Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Wie Fußspuren Im Sand - Die Methoden des Ministeriums

von LiliaRose

@Ginny_111:

^^ Joar... jetzt gehts weiter ;)
Anfang August naja... bissal früher ist es noch, warst aber nah dran ;)
Hm... naja das worauf ich hinaus wollte ist keines von deinen aufgelisteten Vorschlägen XD aber jetzt erfährst du gleich wie es weiter geht ;)
Thx für den Kommi *Kiss*


@Jona:

Lol ^^ Tja das ist die Frage... was ist fieser:
Harry auf Snape los zu lassen oder Snape auf Harry los zu lassen :D
Danke dir für den Kommi ;)


@Harry Trotter:

Hm... warum er keine Fotos von seinen Freunden hat?
Hat er denn welche? ^^
Naja ob sich die Beziehung zwischen Snape und Harry ändert siehst du dann... kann man aber auch jetzt schon gut erkennen :D also ja ^^ löl
Aber worauf das ganze letztendlich hinausläuft ist noch das große Geheimnis muhahaha ^^
Danke für den Kommi!
Kiss ya hasu ;)


@sunshine16:

Hm... Ende Juli/Anfang August ist gar nicht schlecht ^^
Hast gut aufgepasst ;)
Thx für den Kommi ^^
Kisses!


@Thorti:

XD Tut mir leid... bissal Geheimnis muss sein ^^
Lol... hm... XD was soll ich zu deinem Kommi sagen?
Ich bin sehr gerührt und wirklich geschmeichelt!
Danke ;) Freue mich riesig darüber!
Danke auch für dein tolles Kompliment und die Empfehlung im FF-Forum. Das hat mich sehr stolz gemacht!
1000 Kisses!


@Hagrid:

^^ naja ob ers zurückbekommt steht noch in den sternen XD
Danke dir für den Kommi ;)


@*Fee*:

Ja, richtig XD hab ne Katze ^^
Hm... naja ;) ehm... Du warst schonmal auf der richtigen Ferte :D Bist aber irgendwie abgedriftet lol
Danke für die Komplimente :D das macht mich sehr stolz!
Kiss, kiss, kiss!
Ps: Grüße ausgerichtet ^^ Miau


@tante bunny:

Lol freue mich, dass es dir gefallen hat :D
Und schon geht es weiter ^^
Danke dir für den Kommi
Kiss ;)


@Serpens:

Gruß aus Bayern und nach Bayern zurück ^^
Danke dir für den Kommi süße :) freue mich!
Und auch danke für die Komplimente *hach* *gg*
Kisses ;)


@Harry Potter Xmaens:

Lol ^^ ich als großer Harry fan... du wirst dich noch wundern :D
hm... selbstzerstörung XD das würde icht nicht unbedingt so bezeichnen :D
Ich glaube langsam, dass einige sich wünschen, dass Snape son Ersatz-Papa für Harry wird XD
Mal sehen ^^
Danke dir für den Kommi
Kisses ^^


~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*


So... es geht also weiter ^^

Dieses Kapitel zu schreiben, hat wirklich viel spaß gemacht, hoffe daher, dass es euch gefällt ;)

Viel Spaß!

Kiss,

LiliaRose


________________________________________________


"Stellen sie sich nicht so an Potter" mahnte Snape und bückte sich zum zichsten Mal, um Harry aufzuhelfen, der hilflos, wie ein Baby auf dem Bauch lag.
Seit Tagen trainierten sie nun schon, ohne große Erfolge erzielt zu haben.
Zwar konnte Harry mittlerweile ohne Halt stehen, auch wenn seine Beine vor Anstrengung schlackerten, doch wenn es darum ging ein Bein anzuheben, um einen Schritt zu wagen, knickte er ein.

Von all den vielen Stürzen, auf den harten Steinboden, war die Haut an Knien und Schienbeinen aufgeschlagen und blutig, und hatte jegliches Gefühl verloren.

Wütend ergriff er Snapes Arm und ließ sich nach Oben ziehen. "Es geht einfach nicht. Diese verdammten Dinger wollen mein Gewicht nicht tragen!" Erzürnte er sich und wedelte mit der Hand, die nicht an den Professor geklammert war, vor seinen Beinen umher.

Snape zog die Brauen zusammen, eine Geste die längst nicht mehr weg zu denken war. "Welches Gewicht? Sie wiegen keine 40 Kilo!"
Harry musste sich eingestehen dass er Recht hatte. Er war noch immer unnatürlich dünn, auch wenn Snape alles daran setzte ihn zu mesten.
Harry hatte den Eindruck er wolle ihn verspeisen sobald er genug Fleisch auf den Rippen hatte.
Diese Vermutung weckte dunkle Erinnerungen in ihm, die sich aber nicht weiter ergründen lassen wollten.

Harry schnaubte genervt.
Des Ofteren glaubte er, eine winzige Ahnung in sich entdecken zu können, die jedoch fast sofort wieder versiechte wie Sand in hohlen Händen. So als habe er ein Wort auf der Zunge, konnte es aber nicht formulieren.
Er beschloss sich nicht länger an dieser Tatsache aufzuhalten. Er konnte ohnehin nicht viel daran ändern und solange ihm niemand sagen wollte, was mit ihm passiert war, hatte er keine andere Wahl, als es einfach auf sich zukommen zu lassen.
Und so konzentrierte er sich auf seine Mobilität.

Ein Schritt nach dem Anderen.
'Wie ungemein passend' dachte Harry grimmig und hob sein rechtes Bein an, um es vor das Linke zu setzen.
Doch kaum hatte er sein Gewicht verlagert, brach er erneut zusammen.

"Das reicht für heute" bestimmte Snape und half Harry auf.
Nach dem Training verfrachtete er ihn zurück in seinen Rollstuhl.
Harry war sich nicht sicher ob er das gut finden sollte. Einerseits war es erleichternd seine Beine entlasten zu können, nachdem der Professor ihn Stunden lang geschunden hatte. Doch anderer Seits fühlte er sich in diesem Gefährt völlig machtlos und unnütz. Und dieses Gefühl mochte Harry überhaupt nicht.

Snape brachte ihn zurück auf sein Zimmer und bugsierte ihn in das große Bett, ehe er sich einen Schritt entfernte und Harry dabei zusah, wie er es sich, mit viel Geschickt und zweifellos einer menge Übung, versuchte bequem zu machen.
Harry war sich des forschenden Blickes des Professors bewusst, hielt es aber nicht für nötig darauf einzugehen.

"Ich werde einige Zeit weg sein Mr. Potter. Sollten sie etwas brauchen..."

"Ja, ja" unterbrach Harry ihn und winkte mit der Hand ab.

Snape machte auf dem Absatz kehrt und verließ den Raum.
Immer wieder verschwand der Professor für einige Stunden. Wohin er ging und was er dort tat, wusste Harry nicht und Snape machte keine Anstallten es ihm zu verraten.

Er war nicht das, was man als eine unterhaltsame Gesellschaft bezeichnen würde. Nicht sonderlich lustig oder redselig. Dennoch, Harry war froh, wenn er nicht allein sein musste und da seine Eule die ganze Nacht unterwegs war und erst in den frühen Morgenstunden zurück kam, um sich auf dem großen Kleiderschrank zusammen zu kauern, blieb Harry nichts anderes übrig als glücklich darüber zu sein, dass Snape da war. Auch wenn dieser oftmals nichts anderes als Abneigung für Harry übrig hatte.


~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*


Im Büro der Schulleiterin unterdessen, entbrandte eine hitzige Diskussion.

Snape betrachtete das laute Wortgefecht vor seinen Augen. Anscheinend hatte niemand bemerkt, dass gerade jemand aus dem Kamin gestiegen war.

McGonagall stand hinter ihrem Schreibtisch, die Finger in das Holz gekrallt - sodass ihre Knöchel weiß anliefen - und mit hoch rotem Kopf.
"Woher nehmen sie sich die Frechheit, solche Behauptungen aufzustellen?" Ihre Stimme war bedrohlich gesenkt und der Gesichtsausdruck fast Raubtierhaft.

Ein kleiner dicklicher Mann mit grauem Haar und einem grünen Bowler in der Hand, stand in der Mitte des Raumes und schien, unter McGonagalls Rüffelung einzuschrumpfen.
"Minerva ich bitte sie, was bleibt uns anderes übrig. Sie wissen, die Todesser..." bemerkte er kleinlaut.

McGonagall schnaubte verächtlich.
"Mr. Fugde, ich muss sie nicht daran erinnern, dass ihre maßlose Unfähigkeit, Situation einzuschätzen, sie schließlich den Posten des Zaubereiministers gekostet hat?"

Fudge öffnete den Mund um etwas zu entgegnen. Doch auf Grund dieser, mehr als entwaffnenden Anmerkung McGonagalls, schloss er ihn sofort wieder.

"Und sie!" Knurrte die Schulleiterin und blickte finster zu Rita Kimmkorn hinüber, die sich auf einem Stuhl niedergelassen hatte und auf einem Stück Pergament herum kritzelte.
"Ich erlaube nicht, dass sie auch nur irgendetwas von dieser Unterhaltung, für ihre hetzerischen Artikel verwenden!"

Rita Kimmkorn schürzte die Lippen und zog arrogand die Brauen hinauf.
"Hetzerische Artikel, Minerva?" echote sie und blinzelte labil, als sei sie sich keiner Schuld bewusst.
"Die Zaubererwelt hat es verdient die Wahrheit zu erfahren"

McGonagall schien jeden Moment zu explodieren. Ihr linkes Augenlid zuckte verheißungsvoll und die Röte in ihrem Geischt hatte ein alarmierendes Leuchten erreicht.
"Die Wahrheit? So einen Schund nennen sie Wahrheit?" Schrie sie, zog einen Tagespropheten hervor und warf ihn mit einem lauten 'Klatsch' auf den Schreibtisch.

"Ich schätze wir Beide haben sehr unterschiedliche Ansichten über das Wort Wahrheit. Korrigieren sie mich wenn ich mich täusche aber ich kann mich nicht daran erinnern, in den letzen Monaten mit ihnen gesprochen zu haben, geschweigedenn, dass ich gesagt hätte - ich zitiere:

Mr. Potter befindet sich der Zeit in einer Nervenheilanstalt. Er ist zerrüttet und muss von der Außenwelt abgeschirmt werden, da er nicht nur eine Gefahr für sich selbst ist!

Das haben sie sich aus den Fingern gesogen! Und dass Mr. Potter sich den Schädel rasiert hat, um zusätzlich auf seine Narbe aufmerksam zu machen, ist nichts weiter als eine üble Veleumdung!"

McGonagall tippte so fest auf den Absatz, als wolle sie einfach hindurch brechen.

"Bitte was?" Meldete sich Snape, erstmals zu Wort und spähte im Augenwinkel zu Rita Kimmkorn hinüber, die ein zweites Blatt Pergament zur Hand nahm.

"Snape" stieß Fudge aus, wich stolpernd zurück und knallte mit dem Rücken gegen Ritas Stuhllehne. Diese setzet ihre Feder auf das zweite Stück Pergament, worauf sie hektisch hin und her flitzte.

"Wa... was tun SIE denn hier?" stotterte Fudge mit geweiteten Augen.
Snape zog eine spöttische Braue hinauf.

"Cornelius, ich glaube nicht, dass eine Notwendigkeit besteht, sich vor Severus zu fürchten." ertönte Dumbleodres schneidende Stimme. Auch er wirkte verärgert. Ein Umstand, den man nur selten beobachten konnte.

Fudge friemelte aufgeregt an der Krempe seines Bowlers und blickte hektisch von Dumbledores Portrait, zu Snape und wieder zurück.

"Dürfte ich nun wohl erfahren was hier vorsich geht?" Fragte Snape ruhig.
McGonagall trat hinter ihren Schreibtisch hervor und reichte ihm den Tagespropheten.
Angewidert sah er zu Rita Kimmkorn hinüber, deren Feder sich fast zerfledderte, auf Grund dieser Sensation.

Snape sah bereits den Artikel vor sich:

Severus Snape, Mörder und entflohener Todesser, kehrt nach dem Fall von Du-weißt-schon-wem, nach Hogwarts zurück

Missmutig wandte er sich ab und überflog das Titelblatt, auf dem ein Foto von Harry abgedruckt war.

Harry Potter, der Retter der Zaubererwelt, ist verschwunden ... nach neuesten Informationen ist der Junge der lebt schwer gestört ...

Snape zischte "Das it doch der selbe Kram, den sie uns schon vor zwei Jahren weis machen wollten!"

Rita hob den Kopf und sah Snape herausfondern in die schwarzen, wütenden Augen. "Sie wissen also wo Mr. Potter sich aufhält?" Fragte sie und zog erneut ein leeres Blatt Pergament hervor.

Snape sparte sich seine Antwort und las weiter.

Anscheinend ist ihm der Ruhm zu Kopf gestiegen, weshalb er sich nun in Obhut eines Ärzteteams befindet ... "Es ist erschütternd. Mr. Potter wusste, er konnte jederzeit mit all seinen Problemen zu mir kommen ... In unseren häufigen Treffen war mir bereits aufgefallen, wie verstört er war. Leider konnte ich nichts mehr für ihn tun" erklärte der Zaubereiminister Rufus Scrimgeur, unserer Reporterin ...

Snapes Augen hatten sich, falls das mögich war, um einige Nuancen verdunkelt. Lagsam hob er den Blick und fixitere Fudge, dem Snapes sinkende Laune nicht etgangen war. "Häufige Treffen?" presste er zwischen zusammengebissenen Zähnen hervor und warf die Zeitung, wie ein Frisbee gegen Fudge, der erschrocken zusammenzuckte und einen flehenden Gesichtsausdruck aufsetzte.

"Sie müssen das verstehen. Der Minister braucht die Unterstüzung der Zauberergemeinde. Es blieb ihm nichts anderes übrig als den Anschein zu erwecken, er habe mit dem Jungen gekämpft!"

Snape verengte die Augen zu schlitzen. "Der Minister wird demnäschst mehr als nur die Unterstützung der Zauberergemeinde benötigen, das versichere ich ihnen!"

"Severus ich bitte sie. Drohungen helfen ihnen nicht aus dieser prekären Situation" sagte Fudge. Sein ängstlicher, fast demütiger Ausdruck, war einer brechreizerregenden Überlegenheit gewichen.

"Wie darf ich das verstehen?" knurrte Snape nicht uninteressiert.

Fudge verschränkte die Arme hinter dem Rücken und wippte auf seinen Fußballen vor und zurück. "Oh, sie wissen wovon ich rede. In dieser Dumbledore-Sache ist noch nicht das letzte Wort gesprochen!"
Rita Kimmkorns Feder flitzte unterdessen wieder schnell über das Pergament.

"Cornelius, ich habe ihnen die Umstände geschildert. Ich ermahne sie nochmals diese Anschuldigungen zu unterlassen! Severus steht und stand immer auf unserer Seite!" Sagte Dumbledore eindringlich. Selbst aus dem Portrait heraus, konnte man seine unbeschreibliche Macht spühren.

Fudge machte eine merkwürdige Geste. Etwas zwischen Schulterzucken, Nicken und ungläubigem Kopfrucken.

McGonagall schitt energisch durch den Raum und hielt die Tür auf. "Dürfte ich sie nun bitten mein Büro zu verlassen, ich habe noch einiges zu erledigen"

Fudge räusperte sich gekünstelt, so als könne er damit etwas Zeit schinden.
"Ich muss erfahren wo Harry Potter ist, Minerva. Er schuldet uns allein eine Erklährung und..."

Mit einem Satz war Snape bei Fudge und hatte ihn am Revers seines Umhanges gepackt. Ihre Nasenspitzen waren nur einige Millimenter von einander entfernt.

"Potter schuldet ihnen gar nichts und wenn sie jetzt nicht sofort verschwinden, kann ihr Chef gerne vorbeikommen und ihre Überreste abholen. Wobei ich bezweifle, dass sie wichtig genug wären Fudge!" wisperte Snape tot-bringend und stieß den Mann von sich, der stauchelte und sich im letzen Moment an einen Stuhl klammern konnte, um nicht umzufallen.

McGonagall verbeugte sich knapp und deutete, mit einer ausladenden Bewegung ihrer Hand an, dass es nun Zeit war zu gehen.
Fudge zupfte sich den Umhang zurecht und schritt aus der Tür, gefolgt von Rita Kimmkorn, die über und über mit Tinte bekleckst war.

McGonagall schmiss die Tür mit einem lauten Knall zu und ließ sich hinter ihren Schreibtisch sinken, während Snape die Zeitung vom Boden aufklaubte und sich in einen Stuhl fallen ließ

"Du setzt dich für Harrys Belange ein Severus? Habe ich das richtig verstanden?"

Snape sah zu Dumbledore auf, der ihn verschmitzt anlächelte. Es war erstaunlich, wie viel kindliche Freunde in diesem alten Gesicht steckte.
"Machen sie sich nicht lächerlich, alter Mann. Es sind die Methoden des Ministeriums, die Zauberergemeinschaft an der Nase herumzuführen, die mir aufstoßen" entgegnete Snape gedehnt.

Dumbledore nickte schmunzelnd. "Selbstverständlich Severus!"

Snape öffnete den Mund um etwas barsches zu entgegnen, als McGonagall das Wort ergriff.
"Könnten wir nun zum eigentlichen Thema dieser heiteren Zusammenkunft zurückkehren?"

"Gewiss, Harrys Geburtstag steht vor der Tür und ich denke, ganz gleich ob er sich nun erinnern kann oder nicht, es sollte gefeiert werden" erwiderte Dumbledore fröhlich.

McGonagall wirkte gequält. "Denken sie nicht, er wird sich fragen wieso seine Familie nicht anwesend ist?"

Dumbledore seufzte und blinzelte einige Male. "Natürlich wird er das. Aber es hat keinen Sinn ihm seinen Geburtstag vorzuenthalten. Ich denke er wird froh sein über jene die kommen, auch wenn das leider nicht all zu viele sein werden" traurig lehnte er sich in seinen Sessel zurück und legte die Fingerkuppen aneinander.

Snape runzelte skeptisch die Stirn. "Potter hat keine Ahnung von irgendeinem Geburtstag und er wird niemanden erkennen. Ich sehe keinen Grund für eine Party" sagte er abfällig.

"Das mag daran liegen, dass du niemals einen Grund für eine Party siehst Severus. Aber ich denke, dass es genau das ist, was Harry jetzt braucht! Minerva, sei so freundlich und suche die junge Mrs. Weasley auf. Ich bin sicher sie würde Harry gerne sehen!" Schloss Dumbledore, womit dieses Gespräch beendet war.

Snape atmete tief durch und schloss flehend die Augen.
Fantastisch, da würden eine Menge neuer Fragen auf ihn zu kommen.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Solche Menschen gibt es viele: Äußerlich sind sie ausgesprochen charmant, aber unter der Oberfläche brodelt es. Für mich als Schauspielerin eine schöne Herausforderung. Ich bin überzeugt, dass Dolores ihr Vorgehen für absolut korrekt hält. Sie tut, was sein muss, und das sind die Schlimmsten, denn sie haben kein Verständnis für die andere Seite. Kompromisse gibt es nicht.
Imelda Staunton über Umbridge