Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Harry Potter und der letzte Krieg - Kapitel 11 - Der Kelch

von Bellamort

Kapitel 11 - Der Kelch

Kurz vor den Weihnachtsferien besprach Harry mit Ron, Hermine und Ginny, wie sie zu seinem Haus kommen sollten.
,,Die erste Woche sollen wir in den Fuchsbau und erst danach nach Godric Hollow!´´,verkündete Harry. ,,Aber wie kommen wir den da hin?´´,fragte Ginny neugierig. ,,Mit dem Fahrenden Ritter!´´,antwortete Harry lächelnd. ,,Wir müssen es dann halt so machen das Ron und Hermine in dem einen Schlafzimmer und Ginny und ich in dem anderen Zimmer sind. Anders geht es nicht!´´ Die anderen drei liefen tomatenrot an. Stimmten dennoch zu.

Endlich war der Tag der Abreise da. Sie fuhren mit dem Fahrenden Ritter zu dem Fuchsbau. Mrs. Weasly und Mr. Weasly begrüßten sie herzlich. ,,Kommt erstmal rein und trinkt eine Tasse heiße Schokolade, das wird euch garantiert aufwärmen. Ihr seit ja alle durchgefroren!´´,sagte Mrs. Weasly mütterlich und scheuchte sie in die warme Stube hinein.
Zittert betraten sie die warme Küche, die nach frischgebackenem schmeckte. ,,An Weihnachten kommt der Orden , Fred und Georg, Percy, Charlie, Bill und Fleur, Tonks und Remus zum Abendessen!´´,bemerkte Mr. Weasly nebenbei.
Harry schaute ihn an: ,,Was ist eigentlich in der Zwischenzeit passiert?´´
Mr. Weasly seufzte: ,, Gestern wurde bekanntgegeben das Munduguns Fletcher tot gefunden wurde. Über ihm war das dunkle Mal. DU-WEIST-SCHON-WER hat wieder gemordet oder besser morden lassen. Und außerdem euer Verteidigung gegen die dunklen Künste Lehrer ist ein Todesser!´´
,,WAS?!´´,rief Ginny und Hermine gleichzeitig. ,,Ja, er wurde zum Glück entlassen. Remus übernimmt ab jetzt wieder das Fach!´´,entgegnete Mr. Weasly todernst.

Harry murmelte etwas unverständliches vor sich her und nahm einen Schluck von der heißen Schokolade, die ihm Mrs. Weasly liebevoll hingestellt hatte. Später ging er in sein Zimmer, das er mit Ron teilen musste und packte seinen Koffer aus. Er las noch ein wenig in dem Buch über Horcruxe und dann übte er Legimmentik und Okklumentik mit Ron. Er beherrschte es schon ganz gut.
Vielleicht war es ihm damals nicht gelungen, weil Snape ihn unterrichtete.

Am Weihnachtsabend war die Stimmung ausgelassen und fröhlich. Harry war gut gelaunt, er besaß jetzt die Kunst der Legimmentik und Okklumentik. Aber es versetzte ihm doch einen Stich, das sein Pate und sein ehemaliger Schulleiter nicht da waren. Und trotzdem (oder gerade deswegen?) freute er sich über alle die da waren, gleich doppelt.

Mrs. Weasly hatte sich selber übertroffen. Dieses Essen war das beste was er je gekostet hatte. Fred und George stellten nach dem Essen ihre neusten Produkte ihres Scherzartikelladens vor. Danach war Bescherung.

Am nächsten Tag fragte Mrs. Weasly: ,,Harry hast du Lebensmittel in Godrics Hollow?´´ ,,Nein aber ich wollte in einer Stunde gehen und welche einkaufen! Ron, Hermine und Ginny kommen dann morgen mit dem Fahrenden Ritter.``,antwortete er bestimmt. Mrs. Weasly nickte. Nach einer Stunde verabschiedete er sich. ,,Tschüss Mrs. Weasly!´´,sagte er und wurde von ihr in dem Arm genommen. ,,Ach Harry sag Molly zu mir. Du gehörst sowieso schon zur Familie!´´,lächelte sie und wischte sich eine Träne weg.
Harry nickte und ging in einen lilanen dreistöckigen Bus, mit dem Namen Der Fahrende Ritter.

Als er in Godrics Hollow ankam, hatte er einen Plan den er noch vor Ende der Ferien ausführen musste.
Er freute sich riesig und bat Stan Shumpike (er wurde wegen mangels Beweise freigelassen) kurz zu warten. Harry verschwand in dem Haus und kam nach wenigen Momenten wieder.
Der magische Bus fuhr ihn zur Winkelstraße. Dort kaufte er einige Lebensmittel ein (den Rest wollte er in einem Muggelladen kaufen). Er besuchte noch die Weasly Zwillinge bevor er in das Muggellondon ging. In einem warmen Supermarkt kaufte er die restlichen Lebensmittel und fuhr mit dem fahrendem Ritter nach Godrics Hollow.

Mit einem einfachen Schlenker seines Zauberstarbes, zauberte er das Haus sauber.

Am nächsten Tag kamen seine zwei Beste Freunde und Ginny mit roten kühlen Backen.
,,Kommt schnell herein!´´,sagte Harry und lachte. ,,Das sieht echt schlimm aus da draussen Harry! Außer dein Haus. Es ist echt super!´´,lobte Ron Harry. Die anderen zwei nickten ihm zu. ,,Weist du was Ron? Wir bauen uns hier auch unser Haus!´´,sagte Hermine liebevoll zu Ron und hängte sich bei ihm ein. Dieser lächelte.
,,Aber bevor ihr an den Hausbau geht, wärmt ihr euch noch auf. Sonst seht ihr aus wie Eiszapfen!´´,meinte Harry. Sie lachten.

Bei dem Abendessen erzählten sie sich von ihren letzen Schuljahren.

Am nächsten Tag standen Hermine und Ron schon früh auf. Gemeinsam zauberten sie von dem gegenüberliegenden Haus den Schnee weg.
Ein paar Stunden später, stand schon die erste Hälfte ihres Hauses. ,,Ihr seit ganz schon weit! Brauch ihr hilfe?´´,fragte Harry hilfsbereit. ,,Wenn du willst.´´,murmelte Hermine schwer beschäftigt.

Erneut ein paar Stunden später stand bereits das Haus. Hermine und Ron hexten sich gerade die Inneneinrichtung, als Ginny und Harry ihnen was zum Essen brachten.
Um ca. 18 Uhr war das Haus von Hermine und Ron fertig.
,,Na ich hab ein bisschen länger gebraucht als ihr!´´,scherzte Harry. ,,Ja aber du hast auch keine Magie verwendet!´´,grinste Ron.

,,Heute Nacht ist es so weit!´´,dachte Harry angestrengt.

Mitten in der Nacht stand er leise auf und legte einen Brief , neben Ron auf das Bett. In diesem Brief stand folgendes:

,,Hi Ron und Hermine,
ich bin in dem Dorf wo Dumbledore gesagt hat, das da ein Horcrux sein soll!
Falls Ginny frägt wo ich bin, sagt ihr ich bin das Grab meiner Eltern besuchen!
Wünscht mir Glück!

Bis dann
Harry.´´

Harry hatte sich warm angezogen und seinen Kompass an seinen Feuerblitz gebunden. Mit seinem Zauberstarb in der einen und in der anderen Hand seinen Besen arperrierte er von Godrics Hollow nach Sheffield. Dann bestieg er seinen Besen und flog östlich Richtung Grimsby. Es war eine stockdunkle und sehr kalte Nacht. Der Vollmond leuchtete hell von dem sternklarem Himmel hinab.
Immer wieder befragte Harry seinen Zauberstarb wo der Kelch liegt und immer wieder zeigte er nach Norden. Nach ein paar Minuten, die Harry wie Stunden vorkamen, erreichte er ein zusammengefallenes Haus. Vorsichtig betrat er es und lies seinen Zauberstarb aufleuchten.

Er durchwühlte das ganze Unterholz bis er eine rostige Schatulle fand. Heftig schnaufend öffnete er sie. Zu Vorschein kam ein Kelch. Harry untersuchte ihn genauer, bis er das Wappen von Helga Huffelpuff fand.

Er zielte mit seinem Zauberstarb auf den Kelch
,,Arecsimus Rennervate Jasips Karatasus Horcruxus!´´,murmelte er aufgeregt.

Harry versteckte sich hinter einem Schrank. Der Kelch glühte auf und es bildeten sich dicke Rauchschwaden um ihn herum. Aus ihnen trat etwas unbeschreibliches häßliches heraus. Harry konnte es nicht glauben das die Voldemort sein soll.
Er schätze ihn erst auf 25 Jahre und doch hatte er kaum noch Haare auf seinem Kopf und ein Auge leuchtete rot. Seine Oberlippe existierte nicht mehr, dafür aber seine Unterlippe die noch voll war.
Sein Gesicht wies viele weiße Flecken auf.
Allerdings war er zu Harrys missgunsten mit einem Zauberstarb bewaffnet.

,,Wer hat mich gerufen?´´,giekste Voldemort. Mutig trat Harry hervor und sagte: ,,Ich war es!´´ ,,Was willst du von mir?´´ ,,Dich töten!´´,rutschte es Harry heraus. Er hätte lieber ruhig sein sollen....

Voldemort lachte schrill. Und schickte Harry einen Crutiatusfluch entgegen. Dieser traf Harry .
Harry schrie unter den Schmerzen und wandte sich aus lauter Folter. Dann hörte es auf. Aber er wurde immer wieder vom Boden weggerissen und gegen die Wand geschleudert. Einmal auch in ein Glashaufen hinein. Reglos blieb er liegen. Voldemort drehte sich lachend um und untersuchte den Kelch. Harry dachte an seine große Liebe Ginny Weasly und nahm seine letzte Kraft zusammen und kreischte mit gebrochener Stimme: ,,Avada Kedavra!´´


Voldemort wurde von dem Fluch erfasst und getötet.

Harry robbte mit einem gebrochenem Bein und Arm zu dem Kelch hin. Er steckte ihn in seinen Mantel und verzauberte Lord Voldemorts Leiche zu einem Knochen und vergrub ihn. Dann legte er sich hin. Plötzlich ertönten Stimmen, Ginny tauchte auf und kam zu ihm: ,,Harry! Wie siehst den du aus? Was ist passiert?´´ Hermine und Ron schauten ihn entsetzt an und Harry nickten ihnen zu. Da wussten sie, er hatte es geschafft. Das er einen weiteren Horcrux zerstört hatte. ,,Lass mich mal hin Ginny. Das haben wir gleich!´´,meinte Hermine fröhlich. Ginny schaute sie an, als ob sie nicht mehr alle Tassen im Schrank hätte. Wie kann man nur so fröhlich sein?

Hermine nuschelte ein paar Worte und Harrys Verletzungen wurden geheilt. Dann richtete sie den Zauberstarb auf Ginny und sagte:,,Oblivate!´´ Ginny schaute mit einer träumerischen Gleichmut sie verwundert an – Hermine hatte ihr Gedächtnis verändert. Ron nahm Ginny und apperierte mit ihr weg und auch Hermine stütze Harry und apperierte mit ihm weg. In Godrics Hollow ging Harry erstmal mit zittrigen Beinen duschen.

Später als er im Bett mit Ginny kuschelte, lief Ginny eine Träne hinab.
,,Was hast du?´´,fragte Harry besorgt. ,,Ach nichts. Lass mich nur nie wieder los, okay?´´,schnaufte sie. Erschöpft schlief Harry wenige Sekunden später ein.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Am schwierigsten fand ich, das Tauchen technisch zu bewältigen und dabei auch noch zu spielen. Ich durfte nie vergessen, dass Harry Kiemen hat, also gar nicht atmet. Also hatte ich sorgsam darauf zu achten, dass ich keine Luftblasen ausatmete. Um mich herum konnte ich überhaupt nichts erkennen, ich hörte nur Jamies völlig unwirkliche Stimme. Ein absolut bizarres Erlebnis, aber ich fand es echt toll.
Daniel Radcliffe über Unterwasser-Dreharbeiten