Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Harry Potter und der letzte Krieg - Das Lied des Sprechenden Hutes

von Bellamort

Das Lied des Sprechenden Hutes





Filch kam und schleifte den dreibeinigen Stuhl und den sprechenden Hut nach vorne. Die Stimmen in der Halle waren sofort still
Die Schüler schauten gespannt zu dem Hut. Dieser begann zu singen:

``Ihr denkt ich wär ein altern Hut,
Und mein Aussehen ist gar nicht gut!
Dafür bin ich der schlauste aller Hüte,
Und wer´s nicht glaubt,
Der soll mich fressen,
Meine Güte!
Ich weiß über Hogwarts am besten bescheid,
Nun haltet euren Kopf bereit!
Setzt mich nur auf ich, sag euch gescheid,
Wo ihr hinpasst seid nur bereit.
Vielleicht seid ihr in Griffindor,sagt euer alter Hut,
Denn dort regiert Tapferkeit und Mut.
In Huffelpuff dagegen ist man gerecht und treu,
Man hilft anderen und hat keine Scheu.
Bist du geschwind im Denken, klug und auch weise,
Dann begleitet euch Rawenclaw auf eurer Reise.
Stillt dich der Ehrgeiz nur,
Dann ist der Machttrieb Slytherins in deiner Natur.
Doch selbst die größten Feinde müssen sich verbinden,
Sonst werden unsere Kräfte schwinden.
Denn die Schule ist in Gefahr,
Sie mag durch äusere Feinde vergehen.
Wir müssen uns stets in Hogwarts vereinen,
Oder wir werden zerfallen von innen.
Ich hab´s euch gesagt, ich hab euch gewarnt...
Lasst die Auswahl jetzt beginnen.´´
Dann verstummte der Hut und ein höflicher Beifall brannte auf, gefolgt von dem üblichen Geflüster.
So ging es schon seit Harrys fünften Schuljahr, besser gesagt seit Lord Voldemorts Rückkehr.
Horace Slughorn stand etwas mühselig von seinem Stuhl neben Professor McGonagall auf.
In seiner Hand hielt er eine lange Rolle Pergament.

Er stellte sich neben den dreibeinigen Stuhl auf, räusperte sich und fing an zu sprechen:,, Wenn ich euch aufrufe, setzt ihr den Hut auf und nehmt auf dem Stuhl Platz, damit euer Haus bestimmt werden kann!´´ Er begann den ersten Namen eines zukünftigen Erstkläßlers vorzulesen. ,, Astler, Tim!´´ Ein kleiner schlacksiger Junge, mit einem schmalen braungebrannten Gesicht setzte sich auf den Stuhl und setzte sich hastig den Hut auf. Es dauerte einige Minuten bis der Sprechende Hut sich entschieden hatte zu welchem Haus er den Jungen ordnen sollte. Dann sagte der Hut mit lauter Stimme:,,Slytherin!´´
Der Slytherin Tisch brach in einem lauten Gejohle und geklatschte aus. So ging es auch mit den anderen weiter. Harry wandte sich zu Ron um ihn zu fragen wieviel Uhr sie hätten, als Seamus der Harry gegenüber saß laut fragte:,,Wer ist das den?´´ Verstohlen zeigte er auf ein großes, schlankes, schwarz haariges Mädchen, mit braungrünen Augen. In ihrer Nase steckte ein kleiner Stecker.

,,Kelly Gudicci – R...!´´ Gerade wurde sie von Professor Slughorn aufgerufen. Professor Slughorn wollte ihren zweiten Nachnamen sagen, starrte auf das Papier und verstummte. Sie trat zu dem dicken Magier,
setzte sich auf den Stuhl und zog sich scheinbar gelangweilt den Hut auf den Kopf. Er brauchte keine zwei Sekunden, da hatte er sich schon entschieden:,,Slytherin!´´
,,Och ne! So was kommt nach Slytherin?´´,maulte Seamus und zog eine Schnute.
Das neue Mädchen setzte sich neben Draco Malfoy, dieser startete gleich einen Versuch und sprach sie an. Aber Kelly winkte ihm nur desinteressiert ab und schaute gebannt was nun passieren würde.
Filch kam erneut und nahm den Stuhl und den Hut und ging aus der Halle hinaus.

Slughorn setze sich und Professor McGonagall erhob sich.
Sie lächelte ein klein wenig und übernahm das Wort:

,, Erstmal ein herzliches Willkommen an alle alten und neuen Schüler! Bevor wir mit dem Festessen beginnen möchte ich euch erst noch ein paar Worte sagen. Und hier sind sie: Last es euch schmecken!´´

Alle in der Halle klatschten und jubelten als sich die neue Schulleiterin setzte. Augenblicklich erschienen die Speisen auf den Platten. Die neuen Schüler gaben ein verwundertes ,,Ohh!´´ von sich. Harry langte kräftig zu, er musste aber aufpassen das er noch ein klein wenig Platz für den Nachtisch hatte.
Als alle gegessen hatten, soviel sie konnten, verschwanden die Essensreste von den Tellern und Platten und wenige Sekunden später erschienen sämtliche Sorten von Nachtisch die es gab: Etliche Kuchensorten, Eiscreme in den verschiedensten Geschmackssorten, Pudding und anderes Kleingebäck.
Gedankenverloren starrte Harry zu dem hohen Tisch, es waren zwei neue Lehrer da! Und beide kamen Harry ziemlich bekannt vor. Als alle nun endgültig voll waren, verschwanden erneut das übrig gebliebene Essen.

Professor McGonagall stand auf und blickte freundlich und einladend auf ihre Schützlinge hinab:

,, Nun da wir alle gegessen und getrunken haben, möchte ich euch ein paar Neuerungen sagen.
Es freut mich sehr das trotz den vielen Ereignissen des letzten Jahres ein Großteil der Schüler zurückgekehrt ist!
Deswegen wurden die Sicherheitsvorkehrungen sehr verschärft. Rund um die Uhr bewachen Auroren des Ministeriums alle Ein - und Ausgänge und Korridore des Schlosses. Außerdem bekommt jeder von euch morgen einen magischen Ausweis, der jeder immer, ich wiederhole IMMER bei sich tragen muss! Dieser Ausweis zeigt an wer ihr seit, in welchem Haus ihr seit und ob ihr es wirklich seit! Er ist durch alte und morderne Flüche und Hexereien geschützt und kann nicht gefälscht werden. Falls ein anderer euren Pass trägt, bekommt der jenige etwas sehr unangenehmes zu spüren! Er kann auch nicht durch Vielsafttrank getäuscht werden! Also passt auf ihn sehr gut auf! Zudem wird den Erstkläßlern nicht gestattet den Wald auf unseren Ländereien zu betreten, das natürlich auch für allen anderen Schülern gilt. Auserdem hat mich Mr. Filch gebeten euch daran zu erinnern, das zwischen den Unterrichtsstunden nicht gezaubert werden darf. Und sämtliche Artikel aus Weaslys zauberhafte Zauberscherze sofort abzugeben sind! Die vollständige Hausordnung bekommt ihr auf Anfrage in seinem Büro.
Die Quidditsh – Auswahl findet am nächsten Samstag statt! Alle die gerne in der Hausmannschaft spielen wollen, wenden sich bitte an Madame Hooch!
Auserdem dürfen wir zwei neue Lehrer bei uns begrüßen! Professor Tylor wird zukünftig Das Fach Verteidigung gegen die dunklen Künste und Professor Tonks wird Verwandlungen unterrichten. Aber nun wird es Zeit das ihr in eure konfortablen Betten kommt! Husch husch!´´

Hermine, Ron, Harry und Ginny sahen sich verwundert an. ,,Mist!´´,fluchte Hermine.,,ich muss die Erstkläßler hochbringen! Sagt ihr Tonks einen Gruß von mir?´´ Dann verschwand sie mit einer Schar aufgeregter Erstkläßler.

Die Halle lehrte sich allmählich. Die drei standen auf und liefen zu Nymphadora Tonks. ,,Hallo Professor Tonks!´´,meinte Ginny belustigt.
,,Hey ihr drei! Tonks reicht völlig aus. Alles klar bei euch!´´,lachte Tonks. ,,Ich hab gemeint sie arbeiten als Auror?´´,rätselte Harry. ,,Und einen Gruß von Hermine soll ich ihnen ausrichten!´´,warf Ron ein ,, Danke! Last das Sie stecken, das hört sich so alt an. Ja eigentlich schon aber ich kenn mich ja mit Verwandlungen am besten aus! Und Minerva hat mir den Job angeboten und ich hab ihn gleich angenommen!´´,grinste sie schelmisch und lies zur Demonstration ihr noch schwarzes Haar in einem hellen lila erstrahlen.,,Aber jetz husch husch in eure Betten!´´,ertönte Professor McGonagalls Stimme hinter Tonks. ,,Mr. Potter ich muss sie noch kurz sprechen!´´ Sie lächelte ihnen freundlich zu. Ron und Ginny verabschiedeten sich von den Lehren und gaben Harry ein Zeichen das sie vor der Tür auf ihn warten würde.

Professor McGonagall nahm Harry zur Seite.
,,Mr. Potter ich bitte sie morgen um 20 Uhr in meinem Büro zu erscheinen. Dort findet Professor Dumbledores Testamentverkündung statt. Das Passwort lautet Merlins Rubin! Kommen sie bitte pünktlich! Gute Nacht.´´ Damit verwandelte sich McGonagall in eine Katze und rannte weg. Harry ging etwas verwirrt aus der Halle raus und sties fast mit Ron zusammen. ,,Und was war?´´,fragte Ginny neugierig. Harry erzählte ihnen es auf dem Weg zum Gryffindor Gemeinschaftsraum. ,,Passwort?´´,fragte die Fette Dame und beugte die drei misstrauisch. ,,Phönixfedern!´´,murmelte Ginny, sie hatte das Paßwort von Hermine erfahren. Die Fette Dame nickte und gewährte ihnen Einlaß. Es herrschte ein reger Betrieb im Gemeinschaftsraum.
Ginny die vom Strom der Mädchen in Richtung Mädchen Schlafsaal mitgerissen wurde, raunte noch schnell ein ,,Gute Nacht´´ bevor sie verschwand. Ron und Harry gingen ebenfalls in ihren Schlafsaal und schliefen erschöpft ein.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich habe keine Ahnung, wieviele Bücher ich schon signiert habe, aber es müssten mittlerweile zehntausend sein.
Joanne K. Rowling