Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Wie Fußspuren Im Sand - Die Höhle des Löwen

von LiliaRose

Hm... man hat mich anscheinend einfach vergessen!
Sorry also, dass es diesmal so lang gedauert hat, habe bereits eine Nachricht geschickt... ähm... weil Die AFFC FF-Sammlung Aktualisiert wurde, ich sie aber viel später erst bearbeitet habe O_o naja... hoffe es kommt bald!

@plotschi:

Danke, danke! Dein Lob macht mich jedes Mal wieder sehr sehr glücklich ;)
Oh, ja Scrimgeor spielt in Harrys Universum doch immer irgendeine Rolle XD Sorry, er musste einfach nochmal vorkommen!
Was du über das 3. Kapitel gesagt hast... das mit den Verletzungen: ähm... ich weiß nicht was ich dazu sagen soll... das ist wohl eines der schönsten Komplimente das ich je bekommen habe! Und das meine ich jetzt vollkommen ernst! Vielen Dank, ich bin wirkilch sprachlos!
Zum 3. Kapitel merke ich später noch was an!
Thx, wie immer für deinen Kommi ;) Du bist wirklich klasse!


@sunshine16:

Hey :D Danke für das Lob und den Kommi! Freue mich!


@Thorti:

Hehe, ja! Tatsächlich ist er anders, gut erkannt! Dazu aber später noch mehr ;)
Hmm... wer ihm helfen kann... oder ob das überhaupt jemand können wird... worauf wollt ich hinaus? XD Mal sehen! Tadaaaaa *tröt*
Vielen dank für deinen Kommi, mein Lieber!


@Harry Potter Xmaens:

Keine Sorge, du kennst doch Harry, wenn es um Sachen Blödsinn anstellen geht! XD
Ãœber das 4. Chap nachher noch eine Anmerkung!
Vielen Dank für deinen Kommi!
Jetzt erfährst du auch endlich wer Harry *helfen* wird XD


@*Fee*:

Löl! Danke! Ich weiß ned... McGonagall ist einfach der Inbegriff des unmugglischen Verhaltens XD
Thx für deinen Kommi und das Lob *freufreu*


@tante bunny:

Hm... schnell? Naja... wenn ich Zeit hab XD
Thx für dein Lob!
Auch hier kann ich wiedermal nur sagen:
McGonagall ist einfach Hexe durch und durch!
Und... jaaaa... der geheimnisvolle *Unbekannte* wird jetzt auftauchen *die Spannung steigt* XD
Danke dir nochmal recht herzlich!


~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*


Also, meine Lieben!

Zum letzten Kapitel (Chap 4 - Zum Grimmauldplatz) muss ich noch was sagen:
Ja, einige von euch haben schon ganz richtig erkannt, dass es eine Art Ãœbergangskapitel war... allerdings muss ich dazu sagen, dass es nicht als Unwichtig bezeichnet werden darf und kann, auch wenn es auf den ersten Blick so scheint!
Der Grund dafür ist, dass in diesem Kapitel, Harrys Veränderung ziemlich deutlich wird!
Wer sich jetzt fragt warum er so anders ist, dem kann ich nur sagen:
Er hat keine Erinnerung an die Dinge die ihn zu dem Menschen gemacht haben der er letzten Endes wurde!
Aber keine Angst... ganz OOC ist er dann doch nicht!

So, jetzt aber weiter zum nächsten Kapitel... ich weiß ja, ihr seid ganz gespannt darauf, wer wohl auf Harry wartet ;) Und nein... es ist nicht Scrimgeor... was man an Hand des Kapitel-namens denken könnte XD
(So etwas würde selbst ich, dem armen Harry niemals antun!)

Viel spaß!

Kiss,

LiliaRose

________________________________________________


Die Türe öffnete sich und ein Mann mit schwarzen, schulterlangen Haaren, die aussahen als hätte man sie in einen Topf Schmalz getaucht, und einer ungemein riesigen Nase, erschien und sah aus tiefschwarzen, ausdruckslosen Augen auf Harry hinab. 'Was ist das denn?' dachte dieser und erwiderte den Blick skeptisch.

"Minerva" sagte der Mann schließlich und wandte sich McGonagall zu, die wie angewurzelt neben dem Türrahmen stand. "Guten Tag Severus" entgegnete sie gezwungen freundlich und wies mit der Hand in Richtung Harry. "Würdest du mir helfen?" Der Mann namens Severus trat mit gleichmütiger Miene auf Harry zu, packte ihn, sammt Rollstuhl und hiefte ihn die Treppen hinauf.

McGonagall ließ einen tiefen Seufzer vernehmen und sagte: "Ich muss wieder zurück. Ich denke sie kommen zurecht?" Aus irgendeinem Grund hatte dies mehr nach einer ungläubigen Frage geklungen, als nach einer Feststellung. Und auch ihre Körperhaltung, die Art und Weise, wie sie auf ihrerer Unterlippe herumkaute und auf ihren Fußballen auf und ab wippte, vermittelten den Eindruck als sei sie durch und durch unzufrieden mit dieser Situation.
Severus zog die Brauen hinauf und verbeugte sich kurz, was McGonagall nicht sonderlich zu beruhigen schien. Harry hatte das Gefühl, sie schicke ihn in die Höhle des Löwen.

Langsam beugte sie sich zu ihm hinunter und flüsterte: "In ihrem Schlafzimmer hängt ein Portrait, sollten sie Hilfe brauchen, weswegen auch immer, sprechen sie bitte hinein. Das mag sich merkwürdig anhören..." "Mich erschüttert nichts mehr" unterbrach Harry sie trocken.
die Tatsache, dass sie einen Hilferuf seiner Seits erwartete jedoch, fand er nun doch etwas beunruigend.
"Na schön, machen sie es gut Mr. Potter" sagte sie bedrückt, nickte knapp und trat zur Tür hinaus.

Harry sah sich um. Er befand sich ein einer Art Vorhalle. Einige Vorhänge waren an den Wänden angebracht worden, hinter denen er Türen vermutete, durch die man in weitere Räume gelangen konnte. Eine steinerne Treppe führte in das zweite Storckwerk hinauf und an den Wänden waren Kerzenhalter, in Form von Schlangen angebracht.
Insgesamt wirkte dies alles ziemlich unheimlich.

"Also Potter, haben sie hunger?" Fragte der Mann mit den schmierigen Harren gedehnt und schob Harry in eine gewölbeartige Küche, die ganz aus Stein zu sein schien. An einem Tisch ließ er ihn stehen und trat zum großen Herd.
"Wer sind sie?" Wollte Harry wissen, der sich nicht darum bemühte freundlich zu sein. Wozu auch? Er konnte sich nicht daran erinnern, eine Erziehung genossen zu haben und der Mann war ihm ausgesprochen unsympatisch und strahlte eine düstere Stimmung aus, die Harry nicht im Stande war zu begreifen. "Mein Name ist Professor Snape. Ich erwarte, dass sie mich mit Professor oder Sir ansprechen" entgegnete er ohne sich umzudrehen. Harry nahm den Hut vom Kopf, warf ihn auf den Tisch und fuhr sich durch das unordentliche Haar. "Wieso sind sie hier?"

Snape warf einen undeutbaren Blick über seine Schulter und erwiderte gelassen: "Man hat mich gezwungen"
er stellte einen Teller mit Steaks und Kartoffelpüree auf den Tisch und ließ sich auf einem Stuhl nieder.
Harry fragte sich nicht wie Snape das Essen so schnell zubereiten konnte. Er war zu neugierig auf den Mann, der ihm gegenüber saß und ihn aus undurchdringlichen Augen musterte.

Welche Art von Beziehung hatte er zu ihm? Waren sie Freunde, oder gar Verwandte? Harry konnte sich beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie jemals gut miteinander ausgekommen waren.
Snape erhob seine Hand und deutete Harry zu essen, doch dieser rührte sich nicht.

"Sind wir verwandt?" fragte er schließlich und versuchte dabei so gleichglültig wie möglich zu klingen. "Gott bewahre" erwiderte Snape. Harry deutete dies als ein Nein, hatte aber auch keine große Lust weiter darauf einzugehehn. Deshalb richtete er sein Augenmerk auf seine Umgebung. "Was ist das für ein Haus?"
Snape schnaufte. "Ich sehe schon, sie wollen Antworten und ich sagte ihnen bereits, dass sie mich mit Professor oder Sir anprechen sollen!" Er lehnte sich in seinen Stuhl zurück und verschränkte die Finger ineinander, antwortete jedoch nicht auf Harrys Frage.

Nach einigen, unerträglich langen Sekunden, in denen sie sich einfach nur angestarrt hatten, verdrehte Harry schließlich genervt die Augen und machte sich über das Essen her, von dem heiße Dampfwolken aufstiegen, die seine Sicht verschleierten.

Harry aß noch immer nicht besonders viel. Nach ein paar, kleiner Bissen war er mehr als satt und schob den Teller, mit einer Hand von sich.
Snape hatte sich während der ganzen Zeit nicht gerührt. Es schien fast so, als habe er nicht einmal gezwinkert.

"Wo sind meine Eltern... Sir?" Wollte Harry schließlich wissen und sah interessiert zu Snape auf, der die Ellenbogen auf den Tisch stützte und die Lippen kräuselte, als habe er nur auf diese Frage gewartet. "Sie werden vorerst mit mir vorlieb nehmen müssen, Potter. Ich habe nicht darum gebeten für sie den Anstandswauwau zu spielen. Ich weiß bis jetzt noch nicht wie mir diese... Ehre zu Teil werden konnte. Bedauerlicher Weise, war ich wohl der Einzige, der sich dafür anbot! Wenn es ihnen nicht passt..."
"Nein, es ist zauberhaft" unterbrach Harry, mit vor Sarkasmus triefender Stimme.
Snapes Antwort war keineswegs die gewesen, die er sich erhofft hatte, doch wie schon bei McGonagall, erwartete er nicht viel. Anscheinend wollte man ihn ganz gezielt von seinem Leben fern halten.

Snape zog die Brauen zusammen und betrachtete Harry eingehend.
Dieser leiß sich nicht weiter davon Stören. "Ich nehme nicht an, dass sie mir erklären, wieso ich in diesem Ding stecke?" Fragte er und schlug auf die Armlehne seines Rollstuhles. Snapes rechte Augenbraue wanderte nach Oben. "Weil sie nicht laufen können, Potter"
Harry nickte "Hilfreich"

Nach einiger Zeit, eiskalten schweigens, stand Snape auf, lief zu einem der vielen Schränke und kramte zwei dunkle Flaschen hervor. Er reichte Harry eine davon und setzte sich zurück auf seinen Platz, um sich einen kräftigen Schluck zu gönnen.
Harry betrachtete die Flasche einige Augenblicke, setzte sie dann jedoch an seine Lippen und nippte daran. Er wusste nicht ob er jemals zuvor Bier getrunken hatte, doch es schmeckte ihm ausgezeichnet.

Snape wartete bis Harry die Flasche auf dem Tisch abgestellt hatte und fragte dann: "Können sie sich an irgendetwas erinnern?" Harry starrte auf seine Finger, die das dunkle, glatte Glas umschlossen und in diesem Kontrast, weiß wie Schnee wirkten, ehe er aufsah und den Kopf schüttelte. "Rein gar nichts"
Snapes Mundwinkel verzogen sich, wie Harry dachte, zu einem spöttischen Grinsen und er richtete seinen Blick auf die Tischplatte.

Harry verengte die Augen. Die enorme Mühe, nichts abfälliges von sich zu geben, war dem Professor regelrecht anzusehen und erhärtete Harrys Verdacht, sie wären niemals Freunde gewesen.
Doch wieso sollte man ihm einen Mann an die Seite stellen, der so augenscheinlich schlecht auf ihn zu sprechen war? Oder war dies einfach seine Art? Der Hang zum Zynismus war vielleicht nichts anderes als eine etwas verquere Ausdrucksweise, mit der man lernen musste umzugehen.

Erneut stand Snape auf, griff sich die halb leeren Flaschen, stellte sie auf die Ablage, der Küchenschränke und trat hinter Harrys Rollstuhl. "Vielleicht sollte ich sie in ihr Zimmer bringen" Sagte er bestimmt. Harry protestierte nicht.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich bin nicht so blöd, mitten im Winter in Edinburgh eine unbeheizte Wohnung zu mieten.
Joanne K. Rowling