Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ăśber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Harry Potter und die schwarze lady - Neblige Antworten

von Linda Black

Als Harry herunterkam, wartete eine Überraschung auf ihn. Kein Geschenk, die Dursleys hatten ihm in ihrem ganzen Leben nie ein geeignetes Geschenk gegeben, sondern ein Besuch. An dem Tisch saß, total reglos und wie immer mit strengem Blick Professor McGonagall, seine Lehrerin für Verwandlungen, Hauslehrerin und nun Schulleiterin von Hogwarts. Gegenüber von ihr war sein Onkel, Vernon Dursley, der sie mit noch mehr Hass in den Augen ansah, als er es je bei Harry getan hatte. Harry’s Tante Petunia saß neben ihrem zitternden Sohn Dudley und hielt seine Hand. Dudley hatte Angst vor Zauberern, seit der Halbriese Hagrid einen Schwanz aus seinem Hintern wachsen lassen hatte. Aber seit Fred und George ihm eine Toffeebohne gegeben hatten, die seine Zunge auf einen Meter anwachsen ließ, war er absolut entsetzt. “Schön”, sagte Professor McGonagall, “da Harry angekommen ist, gibt es keinen Grund für mich, Ihnen nicht zu erzählen was ich hier mache. Wie sie sicher wissen wird Harry heute 17; er ist volljährig und kann für sich selber entscheiden was er tun will. Ich bin hier um ihn zu fragen ob er für eine Weile hier bleiben will, oder dieses Haus für immer verlassen möchte, um wo anders zu leben.” “Ich will weg!” sagte Harry sofort. Onkel Vernon schaute sehr zufrieden. “Okay, dann tschüss”, sagte er. “Es tut mir leid, aber so einfach ist es nicht”, sagte Professor McGonagall mit einem kalten Blick in den Augen. „Der einzige Grund, dass Harry Potter siebzehn Jahre hier war, war ihn zu retten. Das Blut das in Ihren Adern fließt”, und sie sah Tante Petunia an, “ist das Blut, das vor 16 Jahren sein Leben rettete. Ihre Schwester würde sich für Sie schämen”, sagte sie, und wenn es irgendwie möglich war, schaute sie noch wütender als zuvor. Sie wandte sich an Harry und sagte: “Schön, dann hole dein Schulzeug.” Harry spurtete hinauf in sein Zimmer. Er brauchte genau 18 Minuten bis er alles in seinen Koffer gezwängt hatte. Er nahm Hedwigs leeren Käfig und zog ihn, gemeinsam mit seinem Koffer, die Stiegen hinunter. Professor McGonagall wartete bereits auf ihn. Sie verliesen das Haus (die Dursleys schauten ihnen ziemlich verärgert nach) und gingen den Ligusterweg entlang. “Professor”, fragte Harry nervös. Er war noch nie so nahe an seiner Lehrerin gewesen. “Wohin gehen wir?” Professor McGonagall schaute ihn an und sagte: “Es ist neblig, denkst du nicht?” Harry war sich ziemlich sicher, dass das heißen sollte, sie wollte keine Fragen hören.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich war neulich bei Topshop und eine Frau, die dort arbeitete sagte zu mir: 'Witzig, du siehst genauso aus wie das Mädchen, das Hermine spielt!' - 'Äh ja, weil ich es bin.' - 'Bitte? Was? Wie bitte!?'
Emma Watson