Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Süße Dunkelheit - Kapitel 7

von Jane-Do

Huhuuu

Ich habe mich über all eure Kommentare gefreut, und auch über die vielen neuen Leser/innen.

Leider werde ich heute mal ausnahmsweise nicht auf eure Kommentare, denn ich bin ein wenig im Umzugsstress.

Drücke euch alle

Jane

***********************************************************************

Etliche Stunden später, Snape wusste mit seiner Zeit nichts anzufangen, an Schlaf war auf den harten Stühlen nicht zu denken, das Bein schmerzte, fing er an das Zimmer zu erkunden, wobei sein Blick wie zufällig auf die schlafenden Granger fiel.
„Auch schön, wenn sie ihren vorlauten Mund hält“, bemerkte er trocken und sah sich den Fernseher nun genauer an.
„Für irgendetwas muss dieser Kasten doch von Nutzen sein“, fluchte er leise und tastete vorsichtig das Gehäuse ab. Nun drückte er den einzigen Knopf, den er noch nicht ausprobiert hatte, worauf ein Höllenlärm startete, als der Fernseher zum Leben erwachte. Hermine Granger setzte sich erschrocken auf und sah sich um, als wäre der Leibhaftige hinter ihr her.
„Was zum Teufel…“, fing sie an und nachdem sie sich den Schlaf etwas aus den Augen gerieben hatte, sah sie die Ursache des Übels und musste sich das Lachen verkneifen, weil Snape erschrocken auf seinen Hinter gefallen war und mit verzerrtem Gesicht Ozzy Osborne zusah, der eines seiner Lieder zum Besten gab.

Etwas torkelnd schwang sich Hermine aus dem Bett und stellte den Fernseher wieder aus, worauf sich eine wohltuende Ruhe ausbreitete.
„Ich glaube, es wäre angebracht, wenn ich Sie ein wenig in Muggelkunde unterrichten würde, in Ihrer Gegenwart geraten die Muggelgeräte etwas aus dem Häuschen, nicht dass das bei Ihnen zur Gewohnheit wird…“, sprach sie, wobei sie ihm eine Hand reichte, damit er sich wieder aufrichten konnte.
Seine Antwort darauf fiel nicht gerade freundlich aus.
„Wenn Sie es noch einmal wagen sollten, mich auf den Arm nehmen zu wollen, dann könnte ich mir durchaus noch einmal Ihr verlockendes Angebot, Sie zu töten, überdenken“, zischte er und ließ keinen Zweifel daran, wie ernst es ihm damit war.
Hermine schluckte ihren Kloß hinunter und sah ihn aus großen Augen an und einmal mehr kam ihr der Gedanke, dass es vielleicht doch ein Fehler gewesen war ihm zu helfen.
„Mit nur einem Unterschied, hier fällt es mit angrenzender Sicherheit auf und Sie werden unter den Muggeln untergehen, das kann ich Ihnen schon mal prophezeien“, schnauzte sie ihn an, wobei die Ähnlichkeit mit einer wütend gewordenen Furie, ihrem Aussehen sehr nahe kam.

„Nun ziehen Sie nicht so ein Gesicht Granger, das steht Ihnen nicht, das entstellt Ihr sonst so intelligent aussehendes Äußeres“, sagte er ironisch und machte keinen Hehl daraus, wie sehr er es genoss sie nieder zu machen.
Doch sehr zu seinem Leidwesen, schüttelte Granger ihren Kopf und sah ihn nun herausfordernd an.
„Und ich warne Sie auch kein zweites Mal, ich überlasse Sie Ihrem Schicksal und dann können Sie machen was Sie wollen, mal sehen, wie weit Sie in der Muggelwelt kommen“, fluchte sie ungehalten, wobei sie sich beide wieder nah voreinander trafen, als er mit ihrer Hilfe wieder zum Stehen kam.
Sich der Situation und der Nähe des anderen bewusst, stoben sie unwirsch auseinander. Diese Situation hatten sie bereits einmal, mit unerwünschtem Ergebnis. Hermine zog ihre Schuhe wieder an und sah aus dem Fenster. Auf dem Hof mühte sich eine Frau in einem Garten ab, um Herr über das wuchernde Unkraut zu werden, allerdings nur mit mäßigem Erfolg. Der Garten sah sehr urig aus, Kräuter und wilde Blumen wuchsen anscheinend ungehindert und vermittelten einen Ausdruck von Natur pur.
„Wie wollen Sie also Ihre Unschuld beweisen?“, fragte Hermine frei heraus, wobei sie ihm mit keinem Blick würdigte, sie war wütend, dass dieser Mann sie derart auf die Palme brachte, ohne es zu honorieren, was sie für ihn tat und oder in Kauf nahm. Aber hatte sie wirklich geglaubt, er würde sich hier anders benehmen, als wie sie ihn aus der Schule kannte? Wohl kaum.

„Im Ministerium wird Albus Dumbledores Denkarium aufbewahrt. Diesbezüglich werde ich dort wohl keine zwei Schritte tun können, ohne von jemand erkannt zu werden und da kommen Sie ins Spiel“, sagte er ohne ein minimales Zeichen erkennen zu lassen, ob sein Plan schon ausgereift war.
„Und wie genau haben Sie sich das vorgestellt? Soll ich etwa einfach ins Ministerium hereinspazieren und sagen: „Hallo, ich bin Hermine Granger, lassen Sie mich bitte in Ihre geheime Abteilung?!“, sagte sie mit patzigem Tonfall. Ihr Blick und ihre Haltung unterstützten ihre Aussage noch dazu.
„Wenn Sie das nicht können, frage ich mich, warum Sie überhaupt mitgekommen sind!“ knurrte er mit seiner seidig rauen Stimme.
„Oh ich ahnte bereits, dass das ein Fehler ist, da können Sie ganz beruhigt sein. Aber so schnell gebe ich nicht auf. Ist das im Ministerium der einzige Ort, an dem Sie Ihre Beweise sammeln können?“
„Nein, in meinem Besitz befindet sich ebenfalls ein Denkarium. Leider ist mir der Zugriff Momentan nicht möglich, zurzeit befindet es sich in meinem alten Refugium in Hogwarts. Dies dürfte Ihnen weitaus weniger Probleme bereiten“, sinnierte er und studierte dabei die Fernbedienung des Fernsehers, wobei er „versehentlich“ auf den roten Knopf drückte, das wiederum zur Folge hatte, dass der „Kasten“ erneut zum Leben erwachte und der Nachrichtensprecher von NBC einen Rundruf von einem gefährlichen Mörder verkündete, auf dessen Kopf eine hohe Belohnung ausgesetzt war.

„So wie es aussieht, arbeitet das Ministerium noch immer eng mit dem Muggelministerium zusammen“, sprach Snape, der zuerst erschrocken war, als der komische Kasten mit einem Summen erneut zum Leben erwachte, dann aber interessiert den Nachrichten lauschte.
„Immerhin haben sie kein Foto veröffentlicht, das würde meine Sache erheblich erschweren. Die lapidare Beschreibung passt nahezu auf hunderte von Menschen in London“, murrte er und seine Hand umfasste die Fernbedienung noch fester.
Hermine starrte ebenfalls gebannt auf den Bildschirm. Dem Ministerium musste ungeheuer viel daran liegen, Snape möglichst schnell zu fassen, was bei seinen angeblichen Taten nicht verwunderlich war.
„Das erschwert „Ihre“ Sache allerdings. Bei Merlin, ist das Ministerium ausnahmsweise mal schnell!“, resümierte Hermine überrascht.
„So ist das, wenn man Ruhm ernten will und es zum Greifen nahe ist.“ Snape legte die Fernbedienung zur Seite und fuhr sich erschöpft durchs Gesicht. Der kurze Schlaf hatte nicht dazu beigetragen, dass er sich ausgeruhter fühlte und seinem Bein ging es auch nicht viel besser, im Gegenteil.

„Sie sollten sich ausruhen, aber erst lassen Sie uns nachsehen, was es zu essen gibt, ich sterbe vor Hunger. Kommen Sie.“ Sie schaltete erneut den Fernseher aus und schon machten sie sich auf, Snape stark humpelnd und Hermine ihn stützend.
Die Bedienung beim Essen, war anscheinend ein all round Talent, denn es war der gleiche Mann, wie am Empfang. Er flog gerade auf sie zu, wobei er jedem eine Menükarte vor die Nase hielt und wartete, was die Herrschaften zu essen wünschten.
Snape lugte immer mal wieder verzweifelt über die Karte, denn diese Namen konnte er beim besten Willen mit keinem Essen verbinden, welches er kannte. So hoffte er, Granger würde ihm aus dieser Misslage, ohne großes Aufsehen, helfen.
Doch sie schien sich sehr für ihre Menükarte zu interessieren, oder sie würdigte ihn aus purer Bosheit mit keinem Blick.

„Ich nehme die Nummer 9, Forelle Blau im grünen Bett.“
Der „Kellner“ schrieb eifrig die Bestellung auf und wartete geduldig auf die Nächste.
Hermine sah Snape abschätzig an. Sie hatte ihn unauffällig beobachtet, sah aber keinen Grund ihn zu helfen, sollte er doch zusehen wie er fertig wurde.
„Nun der Herr, haben Sie gewählt?“, kam es von dem inzwischen unruhig gewordenen Kellner, wobei er Snape sein strahlend weißes, künstliches Lächeln präsentierte.
Snape wurde nun leicht ungehalten und zeigte sich gegenüber Hermine ziemlich unbeeindruckt.
„Ich wähle die Nummer zwei“, sagte Snape knapp, ohne auch nur im Geringsten zu ahnen, was er sich da bestellt hatte.
„Oh, eine exquisite Wahl Sir, darf es etwas zu Trinken für die Herrschaften sein?“ Geschäftig bedachte der Kellner seine Gäste mit einem Blick, wobei sein Stift unruhig über seinem Schreibblock zitterte.
„Für mich bitte eine Coke.“ Hermine sah Snape an, sie war neugierig, wie er auf sein „opulentes Mal“, welches er sich bestellt hatte, reagieren würde.
„Ein Wasser bitte“, sagte Snape knapp, ohne den Kellner zu beachten, denn das spitzbübische Grinsen in Grangers Gesicht gefiel ihm so ganz und gar nicht und so beobachtete er sie geringschätzig und war auf das gespannt, was unweigerlich folgen musste.
Während sie auf das Essen warteten, unterhielten sie sich höflich über eher belangloses, was Hermine unwirklich erschien, denn solch eine Situation hätte sie nicht in ihren kühnsten Träumen erdacht, geschweige denn erhofft.

Etwa eine kleine peinliche Ewigkeit später, traf das Essen ein. Auf Hermines Teller lag eine herrliche Forelle, die auf grünen Salat angerichtet war. Snape hingegen, betrachtete das Essen säuerlich mit skeptischer Miene und sah den Kellner fragend an.
„Bitte sehr, Labskaus nach Art des Hauses. Ich wünsche Ihnen einen guten Appetit.“ Mit einem freundlichen Grinsen verzog sich der Mann und überließ seine Gäste ihrem Essen.
Pikiert stocherte Snape in der weichen Masse herum und sah dann auf Grangers appetitlich angerichteten Fisch. Hermine, die das sah, musste aufpassen, dass sie sich nicht an den soeben heruntergeschluckten Bissen erstickte.
„Ist Ihnen nicht gut Snape?“, frage sie amüsiert, wobei sie eine Unschuldsmiene auflegte, die bei Snape fast die Hutschnur zum Platzen brachte.
„Nein, nein, alles Bestens“, sagte er mürrisch und stocherte weiter mit seinem Löffel in der rotbraunen Masse herum, wobei er etwas davon immer wieder angeekelt von seinem Löffel fallen ließ.

„Stimmt etwas mit dem Essen nicht? Es ist nicht so schlimm, wie es aussieht.“ Hermine konnte sich kaum noch zurückhalten und stopfte sich stattdessen lieber ihre Gabel mit dem köstlichen Fisch in den Mund.
„Ach, was Sie nicht sagen, dann macht es Ihnen sicher nichts aus, Ihr Essen mit mir zu tauschen“, murrte er wütend und zog eine seiner Augenbrauen in ungeahnte Höhen.
Hermine verschluckte sich nun endgültig an ihrem Fisch und nur dem beherzten Eingreifen des Kellners war es zu verdanken, dass sie nicht erstickte.
„Danke, danke es geht schon wieder“, sagte sie zu dem Mann, der darauf wieder davon wuselte.
„Nein, vielen Dank, ich bleibe lieber bei meinem Fisch, ich hatte bereits einmal das Vergnügen. Bestellen Sie sich doch etwas anderes, wenn es Ihnen nicht zusagt, das ist kein Problem“, sagte sie immer noch hustend und trank ihre Coke mit einem Schluck aus, um ihrem starken Hustenreiz entgegen zu wirken.
„Was möchten Sie denn essen?“, fragte sie nun versöhnlich und schaute sich nach dem Kellner um, der es anscheinend blendend beherrschte, sich immer dann im Vordergrund zu zeigen, wenn seine Hilfe benötigt wurde.

„Fisch wäre vertretbar, egal, Hauptsache etwas das man kauen muss und nicht etwas, das aussieht, als wäre es bereits schon einmal gegessen“, sagte er und verzog sein Gesicht zu einer angewiderten Grimasse, als er auf seinen Teller starrte.
Mit seinen weißen Beißerchen kam der Kellner erneut grinsend auf sie zu.
„Ist etwas nicht in Ordnung mit dem Essen?“, fragte er und musterte die Teller, wobei sein Blick auf Snape fiel, der ihn giftig ansah.
„Wir benötigen noch einmal die Nummer neun und das Labskaus können Sie bitte mitnehmen.“
„Ich verstehe schon.“ Grinsend kniff der Kellner Severus ein Auge zu. „Ein Mann braucht bei einer so jungen Frau schon etwas anderes zu beißen, nicht wahr?“
Mit einer angedeuteten Verbeugung verschwand der Kellner und mit ihm, das für Snape so scheußlich „exklusive“ Gericht. Der aufspießende Blick, den Severus Snape dem Kellner hinterher warf, hätte ihn eigentlich zumindest lahm legen müssen, aber so wuselte der Mann munter davon und er schluckte seinen Hass und seine Wut auf diesen Menschen hinunter.

Nachdem sie Beide endlich etwas im Magen hatten, machten sie sich daran, ihre Pläne in die Tat umzusetzen. Hermine benötigte einen neuen Zauberstab, denn ganz ohne fühlte sie sich nackt und es war auch für sie ein heilloses Unterfangen, ins Ministerium oder in Snapes ehemaliges Heim, ohne Zauberstab zu gelangen. Leider bedeutete dies, dass nun wieder Auto fahren angesagt war. Nebenbei würden sie eventuell in der Winkelgasse Dinge über den Kampf erfahren, oder wer überhaupt dieses Massaker überlebt hatte.
Snape beäugte den kleinen Wagen mit äußerster Skepsis, aber leider waren ihm die Hände gebunden, es gab keine andere Möglichkeit, um nach London zu kommen. Inzwischen wusste er zumindest, was er tun musste, um überhaupt in diesen Kasten zu steigen, zumindest diese peinliche Erniedrigung blieb ihm erspart.
Nun saß er neben Granger im Auto und blickte sie erwartungsvoll an. Seinen Gurt hatte er sich ebenfalls umgeschnallt und er fand es überhaupt nicht im Geringsten schwierig. Einen anerkennenden Blick erntete er allerdings nicht von ihr, was ihm etwas wurmte, nachdem er sich vor ihr wegen dem Auto zum Deppen gemacht hatte.

Sie startete den Wagen und schon ging die Fahrt Richtung London in Gang. Das Holpern tat seinem Magen nicht gut und er hatte das Gefühl, der Fisch kämpfte in ihm um seine Freiheit. Doch auf dem Asphalt ging die Fahrt ruhig zu und er döste schnell ein, der Schlafmangel, die körperliche Anstrengung und der Blutverlust forderten dann doch noch seinen Tribut.
Ein höllischer Lärm riss ihn dann jäh aus seinen düsteren Träumen, schlagartig war er wach und registrierte, sie waren bereits im Londoner Zentrum.
„Oh, Sie sind aufgewacht. Wir sind gleich da, nur noch um die nächste Ecke, dann werde ich den Wagen parken und Sie warten bis ich wieder da bin.“ Hermine Granger konzentrierte sich auf den Straßenverkehr und schlich hinter einen schwarzen Bentley her, der gelinde gesagt kein Gaspedal zu haben schien, was sie höllisch ärgerte.
„Verdammt, Gaspedal wohl ausgebaut, was?!“, schnauzte sie ihrem Vordermann wütend an. Snape sah sie entgeistert an und dachte sie wäre jetzt wohl völlig übergeschnappt.
„Hat wohl seinen Führerschein in der Lotterie gewonnen, so eine Schleiche!“
Die zusammengezogenen Augenbrauen von Snape konnte Hermine nicht sehen, dafür bekam sie aber einen Kommentar ab, als sie endlich das Auto auf einem Parkplatz abstellte.
„Können Sie mir wohl sagen, wem Sie gerade all diese Wörter an den Kopf geworfen haben? Das war sehr ladylike, das muss ich Ihnen lassen“, kommentierte er ihr Verhalten und sah sie von der Seite her an.

„Ich…, ach, das ist jetzt auch egal, ich erkläre es Ihnen später. Dafür habe ich jetzt keine Zeit, Gringotts schließt gegen fünf Uhr, wer weiß was dort wieder los ist.“ Den Türgriff schon in der Hand hielt sie noch einmal inne.
„Und Sie warten, damit das klar ist. Ich habe keine Lust Sie irgendwo in London zu suchen oder Sie aus einer weiteren Schwierigkeit herauszuholen.“
Severus Snape verzog sein Gesicht zu einer Fratze, dieses Gör trieb es eindeutig zu weit. Leider waren ihm im Moment die Hände gebunden, aber sollte sich ihm die Gelegenheit bieten, würde er ihr schon zeigen, was er von ihrem frechen Mundwerk hielt. Mürrisch sah er aus dem Fenster und ignorierte dieses aufgeplusterte Weib. Im Stillen hatte er sich schon längst dafür verflucht, ausgerechnet auf Granger getroffen und auch auf sie angewiesen zu sein. Da zog er doch lieber einen Cruciatus vor, kurz und bündig.
Nun verschwand Granger in den Menschenmassen und er war allein, allein unter vielen Passanten. Das Auto erneut zu erkunden, schien nicht der beste Moment zu sein und so verschob er eine genauere Untersuchung auf später. Er hatte ja keine Ahnung, wie viele Zauberer und Hexen sich auf Londons Straßen tummelten, es war erschreckend. Scheinbar beschäftigt, tarnte er sein Gesicht hinter seinem Jackettärmel oder versank fast ganz im Sitz, um nicht gesehen zu werden.

Eben war ihm ein blonder Schopf aufgefallen, als er auch schon das bekannte Gesicht erkannte, Narzissa Malfoy.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Daniel musste nicht nur schwimmen, spielen, Dialoge sprechen und auf Monster reagieren, die später per Computer hinzugefügt wurden, sondern er trug dabei auch Schwimmflossen an Händen und Füßen. All das absolvierte er sieben Meter tief unter Wasser in völliger Dunkelheit – bis ihm die Luft ausging und er das Zeichen gab: Einer der Stuntleute schwamm dann zu ihm hin und gab ihm seine Sauerstoffmaske zurück. Eine wirklich unglaubliche Leistung.
Greg Powell über Unterwasser-Dreharbeiten