Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Harry Potter und der Zirkel der Zauberer - Epilog

von Reaver

Der Wind fuhr durch sein schwarzes, strubbeliges Haar, das sich jedem Versuch es zu bändigen erfolgreich verweigerte. Manche Wunden würden nie richtig verheilen, nicht weil keine Heilkunst sie schließen konnte, sondern da auch die Seele verletzt war. Harrys Hand suchte unter seinem Umhang nach der kleinen Erhebung oberhalb seines Bauchnabels. Die Schwertklinge hatte ihn durchbohrt, sich durch Fleisch und Knochen gewühlt, aber man hatte es geschafft ihn dem Tod zu entreißen. Aber hatte er es verdient? So viele andere lagen nun in kalten Gräbern. Die genaue Zahl wusste Harry nicht, wollte sie gar nicht wissen, aber die Opfer stammten aus beiden Welten. Niemand konnte mehr die wahren Gründe für diesen Krieg nennen, so absurd sie auch waren es hatte ausgereicht viel Elend über die Lebewesen der Erde zu bringen.
Hogwarts thronte über dem Tal, das Schauplatz der Konfrontation zwischen Gut und Böse geworden war, zumindest redete Harry sich das ein. War es das wirklich, oder hatten seine Worte nur die Menschen dazu verleitet es zu glauben? Gab es wirklich das Gute und Böse? Waren es nicht nur Begriffe, die ihnen halfen sich in der Welt zurechtzufinden, die noch so unglaublich viel unbekanntes für jeden bereit hielt? Vieles war wunderbar, anderes schrecklich, aber das meiste konnte noch keiner von ihnen verstehen.
Der Krieg war Zuende, die Überlebenden nach Hause zurückgekehrt, um noch einmal von Neuem zu beginnen. Für viele war er ein Held, für andere Fluch. Es würde noch lange dauern, bis wieder Ruhe einkehren würde, denn tiefe Wunden waren zurückgeblieben, Plätze, die fortan leer bleiben würden und es gab neue Wege zu gehen. Die Barriere zwischen Magiern und Muggeln war durchbrochen worden, spektakulärer, als je jemand gedacht hätte. Die Welt war im Wandel, schneller, als sie Schritt halten konnten.
„Harry komm deine Klasse wartet schon.“, hörte er plötzlich die Stimme von Ginny hinter sich. Widerwillig riss er sich von seinem Platz auf dem Astronomieturm los, war er doch bis jetzt jeden Tag hier hinauf gestiegen. Heute vor einem Jahr hatten sie hier den aufziehenden Sturm beobachtete. Es kam ihm vorm, als wäre es gestern gewesen.
„Ja Schatz.“, antwortete Harry verspätet und zusammen machten sie sich an den Abstieg. Es wurde Zeit die neue Generation der Zauberer in Verteidigung gegen die Dunklen Künste zu unterrichten. Auf dem Weg in seinen Klassenraum grüßte er kurz Hermine und Ron, die mit ihren Klassen den herrlichen Frühlingstag im Hof verbrachten. Es gab noch viel zu tun und ein drohender Schatten hing noch immer über ihnen. Es gab immer noch Kräfte, die gegen sie arbeiteten und nur die Zeit würde zeigen welche Saat aufgehen würde.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Als Voldemort jagt uns Ralph wirklich Angst ein. Man spürt, dass er wahnsinnig ist – seine Augen verraten das. Wenn er auf der Leinwand erscheint, bin ich jedes Mal starr vor Schreck.
Mike Newell über Ralph Fiennes