Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ăśber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Tat oder Wahrheit - Ein Brief an Filch

von Alex

“Seamus Finnigan,” antwortete Hermine in derselben kalten Stimme. Von da an war der Raum mit Lachen erfüllt, mit Ausnahme von Ron, der leise fluchte. Gerade zu diesem Zeitpunkt wachte Hermine auf, Draco, Luna und Ginny hörten sofort zu lachen auf, aber Harry war nicht schnell genug. Hermine starrte Harry zornig an, und er hörte zu lachen auf. ”Was habt ihr mich gefragt?” fragte Hermine. Ginny dachte nicht daran zu erwähnen, dass sie Hermine mehr al seine Frage gestellt hatten.
“Wend du vor Ron mochtest”, sagte sie und unterdrückte ein Kichern. Hermine wurde rot.
“Was habe ich gesagt?” fragte Hermine und hoffte eindeutig trotz des Wahrheitstrankes gelogen zu haben.
“Seamus….Finnigan…” sagte Harry, der wieder zu lachen begonnen hatte. Hermine warf Harry einen ruhigen, aber tödlich verachtenden Blick zu. Sie drehte wütend die Flasche, und zu seinem Entsetzen landete sie bei Harry. Hermine blickte zwischen Harry und Ginny hin und her, sie konnten den gemeinen Plan sehen, der sich in ihren Gedanken formte.
“Tat oder Wahrheit?” sagte sie.
“Tat”, sagte er nervös. Hermine dachte eine Weile nach, dann hatte sie eine Idee.
“Du must Filch einen gefälschten anonymen Liebesbrief schreiben” sagte sie lachend. Harry grinste.
“Kann ich meinen Tarnumhang verwenden?” fragte Harry, “Oder meine Karte der Rumtreiber?”
“Ja sicher” sagte Hermine, “aber du must zumindest so tun als ob es schrecklich wäre.”
“Wenn du schon dabei bist, wieso nimmst du nicht gleich eine ganze Mannschaft mit” sagte Draco mit den Augen rollend.
“Oh ja”, fuhr Hermine fort, “du must Ginny mitnehmen.”
“Aber…das ist seine Tat”, sagte Ginny “gut, in Wirklichkeit würde es mir nichts ausmachen zu gehen.” Luna kicherte und Ginny warf ihr einen warnenden Blick zu.
Harry und Ginny eilten in den Gryffindor Gemeinschaftsraum. Sie schlichen in den Schlafsaal der Jungen.
“Wie kommt es, dass du in unseren Schlafsaal kannst, aber wenn wir versuchen in euren zu kommen verschwinden die Stiegen und wir rutschen auf unserem Rücken hinunter zum Ende der Treppe?” fragte Harry Ginny verwirrt.
“Hermine hat mir erzählt, das hätte damit zu tun, das die Erbauer des Gemeinschaftsraumes Jungen nicht vertraut hatten,” flüsterte sie über Nevilles Schnarchen, “Hermine hat es wahrscheinlich in Eine Geschichte von Hogwarts gelesen.”
“Weißt du, dass ich anfange dieses Buch zu hassen”, flüsterte Harry zurück. Als sie die Karte und den Umhang geholt hatten, schlichen sie vom Schlafsaal zurück in den Gemeinschaftsraum. Harry zog den Umhang über sich und Ginny und reichte ihr die Karte. Sie gingen zurück zum Badezimmer der Vertrauensschüler und waren nicht überrascht als Hermine bereits einen Liebesbrief geschrieben hatte, den sie Filch geben sollten. Hermine reichte ihn Draco und er las laut vor:
“Liebster Filch,
Veilchen sind blau, Rosen sind rot, ich liebe dich, bis hin zum Tod.”
Es schien etwas Lustiges an diesem Liebesbrief an Filch zu sein, al ser von dem heiĂź pinkhaarigen Draco vorgelesen wurde. Hermine kicherte und reichte ihn Ginny, die ihn in ihre Tasche steckte.
“Wir sind tot wenn wir erwischt werden”, sagte Harry ängstlich.
“Bleib locker, wir warden nur ein bisschen Spaß haben, das ist alles”, sagte Ginny fröhlich. Harry wurde stark an Fred und George erinnert. Harry und Ginny stellten sich wieder unter den Umhang und gingen Richtung Filch’s Büro. Ginny zog an Harrys Umhang und zeigte auf die Karte, Snape stand genau um die Ecke. Löschte seinen Zauberstab und stieß Ginny flach gegen die Wand. Ginny konnte hören wie sich sein Herzschlag beschleunigte. Zum Glück hörte sie Snape nicht und ging weiter seinen bösen Geschäften nach.
Als sie endlich vor Filch’s Büro ankamen, zeigt die Karte, das er gerade Peaves anschrie, deshalb schlichen sie hinein.
“Schnell, steck es an seinen Tisch und la suns hier verschwinden”, sagte Harry eilig. Ginny zog den Brief aus ihrer Tasche und legte ihn auf Filch’s Tisch. Sie spürte Harry ihr hart in den Arm stechen, er zeigte auf die Karte, wo Filch schnell zu seinem Büro zurückkam! Ginny und Harry versicherten sich das der Umhang sie ganz verdeckte und rannten fort, sie überholten Snape auf der Treppe genau vor dem Badezimmer, er hatte sie bestimmt gehört. Sie hielten gerade vor der Türe zum Badezimmer und hielten den Atem an; Snape war drauf und dran in ihn zu laufen, als er plötzlich zurückflog. Harry und Ginny schauten sich verwundert über das was gerade passiert war an, dann keuchte Ginny und zog Harry in das Badezimmer.
“Es war die Alterslinie!” kreischte sie. Harry schaute erleichtert.
“Wir warden ihm einfach sagen es muss Peeves gewesen sein”, sagte er ruhig. Auch Ginny schien sich zu entspannen. Die anderen begannen laut zu lichen, sie schienen eine Idee zu haben, von was vor der Türe passiert war.
“Das war das Beste bis jetzt”, sagteRon laut. Harry und Ginny setzten sich außer Atem wieder in den Kreis. Harry drehte die Flasche und sie landete genau bei Malfoy.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Mir gefällt an Harry vor allem, dass er kein Held im klassischen Sinne ist, kein unüberwindlicher Superman.
Daniel Radcliffe ĂĽber seine Rolle