Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Summer time - Mädchenkram

von mine92

Okay, ich hab zwar gesagt, dass in diesem Kapitel die Hochzeit kommt, aber da wird wohl nichts draus. Sonst wär das Kapitel zu lang. Und ein bisschen Spannung muss da ja sein ;-)
Also viel Spaß beim lesen!

-------------------------------------------------------------------


Die Tage vergingen, es wurde immer wärmer und plötzlich war es ein Tag vor Bill und Fleurs Hochzeit.
Früh morgens wurde Hermine von Ginny aus dem Schlaf gerissen. Sie hatten sich vorgenommen bevor die Jungs aufwachten, in die Winkelgasse zu gehen, damit sie nicht auf die Idee kamen mitzukommen. Hermine schlüpfte in ihren Umhang und schlich leise mit Ginny hinunter ins Wohnzimmer. Mr und Mrs Granger, die am Küchentisch frühstückten, blickten erstaunt auf, als sie die zwei Mädchen so früh am Morgen sahen. ,,Was macht ihr denn so früh am Morgen?" fragte Mrs Granger überrascht.
Hermine legte ihren Finger auf den Mund und flüsterte:
,, Leise! Wir wollen in die Winkelgasse um uns ein Kleid für morgen zu kaufen und die Jungs sollen nicht mit!"
Mr Granger starrte die zwei verständnislos an, beugte sich dann aber wieder, kopfschüttelnd, seinem Spiegelei zu. ,,Aha! Na, das ist natürlich Mädchenkram!" flüsterte Mrs Granger lachend. Hermine und Ginny wandten sich dem Kamin zu um mit Flohpulver zum Tropfenden Kessel zu kommen.


,,Hermine! Komm schon wir wollten doch zu ´Madam Malkins´!" rief Ginny wütend und versuchte Hermine aus ´Flourish & Blotts´ raus zu ziehen. ,,Ja ja, lass mich nur dieses eine Buch zu kaufen!" murmelte diese und drängelte sich vor zur Kasse. Seufzend verlies Ginny den Laden, um draußen auf ihre Freundin zu warten. Endlich kam sie heraus und die zwei machten sich auf den Weg zu ´Madam Malkins´. Dort stellten sie sich an und kamen fast sofort dran, da nicht viele Leute da waren. ,,Na meine Lieben, was darf´s für euch sein?“
fragte Madam Malkins fröhlich. ,,Wir brauchen Kleider für eine Hochzeit!“ meinte Ginny und sah sich um. Einen Moment dachte Madam Malkins nach, deutete ihnen dann aber an ihr zu folgen. Sie führte sie in einen anderen Raum, den Hermine noch nie bemerkt hatte. Es gab tausende Regale mit vielen, wunderschönen Kleidern. Fasziniert blickten Hermine und Ginny sich um. ,,Mit wem fangen wir an?´“ fragte Madam Malkins die beiden. ,,Mit ihr!“ sagte Hermine sofort und deutete auf Ginny. Die seufzte und nickte dann. ,,Gut,“ meinte Madam Malkins, ,,In welchen Farben hast du dir denn das Kleid etwa vorgestellt?“ ,,Vielleicht in
blau! Ich mag die Farbe und es würde vielleicht zu meinen Augen passen!“ antwortete Ginny zögernd. ,,Okay, aber ich wäre für ein dunkles Blau, wegen den roten Haaren!“ sagte Madam Malkins. Sie ging an ein paar Regalen vorbei und fischte schließlich ein Indigoblaues Kleid heraus. Es war oben eng anliegend, hatte keine Ärmel und war Schulterfrei. Unten wellte es sich bis zu den Knien, wo es dann schräg aufhörte. ,,Das gefällt mir!“ meinte Ginny.
,,Dann probier es an,“ sagte Hermine. Ginny verschwand in der Umkleidekabine und kam paar Minuten später strahlend raus. ,,Es sieht super aus!“ sagte Hermine auf diesen Anblick. Ginny stellte sich vor den Spiegel und musterte sich von allen Seiten. Nach einigem Zögern meinte sie:,, Ich nehm es!“ Strahlend klärte Madam Malkins sie über die Waschregeln auf.
Ginny zog sich schnell wieder um und wandte sich dann dem Problem “Hermine“ zu.
,,Ein rotes würde dir stehen! Zu den braunen Haaren und Augen!“ meinte Madam Malkins geschäftlich. Sie fischte ein kurzes knallrotes Kleid heraus und hielt es Hermine hin. Die beäugte es schräg und meinte schließlich: ,,Nein! Ist mir viel zu knapp und knallig!“ Enttäuscht hängte Madam Malkins es weg und schaute sich nach einem anderen um.
Fünf Kleider später meinte Hermine schließlich: ,,Vielleicht ein denzent farbiges!“
Madam Malkins stimmte ihr sofort zu und sagte: ,,Das hab ich mir doch gleich gedacht!“ Ginny fing an zu kichern, hörte jedoch sofort auf, als Madam Malkins ihr einen fragenden Blick zuwarf. Madam Malkins ging wieder auf Kleidersuche und kam mit einem Kleid zurück, das Hermine vom Augenblick gefiel. ,,Das probier ich an!“ rief sie fasziniert.
Es war Hellgelbbraun, war oben supereng und fiel ab der Taille locker und fransig hinunter bis 10cm über die Knie. Nachdem Hermine es angezogen hatte, würde sie es am liebsten gleich anbehalten. Es war wunderschön und auch Ginny staunte nicht schlecht. Hermine drehte sich tausendmal vor dem Spiegel und konnte einfach den Blick nicht von ihr ablassen.



,,Hermine! Beeil dich! Wir müssen gleich los!“ rief Ginny aufgebracht. Sie warf noch einen flüchtigen Blick in den Spiegel. Ihr Haar saß noch perfekt, gelockt mit Gel drinnen, das ihr Haar glänzen lies. Ihr Kleid glitzerte immer noch bei jeder Bewegung und sie wirkte in ihren Hohen Schuhen, die sie noch bei Madam Malkins gekauft hatte, ein kleines bisschen größer und unter ihrem Make-up ein bisschen älter aus.

Unterdessen stand Hermine im Badezimmer vor dem Spiegel. Ihr Haar hatte Ginny mit einem Glätteisen geglättet und es funkelte und glänzte nur so. Das Make-up hatte auch Ginny übernommen. Lipgloss, goldenen Lidschatten und reichlich Wimperntusche. Madam Malkins hatte ihr auch noch passende Schuhe zum Kleid angedreht. Auch Gelbbraune, auf hohem Absatz, die Schienbeine hinauf hochgeschnürt. Doch um ihr Aussehen machte sich Hermine im Moment keine Gedanken. Sie dachte eher an eine andere Person. An Ron. Sie hatte sich vorgenommen heute endlich irgendwie eingreifen. So konnte das nicht weitergehen. Sie hielt das nicht mehr aus. So zu tun als ob nicht wäre, obwohl da was war. Plötzlich hörte sie wieder Ginny rufen: ,,Hermine!“ Sie atmete tief durch und ging dann zu Ginny. Die stand nervös vorm Spiegel und versuchte hier und da noch etwas an ihrem Aussehen zu verbessern.
,,Fertig?“ fragte Hermine, nicht minder aufgeregt. ,,Jaah!“ antwortete Ginny.
Dann öffnete Hermine die Tür und trat mit Ginny hinaus.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Weil Trelawney ständig über die Gegenwart hinaus in die Zukunft blickt, bekommt sie überhaupt nicht mit, was direkt vor ihren Augen passiert.
Emma Thompson über ihre Rolle