatte sich mit Harry in die Ecke verzogen und fragte ihn ab. Hermine und Ron, die sich Harrys Tarnumhang geliehen hatten, waren noch draussen auf den Ländereien um Hagrid einen Besuch abzustatten und zu lernen. Beim Abendessen redete keiner der Siebklässler und Fünftklässelr viel. Sie aßen mit großem Appetit und Wiederholten nebenher den Stoff von Zauberkunst.

Hermine, die gerade ein schweres Buch herausholte (Geschichte der Zauberkunst), lies es Augenblicklich fallen und schaute erschrocken zu der Tür.
Die Prüfer waren da. Viele von ihnen kannte Harry, es waren aber noch einige neue dabei.

Am nächsten morgen, waren die, die eine Prüfung ablegen mussten, noch stiller. Jeder nutze die letzten Minuten vor der Prüfung aus um ein klein wenig Unterrichtsstoff zu wiederholen.

Nach dem Frühstück mussten sie in der Eingangshalle warten, währenddessen die anderen Schüler in ihren Unterricht gingen. Nach wenigen Minuten durften sie in die große Halle hinein.

Die vier Haustische waren weggeräumt und statt ihnen standen hunderte von Einzeltischen da. Als sie sich gesetzt hatte, sagte Professor Tonks, die neben einem riesigem Stundenglaß stand: ,,Fangen sie an!´´ Dann kippte sie es um.

Harry dreht das Blatt um und las die erste Frage durch:

a)Nennen sie die Beschwörungsformel und b) und beschreiben sie die Zauberstrabbewegung wenn man Wein zu Wasser zaubern will.


Harry kratzte sich am Kopf, überlegte kurz und fing an zu schreiben.

Nach zwei Stunden, beim Mittagessen (die vier Haustische waren wieder da),
hielt Hermine das Prüfungsblatt immer noch in den Händen und verglich die richtigen Ergebnisse, mit dem was sie aufgeschrieben hatte.
,,Mensch Mine, mach dich nicht verrückt! Du bist sowieso Jahresbeste!´´,sagte Ron zärtlich zu seiner Freundin und versuchte sie aufzumuntern. Diese schaute ihn ernst an: ,,Frag mich lieber in den Beschwörungsformel ab!´´
Nach dem Essen mussten sie in eine kleine Kammer gehen. Sie wurden alphabetisch aufgerufen. Die Wartenden übten Formeln und Zauberstarbbewegungen, wobei sie sich öfters mal in das Auge und in den Rücken stachen. Als Hermine aufgerufen wurde, zitterte sie wie Espenlaub. Nach und nach leerte sich die Halle. Endlich rief ihn Professor Flitwick auf zusammen mit den Partil Zwillingen und Pansy Parkinson.

Flitwick verwies ihn zu seinem Prüfer – Professor Tofty.
,,Nun Mr. Potter, wir haben erneut die Ehre, ihre Prüfung zu meistern!´´,sagte der alte Professor lächelnd. Dann verlangte er, er solle ein Weinglas schweben lassen.
Nach der Prüfung war Harry sehr glücklich, ihm war kein einziger Fehler unterlaufen! Und auch bei Hermine und Ron lief es sehr gut.
Auch am Abend hatten sie keine Zeit mal kurz abzuschalten, sie musste für die Prüfung am nächsten Tag , Verwandlung, üben. Als Harry ins Bett ging brummte sein Schädel vor lauter Zauberspruchmodelle und komplizierten Theorien.
Die schriftliche Prüfung an sich lief ganz gut. Um so besser war der praktische Teil der Verwandlung Prüfung.
Die Kräuterkundeprüfung am Mittwoch lief abgesehen von dem Biss einer ungiftigen Vemosa Tentacula ganz gut, dachte Harry.
Die beste Prüfung, fand am Donnerstag statt – Verteidigung gegen die Dunklen Künste. Bei dieser Prüfung hatte Harry das Gefühl alles richtig gemacht zu haben. Sowie die schriftliche und auch praktische Prüfung machten Harry großen Spass.
Lupin lächelte ihm, als Professor Tofty von ihm verlangte er solle ein Patronus heraufbeschwören, aufmunternd zu.
Am Freitag hatten sie frei, außer Hermine die eine Prüfung in Alte Runen ablegen musste. Mit grimmiger Miene kam sie durch das Porträtloch und warf sich müde in einen Sessel. ,,Ich hab zwei Wörter verwechselt! Ich bin sowas von durchgefallen!´´ Dann schlief sie erschöpft ein.
Das Wochenende verbrachten sie wieder mit lernen für die Zaubertrankprüfung die am Montag stattfinden sollte. Vor dieser Prüfung hatte Harry am meisten Bammel. Dennoch lief der praktische Teil sehr gut, währenddessen der theoretische Teil ganz okay war.
Am Dienstag hatten alle Siebtklässler frei. Weil keiner von ihnen in dem Fach Pflege magischer Geschöpfe war. Diesen Tag nutzen sie aus um Hagrid zu besuchen. Mittwochnacht fand die Astronomieprüfung statt, in der Harry nicht beiwohnte, weil er das Fach letztes Jahr nicht genommen hatte. Lavender und Parvati waren die einzigen aus ihrem Jahrgang, die diese Prüfung ablegten Und am Freitag hatten Harry und Ron erneut frei. Hermine legte ihre Prüfung in Anthrimantik ab. Gut gelaunt kam sie zurück.
,,Endlich vorbei!´´,sagte sie und zog Ron zu sich um ihn zu küssen.
,,Jahh!´´,sagte Harry und dachte träumerisch an ein Schokoladen Himbeere Eis.

,,Harry, ich hab mal Loony gefragt wegen der Kette!´´,meinte Ron nebenbei.
Harry richtete sich wieder auf. Und Hermine schaute ihn verwundert an. ,,Und?´´ Sie will sie mir nachher noch geben. Sie hat gesagt, das sie, sie sowieso Ginny nächste Woche zum Geburtstag schenken wollte!´´,sagte Ron und runzelte die Stirn. ,,Dann vernichten wir ihn gleich Morgen?´´,fragte Hermine und Harry nickte. ,,Im Raum der Wünsche um 15Uhr? ´´, fragte Harry. Die anderen zwei nickten.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Mein Vater lebt in Irland, und nun fahren Autos langsam um sein Haus, weil alle sagen, dass Harry Potters Großvater dort lebt. Er ist ganz und gar verwirrt durch diese Tatsache.
Fiona Shaw