Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Wie Fußspuren Im Sand - Auf der Suche

von LiliaRose

@plotschi:

Hm... der Knall ^^
Ich denke ich werde wohl bald etwas ankündigen müssen XD nur bin ich mir über den Zeitpunkt noch nicht so klar ;)

Ich danke dir wie immer für dein Lob XD Ich liebe deine Kommis und bin sehr glücklich, dass ich wieder einen bekommen habe *hach*
Also thx thx thx ;)
Und ganz viele Kisses!


@tante bunny:

Hiho Süße ^^
Jahaaa Snape muss leiden ^^ aber es wird sich legen ;)
Naja... das mit dem Gedächtnis... wirst schon sehen XD
Thx dir auch wiedermal für den tollen Kommi!
Bussal!


@Hagrid:

Lol ^^
Freut mich, dass du so darüber denkst... dann muss ich mir ned anhören was für sachen ich mit Snape anstell XD
Danke dir für den Kommi ;)
Kiss!


@sunshine16:

Hm... warum er es nicht erfahren darf? Ich weiß nicht ob ich das schon so explizit sagen soll ^^ aber eigentlich weiß man es schon ;)
Naja es wird noch kommen!
Danke auch die für den Kommi ;)
Kiss!

@*Fee*:

Oh, danke! Bin sehr geschmeichelt ^^
Ja, die Zauberkiste nennt sich Bubu, ist ca. 40 cm groß, hat braun-weißes Fell, und macht nicht selten mal Miau ^^ Meine kleine Inspiration ;)
Danke dir für einen absolut unglaublichen Kommi ;)
Dickes Bussi!


@solvej:

Lol ^^ naja hab es mittlerweile doch aufgegeben die Fehler zu Kommentiern XD

Lool naja um ehrlich zu sein muss ich immer arg aufpassen, damit Snape nicht plötzlich einen lüsternen Seitenblick auf Harry wirft XD muhahaha...
Ne, kein Slash ^^
Aber das kommt dann auch noch... nur nicht in dieser FF ^^
Danke dir vielmals für den Kommi ;)
Kiss!


@Lyra18:

Lol... was heißt hättest du nicht gedacht? XD
Lupin und Tonks... du bist die erste die mich darauf anspricht ^^ mal sehen sag ich da ;)
Danke für den Kommi ;)


@eule20:

Muhaha hab noch ne ungemütlichere auf Lager ^^
Naja nen kleinen Schritt ist er doch weiter ;)
Auch wenn er natürlich totzdem bei ihm bleiben muss... *sardistisch grins*
Thx für den Kommi :D
Kisses!


@Ginny_111:

Lol ^^ naja ein kleine zeitlicher abstand war schon zwischen den beiden Chapis :D
Hm... das mit dem Gedächnis wird man mal abwarten müssen ;)
Danke dir für dein lob und den kommi! Freu mich sehr
Kiss!


@Harry Potter Xmaens:

XD Wann ist Snape denn schonmal angetan von Dumbledores Ideen?
Naja was das mit Harrys Gedächtnisverlust aufsich hat... hm... eigentlich kann man es sich denken... aber ist vielleicht noch etwas unklar O_o
Es wird aber noch darauf eingegangen ;)
Thx für den Kommi Freu freu!
Kiss!


@Harry Trotter:

^^ ja du stehst eben auf diesen Schlagabtausch zwischen Harry und Snape oder? XD
Kann das sehr gut nachvollziehen :D
Thx auch dir häschen ;)
Kisses!


~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

So, meine Lieben :D
Jetzt gehts auch schon weiter bevor ich vor Dienstag nimma zum schreiben komm ^^

Was lässt sich noch zu dem Chap sagen... bin irgendwie etwas abgeschweift XD

(Ahja... noch ne kleine Anmerkung! Ein aufmerksamer Leser kann den Zeitpunkt, dieses ganzen Treibens, ungefähr bestimmen und weiß auch, was dann als nächstes kommt ^^ mehr sag ich ned)

Viel Spaß!

Kiss,

LiliaRose


________________________________________________


Snape hatte es nicht eilig, durch die Küche hinaus, den Gang entlang, die Treppe hinauf und schließlich in Potters Zimmer zu laufen, in dem zweifellos, das nächste Ärgernis auf ihn warten würde.

Während er also gemütlich durch die Küche schländerte, dachte er noch einmal an Dumbledores Worte. Potter verdrängte die Magie und alles was mit ihr zutun hatte.
Er stieß die Küchentür auf und ging behäbig in den Gang hinaus und auf die steinerne Treppe zu.

Wie lange würde es dauern, bis Potter sein Gedächtnis wieder erlangt hatte oder zumidest weitestgehend, sodass seine 'Dienste' nicht länger in anspruch genommen werden mussten?

Er betrat die erste Stufe, ließ seinen rechten Fuß eine Weile darauf verharren, bis er das linke Bein anhob um es auf die nächste Stufe zu setzen.

Snape knurrte innerlich. Im 'Normalfall' wäre er nun auf seinem Anwesen und würde sich darauf vorbereiten nach Hogwarts zurückzukehren, wo der Unterricht in gut einem Monat wieder beginnen würde.
Statdessen aber, saß er hier fest, auf das minimalste Maß an Magie beschränkt, durch einen Jungen der nicht nur, ohne Mühe, als Muggel durchgehen konnte, sondern auchnoch der einzige Sohn seines schlimmsten Feindes war.
Diese Familie würde ihn führer oder später in den Wahnsinn treiben, soviel war gewiss.

Er hatte die letzte Stufe hinter sich gelassen und stand nun - die Versuchung unterdrückend, einfach wegzulaufen und den Jungen sich selbst zu überlassen - an einer Wand gelehnt und starrte auf die schwarze, hölzerne Tür, die ihn von seinem ganz persönichen Albtraum trennte.

Angestrengt versuchte er sich zu sammeln, verbannte seinen, in letzer Zeit selten benutzten Zauberstab, in die hintere Hosentasche und trat auf die Tür zu.

Knarzend öffnete er sie und schritt in die Mitte des Raumes, mit der Absicht, Potter aus dem Bett zu bugsieren und ihn in die Küche zu schleifen.
Doch nach einigen Sekunden, irritiertes auf das Bett starrten, erkannte er dass das Bett leer war.
Kurz lies er dieses Bild auf sich wirken.

"Potter!" rief er.
Eine leise Panik machte sich in ihm breit. Wenn dem Jungen etwas zugestoßen war, würde er sich dafür verantworten müssen.

Doch plötzlich ragte ein Arm, von der anderen Seite des Bettes empor.
Mit verdrehten Augen trat Snape um das Bett herum und blickte zu Harry hinunter, der auf dem Bauch lag und mit der linken Hand, verlegene Zeichen auf den Boden malte.
"Was zum Teufel tun sie da unten?" frage Snape gedehnt, den anschwall von Belustigung unterdrückend, der sich in seine Brust schlich.

Harry ließ einen gurgelnden Laut vernehmen.
"Ich putze den Boden. Ziemlich viel Staub unter dem Bett, wenn sie mich fragen. Leisten sie mir doch Gesellschaft, es könnte amüsant werden" Eine kurze Pause endtstand, in der Snape seine übliche Braue hob und Harry mit den Fingern, melodisch auf dem Holzfußboden trommelte.
"Wonach sieht es denn verdammtnochmal aus?" erzürnte er sich schließlich.

Snapes Mundwinkel zogen sich spöttisch nach oben. "Für diese Bermerkung, sollte ich sie hier liegen lassen."
Harry Arm fiel mit einem lauten 'Klonk' schlaff zu boden, während sich der Professor auf das Bett niederließ.
Er betrachtete den Jungen zu seinen Füßen eine Weile.
Seine Arme hatte er zu beiden Seiten von sich gestreckt, das Kinn ruhte unbequem auf dem Boden und die Beine lagen in einer sonderbar, abgewinkelten Stellung da, die unwillkührlich aus dem Sturz und der mangelnden Bewegungsfähigkeit resultiert war.
Unmöglich konnte diese Position besonders Bequem sein und Snape frage sich, wie lange der Junge schon so da lag. Völlig hilflos und mit erbärmlich zappelden Armen.

Er packte Harry am Kragen seines Hemdes, zog ihn hinauf und ließ ihn auf das Bett fallen. Der Junge war noh immer unnatürlich leicht.
"Sehr freunlich von ihnen" murmelte Harry schlecht gelaunt.

Harry, der dankeswerter Weise nicht wieder auf dem Bauch gelandet war, zog sich, die Hände in die Bettdecke gekrallt, ein Stück zuück, um sich gegen das Bettgestell lehnen zu können.
"Dürfte ich wohl erfahren, wie sie es geschafft haben auf dem Boden zu landen, nachdem ich sie ausdrücklich ermahnt habe, keinen Blödsinn anzustellen?"

Sein gelassener, fast gleichgüliger Gesichtsaudruck strafte diese Rüffelung lügen und ein leiser Verdacht, der schwarzäugige Mann vor ihm, wollte tatsächlich wissen was er vorgehabt hatte, beschlich Harry und ließ ihn innerlich grinsen.
"Ich hatte gehofft mein Gepäck zu finden" antwortete er und hob seine Hände um anzudeuten, dass er es nicht gefunden hatte.
Snape sah ihn einen Moment abschätzend an, so als überprüfe er diese Aussage auf ihren Wahrheitsgehalt.

Tatsächlich aber dachte der Professor darüber nach, wie viel Schaden er wohl ausrichten könnte, sollte er dem Jungen gestatten, einige seiner Habseeligkeiten zu untersuchen um festzustellen ob er sich an irgendetwas erinnern konnte.
"Ihr Gepäck befindet sich im Moment unter meiner Obhut. Warten sie einen Moment" sagte Snape, der sich entschlossen hatte dem Jungen zumindest die 'nicht magischen' Gegenstände nicht weiter vorzuenthalten, und ging in seine Gemächer.

Harrys Koffer stand aufrecht in einem großen dunklen Schrank, der sich in der hintersten Ecke seines Zimmer befand.
Er zog den Koffer hervor, ging in die Hocke und klappte ihn auf. Fast sofort war er wieder auf den Beinen, die Brauen stark nach Oben gezogen und sarrte mit überraschter missbilligung auf das unordentliche Wirrwarr das der Junge zurückgelassen hatte.
Schnaubend setzte er sich zurück in die Hocke und griff wahllos in den Haufen undefinierbarer Dinge, um die magischen- von den nichtmagischen Gegenständen zu trennen und sie auf zwei verschiedene Haufen aufzuteilen.

Nach einigen Minuten musste Snape feststellen, dass Harry, abgesehen von ein paar sehr verbeulter, abgetragener Klamotten, die ihm selbst unter normalen Umständen kaum passen konnten, nichts besaß das er ihm hätte geben können um sich zu erinnern.
Ein merkwürdiges Bild tauchte vor seinem inneren Auge auf.
Harry Potter, der Erlöser, der Auserwählte, der Junge der verdammtnochmal aus irgendeinem Grund immernoch lebte, hatte keine persönlichen Gegenstände, die ihn an sein zu Hause erinnerten.
Snape wusste über die Dursleys bescheid. Dumbledore hatte ihm von ihnen und ihren 'Erziehungsmethoden' Potter gegenüber erzählt.
Doch Snape hatte dies als vollkommene verdrehung der Tatsachen abgetan.
Nun jedoch, da er sah welch klägliches Bild die Dinge darboten, die Potter aus der nicht magischen Welt besaß, musste er sich eingestehen, dass Dumbledore in diesem einen Fall, nicht der maßlosen Übertreibung verfallen gewesen war.

Der Haufen zu seiner Rechten jedoch, war groß und bestand aus viellerlei nützlichen Utensilien, die in Hogwarts und der Zaubererwelt unerlässlich waren.
Snape schob den linken Haufen bei Seite und konzentrierte sich darauf, ein paar Dinge zu finden, die den Jungen nicht völlig verstören würden - was tatsächlich das letzte war, was Snape in diesem Augeblick wollte.

Schlussendlich hatte er sich für ein paar Blätter Pergament, eine Feder mit Tintenfass, ein paar Phiolen aus dem Zaubertrankunterricht, - die er zu seiner eigenen Belustigung ausgewählt hatte - einen schwarzen Hogwarts-Umhang und einem grünen Pully, auf dem ein goldener Schnatz eingestickt war, entschieden.

Bepackt mit dieser, zugegeben, etwas dürftige Ausbäute, kehrte er in das Zimmer zurück.
Harry hatte es in der zwischenzeit irgendwie geschafft, seine Beine in einen ordentlichen Schneidersitz zu zwingen und wartete gespannt.
Er erinnerte stark an ein Kind, das ungeduldig auf den Weihnachtsabend wartete um endlich die lang ersehnten Geschenke auszupacken.

Snape trat an das Bett heran, öffnete seine Arme und ließ Harrys Besitztümer auf die Matratze fallen. Dann entfertne er sich ein Stück und setzte sich an das Fußende um den Jungen besser betrachten zu können, der seine gesammte Aufmerksamkeit auf das kleine Häufchen gerichtet hatte, das in einem Durcheinander vor ihm lag.
Nach einer Weile streckte er seinen Arm aus und zog eine Feder heraus.
"Ist das nicht etwas..." Harry suchte nach Worten, sah aber nicht von der schwarzen Feder auf, die er in seiner Hand drehte und wendete.

Snape, der glaubte zu wissen, worauf Harry hinaus wollte sagte ruhig: "Auf unserer Schule ist es üblich mit Feder und Tinte zu schreiben Mr. Potter"
Harry nickte verstehend, legte die Feder bei Seite und nahm zwei Phiolen zur Hand, die das spärliche Lich, das durch die Fenster drang, stark reflektierten.
Aus irgendeinem Grund mochte Harry diese Fläschchen gar nicht leiden und konnte sich nur schwer vorstellen, warum er diese besitzen sollte.
Er rümpfte die Nase, schüttelte den Kopf und legte sie bei Seite. Snapes argwohn über seine unwilligkeit, sich näher darauf einzulassen, blieb ihm verborgen, da er sich schon wieder auf das nächste Stück konzentrierte.

Im ersten Moment dachte Harry, er halte ein schwarzes Stück Stoff in der Hand, bis er erkannte, dass es sich dabei um eine Art Überwurf-Kleid handelte.
Er ließ den leichten, schwarzen Stoff duch seine Finger gleiten und betrachtete den Kragen ausgiebig.
"Gibt es einen Grund DAFÜR?" Wollte er schließlich wissen und streckte seine Arme aus, um Snape das merkwürdige Kleidungsstück unter die Nase zu halten.

"Das ist ihre Schuluniform Mr. Potter" entgegnete Snape gleichmütig, so als fände er das alles überhaupt nicht sonderbar.

Harry hob seinen Kopf um ein nicken anzudeutetn, schien aber zu verwirrt zu sein um es tatsächlich soweit zu bringen. Stattdessen griff er nach einem grünen Strick-Pullover, auf dessen Vorderseite ein kleiner goldener Ball mit Flügeln prangte.
Harry wandt seinen Kopf von einer Seite zur Anderen, um dem Sinn auf die Spur zu kommen. Tatsächlich glaubte er, dass ich irgendetwas regte. Eine kleine unausgegohrene Ahnung vielleicht, die es verdiente näher erforscht zu werden.
Doch Harry war ungeduldig.
Er ließ den Pully aus seinen Fingern gleiten, griff sich in das schwarze, zerzauste Haar und schlug sich fest auf den Kopf. Wohlmöglich musste dort drinnen irgendetwas wieder an seinen rechten Platz gerückt werden.

"Hören sie auf sich zu maltretieren, Potter. Man wird noch denken ich verprügle sie" merkte Snape an.
Die verzweifelte Haltung seines Gegenübers war ihm nicht völlig gleichgülitig, auch wenn er sich stark zurücknehmen musste um, in anbetracht dieses offenkundigen Eingeständnisses der Schwäche, nicht lauthals sein Missfallen kund zu tun.
"Sie dürfen nicht zu viel von sich erwarten" Der ruhige, fast liebevolle Tonfall in Snapes Stimme ließ Harry auffahren.

Doch ehe es zu einem peinlichen Schweigen kommen konnte, sprang Snape auf, räumte die Erinnerungsstücke bei Seite und zog Harry aus dem Bett.
"Kommen sie, Potter. Es wird Zeit, dass sie lernen auf eigenen Beinen zu stehen"


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Meine Figur spiegelt sich auf den Gesichtern vieler Kinder, die man trifft. Sogar wenn man normal gekleidet ist, starren sie einen an wie ein Alien.
Tom Felton