Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Das Leben geht weiter - Neuigkeiten zu Weihnachten

von Hermine24

Als erstes Mal danke für eure Reviews. .
Ich hoffe das letzte Kapitel ist gut geworden.
Ich habe zuvor noch nie über das geschrieben und hoffe es ist mir einigermaßen gut gelungen. Viel Spaß beim weiterlesen
-------------------------------------------------------------------
Der nächste Tag, war Weihnachten.
Mittags hatten die vier, die gesamte Familie Weasley, Lunas und Hermines Dad und Ihre Freunde eingeladen.
Harry hatte sich eine schwarze Jeans und ein dunkelblaues Hemd angezogen.
Er lehnte lässig am Rahmen der Badezimmertüre und beobachtete Hermine grinsend dabei, wie sie sich zurecht machte. Sie hatte eine schwarze Hose mit Bügelfalte und Umschlag an. Dazu eine champagner farbene Satinbluse.
"Was grinst Du so", fragte sie neugierig.
"Ich finde es nur interessant Dir zuzusehen".
Harry ging zu seinem Nachttisch und holte etwas aus der Schublade.
Hermine folgte ihm neugierig. "Suchst Du was"?
"Nein. Kommst du mal bitte zu mir"?
Hermine legte die Stirn in Falten und ging zu Harry auf die andere Seite.
"So, hier bin ich. Was gibt´s"?
Harry stand vor Ihr und nahm Ihre Hand.
Hermine fiel auf das er nervös war.
"Harry, ist alles ok? Du bist so nervös".
Harry grinste kurz: "Gut beobachtet. Hermine wir kennen uns schon solange. Du warst immer an meiner Seite und auch sonst für mich da, wenn ich jemanden gebraucht habe. Du bedeutest alles für mich und ich möchte mein Leben mit Dir verbringen. Ich liebe Dich".
Harry kniete nieder.
"Hermine, willst Du meine Frau werden", fragte er aufgeregt.
Hermine war gerührt. Das hatte sie nicht erwartet:
"Ja, das will ich".
Harry umarmte sie voller Freude und küsste sie erleichtert. Dann zog er eine Schatulle aus seiner Tasche. Hermine öffnete sie. Der Ring war wunderschön.
Harry nahm Ihn aus der Schatulle und steckte den Ring an Hermines Finger.
"Oh Harry, er ist wunderschön. Ich liebe Dich".
"Ich Dich auch. Komm laß uns runter gehen".
Arm in Arm gingen sie nach unten.
Nacheinander trafen alle Gäste ein. A
ls alle zusammen am Tisch saßen, klopfte Harry kurz gegen sein Glas. Die Runde verstummte neugierig und Harry erhob sich.
"Hey, Professor Mc. Gonagall, das funktioniert ja wirklich. Also, ich freue mich, das Ihr alle gekommen seid.
Da Ihr sowas wie meine Familie seid, möchte ich euch gerne etwas mitteilen".
Er sah kurz zu Hermine, die Ihm zu zwinckerte.
"Hermine und ich werden heiraten.
Die Hochzeit findet am ersten August statt".
Nun beugte er sich zu Hermine und küsste sie.
Sofort brachen alle in großen Jubel aus und beglückwünschten das verlobte Paar.
Nach dem Essen, stand Remus Lupin auf.
"Ich hebe das Glas für Harry und Hermine.
Und ich kann zu eurer Verlobung nur eins sagen".
Alle warteten gespannt, bis er weiter redete.
Remus grinste: "Das wurde aber auch Zeit.
Ich freue mich wie alle anderen hier sehr und wünsche euch alles Gute. Cheers".
"Cheers", riefen alle.
Harry konzentrierte sich kurz:
"Ähm, wenn ich meine Fähigkeiten noch beherrsche, haben uns Fred und George noch was zu sagen".
"Hey Alter, das war jetzt aber echt fies", sagte Fred überrascht.
"Ja, Mann. Aber er hat recht. Nun ja ich war noch nie ein Freund von großen Reden. Zumindest nicht wenn ich sie selbst halten muß. Also, Lavender ist schwanger.
Wir bekommen ein Baby", sagte George direkt.
"Ja, Katie ist auch schwanger.", gestand Fred.
"Das gibt´s doch nicht. Sie haben zusammen anderen Leuten Streiche gespielt, Blödsinn gemacht, und zusammen eine Firma. Jetzt werden sie auch noch zur gleichen Zeit, Väter. Ihr habt doch aber wohl nicht", begann Molly.
"Mum", riefen Fred und George.
"Naja, ich wollt´s ja nur wissen. Aber trotzdem ich werde Oma. Ist das klasse. Ich freue mich ja so".
Sie umarmte Ihre beiden Jungs und deren Frauen.
Dann wurden sie von allen anderen natürlich auch beglückwünscht. Geburtstermin war bei Katie, Anfang und bei Lavender Mitte September.
Es war ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest.
Ron und Luna boten Ihre Hilfe bei der Organisation der Hochzeit an.
Und wie nicht anders zu erwarten, hatte sich Hermine, Luna und Harry, Ron als Trauzeugen ausgesucht.
Die Monate vergingen wie im Flug.
Der große Tag rückte immer näher.
Es lief fast alles wie bei Ron und Luna ab.
Auch Harry und Hermine verbrachten die Nacht vor der Hochzeit nicht im selben Haus und durften sich vor der Trauung nicht sehen.
Jeder Mann hatte einen Anzug seiner Wahl an.
Genau wie die Damen ein Kleid Ihrer Wahl trugen.
Mit Ausnahme von Ron und den Brautjungfern.
Ron und Harry hatten einen schwarzen leicht schimmernden Anzug mit passenden Umhang, ein weißes leichtes Hemd, eine creme farbene, Ton in Ton bestickte Weste, sowie eine creme farbene Krawatte und Einstecktuch an.
Harry war so nervös, das er noch nicht mal die Krawatte binden konnte.
Ron lachte in sich hinein und kam seinem Freund zu Hilfe.
"Entspann Dich. Atme tief durch, ok. Alles wird klappen. Vertrau mir. Ich weiß von was ich rede. So jetzt, fertig".
Harry betrachtete sich und Ron zufrieden im Spiegel.
Ron nickte: "Wir sehen gut aus".
Harry lachte:"Laß uns gehen".
"Auf zur Avalon Kapelle", rief Ron und im nächsten Moment saß er mit Harry im Auto, das sie zur Kapelle flog.
Ginny und Luna hatten beide Ihre Haare hochgesteckt. Ihre Kleider waren lang und aus hellblauem weich fleißenden Satin. Sie fielen nach unten hin weit und asymetrisch aus, so das ein schöner Schwung entstand. Sie hatten Spaghetti Träger und waren dezent mit Pailietten verziert.
Hermine sah noch einmal prüfend in den Spiegel.
Das Brautkleid war weiß, hatte einen Carmenausschnitt, einen weiten Rock und war in Princess Linie.
Das Oberteil war mit auffälliger Stickerei und Applikationen verziert.
Das Oberteil ging fliessend in den ebenfalls mit Stickerei und Applikationen verzierten Rock über.
Hermine hatte ebenfalls Ihre Haare hochgesteckt und Ihren Schleier unter Ihrer Frisur befestigt.
Zufrieden mit Ihrem Aussehen, drehte sich Hermine zu Ihren Freundinnen um.
"Ihr seht echt wunderschön aus".
"Und Du erst. Harry wird Augen machen", sagte Ginny nervös.
Luna gab Hermine Ihren Strauß. "Bist Du soweit"?
Hermine atmete tief durch: "Ja, das bin ich".
Zusammen machten sie sich auf den Weg zur Kapelle.
Vor der Kapelle begrüßten Harry und Ron alle Gäste. Hermines Vater kam auf sie zu.
"Na, Harry wie geht´s Dir"?
"Ich war noch nie so nervös".
"Das ist normal".
"Nächster Versuch, das hat mich nicht beruhigt".
"Ron ich denke Du gehst mit Harry rein, Hermine kommt jeden Moment".
Ron nickte und betrat mit Harry die Kapelle.
Auf halbem Weg, kam Ihnen Remus entgegen:
"Harry, Ron, alles klar"?
"Bei mir ja. Aber Harry ist aufgeregt",antwortete Ron und grinste in sich hinein.
"Harry, Du weißt es wahrscheinlich noch nicht, aber Deine Eltern haben auch hier geheiratet. Das kann ja nur gutgehen. Und glaub mir vor der Trauung war James nicht so locker wie sonst immer. James, Lilly, Sirius und Hermines Mutter beobachten euch bestimmt.
Wie sagte Sirius früher: Genieße den Moment".
Ron klopfte Harry auf die Schulter:
"Alles klar"?
Harry nickte: "Ja. Es ist nur so, das ich sie an solchen Tagen, am meisten vermisse".
"Ich weiß. Komm wir stellen uns vor, damit wir Dich verheiraten können".
Strahlend gingen sie nach vorne und stellten sich rechts neben den Alltar.
Wenige Minuten später grinste Ron und flüsterte Harry zu: "Sie sind da".
Harry sah gespannt zum Kapelleneingang der noch verschlossen war.
Vor der Kapelle nahm Mister Granger seine Tochter in Empfang. "Du siehst wunderschön aus, meine Kleine".
"Danke Daddy".
Ginny ging zur Kapellentüre. "Bereit"? Alle nickten.
"Na, dann los".
Im nächsten Moment schwangen die Kapellentüren zur Seite.
Als sie die Musik hörte ging Ginny, vor Luna den Gang entlang.
Ron zwinckerte seiner Frau zu.
Dann sah Harry, Hermine die mit Ihrem Vater, den Gang entlang schritt. Harry bleib fast der Atem stehn, so schön sah sie aus.
Hermine strahlte ihn an.
Harry ging Ihr zwei Stufen entgegen.
"Paß auf sie auf", sagte Mr. Granger und übergab Hermine an Harry.
Hermine hakte sich bei ihm unter und sie traten vor den Alltar.
Ein älterer Priester trat vor.
"Wir sind heute hier zusammen gekommen, um Harry und Hermine zu verheiraten.
Ich bin zwar schon alt, aber ich kann mich noch gut an meine Trauungen erinnern.
In all den Jahren, gab es nur zwei Paare, die vor Glück und Liebe so gestrahlt haben wir diese beiden.
Es waren James und Lili Potter.
Und in meiner Zeit, als Muggelpriester waren es
Michael und Jane Granger.
Falls einer der hier anwesenden mit der Heirat von Harry und Hermine nicht einverstanden ist, so möge er jetzt sprechen, oder für immer schweigen".
Alle mußten lachen. Der Priester schaute sich kurz um und grinste: "Dachte ich´s mir doch.
Nun hören wir die Eheversprechen von Harry und Hermine".Er nickte Hermine freundlich zu.
Diese drehte sich zu Harry u.begann zu lesen:
"Mein geliebter harry. Als ich 11 war, bist Du in mein Leben getreten. Du hast mich mit Ron vor einem Troll gerettet und wir wurden Freunde.
Wie wir alle wissen, sollte es nicht das letzte Mal sein,
das Du mir, mein Leben gerettet hast. Als ich Dir im Kampf gegen (Alle sahen Hermine ängstlich an. Harry grinste) Du weißt schon wen, zur Seite stand und ich Dich fast verloren hätte, wurde mir bewußt wie sehr ich Dich liebe. Vor einem Jahr, nachdem wir dreimal gestört wurden (Ron wurde leicht rot und Harry, Hermine und Luna grinsten) haben wir uns dann unsere Liebe gestanden".
Hermine atmete kurz durch um sich wieder zu sammeln:
"Ohne Deine und die Hilfe unserer Freunde, ohne Deine Liebe, wäre ich heute nicht hier. Ich liebe Dich überalles und ich bin stolz darauf Deine Frau zu werden und mein Leben an Deiner Seite zu verbringen".
Harry schossen Tränen der Rührung in die Augen.
Er brauchte einen Moment um sich zu sammeln:
"Um ehrlich zu sein, habe ich mir im Gegensatz zu Dir, mal wieder keine Notizen gemacht. Manche Dinge ändern sich wohl nie".
Alle begannen zu lachen.
"Was sich geändert hat, im Laufe der Zeit, sind meine Gefühle zu Dir. Ich stelle mal kurz eine Frage an alle: Wer weiß, wann ich mich in Hermine verliebt habe"?
Er sah zu den Gästen und alle schüttelten den Kopf.
Dann sah er zu Ginny.
"In eurem vierten Schuljahr", fragte sie zögernd.
"Falsch. Es war im fünften", sagte Ron.
Ãœberrascht sah Harry seinen Freund an.
"Siehe da, Er bekommt mehr mit, als man meint.
Es war an dem Tag, als ich Dich im Krankensaal besucht habe, als Du Dich von Deiner Verletzung erholt hast, die Du Dir im Ministerium zugezogen hast.
Da wurde mir auf einmal klar, das Du nicht nur ein guter Kumpel, sondern ein schlaues, tapferes, schlaues und pfiffiges Mädchen bist. Ich meine Du warst schließlich diejenige die Malfoy im dritten Jahr das gab was er verdient hatte. Einen tollen Kinnhacken. Du warst immer für mich da, wenn ich am Boden war. Wenn ich nicht mehr wollte, nicht mehr konnte. Du und natürlich unsere Freunden habt mir geholfen den Kampf zu gewinnen.
Vor einem Jahr am Abend als wir uns unsere Liebe gestanden hatten, wurdest Du mir fast genommen.
Doch Du hast nicht aufgegeben und ich kann Dir gar nicht sagen, wie glücklich Du mich seitdem machst.
Hermine ich liebe Dich und freue mich auf unser gemeinsames Leben".
Der Priester nickte: "Nun haben wir die Versprechen gehört. Mister Weasley, die Ringe bitte".
Ron trat vor und gab dem Priester die Eheringe.
"Reicht euch bitte die rechte Hand.
Hermine Jane Granger nimmst Du den hier anwesenden Harry James Potter zu Deinem Ehemann.
Willst Du Ihn lieben und Ehren, in Gesundheit und Krankheit, in Reichtum und Armut, bis das der Tod euch scheidet, so antworte mit Ja, ich will".
Hermine sah Harry in die Augen: "Ja, ich will".
Harry James Potter, nimmst Du die hier anwesende Hermine Jane Granger zu Deiner Ehefrau.
Willst Du sie lieben und ehren, in Gesundheit und Krankheit, in Reichtum und Armut, bis der Tod euch scheidet, so antworte mit Ja, ich will.
Harry erwiederte Hermines Blick: "Ja, ich will".
"Nehmt diese Ringe, als Zeichen eurer Ehe.
Hermine während Du Harry seinen Ring an den Finger steckst sprich mir nach:
Mit diesem Ring, nehme ich Dich zu meinem Ehemann".
Hermine grinste Harry an, steckte ihm den Ring an den Finger und sagte:
"Mit diesem Ring nehme ich Dich zu meinem Ehemann".
"Harry, nehm den Ring, steck ihn Hermine an den Finger und sprich mir nach:
Mit diesem Ring, nehme ich Dich zu meiner Ehefrau".
Harry nahm den Ring, und wärend er Ihr den Ring ansteckte sprach er:
"Mit diesem Ring, nehme ich Dich zu meiner Ehefrau".
Danach hielten sich beide weiter an den Händen.
"Hiermit erkläre ich euch zu Mann und Frau".
Harry und Hermine sowie alle anderen lachten sich glücklich an.
"Mister Potter, sie dürfen die Braut küssen", sagte der Priester grinsend.
"Nichts lieber als das".
Es folgte für Harry und Hermine der erste Kuß als Mann und Frau.
Alle brachen in Jubel aus und klatschten Beifall.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Es ist wunderbar, wie furchtlos und entschlossen Dan sich jeder Aufgabe stellt. Manchmal drehten wir eine Szenenwiederholung nach der anderen, und jedes Mal spürte ich seine Entschlossenheit, es bei der nächsten Wiederholung des Takes noch besser zu machen. Das schätze ich so sehr an ihm: Er setzt wirklich alles daran, um seine beste Leistung zu zeigen.
David Yates über Daniel Radcliffe