Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Harry Potter und der letzte Krieg - Kapitel 13 - Das Finale

von Bellamort

Kapitel 13 - Das Finale


Harry blinzelte und wunderte sich, warum es so dunkel war. Er nahm seinen Zauberstarb und lies den dunklen Raum hell erleuchten. Erschrocken sah er auf das zierliche weibliche Wesen das halb nackt neben ihm lang. Es dauerte einige Minuten bis es ihm dämmerte was geschehen war. Er sah auf seine Uhr. Es war gerade mal 19 Uhr. Ginny sah zu ihm herauf. Gegenseitig lächelten sie sich voller Liebe und Vertrauen an.
Ohne ein weiteres Wort zu wechseln, zogen sie sich an und gingen in die große Halle um noch eine Kleinigkeit zu Abend zu essen.
Die Halle war brechend voll.
Gerade bekamen sie einen Platz bei ihrer Quidditch Mannschaft.
,,Hey Harry!´´, begrüßte ihn Parvati Partil, eine der drei Jägerinnen. Sie war eines der größten Jägertalente die er in seiner Mannschaft hatte. ,,Abend Parvati!´´,entgegnete Harry und gähnte. ,,Harry wann haben wir Training? Wir spielen doch nächsten Samstag gegen Slytherin um den Hauspokal!´´,sagte Jimmi Peakes, einer der zwei Treiber. Harry überlegte kurz: ,,Ja ich denke Mal am Donnerstag und Freitag. Das wird reichen. Ihr habt die letzten zwei Spiele sehr, sehr gut gespielt. Ich denke Slytherin hauen wir dieses mal wieder in die Pfanne.
Am Donnerstag und Freitag treffen wir uns um 16.30 Uhr auf dem Quidditchfeld und trainieren bis um circa 18 Uhr. In Ordnung? Wo ist eigentlich Ron?´´,fragte Harry. ,,Der war vorher da. Aber der ist nach dem er gegessen hat mit Hermine verschwunden.´´,meinte Demelza Robins und aß an ihrem Kartoffelgratain weiter.

Harry und Ginny tauschten sich verschwörerische Blicke aus. Dann fing Richie Coote an zu sprechen:,,Aber Harry, weißt du es noch nicht? Die neue Kylie oder wie sie heißt. Von den Slytherins ist eine sehr gute Jägerin! Sie spielt für zwei!´´ Harry blickte in das Gesicht seiner Jägerinnen: ,,Ich denke mal dann muss jede von euch auch für zwei spielen! Denkt ihr, ihr bekommt das hin?´´ Diese nickte einstimmig. ,,Das ist so blöd!´´,maulte Seamus und setzte sich neben Parvati. ,,Was ist den los?´´,fragte sie ihn. Dean Thomas setzte sich neben Seamus und grinste ihnen schelmisch zu.
Er flüsterte ihnen zu:,, Er hat sich in Kelly Gudicci - Riddle verknallt!´´ ,,Gar nicht war!´´,hielt Seamus dagegen. Dean lachte und dann
wurde er wieder ernst:

,,Habt ihr es noch nicht gehört? Sie ist anscheinend mit Draco Malfoy zusammen. Ihr hättet mal Pansy erleben sollen, als Malfoy mit ihr Schluss gemacht hatte. Die hat ihn fast umgebracht, aber vorher ist Slughorn gekommen - leider!´´ Sie lachte und widmeten sich wieder ihrem Essen zu.

Das Training am Donnerstag und Freitag klappte soweit gut. Ron hatte wieder das übliche Problem mit den Nerven. Und Parvati bekam einen hinterhältigen Klatscher in das Rückgrat.

Dann war der große Tag. Es war zwar erst Anfang Februar und doch fand jetzt schon das Quidditch Finale statt (das Lehrerkollegium hatte es so beschlossen).

In der Kabine besprachen sie die letzten Einzelheiten. Harry sprach noch eine kleine Aufmunterungrede bevor alle ziemlich nervös das Feld betraten. In der Mitte stand Madame Hooch. Neben hier stand ein hölzerner Kasten, in dem die beiden Klatscher und der Goldene Schnatz darin verborgen waren. Den Quaffel hielt sie bereits in der Hand. Harry schaute sich um. Mehr als die Hälfte war rot gekleidet und von der Kommentatortribühne brüllte Lunas Löwe. Er sah das die ganze Gryffindor Fanreihe ein meterlanges Spruchband in der Hand hielt.
Darauf standen die einzelnen Namen der Spieler von Gryffindor. Die Slytherins dagegen hielten ein fieses Spruchband in der Hand: ,,Gryffindor - Flaschen vor!´´ Das flaue Gefühl in Harrys Magen verschwand Augenblicklich als Madame Hooch sie aufforderte, das die Kapitäne die Hände schütteln sollte. Angewidert musste Harry die Hand von Draco Malfoy schütteln. Er sah das Kelly ihm zu zwinkerte.

,,Besteigt eure Besen!´´,forderte Madame Hooch. ,,Ich will ein schönes faires Quidditch sehen!´´ Dann pfiff sie das Spiel an und schlug den Quaffel in die Luft.
Sofort begann das durcheinander. Die Jäger der beiden Mannschaften wollten unbedingt den Quaffel haben. Harry sah noch wie Parvati, Demelza und Ginny ihn mit einem schönen Passspiel aus der gefährliche Zone spielten und gleich darauf mehere Tore schossen.
,,Und wieder ein Tor von Ginny, Parvati und Demelza!´´,sagte die verträumte Stimme von Luna Lovegood. Sie versuchte wieder die Menge darauf hinzuweisen was für ein schönes Wetter sie hätten. ,,Oh Draco Malfoy hat einen Klatscher abbekommen! Wie viel steht es eigentlich?´´
Professor McGonagall nahm ärgerlich das Mikrophon in die Hand: ,,180 zu 60 für Gryffindor!´´
Da sah Harry etwas goldenes Aufblitzen und raste so schnell es ging auf den Boden zu. Malfoy tauchte neben ihm auf und hatte fast den Schnatz gefasst. Harry streckte seine Hand aus und erfasste kurz vor dem gefrorenem Boden den goldenen Schnatz. ,,Und Harry Potter hat den Schnatz !
330 zu 80! Gryffindor gewinnt den Hauspokal!´´,schrie Luna in das Mikrophon und im Stadion brach der große Jubel und Geklatsche aus. Das Spiel hatte keine halbe Stunde in Anspruch genommen. Luna lies
ihren Löwen mehrmals hintereinander brüllen. Aber Draco Malfoy konnte nicht mehr bremsen und raste weiterhin auf den Boden zu. Harry wollte sich gerade hoch ziehen, als Malfoy sich an ihm festhielt. Gemeinsam knallten sie
mit sehr hoher Geschwindigkeit auf den Boden. Das Stimmenbefüllte Stadion wurde mucksmäuschenstill uns starrte auf die beiden.
Kelly und Ginny flogen zu ihnen.

Aber sie bewegten sich nicht mehr....

Ein Tag später wachte Harry auf. Er fasste sich an den Kopf und merkte das jemand ihm einen Turban aus Mullbinden darum gebunden hatte. Er tastete hilflos nach seiner Brille, bis jemand sie ihm gab. Er setzte sie auf und murmelte gerade ein kleines ,,Danke´´ als er sich umsah. Im Nebenbett saß Malfoy und grinste ihn schief an. ,,Kann ich jetzt mal mit dir reden?´´,fragte Malfoy. ,,Dann mach halt!´´, meinte Harry desinteressiert.
,,Ich will dir sagen warum ich letztes Jahr Dumbledore umbringen musste oder eher den Auftrag dazu hatte.
Also der dunkle Lord hat mich und meine Familie erpresst. Wenn ich das nicht tun werden, bringt er mich um. Das Halsband und die vergiftete Flasche Met hab ich mit Absicht den falschen gegeben. Aber Snape ist dahinter gekommen und hat mich bei dem dunklen Lord verpetzt. Er gab mir noch eine letzte Chance. Ich musste, aber ich wollte nicht! Und weswegen ich die ganzen Schuljahre so gehässig zu dir war hat auch einen simplen Grund. Ich war neidisch auf dich. Also möchte ich dich fragen ob du mir verzeihen kannst!´´,sagte Draco freundlich.
Harry schaute ihn durchdringend an und überlegte eine ganze halbe Stunde lang.
,,In Ordnung. Ab jetzt Friede! Aber zeig mir mal das dunkle Mal von dir!´´,gab Harry von sich. Malfoy schaute ihn verwundert an. ,,Woher weist d..´´ ,,Ach komm ich hab dich das ganze letzte Jahr beobachtet! ´´
Draco schüttelte seinen Ärmel zurück und zu Vorschein kam das dunkle Mal. Es war ganz schwarz.
,,Die haben gerade wieder eine Versammlung!´´,meinte Draco und schaute sein Mal interessiert an. ,,Woher weist du das?´´ ,,Immer wenn es schwarz wird müssen wir zu so einem geheimen Platz und dann ist meistens eine Besprechung!´´,hab Draco von sich und hielt sich die Hand vor den Mund und schaute sich ängstlich um. ,,Das hätte ich nicht sagen sollen...´´

,,Heeeey Draco! Wie geht’s dir?´´,begrüßte ihn Kelly herzlich. ,,Hey Harry!´´

Madame Pomfrey kam zu Harry.
,,Nun Mr. Potter im ersten Schuljahr war es der Stein der Weißen. Im zweiten der knochenlose Arm. Im dritten die Dementoren. Im vierten Drachen. Im fünften das Ministerium und letztes Jahr Todesser...Was kommt dann in diesem Jahr!´´,sagte die Heilerin und lächelte kopfschüttelnd.

Harry zuckte gleichgültig mit den Schultern und nahm die Medizin, die Madame Pomfrey ihm gab. Er wollte nicht an die letzten drei Schuljahre erinnert werden. Ihm ist aufgefallen, das seit dem vierten Schuljahr immer ein Menschen, aus seinem Freundes oder Bekanntenkreises getötet worden ist.
,,Ich denke in einer Wochen sind sie wieder auf den Beinen. Sie haben noch Glück gehabt!´´,schüttelte sie erneut den Kopf . Dann ging sie weiter zu Malfoy.
Am Nachmittag kamen Ron und Hermine ihn Besuchen und brachten ihm die Hausaufgaben. Am Abend kam Ginny ihn besuchen. Nach dieser einen Woche wurde Harry dann aus dem Krankenflügel entlassen.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Manchmal nützt es, mich vor all den Leuten lächerlich zu machen, die mich als Autoritätsperson erleben. Auch ich habe nicht auf alles eine Antwort parat, und die Mitarbeiter geben nur ihr Bestes, wenn sie mich nicht für vollkommen halten.
Mike Newell