Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Über uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Harry Potter und die schwarze lady - Unterhaltungen der Nacht

von Linda Black

Soooooooo und weitergehts! Erst mal möchte ich einen riesigen Dank an plotschi aussprechen. Er hat das Chap in Rekordzeit übersetzt, es ist drei Seiten im Word lang und er hat genau einen Tag dafür gebraucht und die Übersetzung ist spitze! Und ein genausogrosses Danke an meine Beta Joanna, sie hat mir sehr geholfen bei diesem Chap, war wirklich schwer zum Teil und sie hat mir auch genau an den richtigen Stellen auf die Finger geklopft.

Um ehrlich zu sein bin ich irre stolz auf dieses Chap. Es wäre ohne die Kommis bei der englischen Version gar nie entstanden, deshalb noch ein Danke an sunshine16 und whomping willow für die Bitte, wieder was über Sirius und James zu bringen.

Also, los gehts mit "Unterhaltungen der Nacht"


Wieder war es Abend. Zumindest dachten sie, dass es so sei. Sirius und James hatte seit über einem Jahr kein Sonnenlicht mehr gesehen. Aber nach dem Rhythmus zu schließen, der das Schloss erfüllte, in dem sie gefangen waren, musste es mitten in der Nacht sein. Sie waren von einem Metallkästchen geweckt worden, dass jemand in ihre Zelle geworfen hatte. Es enthielt etwas hartes Brot und Wasser, das schmeckte, als wäre es bereits eine Woche herumgestanden. Aber das war das einzige, was sie hatten, und es war besser als nichts. Sie bemerkten nicht einmal mehr, wie erniedrigend diese Behandlung war. Einst waren sie beliebtesten Schüler in Hogwarts gewesen, sie waren gutaussehend gewesen und jedes beliebige Mädchen hätte alles dafür gegeben, einfach nur Hand in Hand mit einem von ihnen durch Hogwarts zu gehen. Und sie hatten damit gespielt. Sie hatten ihren Spass gehabt, zumindest Sirius, während James nur hinter Lily her war. Und was waren sie jetzt? Gefangene. Gefangen in einer Zelle, die nicht größer war als ein durchschnittliches Badezimmer, dass nach fremden Exkrementen stank; es war ihnen freigestellt, drei Mal am Tag eine Toilette zu benutzen, und ein Mal in der Woche zu duschen, weil die Todesser nicht wollten, dass sie zu sehr stanken. Die Dusche hatte nur eiskaltes Wasser, aber nach einer Weile war es ihnen egal. Alles war egal. Nach diesem spärlichen Frühstück wurden sie meist geholt, um den Boden in der Halle zu säubern, Toiletten zu putzen oder ähnliches. Ohne Zauberstab natürlich, nur wenn sie Glück hatten, durften sie ein Tuch verwenden. Mittags erhielten sie eine übelriechende Mahlzeit, die aussah als wäre sie, gemeinsam mit dem Wasser, zu lange in der Sonne gelegen, zumindest schmeckte sie so. Am Nachmittag saßen sie entweder in ihrer Zelle oder sie „duellierten“ sich mit den Todessern. Auch dabei durften sie keinen Zauberstab haben, was den Duellen einen einseitigen Ausgang verlieh. Und am Abend bekamen sie wieder ein Stück hartes Brot. In Wahrheit waren die Abende die erträglichsten Tagesabschnitte, weil James und Sirius sich über alte Zeiten unterhielten, wie viel Spass sie gehabt hatten, und für eine oder zwei Stunden konnten sie ihr Unglück vergessen.

Es war der Abend nach dem letzten Besuch der schwarzen Lady, als sie Sirius gefoltert hatte. Seitdem war sie nicht mehr gekommen. Sirius saß in seiner Zelle und wartete auf James Rückkehr. Er wischte immer noch das Blut von der Wand, das während Sirius’ Folter verspritzt worden war. Das war immer so. Wenn einer von ihnen etwas schmutzig gemacht hatte, musste es der andere aufwischen. Das funktionierte, besonders, da es auch für Toiletten galt. Normalerweise war es ein Horror, nur herumzusitzen und nichts zu tun, was zu ihrem Unglück sehr häufig geschah. Aber heute war alles anders. Sirius saß da, den Rücken gegen die Wand gelehnt, und dachte darüber nach, was passiert war. Natürlich war es nichts Neues, dass er gefoltert wurde, besonders nach einem Fluchtversuch. Wieder war es den Versuch wert gewesen, auch wenn er es nicht einmal bis in die Eingangshalle des Schlosses geschafft hatte. Aber das Schlimmste war, dass es genau Bellatrix war, die ihn erwischt hatte, und die Bestrafung auch noch persönlich übernommen hatte. Es war merkwürdig, aber immer wenn Bellatrix den Cruciatus Fluch sprach, war es schlimmer als bei anderen Todessern. Es war, als würde es ihr ihre besondere Beziehung besonders schwer machen, den Fluch zu verwenden, was die Wirkung sogar noch steigerte. Wie auch immer, mitten in der “Sitzung” kam dieses Mädchen herein. Er hatte sie schon zuvor gesehen, Hand in Hand mit Antonin Dolohov. Er nahm an, dass sie ebenfalls einen Todesserin war, die von Zeit zu Zeit von ihren Missionen zurückkehrte, um einen Bericht abzugeben. Das einzig merkwürdige an ihr war, dass sie extrem jung zu sein schien. Er hätte sie auf 17 geschätzt, was aber nicht zu ihrem Liebhaber passte, der ungefähr 40 Jahre alt war. Aber wie auch immer, es gab Leute mit verschiedenen Interessen und es war nicht sein Geschäft. Er musste zugeben, dass er leicht überrascht war, als sie herüber kam, um ihn erneut zu foltern. Er wusste nicht, was an ihm sie interessierte. Aber andererseits könnte sie wirklich etwas Spass benötigt haben, wenn sie von einer Mission zurückkam, also warum nicht. Es war ihm egal, wer es tat, alles war egal. Er fühlte es nicht mehr wirklich, er war im Inneren beinahe schon tot. Aber was ihn beschäftigte, war der Blick, mit dem sie ihn angesehen hatte.

Es war ein Blick voll Trauer, aber auch voller Hass. Vielleicht hatte er ihn nicht richtig interpretiert, weil er so erschöpft gewesen war, aber er war sich sicher, dass ihn noch kein Todesser während dem Foltern mit so einem Blick angesehen hatte. Ein oder zwei Mal schien sie sogar zu zögern, aber das hatte er sich möglicherweise nur eingebildet.

In diesem Moment wurde die Zelltüre aufgestoßen und James kam herein. Er ließ sich auf den Boden fallen und griff nach dem Stück harten Brot, das Sirius für ihn übrig gelassen hatte.
„Mein Gott, Tatze! Ich dachte wirklich, du bist ein Reinblüter, warum ist es dann so schwer, dein Blut von den Wänden abzukratzen?, klagte James. Sirius grinste. Obwohl sie in dieser miserablen Situation waren, hatte James seinen Sinn für Humor nicht verloren. James begann, sein Brot zu essen, aber als Sirius nichts sagte, schaute er leicht besorgt auf. Das war nicht normal.
„Hey, Tatze, was ist denn?” Er bekam keine Antwort. “Tatze?” fragte er noch einmal. Immer noch keine Antwort. James seufzte, lehnte sich vor und schnippte vor Sirius Nase mit den Fingern. Sirius schreckte auf und stieß mit dem Kopf gegen die Wand. “Autsch”, sagte er. “Wofür war das denn?” James grinste.
“Worüber zum Hippogreif hast du denn nachgedacht?” Sirius anwortete nicht.
“Tatze?” fragte James, nun leicht besorgt. Sirius blickte auf.
„Oh…nichts. „Nun ja, dieses nichts scheint ja ganz interessant zu sein, nicht wahr? Hey, Sirius, ich denke ich kenne dich lange genug um zu merken, dass etwas nicht in Ordnung ist, also was gibt’s?“ Sirius seufzte und lehnte sich zurück. Er schüttelte den Kopf.
„Ich kann es dir nicht sagen.“
„Aber warum nicht?“ Nun war James etwas überrascht. Was war mit seinem Freund los? „Komm schon, Sirius, es kann unmöglich so schlimm sein.“ Sirius sah ihn an.
„Doch, kann es“ antwortete er.
“Komm schon, Sirius, sag’s mir, bitte!” Sirius zuckte mit den Schultern. „Na schön. Aber versprich, nicht zu lachen.” James nickte. Sirius fuhr fort.
“Hast du das Mädchen gesehen, dass heute mit Dolohov angekommen ist? Sie ist schon einmal hier gewesen, ebenfalls mit ihm.“ James nickte. Sirius schaute ihn nicht an, als er fortfuhr: „Ich glaube, ich liebe sie.“
„Was?” fragte James alarmiert. “Aber… sie war so etwa 17 Jahre alt … sie ist nur ein Kind!“
“Ja, ich weiß”, sagte Sirius. „Das macht es gerade so schlimm“
„Aber … sie hat dich gefoltert, nicht wahr?“ Sirius nickte. James lehnte sich zurück. Er verstand es nicht. Sirius fuhr fort. „Ich weiß nicht warum, sie hat einfach diese Art von Charisma. Ich weiß, es ist schwer zu verstehen, und ich bin mir selbst nicht sicher, aber ich weiß nicht, wie ich meine Gefühle für sie anders erklären soll, als mit Liebe. Glaube mir, ich weiß nicht, warum, aber sie erinnert mich an jemanden, es ist, als ob ich sie kennen würde, aber dass kann nicht sein. Ich denke wirklich, dass ich dieses Mädchen liebe, weil ich mir meine Gefühle nicht anders erklären kann.“ James hatte sich nun etwas beruhigt. Er konnte seinen Freund verstehen. Obwohl sie gekommen war, um ihn zu foltern, war sie doch die Erste, die außerhalb der Zelle etwas Mitleid für ihn gezeigt hatte. Denn das war es, was es sein musste, Mitleid. Sirius dachte sich nur, dass da mehr wäre, und dass er sie liebte, aber das war Einbildung. Sirius würde das irgendwann einsehen, aber bis dahin würde James ihn glauben lassen, dass es Liebe sei, denn das machte es einfacher für seinen Freund. Er war nie verheiratet gewesen, geschweige denn hatte er Kinder gehabt. Er hatte nie das Gefühl genossen, wie wunderbar es war, eine Familie zu haben, von lächelnden Kindern begrüßt zu werden, wenn man nach Hause kommt. Er hatte keine Erinnerung an Liebe und Wärme, das in Wahrheit das einzige war, was James über all die Jahre am Leben hielt. Vielleicht hatte ihm dieses Mädchen auch das Gefühl gegeben, wieder siebzehn zu sein: jung, gutaussehend, immer mindestens eine Freundin. Sie hatte ihn an seine glorreichen Zeiten errinnert.

James beugte sich vor, nahm Sirius Hand in die seine und drückte sie. Sirius schaute ihn alarmiert an, entspannte sich aber, als er erkannte, dass es eine Geste der Freundschaft war. „Danke, Krone”, war alles, was er sagen konnte.

Nach einem kurzen schweigen wechselte James das Thema zu etwas, über das er schon lange hatten reden wollen. „Wie, denkst du, geht es Harry?” Es hatte ihn einige Überwindung gekostet, diese Frage zu stellen. Sirius zuckte mir den Schultern. „Ich weiß es nicht“, antwortete er. „Ich denke, wenn es ihm nicht gut gehen würde, hätten wir davon gehört.“ James nickte. Das war wahr. “Was wird er deiner Meinung nach tun? Ich meine, ich bin mir sicher, dass er Voldemort töten will… oder nicht?“ Sirius lächelte. “Er ist genau wie du, Krone, also wird er es versuchen.“ James sah erleichtert aus. Sirius fuhr fort. „Aber ich weiß nicht, wie er es schaffen will. Ich meine, ich weiß immer noch nicht, warum Harry jene Nacht überlebt hat, aber ich weiß noch weniger, warum Voldemort nicht gestorben ist.“ Nun zuckte James mit den Achseln. „Ich habe keine Ahnung. Aber ich wünschte, Dumbledore wäre bei ihm, um ihm zu helfen. Dumbledore war der einzige, den Voldemort je fürchtete. Nun, wo er gestorben ist…“
„Ich denke, das war der Grund für seinen Tod“, antwortete Sirius. Es gab eine weiter Schweigepause bis James fragte: „Weißt du, ob Harry eine Freundin hat?“ Sirius grinste. Er hatte schon lange auf diese Frage gewartet, obwohl er wusste, dass James sich noch nicht getraut hatte, sie zu stellen. „Er ist ziemlich beliebt, aber ich denke, das kommt von seiner Berühmtheit. Trotzdem ist er nicht so eingebildet wie du. In diesem Bereich schlägt er eher nach Lily.” Sirius schaute gerade noch rechtzeitig auf, um eine Träne zu sehen, die sofort von einer zitternden Hand weggewischt wurde. „Entschuldige“, flüsterte Sirius. Das hatte er nicht gewollt. „Kein Problem”, James versuchte zu lächeln, aber es wirkte sehr gezwungen. „Erzähl weiter.“
„Nun ja, er war mit diesem asiatischen Mädchen, Cho Chang mehr oder weniger zusammen, aber er war noch nicht ganz … bereit dafür, also haben sie sich getrennt.“ Sirius schaute seinen Freund an und sah eine einzelne Träne über sein Gesicht rinnen, die er diesmal aber nicht wegwischte. Sirius verstand ihn sehr gut. Er hatte in einer einzigen Nacht alles verloren, seine Familie, seine Freunde, einfach alles. Er war an diesen schrecklichen Ort gebracht worden. Zumindest hatte er hier einen Freund aber das konnte das glückliche, friedvolle Leben in der Familie nicht einmal zur Hälfte ersetzen. Genau so verbrachten die beiden Männer den restlichen Abend, indem sie über ihre Leben nachdachten. Sie mussten nicht mehr miteinander reden. Aber als Sirius schlussendlich einschlief, begann James leise zu weinen, so leise, dass Sirius ihn nicht hören konnte. Er wollte Sirius nicht zeigen, wie schwach er war, aber seine Frau und sein Sohn fehlten ihm so sehr, dass ihn sein Herz schmerzte. In der Zwischenzeit träumte Sirius von einem Mädchen, das in einen schwarzen Umhang gekleidet war, und dessen Hand er diesmal in der seinen hielt.


Hoffe sehr, es hat euch gefallen, freu mich auf eure Kommis!


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich schreibe über Gut und Böse und habe die Verantwortung, das ordentlich zu machen. So einfach ist es nicht, - das Gute gewinnt nicht immer.
Joanne K. Rowling