Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Über uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

The Final Letter - Epilog

von Lord Dingsda

So, ich habs auch endlich geschafft das hier zu schreiben. Zu meiner Entschuldigung kann ich aber schreiben, dass ich in letzter Zeit mit meinem Studium bis zum Hals in Arbeit gesteckt habe und als ich dann in den Feiertagen zurück zu meiner Family nach Deutschland bin standen unzählige Verwandtenbesuche an, von denen ich mich meist auch nicht länger als eine halbe Stunde am Stück mit meinem Lappi abkapseln konnte.
Auf jeden Fall allen Lesern einen guten Rutsch und frohes neues Jahr und viel Spaß mit dem Epillog/Oneshot oder was auch immer…

Epilog

Eine Familie stand in der hintersten Ecke ihres Gartens. Seit zehn Jahren lebten sie nun in dem abgelegenen Anwesen. Seitdem kamen sie jedes Jahr an diesem Tag an genau dieser Stelle zusammen.
Später würden dann die restlichen Mitglieder ihrer ungewöhnlich großen Familie dazukommen.
Während der Rest ihrer außergewöhnlichen Welt feierte würden sie in Stille zusammen sitzen, jeder in seine eigenen Gedanken versunken. Selbst die vielen Kinder waren stiller als sonst, in ihren Quidditchspielen würde es weniger wild zugehen, die scherzhaften Kabbeleien würden fehlen und den Erwachsenen würden keine Streiche gespielt werden.
Auch die Kinder trauerten, obwohl sie die Personen nicht einmal gekannt hatten. Die Geschichte jener Menschen war ihnen seit sie denken konnten erzählt worden. Ihre Eltern hatten immer sorgsam darauf geachtet diese zwei Menschen nicht als Helden darzustellen, sondern als eine normale Hexe und einen normaler Zauberer, die ein härteres Schicksal gehabt hatten, als viele andere. Trotzdem bewunderten alle diese Kinder sie. Nicht als tollkühne Helden, aber die als treuen Freunde, liebenswerte Schwester und siebter Bruder, die sie für ihre Eltern gewesen waren. Sie selbst stellten sich oft vor, wie es gewesen wäre, hätten sie den Zauberer und die Hexe aus ihren Gutenachtgeschichten als Onkel und Tante erleben dürfen, oder noch weitere Cousinen und Cousins gehabt. Welche, die vielleicht auch mal keine roten Haare hatten. Aber sie hatten schon früh gelernt, dass es ihrem Onkel und ihrer Tante verwehrt worden war, eine Familie zu gründen und glücklich zu werden. Ihre Eltern hatten erzählt, dass sie für den Krieg gelebt hatten und für den Sieg gestorben waren und genau deshalb kamen sie alle an jedem sechzehnten Dezember seit zehn Jahren nach Godrics Hollow, um diesen Menschen die letzte Ehre zu erweisen, um um sie zu trauern, aber auch um die Erinnerungen frisch zu halten und sich auch trotz allem ein wenig über das Kriegsende zu freuen.
Die Familie, die momentan vor einem Grab stand, gehörte mit ihren vier Kindern noch zu den Kleineren des Weasleyclans, allerdings war die brünette Hexe im sechsten Monat schwanger und die Familie freute sich auf einen weiteren Sohn. Die ältesten Kinder waren die Zwillinge Harry James und Ginny Molly Weasley, die acht Jahre alt waren, gefolgt von dem fünfjährigen Daniel Charlie und Remus Orion, der in einem Monat vier werden würde. Hermine und Ron hatten sich dazu entschieden ihre Kinder nach den verstorbenen Familienmitgliedern und Freunden zu benennen, mussten jedoch in Daniels Fall darauf verzichten ihn mit erstem Namen „Charles“ zu nennen, da Bill ihnen schon zuvor gekommen war und sein ältester Sohn den Namen „Charlie Andrew“ trug. Alle fünf verbleibenden Weasleygeschwister hatten für die Namen ihrer Kinder in mindestens einem Fall den Zweitnamen „Ginny“, „Charlie“ oder „Harry“ gewählt, um den drei Familienangehörigen gegenüber ein letztes Mal ihre Verbundenheit auszudrücken.
Noch war auf dem alten Grundstück der Potter-Dynastie wenig Betrieb, nur fünf Weasleys standen um das Grab Harry und Ginnys herum. In wenigen Stunden würden es vierunddreißig sein. Davon zweiundzwanzig Kinder, von einer Ausnahme abgesehen, alle nicht älter als zehn Jahre. Nur Bill hatte eine Tochter, die schon vor Kriegsende geboren worden war. Kathleen Anna besuchte nun schon im dritten Jahr Hogwarts. Wie schon in den letzten zwei Jahren wurde sie von den Feierlichkeiten in Hogwarts beurlaubt. Sie würde zusammen mit ihren Eltern Bill und Allison und fünf Geschwistern ankommen.
Aber noch waren Ron, Hermine, Harry, Ginny, Daniel und Remus alleine. Daniel und Remus verstanden noch nicht alles so genau und sahen nicht allzu deprimiert aus, Harry und Ginny jedoch starrten wie gebannt auf den Grabstein ihrer Namenspaten.
Von Hermines Wange rollte eine einzelne Träne. Sie wurde jedoch nicht einfach weggewischt, langsam perlte sie an der ebenen Haut hinab bis zu Kinn, von dem sie schließlich zu Boden tropfte. Hermine Weasley hatte es aufgegeben ihre Tränen des sechzehnten Dezember zu verbergen. An jedem anderen Tag im Jahr konnte sie stark sein und mit dem Tod ihres ehemaligen besten Freundes umgehen, aber an diesem Wintertag vergoss sie auch noch zehn Jahre danach ihre Tränen. Es verletzte sie, dass das Leben ihres besten Freundes nach achtzehn Jahren seinen Sinn verlor und er es ein Jahr später endgültig beendet hatte. Die Ungerechtigkeit ließ ihr immer noch an diesem Tag Tränen des Zornes und Mitgefühls in die Augen steigen.
Ein Paar starke Arme zogen sie in eine Umarmung.
„Lass uns wieder reingehen Mine. Der Rest der Familie kommt in etwa zwei Stunden, dann können wir immer noch wieder hierher kommen.“
Sie nickte einfach nur und sah zu, wie Ron Remus hochhob, Daniel an die Hand nahm und so durch den tiefen Schnee Richtung Haus stiefelte. Er war ein guter Vater. Seufzend wand sie ihren Blick von dem Schriftzug ab und bedeutete den Zwillingen ihr ins Haus zu folgen.
Grübelnd stakste sie durch den Schnee, sie war so in Gedanken, dass sie ganz vergaß, sich eine Schneise zu schmelzen. Die Zeile „In der Ewigkeit aber für alle Zeiten vereint“ wollte ihr einfach nicht aus dem Kopf gehen.
Harry hatte sie alle ziemlich geschockt, als sie etwa eine Woche nach seiner Beerdigung sein Verließ in Gringott's besuchten und dort die Heiratsurkunde von ihm und Ginny gefunden hatten. In dem Haus, das sie nun bewohnten, hatten sie ein altes Dokument gefunden, in dem die genaueren Informationen zu Grundstück und Haus aufgeführt waren. So entschied z.B. das Grundstück selbst, wem auf dem Familienfriedhof der Potters oder eher gesagt Gryffindor/Ravenclaws, beigesetzt wurde.
Nach der privaten Beerdigung ihres Helden war das Zaubereiministerium in Aufruhr gewesen und Scrimgeour hatte den Weasleys große Vorwürfe gemacht, daraufhin hatte Arthur Weasley seinen Job als Abteilungsleiter im Ministerium gekündigt und leitete seitdem die Filiale von Weasleys Zauberhafte Zauberscherze in Hogsmead, die sich besonders auf Muggle-Scherzartikel spezialisiert hatte. Fred und George lebten seitdem zusammen mit ihren Frauen und insgesamt elf Kindern in der Winkelgasse niemanden wunderte es, dass darunter zwei Zwillingspäärchen und einmal Drillinge waren. Momentan hatten sie zwei Läden in der Winkelgasse. Bills Frau Allison leitete „Weasleys Zauberhafte Zauberscherze - Egypt” nachdem ihr Mann wieder zu seiner Tätigkeit als Fluchbrecher zurückgekehrt war. Percy arbeite trotz allem noch im Ministerium und hatte mit seiner Familie, obwohl er sich schon vor etlichen Jahren mit ihnen ausgesprochen hatte, noch immer Probleme. Insbesondere die Zwillinge und ihre Kinder spielten ihm zu jeder gegebenen Möglichkeit Streiche. Er hatte von allen am Wenigsten Kinder. Seine Tochter Jessica Sophia, die sich nach der Meinung ihrer Cousins wie ein richtiges Einzelkind benahm, war sein ganzer Stolz, wurde von den anderen Enkelkindern Mollys und Arthurs aber weitgehend geschnitten.
Ron hatte seinen Traum Auror zu werden begraben, nachdem sich der Großteil seiner Familie vom Ministerium distanziert hatte und nach dem Sturz Voldemorts diese hochqualifizierten Spezialkräfte weniger gebraucht wurden. Einige Wochen nach der Beerdigung wurde er von Eintracht Pfützensee als Reservehüter von Oliver Wood verpflichtet, wechselte aber rasch zum Erstligaverein Fulham Fwuupers, mit dem er die letzten drei Jahre in Folge Britischer Meister wurde. Hermine hatte zuerst in der berühmten Zaubereruniversität in Cambridge Verwandlung und Arithmantik studiert, arbeitete nun aber seit mehr als fünf Jahren als Verwandlungsprofessorin und Hauslehrerin für Gryffindor, in Hogwarts. Gemeinsam mit Ron und ihren fünf Kindern lebt sie seitdem in der ehemaligen Potterresidenz „Godrics Hollow“.
Alle Weasleys führten nun ein sehr gutes Leben. Sie alle taten das, was sie am liebsten mochten, sei es an Mugglegeräten herum zu basteln oder Quidditch zu spielen. Man könnte sagen, dass sie alle ein vollkommenes Leben führten, und doch gab es da immer noch einen kleinen Wehrmutstropfen, den Harry, Ginny und Charlie darstellten.
Ron saß nun alleine in seinem Arbeitszimmer. Gerade eben hatte er Daniel und Remus ins Wohnzimmer gebracht, damit sie noch etwas spielen konnten. Die Hauselfe Twinky hatte er zur Beaufsichtigung dagelassen.
Noch eineinhalb Stunden. Wie jedes Jahr führte er sein eisernes Ritual durch. Er öffnete eine Schreibtischschublade. Heraus kamen eine alte, lange schon eingetrocknete Feder und ein vergilbtes Stück Pergament. Vorsichtig legte er die Feder auf seinem Schreibtisch ab und faltete behutsam das Pergament auseinander. Langsam und bedächtig begann er zu lesen, sein Blick blieb auf der Unterschrift Harrys hängen, dann auf dem letzten Wort „wird“. Das war das letzte geschriebene Wort Harrys, er blickte zur Feder und das letzte Wort, das mit dieser Feder geschrieben wurde.
Er ließ Feder und Pergament wieder zurück auf ihren angestammten Platz gleiten.
„Bis zum nächsten Jahr“ flüsterte er. Danach ließ er sich wie jedes Jahr, seine glücklichsten Erinnerungen an Harry durch den Kopf gehen. Bis Hermine wie jedes Jahr rief:
„Ron komm in die Küche, Percy, Mary und Jessica sind da!“
Ron schmunzelte. Das würde sich wohl nie ändern, Percy würde wahrscheinlich nie auch nur eine Minute zu spät kommen.
„Hey Perce!“ Begrüßte Ron seinen Bruder. „Hallo Mary, hallo Jessica.“
Als nächstes kamen Fred und George mit ihren Frauen Angelina und Alica und ihren elf Kindern, dann Bill und Allison, die beide wie immer ziemlich braungebrannt waren und ihre acht Sprößlinge und zu guter letzt Molly und Arthur.
„Wollen wir dann…gehen?“ Fragte Ron.
Nach zustimmendem Gemurmel machten sich die zweiunddreißig Weasleys, mit Ron an der Spitze, auf den Weg nach draußen.

~~~~~~~~~~
70 Jahre danach
~~~~~~~~~~

Ein alter, schon lange ergrauter Mann, saß auf seinem Schaukelstuhl am Fenster. Gerade an diesem Tag, wurde es ihm deutlich, was für ein riesiges Glück und großartiges Leben er hinter sich hatte. Aufgewachsen war er in einer großen, ihn liebenden Familie, in der Schule hatte er die zwei großartigsten Menschen, denen er je begegnet war, kennengelernt, den großen Krieg hatte er körperlich fast unversehrt überstanden, seine geliebte Frau hatte den Krieg auch überlebt und ihn einige Wochen nach Kriegsende geheiratet, er hatte sechs großartige Kinder und liebenswerte Enkel und Urenkel und sogar einige wenige Ururenkel, seine Arbeit hatte ihm unglaublichen Spaß gemacht und selbst nach seinem Karriereende als Quidditchspieler, konnte er als Lehrer in Hogwarts immer noch einen Beruf ergreifen, der ihn erfüllte.
Doch ihm war klar, dass auch seine Zeit zu ende war. Die Zeit seiner Enkel und Urenkel war gekommen, seine eigenen Kräfte schwanden und seit seine Frau vor einigen Monaten an Drachenpocken gestorben war, wusste er auch, dass seine Tage gezählt waren und er seinen Brüdern, Freunden und Frau bald folgen würde. Aber dies störte ihn nur begrenzt, er wusste, dass sein Leben ihm soviel geboten hatte, wie nur wenigen anderen und es gab Schlimmeres als im Alter von neunundneunzig zu sterben.
Ein letztes Mal las er die Zeilen auf dem nun schon fast auseinenderfallenden Stück Pergament, so gerade eben konnte er noch das erkennen, was dort geschrieben war, bevor er sich auf den Weg zum Grabe seines besten Freundes machte. Selbst seiner Frau wurde nicht die Ehre zu Teil, auf diesem Grundstück beerdigt zu werden. Sie lag zusammen mit seinen Geschwistern auf dem Familienfriedhof der Weasleys, auf dem Gelände des Fuchsbaues.
Er stellte sich vor das Grab und verharrte dort einige Minuten, genau so wie schon die letzten achtzig Jahre. Nach einem letzten Blick auf die Zeilen, die auf dem Stein geschrieben standen schloss der letzte der legendären sieben Weasleygeschwister und der letzte des Goldenen Trios für immer seine Augen.

~~~

So, das wars jetzt endgültig mit meiner Fanfic „Ginny ich komme“ bzw. „The Final Letter“.
Schon bald (ich denke in ein bis zwei Wochen) werde ich meine neue Fiction veröffentlichen. Der Titel wird wahrscheinlich „Easier to Run“ lauten. Ich werde so viel verraten, dass es eine Depri!Harry Fic wird und vermutlich ein wenig länger als „The Final Letter“ sein wird.
Wer per PN benachrichtigt werden will, wenn ich „Easier to Run“ hochgeladen habe, schreibt das am Besten in sein Kommi (die ich hoffentlich zahlreich bekommen werde *hoff*)
MfG Lord Dingsda aka Phillip

PS: Der größte Dank gebührt natürlich meinen Kommischreibern, die mir mit ihren lieben Kommis immer wieder aus diversen Schreibblockaden geholfen haben.
Also vielen Dank an:

Sir Kingsley, CC-4477, Joyce831, Konstanze cony90 sunshine16 Hermine-Granger-Fan supernerbd kirika Harry Potter Xmaens Padme90 krocki smarty Illuminati Hagrid13 Lativ Hagrid und last but not least: *Fee*


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Als ich das erste Harry-Potter-Buch las, habe ich mir meinen Bademantel angezogen und so getan, als ob ich Harry wäre. Ich rannte im ganzen Haus herum uuund... kann nicht fassen, dass ich das gerade erzählt habe.
Matthew Lewis