Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Über uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Harry Potter und die schwarze lady - Ein überraschendes Gespräch

von Linda Black

Harry folgte seiner Schulleiterin in das Haus, das einst seinem Paten gehört hatte und nun seines war. Er mochte es nicht, wieder hier sein. Und obwohl er sich an nichts von dem erinnern wollte, was passiert war, fiel ihm auf, dass das Porträt von Sirius’ Mutter ihn nicht anschrie, wie es letztes Mal gewesen war. Es schien, als ob sogar das Porträt traurig über den Verlust war, und aufgehört hatte, auf ihrem Sohn herumzuhacken.
Aber anstatt Harry die Stufen hinaufzuführen, gingen sie gleich weiter in die Küche. Hier waren sie alle und warteten auf ihn. Remus Lupin, Hand in Hand mit Nymphadora Tonks, Mad-Eye Moody, Kingsley Shacklebolt, Mrs. Weasley, Mr. Weasley, Bill und Fleur und natürlich seine Freunde Ron, Hermine und Ginny. Aber statt einem Hallo sagte Moody nur: “Setz dich, Potter!” Harry gehorchte. Er fühlte sich seltsam in diesem Haus. Und ein Blick in Rons und Hermines Gesichter half auch nicht viel. Beide schauten extrem nervös. Schlussendlich begann Lupin zu sprechen: “Harry, wir wissen, dass du nicht nach Hogwarts zurückkehren willst. Eigentlich ist es auch gar nicht möglich, da die Schule so ausgebrannt ist, dass sie nicht wieder geöffnet werden kann.” Harry starrte ihn an. Wie hatte er das herausgefunden? Er schaute sich um, und sah, dass auch Ron überrumpelt war. Aber Lupin fuhr einfach fort. “Ich bin sicher, du hast bemerkt, dass jemand anderer den Orden übernommen hat, aber ich kann dir nicht sagen, wer es ist. Du solltest wissen, dass wir es verstehen, wenn du gehen willst, um die verbliebenen Horkruxe zu zerstören, aber wir wollen dich vorbereiten.” Harry fragte nicht, woher er von den Horkruxen wusste, und es war ihm auch egal. Er saß einfach da und hörte Lupin zu. Eigentlich hörte er nicht einmal zu; er hörte nur einige Wörter, wie “Übung…defensive Magie…Bücher…” Er dachte darüber nach, was er soeben gehört hatte. Jemand anderer hatte den Orden übernommen. Aber wer könnte es sein? Jeder hatte immer gesagt, Dumbledore war der mächtigste Zauberer der Welt, und er war getötet worden. Wie konnten sie wissen, dass diese Person nicht für die Todesser arbeitete, jetzt, wo sie Dumbledore nicht mehr hatten, der ihnen versichern könnte, dass diese Person vertrauenswürdig war? Aber Dumbledore hatte sich auch in Snape getäuscht. Harry erinnerte sich an das Gefühl, verfolgt zu werden, und wollte etwas sagen, aber dann dache er wieder, er hätte sich das nur eingebildet und wollte nicht, dass der Orden den ganzen Grimmauldplatz absuchte, nur um eine verschreckte Katze zu finden, die ihnen in der Hoffnung gefolgt war, etwas zu essen zu bekommen. Schliesslich entschied er sich, nichts zu sagen.
Lupin hatte aufgehört zu sprechen, Mrs. Weasley stellte etwas Brot vor Harrys Nase, er nahm sich Butter und Marmelade und begann zu essen. Es schmeckte großartig, aber er merkte es nicht einmal. Als er fertig war, schickte Mrs. Weasley sie zu Bett. Harry stieg die Treppen hoch und kam in den nur zu bekannten Raum, kalt wie immer, mit dem leeren Porträt an der Wand. Er und Ron sprachen nicht mehr; sie zogen ihre Pyjamas an und stiegen in die Betten. Harry war sich sicher, in diesem Haus nicht schlafen zu können, aber er war einfach zu müde, und schlief sofort ein.
-------------------------------------------------------------------
So ihr Lieben, jetzt müsst ihr euch noch eine Woche gedulden, dann schreib ich weiter, versprochen! Schreibt in der Zeit fleissig Kommis, Kritik ertrag ich auch, Hauptsache es kommt etwas.

Mlg, Linda Black


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich will mehr wie jeder andere, dass Joanne K. Rowling mit meiner Luna zufrieden ist, denn es ist ihr Charakter. Ich hatte schon einen Albtraum davon, auf der After-Show-Party zu sein, Jo zu treffen und sie schüttelt nur ihren Kopf und schaut traurig. Das ist mein Irrwicht. Aber bis jetzt hat sie sich mir gegenüber positiv verhalten, also bin ich optimistisch.
Evanna Lynch